SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

Trainersuche! Wer wird der Neue? (6)

15.10.2022 - 11:12 Uhr
Trainersuche! Wer wird der Neue? (6) |#121
19.10.2022 - 00:47 Uhr
Zitat von Gemiti

Zitat von Harald_Fuerth

Wenn sich der Sport-Geschäftsführer die Zeit nimmt, die er schon bei Herrn Schneider brauchte, rechne ich nicht vor Weihnachten mit einen neuen Trainer. Immerhin muss der neue Trainer zu Herrn Azzouzi passen, das dürfte das Hauptkriterium sein, neben den Finanzen natürlich.

Als Außenstehender befremden mich solche Aussagen. Die Trainerwahl war sicher falsch, den Kader sehe ich allerdings gut zusammengestellt. Da fehlt nicht viel. Die Grundkritik an Azzouzi wirkt da irgenwie deplatziert ...

... mich auch bzw. ärgern mich angry

pures, substanzloses belfern ... aber in Fürth sehr verbreitet
Dieser Beitrag wurde zuletzt von koridalos am 19.10.2022 um 00:57 Uhr bearbeitet
Trainersuche! Wer wird der Neue? (6) |#122
19.10.2022 - 01:01 Uhr
Zitat von Gemiti
... als Trainer könnte ich mir bei euch Uwe Koschinat sehr gut vorstellen. Hat schonmal erfolgreich Abstiegskampf bestritten und kann aus wenig viel machen. Gerade gescheitert in Saarbrücken und ich hab nicht so das Gefühl, wie er mit jungen Spielern kann. David Wagner könnte auch sehr interessant sein. Er muss einen Schritt zurückgehen, hat aber schon gezeigt, dass er Abstiegskampf und Talente fördern kann. Labbadia wär sicher interessant, allein schon weil er das Umfeld kennt. Setzt aber genauso wie Neuhaus gerne auf erfahrene Spieler. Raebiger und Co. spielen dann erstmal keine Rolle. Wörle wär auch spannend, aber sicher risikoreich.

... ich kann Koschinat nicht beurteilen aber ein Trainer, der nicht für erwiesene Qualität bei der Förderung junger Spieler steht ist ... indiskutabel

Labbadia würde (wenn überhaupt!) nicht länger als bis Saisonende unterscheiben - Feuerwehrmann

Wagner wäre m.M.n. eine Edelpizza daumen-hoch
Trainersuche! Wer wird der Neue? (6) |#123
19.10.2022 - 07:48 Uhr
Ich glaube das ganze Thema wird zu einer Hängepartie. RA wird den Markt gut im Auge haben, aber er weiß auch das man sich das nicht leisten kann einen 2. Trainer nun zu verschleißen. Der jetzige Trainer muss einer sein der sich dieser Aufgabe komplett gewachsen sieht und evtl. damit rechnen könnte im Supergau zu stranden. Genau deshalb werden einige Trainer abwinken um den eigenen Ruf nicht zu schädigen.

Ich rechne dadurch nicht mit einer schnellen Lösung. Am Ende gewinnt unser Interimsteam die nächsten 3 Spiele Stück und übernimmt die Mannschaft bis zum Saisonende. Man weiß nie.

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV-SWE-IRE-ESP-USA-CH-BE

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Trainersuche! Wer wird der Neue? (6) |#124
19.10.2022 - 09:49 Uhr
ist der Name Zinnbauer eigentlich schon gefallen? nicht meine Wunschlösung, aber vielleicht nicht unrealistisch.
Trainersuche! Wer wird der Neue? (6) |#125
19.10.2022 - 10:02 Uhr
Zitat von caabb321
ist der Name Zinnbauer eigentlich schon gefallen? nicht meine Wunschlösung, aber vielleicht nicht unrealistisch.

... nicht gefallen, nein - ebensowenig wie Matthäus und Neururer
Trainersuche! Wer wird der Neue? (6) |#126
19.10.2022 - 10:28 Uhr
Zitat von sami09
Ich glaube das ganze Thema wird zu einer Hängepartie. RA wird den Markt gut im Auge haben, aber er weiß auch das man sich das nicht leisten kann einen 2. Trainer nun zu verschleißen. Der jetzige Trainer muss einer sein der sich dieser Aufgabe komplett gewachsen sieht und evtl. damit rechnen könnte im Supergau zu stranden. Genau deshalb werden einige Trainer abwinken um den eigenen Ruf nicht zu schädigen.

Ich rechne dadurch nicht mit einer schnellen Lösung. Am Ende gewinnt unser Interimsteam die nächsten 3 Spiele Stück und übernimmt die Mannschaft bis zum Saisonende. Man weiß nie.

wer war eigentlich die ganze Zeit Co-Trainer in dieser Super-SaIson ? was hat der eigentlich bewirkt ?

von Kleineheismann hab ich eh nix erwartet aber Widmayer hatte dem Niedergang auch nichts entgegen zu setzen

"der neueZwinkernd Trainer muss einer sein der sich dieser Aufgabe komplett gewachsen sieht und evtl. damit rechnen könnte im Supergau zu stranden. Genau deshalb werden einige Trainer abwinken um den eigenen Ruf nicht zu schädigen"

ein Trainer ohne dieses Selbstvertrauen sollte von vornherein den Beruf wechseln - da wird eh nicht verhandelt und keine Zeit verplempert

es gibt Bewerber die trauen sich das zu, denn sonst würden sie sich gar nicht erst bewerben

und wenn RA jemanden kontaktiert der sich zu fein oder zu ängstlich ist, dann kommt das "no" sehr schnell

wie lange auch immer es dauert - jetzt wird evaluiert und sowas dauert nun mal Cool
Trainersuche! Wer wird der Neue? (6) |#127
19.10.2022 - 10:37 Uhr
Zitat von koridalos
Zitat von sami09

wer war eigentlich die ganze Zeit Co-Trainer in dieser Super-SaIson ? was hat der eigentlich bewirkt ?

von Kleineheismann hab ich eh nix erwartet aber Widmayer hatte dem Niedergang auch nichts entgegen zu setzen

"der neueZwinkernd Trainer muss einer sein der sich dieser Aufgabe komplett gewachsen sieht und evtl. damit rechnen könnte im Supergau zu stranden. Genau deshalb werden einige Trainer abwinken um den eigenen Ruf nicht zu schädigen"

ein Trainer ohne dieses Selbstvertrauen sollte von vornherein den Beruf wechseln - da wird eh nicht verhandelt und keine Zeit verplempert

es gibt Bewerber die trauen sich das zu, denn sonst würden sie sich gar nicht erst bewerben

und wenn RA jemanden kontaktiert der sich zu fein oder zu ängstlich ist, dann kommt das "no" sehr schnell

wie lange auch immer es dauert - jetzt wird evaluiert und sowas dauert nun mal Cool

Sich Zeit nehmen für eine Trainerentscheidung ist wichtig und richtig. Aber da besteht dann halt das Risiko, dass das super schnell zu einer Hängepartie ausufert, wie bei der Innenverteidigerproblematik, welche uns blanke Punkte gekostet hat. Nochmal so lange Zeit lassen halte ich für sehr riskant. Aber gut. Ich traue unseren Co-Trainern auch keine Wunder zu. Wenn sie uns gegen Heidenheim coachen, setzt es eine Niederlage, da leg ich mich fest. Und noch mehr solcher Niederlagen billigend in Kauf zu nehmen, wie wir das ja bereits öfter gesehen haben, bricht uns das Genick! Ich sehe einer längeren Wartezeit bis zu einer Verpflichtung skeptisch gegenüber. Aller aller spätestens nächste Woche, muss jemand präsentiert werden. Denn, wer hätte es gedacht, uns läuft die Zeit davon, weil MS vier Spieltage zu spät entlassen wurde rolleyes
Trainersuche! Wer wird der Neue? (6) |#128
19.10.2022 - 10:45 Uhr
Die "BILD" zitiert Rachid: Es muss jemand sein, der Optimismus, Ausstrahlung und die nötige Überzeugung hat. Gleichzeitig geht es um Inhalte.

Fassen wir mal die Vorschläge zusammen:

Uwe Neuhaus
Sebastian Hoeneß
Josef Zinnbauer
Achim Beierlorzer
Bruno Labbadia
Uwe Koschinat
Dimitrios Grammozis
Alexander Zorniger
Thomas Wörle
Ismail Atalan
Patrick Glöckner
Thomas Reis

Wer würde hier am ehesten darauf zutreffen? Kann mir auch vorstellen, das diese Woche keiner mehr präsentiert wird und man der Mannschaft und Widmayer die Ruhe gibt sich ordentlich vorzubereiten.

Wer kann den Karren ins ruhige Fahrwasser bringen und arbeitet darüber hinaus an unserer Perspektive?Unschuldig

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Trainersuche! Wer wird der Neue? (6) |#129
19.10.2022 - 10:54 Uhr
Zitat von greenbull1903
Zitat von koridalos
... wie lange auch immer es dauert - jetzt wird evaluiert und sowas dauert nun mal Cool

Sich Zeit nehmen für eine Trainerentscheidung ist wichtig und richtig. Aber da besteht dann halt das Risiko, dass das super schnell zu einer Hängepartie ausufert, wie bei der Innenverteidigerproblematik, welche uns blanke Punkte gekostet hat. Nochmal so lange Zeit lassen halte ich für sehr riskant. Aber gut. Ich traue unseren Co-Trainern auch keine Wunder zu. Wenn sie uns gegen Heidenheim coachen, setzt es eine Niederlage, da leg ich mich fest. Und noch mehr solcher Niederlagen billigend in Kauf zu nehmen, wie wir das ja bereits öfter gesehen haben, bricht uns das Genick! Ich sehe einer längeren Wartezeit bis zu einer Verpflichtung skeptisch gegenüber. Aller aller spätestens nächste Woche, muss jemand präsentiert werden. Denn, wer hätte es gedacht, uns läuft die Zeit davon, weil MS vier Spieltage zu spät entlassen wurde rolleyes

... na ja ... du heiratest ja auch die erstbeste Frau (oder hast du das sogar schon getan oops ?) grins

aber ernsthaft: jetzt ein Schnellschuss mit dem wir uns selbst ins Knie schiessen kostet uns den Klassenerhalt - da bleibt nix anderes als sich die Zeit zu nehmen, den Geeignetsten zu ermitteln - auch wenn es noch eine Woche dauert
Trainersuche! Wer wird der Neue? (6) |#130
19.10.2022 - 10:56 Uhr
Kramer ist frei!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.