SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

Trainersuche! Wer wird der Neue? (8)

05.05.2025 - 19:23 Uhr
Trainersuche! Wer wird der Neue? (8) |#31
06.05.2025 - 09:18 Uhr
Zitat von gscheid

Nur so ein Gedanke: Wenn der Verein auf eine interne Lösung setzen würde, hätte er die Nachfolge doch längst bekanntgegeben können?

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, auf welchen Trainer ich hoffen soll. Der erste Name, der mir in den Sinn gekommen ist, war ebenfalls Friedhelm Funkel. Aber wie realistisch das gewesen wäre? Abgesehen davon, dass er bereits in Köln unterschrieben hatte. ^^

Ich denke wir wissen spätestens heute zum Trainingsauftakt, ob es eine interne Lösung wird.
Deinen Gedanken würde ich so nicht teilen. Hat aus meiner Sicht auch etwas mit Anstand und Respekt zu tun, dass man nicht in der selben Meldung, in der man einen Menschen von seinem Job befreit, den Nachfolger präsentiert.

Aber wie gesagt, HS traue ich die maximale Unfähigkeit und alle daraus resultierenden Ausschweifungen immer zu.
Welche Möglichkeit wir in diesem Kontext noch nicht betrachtet haben ist, dass es einfach Stefan Kleineheismann wird, der nach der Saison die U19 in Hoffenheim trainiert...

•     •     •

Immer herzlich bleiben

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gr33k am 06.05.2025 um 09:23 Uhr bearbeitet
Trainersuche! Wer wird der Neue? (8) |#32
06.05.2025 - 09:56 Uhr
War gestern Trainingsfrei ? Wer steht heute an der Seitenlinie ?
Man oh man..
Trainersuche! Wer wird der Neue? (8) |#33
06.05.2025 - 10:02 Uhr
Das wirkt alles so lethargisch und führungslos. Wir taumeln in Richtung dritte Liga und niemand tritt nach vorne und übernimmt Verantwortung und sagt was jetzt der Plan ist. Die Kommunikation unter Schwiewagner war ja schon immer schlecht, aber das ist echt nicht mehr akzeptabel. Ich bin froh das ich kein Angestellter der Spvgg bin...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblatt1903- am 06.05.2025 um 10:04 Uhr bearbeitet
Trainersuche! Wer wird der Neue? (8) |#34
06.05.2025 - 10:12 Uhr
Zitat von gr33k
Zitat von gscheid

Nur so ein Gedanke: Wenn der Verein auf eine interne Lösung setzen würde, hätte er die Nachfolge doch längst bekanntgegeben können?

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, auf welchen Trainer ich hoffen soll. Der erste Name, der mir in den Sinn gekommen ist, war ebenfalls Friedhelm Funkel. Aber wie realistisch das gewesen wäre? Abgesehen davon, dass er bereits in Köln unterschrieben hatte. ^^

Ich denke wir wissen spätestens heute zum Trainingsauftakt, ob es eine interne Lösung wird.
Deinen Gedanken würde ich so nicht teilen. Hat aus meiner Sicht auch etwas mit Anstand und Respekt zu tun, dass man nicht in der selben Meldung, in der man einen Menschen von seinem Job befreit, den Nachfolger präsentiert.

Aber wie gesagt, HS traue ich die maximale Unfähigkeit und alle daraus resultierenden Ausschweifungen immer zu.
Welche Möglichkeit wir in diesem Kontext noch nicht betrachtet haben ist, dass es einfach Stefan Kleineheismann wird, der nach der Saison die U19 in Hoffenheim trainiert...

Zu deinem Punkt "Anstand und Respekt": Verstehe ich total und ich sehe es ähnlich wie du. Allerdings wäre das ein eher untypisches Verhalten in diesem Geschäft oder?
In meiner Wahrnehmung kommunizieren die Vereine meist direkt, wer der Nachfolger ist - sofern natürlich jemand feststeht. Zumal die Zeit rennt.
Aber gut, Kommunikation nach außen ist eh ein schwieriges Thema beim Kleeblatt. Muss man ja froh sein, wenn überhaupt irgendwas kommuniziert wird. ^^
Trainersuche! Wer wird der Neue? (8) |#35
06.05.2025 - 10:18 Uhr
Zitat von Forumscout
Die Herausforderung ist, die beste Lösung für den Verein sportlich zu finden. Wie schon geschrieben, wer tut sich die SpVgg in der jetzigen Situation an? Damit meine ich nicht zwingend die sportlich ausstehenden zwei Spiele Unschuldig

Die letzten Monate waren meiner Meinung nach geprägt von Chaos, Unstimmigkeiten, nicht immer nachvollziehbaren Entscheidungen und vorallem Menschen in Positionen die noch einiges an Lehrgeld zahlen müssen, bis Sie mal der Position gerecht werden.

Spricht nicht zwingend dafür, bei uns eine Bewerbung abzugeben.

Ich persönlich könnte mir zwei realistische Szenarien vorstellen:

Internelösung: Interimsweise Leo Haas für die letzten zwei Spiele. Klassenerhalt safe machen und nach der Saison zusammensetzen und Ihm einen 2-Jahres Vertrag geben und das Vertrauen aussprechen. Die Leistungen in der U23 waren seit Jahren nicht mehr so gut wie heuer und das geht auch auf seine Kappe. Er ist jung, hungrig, kennt den Verein und die Mannschaft und ist fachlich ein gut ausgebildeter Coach und hat meiner Meinung nach die gute Mischung aus Mensch und Trainer.

Externelösung: Jemand mit Erfahrung, jemand der Menschen führen kann, fachlich kompetent, der mit der Zeit geht und seine eigene Spielidee hat. Jemand der sich mit den Gegebenheiten arrangieren kann, kein Dampfplauderer, jemand der offen und authentisch Dinge ansprechen kann, jemand der eine Mannschaft entwickelt und voranbringt. Jemand der junge Spieler fördert und eingliedert, Jemand der attraktiven Fußball spielen lässt. Jemand der Erfahrung in der 2. Liga mitbringt und auch mit schwierigen Situationen umgehen kann. Ich könnte mir hier Michael Köllner oder tatsächlich Mike Büskens vorstellen. Man kann hier gerne einen Asamoah mit einbinden.

We will see Cool

Bitte bitte keinen Micheal Köllner 🙈
Trainersuche! Wer wird der Neue? (8) |#36
06.05.2025 - 10:19 Uhr
Zitat von gscheid
Zitat von gr33k

Zitat von gscheid

Zu deinem Punkt "Anstand und Respekt": Verstehe ich total und ich sehe es ähnlich wie du. Allerdings wäre das ein eher untypisches Verhalten in diesem Geschäft oder?
In meiner Wahrnehmung kommunizieren die Vereine meist direkt, wer der Nachfolger ist - sofern natürlich jemand feststeht. Zumal die Zeit rennt.
Aber gut, Kommunikation nach außen ist eh ein schwieriges Thema beim Kleeblatt. Muss man ja froh sein, wenn überhaupt irgendwas kommuniziert wird. ^^

Die aktuelle Vorgehensweise zeigt doch nur, dass SF und HS wirklich weiter an JS festhalten wollten und den Ernst der Lage einfach nicht gesehen haben, sonst hätte man doch den Markt schon sondiert und das ist wirklich nur noch schlecht.

Oder will wirklich keiner zu uns?
Trainersuche! Wer wird der Neue? (8) |#37
06.05.2025 - 10:43 Uhr
Gehe ich voll und ganz mit. Hätte man die Position interimsweise intern besetzen wollen, hätte man es sofort mitgeteilt. Dementsprechend gehe ich auch davon aus, das jemand externes kommen soll.

Wobei die Aussage "es wird zeitnah geregelt" einfach wirklich nur zeigt, das SF und HS die sportliche Situation weiterhin mit JS angehen wollten, was ich bei besten Willen nicht nachvollziehen kann.

@Block2 Was spricht gegen Michael Köllner? Unschuldig

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Trainersuche! Wer wird der Neue? (8) |#38
06.05.2025 - 10:43 Uhr
Zitat von ICY88

Oder will wirklich keiner zu uns?

Denke fast das wird es sein.
Was spricht denn für nen externen Trainer für uns ausser, dass wir 5 Spiele zu lange an ihm festhalten, sollte er kacke spielen und in pks wirres zeug sabbeln?

Dickes gehalt? - Sicher nicht
Perspektive mit attraktiven Talenten zu arbeiten? - Mittlerweile leider fehlanzeige?
Ein gutes Scouting und Transfernetzwerk um mit guten Spielern zu arbeiten? - Wenn man Mainz und Hoffenheim Spieler meint dann Ja sonst eher nein.

Nicht mal mehr das ruhige unfeld für das uns mehrere Trainer die bei uns angestellt waren aber auch extern schon gelobt haben gibt es nicht mehr.

Was das Trainerthema angeht sind wir fast so schlimm wie Schalke nur haben wir den Zustand innerhalb von Knapp zwei Jahren erreicht.

Wer der neue wird weis nur einer und der meint zwar er ist gott ist aber tatsächlich besser im Marketing aufgehoben als in der gf position.

Ich hoffe: Büskens, Benno oder ein alter Haudegen der einfachen Fussball spielen lässt und aus dem Haufen für 2-4 apiele ein Team formt.

Ich denke: Hilbert, Haas oder ein andere toller junger Hüpfer der die Mannschaft schon bei verkündung verloren hat.
Trainersuche! Wer wird der Neue? (8) |#39
06.05.2025 - 11:14 Uhr
Es gibt doch genug Trainer, die nach einer neuen Herausforderung suchen und die sich gerne in einer Situation, wie der unseren, beweisen möchten.

Gegen MK spricht seine Vergangenheit im Osten.
Trainersuche! Wer wird der Neue? (8) |#40
06.05.2025 - 11:32 Uhr
Quelle: www.nn.de
Das Kleeblatt versinkt im Chaos, der sportliche Neuanfang ist krachend gescheitert. Spätestens jetzt muss in Fürth alles hinterfragt werden, kommentiert Michael Fischer.
Einfach mal den neuen Artikel auf NN+ lesen.... scheinbar muss wirklich jemand ein Veto aus dem Verein gegen Siewert eingelegt haben, soll heißen, kein neuer Trainer, weil für Fürstner und Co. das nicht zur Debatte stand ... Meine Fresse, was sind wir für ein Witzverein geworden augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 06.05.2025 um 11:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.