Trainersuche! Wer wird der Neue? (6)
15.10.2022 - 11:12 Uhr
20.10.2022 - 08:58 Uhr
Quelle: www.google.com
Zweitligist Greuther Fürth hat den Kreis der Kandidaten auf den Cheftrainerposten auf zwei Namen reduziert. Dem ‚kicker‘ zufolge entscheidet sich das Rennen um die Nachfolge von Marc Schneider zwischen Alexander Zorniger und Patrick Glöckner.
Hier nochmal ein Bericht zu besagtem Kicker-Artikel. Zorniger fände ich schon toll, lässt bevorzugt im 442 spielen, hat in seiner Laufbahn bereits viel geleistet und ne Menge Erfahrung. Auch wenn ihm nachgesagt wird, dass es zwischenmenschlich das ein oder andere Problem gab, glaube ich daß er uns weiterbringen kann und wird.
20.10.2022 - 09:02 Uhr
Warum sich hier einige so sehr an Kramer abarbeiten verstehe ich nicht. Er wird mit Sicherheit nicht der nächste Trainer in Fürth werden, denn dazu müsste erst eine Einigung über die Zahlungen der Restlaufzeit seines Vertrages mit Schalke erfolgen und da geht es bestimmt um mehr Geld, als ihm die SpVgg je zahlen könnte/würde.
Vor Montag nächste Woche wird eh nichts geschehen, also können wir weiter nur eines tun, abwarten.
Vor Montag nächste Woche wird eh nichts geschehen, also können wir weiter nur eines tun, abwarten.
20.10.2022 - 09:10 Uhr
Zitat von Lamptey
Tja Zorniger , das ist aber auch hochriskant. Entweder wir spielen in 2 Jahren CL oder gegen die Altherren aus Vach ...
Tja Zorniger , das ist aber auch hochriskant. Entweder wir spielen in 2 Jahren CL oder gegen die Altherren aus Vach ...
... diese Befürchtung hab ich leider auch
für so eine "hopp oder topp" Lösung braucht man wirklich ein sehr glückliches Händchen
20.10.2022 - 09:17 Uhr
Vergesst mir diese bescheidene Winter WM nicht... wenn es Zorniger wird, hat man genug Zeit den Kader für ihn anzupassen und wenn er das Potential der Mannschaft auf den Platz bringt, kommen wir da denk ich schon unten raus
20.10.2022 - 09:34 Uhr
Zitat von FuertherDaene
Zorniger fände ich schon toll, lässt bevorzugt im 442 spielen, hat in seiner Laufbahn bereits viel geleistet und ne Menge Erfahrung. Auch wenn ihm nachgesagt wird, dass es zwischenmenschlich das ein oder andere Problem gab, glaube ich daß er uns weiterbringen kann und wird.
Zweitligist Greuther Fürth hat den Kreis der Kandidaten auf den Cheftrainerposten auf zwei Namen reduziert. Dem ‚kicker‘ zufolge entscheidet sich das Rennen um die Nachfolge von Marc Schneider zwischen Alexander Zorniger und Patrick Glöckner.
Hier nochmal ein Bericht zu besagtem Kicker-Artikel. Zorniger fände ich schon toll, lässt bevorzugt im 442 spielen, hat in seiner Laufbahn bereits viel geleistet und ne Menge Erfahrung. Auch wenn ihm nachgesagt wird, dass es zwischenmenschlich das ein oder andere Problem gab, glaube ich daß er uns weiterbringen kann und wird.
...
"Zweitligist Greuther Fürth hat den Kreis der Kandidaten auf den Cheftrainerposten auf zwei Namen reduziert. Dem ‚kicker‘ zufolge entscheidet sich das Rennen um die Nachfolge von Marc Schneider zwischen Alexander Zorniger und Patrick Glöckner"
ist eigentlich jemandem diese Aussage aufgefallen ? ... von den 10 Kandidaten sind nur noch 2 übrig ?
20.10.2022 - 09:44 Uhr
Zitat von FuertherDaene
Hier nochmal ein Bericht zu besagtem Kicker-Artikel.Sehr interessant dieser Artikel. Irgendwie liest sich der Kicker Artikel bisschen anders. Dort ist nur die Rede davon, dass die Kandidatenliste deutlich kürzer geworden ist und die beiden weiterhin im Rennen sind. Es steht aber nirgends, dass es nur 2 Kandidaten gibt. Vielleicht gibt es ja noch Kandidat Nr. 3 oder sogar 4.
20.10.2022 - 09:54 Uhr
Zorniger hat sich bei Bröndby unsterblich gemacht. Was er dort geschafft hat zu formen ist unglaublich. Vorallem wenn man nun schaut was dort mittlerweile wieder verzapft wird.
Würde mich über einen Trainer mit Biss freuen und diesen sehe ich in Zorniger. Zu Glöckner kann ich gar nichts sagen. Kann ihn aber auch 0,0 einschätzen.
Edit: Zudem finde ich das Zorniger mit seiner 4-3-1-2 Formation perfekt passt in unser Spielermaterial. So könnte man in der Mitte mit Raschl spielen auf der 10 Hrgota und vorne drin eine Doppelspitze. Diese Formation tat auch Hrgota immer am Besten meiner Meinung nach.
Würde mich über einen Trainer mit Biss freuen und diesen sehe ich in Zorniger. Zu Glöckner kann ich gar nichts sagen. Kann ihn aber auch 0,0 einschätzen.
Edit: Zudem finde ich das Zorniger mit seiner 4-3-1-2 Formation perfekt passt in unser Spielermaterial. So könnte man in der Mitte mit Raschl spielen auf der 10 Hrgota und vorne drin eine Doppelspitze. Diese Formation tat auch Hrgota immer am Besten meiner Meinung nach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sami09 am 20.10.2022 um 10:00 Uhr bearbeitet
20.10.2022 - 10:06 Uhr
Zitat von CUsRise
... irgendwie liest sich der Kicker Artikel bisschen anders. Dort ist nur die Rede davon, dass die Kandidatenliste deutlich kürzer geworden ist und die beiden weiterhin im Rennen sind. Es steht aber nirgends, dass es nur 2 Kandidaten gibt. Vielleicht gibt es ja noch Kandidat Nr. 3 oder sogar 4.
... irgendwie liest sich der Kicker Artikel bisschen anders. Dort ist nur die Rede davon, dass die Kandidatenliste deutlich kürzer geworden ist und die beiden weiterhin im Rennen sind. Es steht aber nirgends, dass es nur 2 Kandidaten gibt. Vielleicht gibt es ja noch Kandidat Nr. 3 oder sogar 4.
... na hoffentlich
von so Namen wie Labbadia und Weiler muss ich mich nicht verabschieden denn die waren von vornherein unrealistisch ... Thomas Wörle oder Leo Haas - das andere Ende der Skala
von di Salvo oder Neuhaus würde ich mich nur schweren Herzens verabschieden denn sie erscheinen mir am geeignetsten
bei "nur" Glöckner oder Zorniger ist es eine Richtungsentscheidung und da RA grundsätzlich anders entscheidet als ich Groupie es tun würde ... wird es Glöckner
20.10.2022 - 10:48 Uhr
Ich würde mal gerne verstehen wollen, was denn aus eurer Sicht für Zorniger spricht? Ich hab da nur die Stuttgarter Zeit in Erinnerung, die ja nicht wirklich erfolgreich war. Aber vor allem mit seinen Grundsatz des offensiven Pressings mach ich mir persönlich etwas Sorge, denn ich sehe in unserem Mittelfeld (Green, Tillman, Christiansen, Dudziak) eher behäbigere Spieler, die das in der benötigten Konsequenz vielleicht nicht durchziehen können.
Mir ist zudem noch sinngemäßes Zitat in Erinnerung, bei dem er lieber 3:4 spielt als 0:0. Das würde ja zu unserem bisherigen Gegentorschnitt wiederum gut passen
Mir ist zudem noch sinngemäßes Zitat in Erinnerung, bei dem er lieber 3:4 spielt als 0:0. Das würde ja zu unserem bisherigen Gegentorschnitt wiederum gut passen
20.10.2022 - 10:57 Uhr
Beide Trainer haben Ihre Vor und Nachteile.
Zorniger hallte ich für autoritärer und nachweislich erfolgreich.
Beides Komponenten die wir aktuell brauchen können.
Glöckner scheint aus wenig viel machen zu können, seine Arbeit in Mannheim schätze ich als sehr gut ein. (Müssten die Waldhof Fans aber besser bewerten)
Es fehlt hat jegliche Erfahrung in Liga 2 und Klassenerhalt.
Aus der Ferne für mich auch eher ein Typ MS.
Ich hoffe wir haben Glück.
Zorniger hallte ich für autoritärer und nachweislich erfolgreich.
Beides Komponenten die wir aktuell brauchen können.
Glöckner scheint aus wenig viel machen zu können, seine Arbeit in Mannheim schätze ich als sehr gut ein. (Müssten die Waldhof Fans aber besser bewerten)
Es fehlt hat jegliche Erfahrung in Liga 2 und Klassenerhalt.
Aus der Ferne für mich auch eher ein Typ MS.
Ich hoffe wir haben Glück.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.