Trainersuche! Wer wird der Neue? (6)
15.10.2022 - 11:12 Uhr
15.10.2022 - 13:24 Uhr
... Trainer, die noch Gehalt von ihrem letzten Arbeitgeber in Liga 1 beziehen sollten wir uns mal sofort abschminken
Kramer ist albern ... und hoffentlich nicht jemand wie Keller
ich denke, wir werden nicht lange auf den Neuen warten müssen ... er steht sehr wahrscheinlich schon fest
wenn RA sich nicht wieder was ganz besonderes ausgedacht hat und einen "grossen Namen" wie Hoeneß präsentiert (das trau ich ihm absolut zu) wird es Neuhaus werden
Kramer ist albern ... und hoffentlich nicht jemand wie Keller
ich denke, wir werden nicht lange auf den Neuen warten müssen ... er steht sehr wahrscheinlich schon fest
wenn RA sich nicht wieder was ganz besonderes ausgedacht hat und einen "grossen Namen" wie Hoeneß präsentiert (das trau ich ihm absolut zu) wird es Neuhaus werden
15.10.2022 - 13:26 Uhr
Zitat von cameron_poe
Man muss jetzt mal schauen wer kommt. Es muß m.M. jetzt sorgfältig abgewogen, wer in der aktuellen Situation zu uns paßt und auch zu uns will!
Trotzdem hoffe ich, dass die Suche nicht so lange dauert, wie beim Innenverteidiger zuletzt.
Man muss jetzt mal schauen wer kommt. Es muß m.M. jetzt sorgfältig abgewogen, wer in der aktuellen Situation zu uns paßt und auch zu uns will!
Trotzdem hoffe ich, dass die Suche nicht so lange dauert, wie beim Innenverteidiger zuletzt.
Bei dieser Suche hat sich allerdings das Sprichwort bewährt "Was lange währt, wird endlich gut". Mit Michalski hat RA wirklich wieder ein en guten Fang gemacht. Ist mir tausend mal lieber als ein Schnellschuss.
15.10.2022 - 13:27 Uhr
Zitat von Forumscout
Die wichtigsten Fakten:
- keine Experimente
- jemand mit Persönlichkeit
- jemand mit Erfahrung
- ein Trainer der die deutschen Ligen gut kennt!
- + einen Coach der junge Spieler fördert
Bitte RA hier nicht am Geld sparen!
Amen!
Die wichtigsten Fakten:
- keine Experimente
- jemand mit Persönlichkeit
- jemand mit Erfahrung
- ein Trainer der die deutschen Ligen gut kennt!
- + einen Coach der junge Spieler fördert
Bitte RA hier nicht am Geld sparen!
Amen!
Uwe Koschinat
15.10.2022 - 13:50 Uhr
Zitat von Tafelberg
ich tippe auf Beierlorzer
ich tippe auf Beierlorzer
Ich auch
15.10.2022 - 14:22 Uhr
Ich hoffe auf jemanden mit reichlich Erfahrung. Uwe Neuhaus wäre mir am liebsten. Jos Luhukay könnte ich mir auch vorstellen.
https://www.transfermarkt.de/jos-luhukay/profil/trainer/684
15.10.2022 - 14:40 Uhr
Was m.E. für Beierlorzer spricht:
- Ex-Spieler, Ex-Jugendtrainer, man kennt sich. Wieviel Kontakt noch zum aktuellen Führungspersonal besteht, ist natürlich unklar.
- Hat in Regensburg länger gute Arbeit geleistet und kennt die zweite Liga zumindest aus der Zeit. Ist aber auch schon eine Weile her.
- Hat in Leipzig mit guten Trainern (Rangnick, Marsch) zusammen gearbeitet.
- Kommt aus Erlangen, kennt die Region.
- Bräuchte mal wieder einen Trainerjob und ist wohl zu Zugeständnissen bereit, was Laufzeit und Gehalt angeht.
Alle Trainer, die in der ersten Liga gute Arbeit geleistet haben und dort noch Gehalt beziehen (Reis, Hoeneß) sind Luftschlösser. Warum sollten die sich Abstiegskampf in der zweiten Liga für wenig Gehalt antun und sich bessere Optionen verbauen?
Gruß
Corbeau
- Ex-Spieler, Ex-Jugendtrainer, man kennt sich. Wieviel Kontakt noch zum aktuellen Führungspersonal besteht, ist natürlich unklar.
- Hat in Regensburg länger gute Arbeit geleistet und kennt die zweite Liga zumindest aus der Zeit. Ist aber auch schon eine Weile her.
- Bräuchte mal wieder einen Trainerjob und ist wohl zu Zugeständnissen bereit, was Laufzeit und Gehalt angeht.
Alle Trainer, die in der ersten Liga gute Arbeit geleistet haben und dort noch Gehalt beziehen (Reis, Hoeneß) sind Luftschlösser. Warum sollten die sich Abstiegskampf in der zweiten Liga für wenig Gehalt antun und sich bessere Optionen verbauen?
Gruß
Corbeau
15.10.2022 - 14:45 Uhr
Zitat von Gret-Britten
Ich hoffe auf jemanden mit reichlich Erfahrung. Uwe Neuhaus wäre mir am liebsten. Jos Luhukay könnte ich mir auch vorstellen.
wollte der nicht seine Trainer Karriere beenden?
15.10.2022 - 14:58 Uhr
Zitat von corbeau56
- Hat in Regensburg länger gute Arbeit geleistet und kennt die zweite Liga zumindest aus der Zeit. Ist aber auch schon eine Weile her
- Hat in Regensburg länger gute Arbeit geleistet und kennt die zweite Liga zumindest aus der Zeit. Ist aber auch schon eine Weile her
... nun ja ... in Regensburg in 36 Spielen 15 Siege, 6 Remis und 15 Niederlagen
verantwortlicher Trainer im Profibereich war er seltenst und Romantik ist im Moment auch nicht gerade das Wichtigste bei uns ... aber klar - Kandidat ist er wahrscheinlich schon
15.10.2022 - 15:13 Uhr
Zitat von koridalos
... nun ja ... in Regensburg in 36 Spielen 15 Siege, 6 Remis und 15 Niederlagen :rolleyes
... nun ja ... in Regensburg in 36 Spielen 15 Siege, 6 Remis und 15 Niederlagen :rolleyes
So kann man die Statistik natürlich auch auslegen.
Die andere Auslegung lautet: ist im ersten Jahr mit Regensburg als Aufsteiger in die zweite Liga Fünfter geworden und im meist noch schwierigeren zweiten Jahr Achter. In den weiteren Stationen war er aber zugegebener Maßen weniger erfolgreich (Köln, Mainz).
Gruß Corbeau
Dieser Beitrag wurde zuletzt von corbeau56 am 15.10.2022 um 15:15 Uhr bearbeitet
15.10.2022 - 15:18 Uhr
Zitat von corbeau56
Die andere Auslegung lautet: ist im ersten Jahr mit Regensburg als Aufsteiger in die zweite Liga Fünfter geworden und im meist noch schwierigeren zweiten Jahr Achter.
In den weiteren Stationen war er aber zugegebener Maßen weniger erfolgreich (Köln, Mainz).
Gruß Corbeau
Zitat von koridalos
Die andere Auslegung lautet: ist im ersten Jahr mit Regensburg als Aufsteiger in die zweite Liga Fünfter geworden und im meist noch schwierigeren zweiten Jahr Achter. In den weiteren Stationen war er aber zugegebener Maßen weniger erfolgreich (Köln, Mainz).
Gruß Corbeau
... yepp
sag mal ... dich gab´s doch schon mal hier, oder im hoF ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von koridalos am 15.10.2022 um 15:44 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.