Trainerwünsche/-Gerüchtethread
07.10.2015 - 12:46 Uhr
07.03.2016 - 13:24 Uhr
Zitat von K-S-C
Ich finde es gut mit Oral! Er hat den FSV Etabliert in der 2. Bundesliga. Wenn man mal bedenkt, wo sie mal her kammen. Und das mit den Mitteln beim FSV ist eine Leistung!
Ich finde es gut mit Oral! Er hat den FSV Etabliert in der 2. Bundesliga. Wenn man mal bedenkt, wo sie mal her kammen. Und das mit den Mitteln beim FSV ist eine Leistung!
Da verwechselst du was.
Unter Oral ist der FSV Frankfurt aufgestiegen und im ersten Jahr gelang als 15. gerade so der Klassenerhalt. In der Saison darauf wurde er nach 2 Unentschieden und 7 Niederlagen in 9 Spielen entlassen.
Erst 2015 kam er zurück, war glaube ich zum 34.Spieltag gekommen.
Diese Saison ist seine Bilanz in Ordnung aber auch nicht mehr. Das der FSV 2.Liga und sich etabliert spielt ist der Verdienst von Clemens Krüger.
Oral war auch nicht für die Transfers zuständig sondern Krüger.
Bei RB Leipzig stiegt er trotz massenhaft Geld nicht auf. In Ingolstadt war er in Ordnung, nicht mehr. Hasenhüttl stieg mit keinem wesentlich besseren Kader auf.
Und Co Trainer unter Kaufrausch- Magath ist auch nicht beeindruckend toll.
Wenn du einen Trainer aus Liga 2 loben willst der aus wenig viel macht und einen Verein etabliert hat musst du Alois Schwartz oder Markus Kauczinski erwähnen ...
In der 3.Liga hätte es einige Trainer gegeben die bestimmt Interesse an uns gehabt hätten.
Schwarz, Härtel, Enochs, Rehm, Hollerbach usw wären meiner Ansicht nach besser gewesen.
07.03.2016 - 13:55 Uhr
Kann leider nur den Kopf schütteln. Auch über die Kommentare hier a la : "Muss ihm eine faire Chance geben", "Hatte doch auch Erfolg" etc.
Nach 6 Monaten Trainersuche einen Thomas Oral zu präsentieren ist ein ganz großes Armutszeugnis!!!
Der Trainerposten ist die mit Abstand wichtigste Personalie im ganzen Verein! Und dann kommt Oral....
Beschäftigt Ihr Euch eigentlich alle mit den Trainerkarrieren?
Hatte beim FSV damals einigermaßen Erfolg. Dann hat ihn Red Bull geholt. Mit einer Startruppe wurde er damals gerade mal 4. (Aufsteiger damals Chemnitz) und wurde von Pacult abgelöst. Dann als Retter nach Ingolstadt, dort zwar den Klassenerhalt geschafft, mit einer Truppe, die der von Hasenhüttl ein Jahr später in nichts nachstand, mit Platz 14 abgeschlossen.
Dann arbeitslos, bis ihn der FSV wieder geholt hat......
Dazu m.E. nicht der hellste und oftmals peinlich emotional.
Ich bin absoluter Kaucze Fan, könnte mir hier auch kaum einen besseren vorstellen. Wenn man überhaupt Kritik an ihm üben will, dann kann es nur Richtung Attraktivität der Spielweise gehen. Wer da Oral im Vorteil sieht, der scheint noch kein Spiel unter seiner Leitung gesehen zu haben.
Fakt ist, dass Oral maximal als Feuerwehrmann taugt. Wer dagegen den KSC mittelfristig mit dem Aufstieg in Verbindung bringen möchte, der kann nicht ernsthaft Oral verpflichten.
"Jedem eine faire Chance geben"....d.h. im Grunde ist es egal, wen man verpflichtet, scheint jeder ok zu sein.
Nach 6 Monaten Trainersuche einen Thomas Oral zu präsentieren ist ein ganz großes Armutszeugnis!!!
Der Trainerposten ist die mit Abstand wichtigste Personalie im ganzen Verein! Und dann kommt Oral....
Beschäftigt Ihr Euch eigentlich alle mit den Trainerkarrieren?
Hatte beim FSV damals einigermaßen Erfolg. Dann hat ihn Red Bull geholt. Mit einer Startruppe wurde er damals gerade mal 4. (Aufsteiger damals Chemnitz) und wurde von Pacult abgelöst. Dann als Retter nach Ingolstadt, dort zwar den Klassenerhalt geschafft, mit einer Truppe, die der von Hasenhüttl ein Jahr später in nichts nachstand, mit Platz 14 abgeschlossen.
Dann arbeitslos, bis ihn der FSV wieder geholt hat......
Dazu m.E. nicht der hellste und oftmals peinlich emotional.
Ich bin absoluter Kaucze Fan, könnte mir hier auch kaum einen besseren vorstellen. Wenn man überhaupt Kritik an ihm üben will, dann kann es nur Richtung Attraktivität der Spielweise gehen. Wer da Oral im Vorteil sieht, der scheint noch kein Spiel unter seiner Leitung gesehen zu haben.
Fakt ist, dass Oral maximal als Feuerwehrmann taugt. Wer dagegen den KSC mittelfristig mit dem Aufstieg in Verbindung bringen möchte, der kann nicht ernsthaft Oral verpflichten.
"Jedem eine faire Chance geben"....d.h. im Grunde ist es egal, wen man verpflichtet, scheint jeder ok zu sein.
07.03.2016 - 14:08 Uhr
Würde echt mal gern wissen wen hier einige gern anstatt Oral gesehen hätten.
Also ich kann relativ wenig zu ihm sagen und genau das find ich auch gut.
Im Gegensatz zu anderen Vögeln die seit 10 Jahren im Trainer-Business sind und jedes Jahr woanders entlassen werden, war er relativ erfolgreich bei Frankfurt, hat bei Leipzig eine gute Saison gespielt und wurde dann direkt entlassen, Co-Trainer in der Premiere-League, usw.
Brechen wir das Ganze doch mal runter: Wer glaubt, dass der KSC einen Trainer vom Kaliber Slomka verpflichten kann, der glaubt wohl auch dass wir letzte Saison geilen Fussball gespielt haben.
Auch ein Gisdol wird sicherlich nicht in Liga 2 gehen, wo es doch jetzt gerade in die heiße Phase der Saison geht. Selbiges gilt für Keller.
Oral hat bei Leipzig wie gesagt eine gute Saison gespielt. Der Kader, wenn man den sich mal anschaut, war alles aber sicherlich nicht überragend. Spitzenspieler wie Tim Sebastian oder Sven Neuhaus stachen heraus
.
Übrigens brauchte sein Nachfolger Peter Pacult !! 2 !! weitere Jahre um aufzusteigen. Also war es wohl doch nicht so easy wie hier einige meinen.
Ingolstadt hat er damals auf dem letzten Platz übernommen und gerettet.
In der Folgesaison wieder den Klassenerhalt geschafft und wurde dann durch Hasenhüttl ersetzt.
Also für mich klingt das nicht so unerfolgreich wie ihn hier einige hinstellen.
Nochmals: Ich kenne ihn bzw. seine Spielweise nicht. Aber wenn ich mir die Fakten mal so anschaue klingt das alles nicht schlecht und ich trete ihm (falls er tatsächlich kommt) ohne Vorurteile gegenüber. Meiner Meinung nach hat er eine Chance verdient.
Also ich kann relativ wenig zu ihm sagen und genau das find ich auch gut.
Im Gegensatz zu anderen Vögeln die seit 10 Jahren im Trainer-Business sind und jedes Jahr woanders entlassen werden, war er relativ erfolgreich bei Frankfurt, hat bei Leipzig eine gute Saison gespielt und wurde dann direkt entlassen, Co-Trainer in der Premiere-League, usw.
Brechen wir das Ganze doch mal runter: Wer glaubt, dass der KSC einen Trainer vom Kaliber Slomka verpflichten kann, der glaubt wohl auch dass wir letzte Saison geilen Fussball gespielt haben.
Auch ein Gisdol wird sicherlich nicht in Liga 2 gehen, wo es doch jetzt gerade in die heiße Phase der Saison geht. Selbiges gilt für Keller.
Oral hat bei Leipzig wie gesagt eine gute Saison gespielt. Der Kader, wenn man den sich mal anschaut, war alles aber sicherlich nicht überragend. Spitzenspieler wie Tim Sebastian oder Sven Neuhaus stachen heraus
. Übrigens brauchte sein Nachfolger Peter Pacult !! 2 !! weitere Jahre um aufzusteigen. Also war es wohl doch nicht so easy wie hier einige meinen.
Ingolstadt hat er damals auf dem letzten Platz übernommen und gerettet.
In der Folgesaison wieder den Klassenerhalt geschafft und wurde dann durch Hasenhüttl ersetzt.
Also für mich klingt das nicht so unerfolgreich wie ihn hier einige hinstellen.
Nochmals: Ich kenne ihn bzw. seine Spielweise nicht. Aber wenn ich mir die Fakten mal so anschaue klingt das alles nicht schlecht und ich trete ihm (falls er tatsächlich kommt) ohne Vorurteile gegenüber. Meiner Meinung nach hat er eine Chance verdient.
07.03.2016 - 15:54 Uhr
Zitat von UtzdieWutz
Würde das nicht zu hoch hängen.
Die Trainerwechsel kommen doch erst jetzt in Schwung, und natürlich bekommt der KSC nicht den Nr 1 Trainer auf der Liste, nicht solange der Abstiegskampf in Liga 1 tobt.
Welcher Trainer hätte uns denn euphorisch gemacht und dann nächstes Jahr in Liga 1 geführt?
Mit Oral hätten wir eine solide Lösung, damit haben wir bislang gute Erfahrungesn gemacht (Becker - Paradebeispiel für solide, nix Euphorie, und Kaucze war doch auch ähnlich).
Ist mir lieber als eine Wundertütennummer.
Und was kann man Manager und Vorstand vorwerfen? Die frühe Verkündung dass Kaucze nicht verlängert, alles andere ist doch in Ruhe verlaufen. Dass sie Medien dies einlädt zu spekulieren, dass einige Kandidaten gesichtet wurden. dass die erstbeste Lösung (Korkut?) dann doch nicht passt, das ist doch alles eher normal.
Würden denen Recht geben, die mehr Kompetenz bei Jens Todt sehen würden, aber sonst gibt's mE nichts zu meckern.
Und wer weiss, vielleicht bringt Oral noch Edmond mit?
Ist der nicht schon mal aufgestiegen?
Und Mehlem macht uns den Federico!
Würde das nicht zu hoch hängen.
Die Trainerwechsel kommen doch erst jetzt in Schwung, und natürlich bekommt der KSC nicht den Nr 1 Trainer auf der Liste, nicht solange der Abstiegskampf in Liga 1 tobt.
Welcher Trainer hätte uns denn euphorisch gemacht und dann nächstes Jahr in Liga 1 geführt?
Mit Oral hätten wir eine solide Lösung, damit haben wir bislang gute Erfahrungesn gemacht (Becker - Paradebeispiel für solide, nix Euphorie, und Kaucze war doch auch ähnlich).
Ist mir lieber als eine Wundertütennummer.
Und was kann man Manager und Vorstand vorwerfen? Die frühe Verkündung dass Kaucze nicht verlängert, alles andere ist doch in Ruhe verlaufen. Dass sie Medien dies einlädt zu spekulieren, dass einige Kandidaten gesichtet wurden. dass die erstbeste Lösung (Korkut?) dann doch nicht passt, das ist doch alles eher normal.
Würden denen Recht geben, die mehr Kompetenz bei Jens Todt sehen würden, aber sonst gibt's mE nichts zu meckern.
Und wer weiss, vielleicht bringt Oral noch Edmond mit?
Ist der nicht schon mal aufgestiegen?
Und Mehlem macht uns den Federico!Sehr guter Beitrag
... der (fast) meine volle Zustimmung findet! ... bis auf die Hoffnung, dass Edmond zurückkommt, denn das ist Schnee (bzw. Ruhm) von gestern ... Hoffen wir lieber, dass es Tommy gelingt, unseren Diamant zum unwiderstehlichen Knipser zu formen.
Im Übrigen ist mir ein junger, ehrgeiziger Trainer wie Tomas Oral, der die 1. Bundesliga noch als persönliches Ziel hat, 1000x lieber als einer, der nach noch nicht einmal eineinhalb Spielzeiten als renommierter Buli- Trainer gesehen wird.
07.03.2016 - 16:20 Uhr
Herr im Himmel der Mann ist noch nicht mal Offizell unser Trainer und hier wird schon gemeckert

aber naja der Badische Brudler kann wohl nicht anderes.
Der KSC konnte doch niemand mehr präsentieren der den Leuten hier recht ist weil man hier erwartungen gehabt hat und die Medien mit ihren Spektulatuionen, die übrigens nie offiziel bestätigt wurden taten hier übriges jetzt wartet doch die Woche ab ob wer vorgestellt wird und wenn es Oral wird, was auch ich jetzt nicht mehr für so unwahrscheinlich halte gebt dem Mann doch wennigsten 5-8 Spiele wenn es dann nicht läuft dürft hier immer noch meckern.
was aber stimmt ist das es mit unsere Fanszene bei misserfolg auf grund seiner Red Bull vergangenheit schnell kippen könnte

aber naja der Badische Brudler kann wohl nicht anderes. Der KSC konnte doch niemand mehr präsentieren der den Leuten hier recht ist weil man hier erwartungen gehabt hat und die Medien mit ihren Spektulatuionen, die übrigens nie offiziel bestätigt wurden taten hier übriges jetzt wartet doch die Woche ab ob wer vorgestellt wird und wenn es Oral wird, was auch ich jetzt nicht mehr für so unwahrscheinlich halte gebt dem Mann doch wennigsten 5-8 Spiele wenn es dann nicht läuft dürft hier immer noch meckern.
was aber stimmt ist das es mit unsere Fanszene bei misserfolg auf grund seiner Red Bull vergangenheit schnell kippen könnte
07.03.2016 - 17:50 Uhr
Zitat von Kuerten
Also Deine Argumente pro Oral sind m.E. alle nicht stimmig.
1. Oral hat es nicht geschafft, trotz Startruppe mit RB Leipzig aufzusteigen. Auch Pacult danach nicht. Erst Zorniger musste kommen.
Bei Ingolstadt das gleiche Spiel. Zwar hat er Ingolstadt gerettet, die Saison danach aber trotzdem nur als 14. abgeschlossen. Erst als Hasenhüttl (nach kurzem Kurz-Intermezzo) kam, ging es richtig bergauf (und das übrigens mit ähnlichem Spielermaterial).
2. Oral hinterlässt oftmals verbrannte Erde. Kommt einem vor, wie ein kleiner Soziophat.
3. Du schreibst von den Vögeln, die 10 Jahre in der 2.Liga rumkrebsen. Genau so einer ist Oral. Nix erreicht, schon 3 mal entlassen, und dazu nicht gerade einer, der höchst attraktiven Fußball spielen lässt.
Welche Trainer ich vorschlage? Habe ich schon des Öfteren getan. Rehm, Runjaic, Luhukay, von mir aus auch Härtel, Sandro Schwarz oder u.U. Hollerbach. Alles Trainer, die ihre Teams nach vorne gebracht haben und nicht schon zig Entlassungen hinter sich haben (mit Ausnahme Luhukay).
Wer Leute wie Oral, Frontzeck, Kurz und co. verpflichtet, müsste m.E. als Verantwortlicher direkt mit entlasssen werden. Da würde ich mir noch lieber einen Benno Möhlmann gönnen.
Also Deine Argumente pro Oral sind m.E. alle nicht stimmig.
1. Oral hat es nicht geschafft, trotz Startruppe mit RB Leipzig aufzusteigen. Auch Pacult danach nicht. Erst Zorniger musste kommen.
Bei Ingolstadt das gleiche Spiel. Zwar hat er Ingolstadt gerettet, die Saison danach aber trotzdem nur als 14. abgeschlossen. Erst als Hasenhüttl (nach kurzem Kurz-Intermezzo) kam, ging es richtig bergauf (und das übrigens mit ähnlichem Spielermaterial).
2. Oral hinterlässt oftmals verbrannte Erde. Kommt einem vor, wie ein kleiner Soziophat.
3. Du schreibst von den Vögeln, die 10 Jahre in der 2.Liga rumkrebsen. Genau so einer ist Oral. Nix erreicht, schon 3 mal entlassen, und dazu nicht gerade einer, der höchst attraktiven Fußball spielen lässt.
Welche Trainer ich vorschlage? Habe ich schon des Öfteren getan. Rehm, Runjaic, Luhukay, von mir aus auch Härtel, Sandro Schwarz oder u.U. Hollerbach. Alles Trainer, die ihre Teams nach vorne gebracht haben und nicht schon zig Entlassungen hinter sich haben (mit Ausnahme Luhukay).
Wer Leute wie Oral, Frontzeck, Kurz und co. verpflichtet, müsste m.E. als Verantwortlicher direkt mit entlasssen werden. Da würde ich mir noch lieber einen Benno Möhlmann gönnen.
Gut, ich glaube wir liegen gar nicht so weit auseinander was unsere Meinung über einen zukünftigen Trainer angeht.
Vielleicht sehe ich Oral halt auch einfach auf den ersten Blick anders als einen Frontzeck und Kurz an. Denn die beiden, und da gebe ich dir vollkommen recht, sind absolute Würste die aus irgendeinem Grund immer wieder angestellt werden. Und genau die will ich auch nicht sehen.
Aber wenn du mal schaust:
Frontzeck:
Mit Aachen abgestiegen
Bei Bielefeld, Gladbach, Pauli, Hannover in der 2. Saison entlassen worden.
Das ist ne Wurst, aber wie man den mit Oral vergleichen kann, der eigentlich solide Arbeit macht?
Und wie gesagt, schau dir die "Startruppe" von Leipzig damals an. Zudem stieg da nur Platz 1 auf, also auch nicht so ganz easy. Zorniger hat in Liga 3 übernommen wo das Ganze 3x einfacher ist.
Ich bin auch kein Oral-Fan und hätte auch gerne nen Keller oder Slomka, aber mein Gott ich finde Oral wäre auf den ersten Blick noch eine solide Verpflichtung der man mal eine Chance geben könnte.
Mein Wunsch? Wie Mainz die Trainer einfach aus dem Verein holen wie Klopp, Tuchel, Schmidt.
Und damit meine ich nicht den Co, sondern talentierte U21 oder U19 Trainer.
07.03.2016 - 19:53 Uhr
Zitat von sweepernr5
@danzig
Wärst du so nett & schreibst ab und an mal "ich glaube"? "ich denke" oder "ich finde..."? Dein "Fakten und ich hab die Weisheit mit Löffeln gegabelt-oder bin bockig-Stil liest sich super anstrengend, als würde ich die B*LD lesen
Ich wünsche Oral eigentlich nur eine Prise mehr Enthusiasmus, Lächeln und weniger Emotionalität. Kauczes Sachlichkeit tat immer ganz gut
@danzig
Wärst du so nett & schreibst ab und an mal "ich glaube"? "ich denke" oder "ich finde..."? Dein "Fakten und ich hab die Weisheit mit Löffeln gegabelt-oder bin bockig-Stil liest sich super anstrengend, als würde ich die B*LD lesen
Ich wünsche Oral eigentlich nur eine Prise mehr Enthusiasmus, Lächeln und weniger Emotionalität. Kauczes Sachlichkeit tat immer ganz gut
Wahrscheindlich hat er seine Weisheit aus selbiger.....
Ich bin auch nicht unbeding FAN von einem Thomas Oral. Aber es könnte bei weitem finde ich schlechter kommen.
Was hier die Sache mit Aufstieg und mit Thomas Oral nicht möglich betrifft da möchte ich mal kurz anmerken da könnte weiß Gott wer als Trainer kommen aber momentan und auch für die nächste Saison erscheint mir ein Aufstieg als utopisch.
Das ist für uns derzeit mittelfristig nicht planbar bzw. erreichbar. Höchstens "zufällig" aber wir haben noch einige "Hypotheken" der Vergangenheit (für Danzig aus der Zeit noch vor Welle und Todt) die aufgearbeitet werden müssen.
Thomas Oral mag keine spektakuläre Verpflichtung für die Trainerbank sein. Und vllt auch nur Solide, aber ich für meinen Teil bin mit Solide erstmal zufrieden. Wie der Fußball unter ihm aussehen wird oder mag, kann und will ich jetzt nicht beurteilen.
Was seine Vita (RBL, FSV Frankfurt oder Ingolstadt betrifft) so finde ich persönlich diese nicht die allerschlechteste.
Bei RBL mag das auf dem Papier nach dem Überkader anmuten, aber wenn man sich überlegt wer da in dem Kader war und wo diese Spieler sich danach wiederfanden. So übermäßig Toll ist das auch nicht. Das sind nur Namen. Verpflichtung nach Namen wie es eins Aachen nach dem Abstieg in Liga 3 gemacht hat oder Aktuell Düsseldorf bekommt den wenigsten Mannschaften gut.
FSV hat er die 1. Zeit Ordentliche Arbeit abgeliefert. Er hat sie mit in der 2. Liga etabliert. Er sollte also mit dem was auch uns in Zukunft bevorsteht vertraut sein. Arbeiten mit begrenzten Mitteln unter dem Wunsch maximaler Erfolg.
Ingolstadt so finde ich wurde nach seiner Zeit dann doch am Kader an wesentlichen stellschrauben gearbeitet die zu einer anderen entwicklung geführt haben. Er hat es aber zumindest geschafft über eine gewisse Zeit Konstant dort relativ erfolgreich zu sein.
Es sind jetzt alles sicher keine Stationen die für Begeisterung bei uns (auch bei mir sorgt) es liest sich aber auch nicht als Armutszeugnis wie das hier teilweise hingestellt wird.
07.03.2016 - 23:06 Uhr
Zitat von turbine
Ich weiß garnicht, ob ich lachen oder den Kopf schütteln soll. Hier wird schon wild diskutiert ob er nun gut oder schlecht ist, obwohl er hier noch nicht eine Sekunde gearbeitet hat. Vieleicht kapiere ich es ja nicht, aber ich kann die Leistung eines KSC Trainers erst beurteilen wenn dieser hier mal 1 Jahr lang sein Ding gemacht hat.
Orals Vita liest sich in meinen Augen nicht so schlecht. In Frankfurt hat er aus wenig realtiv viel gemacht. Audi und Red Bull kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht weiß wie dort die Erwartungshaltung so war und ob die Kader wirklich mehr hergegeben hätten. Ist jetzt eh hypothetisch. Hat ja auch immer etwas mit der Harmonie des Kaders zu tun.
Oral macht auf mich bei seinen Aussagen nicht den Eindruck eines Fußballprofessors. Er scheint viel Wert darauf zu legen, dass die Spieler ihren Beruf zu 100% machen und immer versuchen alles rauszuholen. Ich meine auch ein paar mal gelesen zu haben, dass er einen guten Ruf besitzt in der 2. Liga. Mehr kann ich nicht sagen.
Am Ende sind die meisten Einschätzungen hier subjektive Gefühle die man für Trainer oder Spieler halt immer entwickelt. Also lasst ihn doch erstmal arbeiten. Bemeckern oder bejubeln kann man dann die Ergebnisse. Macht mehr Sinn.
Ich weiß garnicht, ob ich lachen oder den Kopf schütteln soll. Hier wird schon wild diskutiert ob er nun gut oder schlecht ist, obwohl er hier noch nicht eine Sekunde gearbeitet hat. Vieleicht kapiere ich es ja nicht, aber ich kann die Leistung eines KSC Trainers erst beurteilen wenn dieser hier mal 1 Jahr lang sein Ding gemacht hat.
Orals Vita liest sich in meinen Augen nicht so schlecht. In Frankfurt hat er aus wenig realtiv viel gemacht. Audi und Red Bull kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht weiß wie dort die Erwartungshaltung so war und ob die Kader wirklich mehr hergegeben hätten. Ist jetzt eh hypothetisch. Hat ja auch immer etwas mit der Harmonie des Kaders zu tun.
Oral macht auf mich bei seinen Aussagen nicht den Eindruck eines Fußballprofessors. Er scheint viel Wert darauf zu legen, dass die Spieler ihren Beruf zu 100% machen und immer versuchen alles rauszuholen. Ich meine auch ein paar mal gelesen zu haben, dass er einen guten Ruf besitzt in der 2. Liga. Mehr kann ich nicht sagen.
Am Ende sind die meisten Einschätzungen hier subjektive Gefühle die man für Trainer oder Spieler halt immer entwickelt. Also lasst ihn doch erstmal arbeiten. Bemeckern oder bejubeln kann man dann die Ergebnisse. Macht mehr Sinn.
Und wieder einer mit den Standardphrasen...."man kann ihn erst nach zig Monaten beurteilen".
Sag mal, seid Ihr denn naiv?
Wozu haben wir die Verantwortlichen? Dass sie irgendeinen nehmen, der dann hoffentlich nach 12 Monaten gute Arbeit gemacht hat???
Erinnert mich an die Diskussion im Hannover- Forum: Als Frontzeck kam haben die meisten nur mit dem Kopf geschüttelt.....bis auf so ein paar weltfremde, die dann schrieben: klar hat Frontzeck erst 4-5 Clubs erfolglos trainiert....aber gebt ihm doch eine Chance..."
Dazu kann ich nur sagen: Herr Kind, Herr Bader, Note 6!
Und genauso ist es beim KSC.
Also wenn man wirklich das Ziel hat oben anzugreifen, dann ist Oral die komplette Fehlentscheidung. Wenn man irgendwie in der Klasse halten möchte, dann ok. Das wird er wohl schaffen.
Und seine Trainerstationen schön zu reden ist nicht nachvollziehbar.
Mit Ingolstadt Platz 14.....suuuuper. Hasenhüttl hat mit ähnlicher Truppe Platz 1 erreicht, groß, matip und co zu Stars gemacht.
Mit RB Leipzig Platz 4 in der Regionalliga....auch ganz stark.
Und beim FSV damals auch eher durchwachsen.
Nochmals: Der Trainer ist die wichtigste Personalie im Verein! Da darf man nicht auf ein paar Euros im Gehalt schauen!
07.03.2016 - 23:48 Uhr
Zitat von Kuerten
Und wieder einer mit den Standardphrasen...."man kann ihn erst nach zig Monaten beurteilen".
Wozu haben wir die Verantwortlichen? Dass sie irgendeinen nehmen, der dann hoffentlich nach 12 Monaten gute Arbeit gemacht hat???
Erinnert mich an die Diskussion im Hannover- Forum: Als Frontzeck kam haben die meisten nur mit dem Kopf geschüttelt.....bis auf so ein paar weltfremde, die dann schrieben: klar hat Frontzeck erst 4-5 Clubs erfolglos trainiert....aber gebt ihm doch eine Chance..."
Also wenn man wirklich das Ziel hat oben anzugreifen, dann ist Oral die komplette Fehlentscheidung. Wenn man irgendwie in der Klasse halten möchte, dann ok. Das wird er wohl schaffen.
Mit Ingolstadt Platz 14.....suuuuper. Hasenhüttl hat mit ähnlicher Truppe Platz 1 erreicht, groß, matip und co zu Stars gemacht.
Nochmals: Der Trainer ist die wichtigste Personalie im Verein! Da darf man nicht auf ein paar Euros im Gehalt schauen!
Frontzeck mit Oral zu vergleichen is en bisschen weit hergeholt. Frontzeck hat weitaus mehr Vereine trainert und eine deutlich schlechteren Ruf als Oral. Das Ziel ist nicht oben anzugreifen sondern die finanzielle Gesundung des Vereins. Je nach Absteiger nächste Saison is da eh maximal der Releplatz frei.
Dein "Mehr Ausgeben" beisst sich also mit dem Vereinsplan und für wen sollen wir überhaupt mehr ausgeben? Korkut oder Rehm? Ob Rehm seinen Vorschusslorbeeren gerecht wir weiß keiner und beim Tayfun hätten wir nicht nur seinen teuren Dreijahresvertrag an der Backe sonder auch noch seine 2 Cotrainer. Es scheint jetzt nicht so zu sein, dass viele Trainer schlange stehen um den KSC in die neue Saison zu führen.
08.03.2016 - 00:39 Uhr
Die Trainersuche zeigt für mich auch einfach auf, dass man den eigenen Mann wohl etwas unterschätzt hat. Wer hat denn in den letzten 2 Jahren aus schlechteren Bedingungen heraus in den ersten beiden Profiligen mehr erreicht? Schuster wahrscheinlich. Hasenhüttl wohl auch.
Wenn man sich aber klarmacht, dass diese beiden Herren wohl kein Interesse hatten, wird auch deutlich, warum die Trainersuche so schwierig ist. Ein Trainer, der erfolgreicher ist als Kauczinski ist für unser Geld nicht zu haben, ein Trainer, der zumindest Bundesligaerfahrung mitbringt und dem man vielleicht auch zutrauen könnte, die Offensive zu verbessern, wohl auch nicht, - und mindestens eine empfindliche Niederlage dürfte selbst ein solcher Kandidat schon erlitten haben, sonst wäre er eben nicht zu haben.
Ein Trainer, der jünger ist oder als unverbrauchter und ambitionierter gilt wie eben z.B. ein Rüdiger Rehm ist aber immer ein Wagnis, weil er eben weniger oder noch gar keine Erfahrung in den ersten zwei Spielklassen gesammelt hat. Und eine Ablöse wäre oft wohl trotzdem fällig, denn wer momentan erfolgreich ist, hat meistens auch momentan Vertrag.
Da nun mit Kauczinski die in meinen Augen beste Option nicht mehr zur Verfügung stand - warum auch immer - hat man sich mit Oral nun für einen Kompromiss verschiedener Anforderungen entschieden, mit dem ich leben könnte. Ich wünsche ihm, dass man von ihm nicht den Aufstieg erwartet und auch nicht, Kauczinkis Leistungen gleich zu übertreffen. Und in diesem Zusammenhang generell viel Erfolg und gute Nerven.
Wenn man sich aber klarmacht, dass diese beiden Herren wohl kein Interesse hatten, wird auch deutlich, warum die Trainersuche so schwierig ist. Ein Trainer, der erfolgreicher ist als Kauczinski ist für unser Geld nicht zu haben, ein Trainer, der zumindest Bundesligaerfahrung mitbringt und dem man vielleicht auch zutrauen könnte, die Offensive zu verbessern, wohl auch nicht, - und mindestens eine empfindliche Niederlage dürfte selbst ein solcher Kandidat schon erlitten haben, sonst wäre er eben nicht zu haben.
Ein Trainer, der jünger ist oder als unverbrauchter und ambitionierter gilt wie eben z.B. ein Rüdiger Rehm ist aber immer ein Wagnis, weil er eben weniger oder noch gar keine Erfahrung in den ersten zwei Spielklassen gesammelt hat. Und eine Ablöse wäre oft wohl trotzdem fällig, denn wer momentan erfolgreich ist, hat meistens auch momentan Vertrag.
Da nun mit Kauczinski die in meinen Augen beste Option nicht mehr zur Verfügung stand - warum auch immer - hat man sich mit Oral nun für einen Kompromiss verschiedener Anforderungen entschieden, mit dem ich leben könnte. Ich wünsche ihm, dass man von ihm nicht den Aufstieg erwartet und auch nicht, Kauczinkis Leistungen gleich zu übertreffen. Und in diesem Zusammenhang generell viel Erfolg und gute Nerven.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.