SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

Trainersuche! Wer wird der Neue? (6)

15.10.2022 - 11:12 Uhr
Trainersuche! Wer wird der Neue? (6) |#81
16.10.2022 - 21:51 Uhr
Auch Antitrainer, Dauerversager und umstrittene Typen haben ja ihren gewissen "Namen" erworben Lachend
Trainersuche! Wer wird der Neue? (6) |#82
16.10.2022 - 22:16 Uhr
Ein Schweizertrainer ist noch frei !!!
Trainersuche! Wer wird der Neue? (6) |#83
16.10.2022 - 22:31 Uhr
Zitat von ManfredV

Auch Antitrainer, Dauerversager und umstrittene Typen haben ja ihren gewissen "Namen" erworben Lachend

... aber keinen "klangvollen" Namen Cool

ich kann mir nicht helfen ... irgendwie trau ich RA die Verpflichtung von Sebastian Hoeneß zu - oder er zumindest als die A-Lösung daran arbeitet

bevor mir wieder jemand erklärt Hoeneß hat sogar Stuttgart abgesagt rolleyes ... bitte zuerst nachlesen "warum" er das gemacht hat

wenn SB auf Gehaltszahlungen verzichten muss (= keine Abfindung erhält) dann sind wir selbstverständlich chancenlos

-SB kam von der zweiten Mannschaft der Bayern und Hoppenheim war seine erste -nicht übermäßig erfolgreiche- Station

es könnte ja sein das ausgerechnet das Kleeblatt für ihn interessant ist weil er hier den übersprungenen 2. Schritt nachholen kann und auch will. Hier könnte er sich beweisen und zeigen, das er genau das "drauf hat" was benötigt wird ... um reich zu werden käme er sicherlich nicht nach Fürth Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von koridalos am 16.10.2022 um 22:50 Uhr bearbeitet
Trainersuche! Wer wird der Neue? (6) |#84
17.10.2022 - 07:21 Uhr
Zitat von koridalos
Zitat von ManfredV

... aber keinen "klangvollen" Namen Cool

ich kann mir nicht helfen ... irgendwie trau ich RA die Verpflichtung von Sebastian Hoeneß zu - oder er zumindest als die A-Lösung daran arbeitet

bevor mir wieder jemand erklärt Hoeneß hat sogar Stuttgart abgesagt rolleyes ... bitte zuerst nachlesen "warum" er das gemacht hat

wenn SB auf Gehaltszahlungen verzichten muss (= keine Abfindung erhält) dann sind wir selbstverständlich chancenlos

-SB kam von der zweiten Mannschaft der Bayern und Hoppenheim war seine erste -nicht übermäßig erfolgreiche- Station

es könnte ja sein das ausgerechnet das Kleeblatt für ihn interessant ist weil er hier den übersprungenen 2. Schritt nachholen kann und auch will. Hier könnte er sich beweisen und zeigen, das er genau das "drauf hat" was benötigt wird ... um reich zu werden käme er sicherlich nicht nach Fürth Zwinkernd

Ich halte es ehrlich gesagt nicht für unwahrscheinlich das im laufe der Woche Sebastian Hoeneß präsentiert werden könnte.

Er kann mit jungen Spielern arbeiten und Sie fördern, kennt die deutschen Ligen und dessen Nachwuchs, hatte bei all seinen Stationen einen guten punkteschnitt … ob er auf das Projekt Fürth Bock hat … kann ich nicht einschätzen.Unschuldig

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Trainersuche! Wer wird der Neue? (6) |#85
17.10.2022 - 07:22 Uhr
Zitat von Nighty
Zitat von Darts_Fan_15
Zitat von Nighty

Ich werf jetzt mal einen Namen in die Runde der schon segähr viel Erfahrung als Trainer sammeln konnte. Thomas Wörle

Also das wäre eine absolut typische RA-Verpflichtung.

Sehr interessante Idee, auch wenn diese Personalie natürlich mit Risiko verbunden wäre! Cool

Auch bei dem erfahrensten Trainer gibt es keine Garantie das es schlagartig Aufwärts geht. Es bleibt spannend. Sollte Widmeyer bis Heidenheim weiter machen dürfen und die Leistung und das Ergebnis stimmen, wäre ich dafür bis November mit ihm weiter zu machen und dann in Ruhe in der Winterpause die Weichen neu ausrichten

Klar gibt dir kein Trainer eine Erfolgsgarantie, ich fände halt eine gewisse Zweitligaerfahren wichtig in der aktuellen Situation.
Trotzdem würde mir Wörle irgendwie gefallen, gefühlt würde das echt passen.

Dass Widmayer in HDH als Cheftrainer fungiert, glaube ich nicht. Ich tippe, Mitte der Woche wird jemand vorgestellt. Und vermutlich ist es jemand, dessen Name hier wieder kein einziges Mal Erwähnung gefunden hat.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Trainersuche! Wer wird der Neue? (6) |#86
17.10.2022 - 09:20 Uhr
Zitat von Darts_Fan_15
... vermutlich ist es jemand, dessen Name hier wieder kein einziges Mal Erwähnung gefunden hat.

... stimmt ... haben wir jemals richtig gescoutet grins ?

aber hoffentlich kennen wir den Trainer diesmal wenigstens ... kein Nobody aus Liga 4 oder Liechtenstein rolleyes
Trainersuche! Wer wird der Neue? (6) |#87
17.10.2022 - 10:02 Uhr
Also ich spreche mich hier gegen alle Trainer aus unterklassigen Ligen und alle Wundertüten, die mal 3 Spiele am Stück bei guter Windrichtung gewonnen haben aus. Das ist nicht das, was wir jetzt brauchen! Wir brauchen einen Mix aus Feuerwehrmann und Zukunftspotenzial. Einer der den Jungs erstmal wieder die Basics nahebringt und ihnen das Selbstvertrauen zurückgibt. Keinen der vorher in Atzenhof die U12 trainiert hat. Dieses Experiment ist mir MS krachendst gescheitert. Jetzt einen MS 2.0 zu holen wäre der letztendliche Genickbruch und würde die eh schon angezählten Sportdirektor-Fähigkeiten von RA in ein extrem schlechtes Licht rücken lassen.

Für mich kommen nur Beierlorzer, Neuhaus oder im allerbesten Fall Hoeneß in Frage. Aber gut. Ich bin auch kein Sportdirektor.
Trainersuche! Wer wird der Neue? (6) |#88
17.10.2022 - 10:11 Uhr
Profil:
Ein Trainer, der Land, Liga und Team (größtenteils) kennt. Jemand, der aufm deutschen Markt "Zuhause" ist. Der dazu eher attraktiven offensiven Fußball spielen lässt und sich nicht hinten einigeln will, weil dafür haben wir kein passendes Team, das alles wegverteidigt. Wir müssen das Spiel aktiv lenken. Problematisch sehe ich nach wie vor das Flügelspiel an - weil kein ideales Spielermaterial vorhanden.
Aber wenigstens mal die richtigen 11 aufstellen und rechtzeitig wechseln, wäre schon mal ein Anfang. Fehler (Aufstellung, Taktik, Positions-Wechsel...) frühzeitig erkennen und anpassen, nicht bis zum Erbrechen auf was beharren, bis es irgendwann (oder nie) klappt. Wir brauchen endlich wieder ne klare Spielidee, gepaart mit 120% Leidenschaft.

Im Winter muss man dann wohl nochmal 1-2 Spieler fürs neu angedachte System gezielt holen.
Trainersuche! Wer wird der Neue? (6) |#89
17.10.2022 - 10:21 Uhr
Da kann ich nur zustimmen. Oberste Prio dürfte wirklich Erfahrung in der 2. Liga sein, und ein Psychologe der die Angst und Unsicherheit wieder aus der Mannschaft bekommt und die Jungs mal wieder puscht.
Dazu einer der das ein oder andere Talent fördert..
Und völlig richtig, der Trainer ist nur der erste Schritt, es muss (massiv) am Kader nochmal gedreht werden.
Hauptsächlich offensive außen + MS.

Trainierkandidaten, klar Neuhaus, Beierlorzer wären vom Profil sicher was.
An Hoeness glaub ich nicht, Glöckner wäre zwar einer aber halt auch ohne Erfahrung in Liga 2.
Schwierig....
Demichelis ist in Argentinien, Reis wird Schalke übernehmen, ....
Soo viel bleibt schon fast garnicht mehr....
Trainersuche! Wer wird der Neue? (6) |#90
17.10.2022 - 11:08 Uhr
Zitat von Lamptey

Da kann ich nur zustimmen. Oberste Prio dürfte wirklich Erfahrung in der 2. Liga sein, und ein Psychologe der die Angst und Unsicherheit wieder aus der Mannschaft bekommt und die Jungs mal wieder puscht.
Dazu einer der das ein oder andere Talent fördert ...

... Klopp V.2 ?

... wir brauchen -glaub ich- in erster Linie einen Psychologen .. jemand der die Jungs aus dem psychischen Elend raus holt ... den sie kennen und akzeptieren

der Kader ist m.M.n. gut ... ja - im Winter muss nachgebessert werden aber das Problem ist der Kopf - nicht das Potential

wie ich RA kenne und er es ja auch gesagt hat geht es bei uns immer um die Weiterentwicklung des Vereins und somit auch der SpIeler ... wer hat sich unter MS verbessert ? Asta daumen-hoch wer noch ? Unschuldig

Hoeneß wäre so einer aber ich glaub halt nicht das der auf uns wartet schief

und auch wenn´s blöd klingt ... wenn der Mann auf der Trainerbank Autorität und eine gewisse Aggressivität ausstrahlt finde ich das auch gut - ich steh nicht auf den Typ "blonder Schwiegersohn" ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von koridalos am 17.10.2022 um 11:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.