Trainersuche! Wer wird der Neue? (6)
15.10.2022 - 11:12 Uhr
20.10.2022 - 13:34 Uhr
Zorniger wäre wirklich ein super Trainer, falls da was dran sein sollte. Müsste aber aufgrund seines Standings und bestimmt nicht kleinen Honorars schwierig werden, ihn zu bekommen.
Wir haben jedenfalls die Mannschaft für guten und ballsicheren Offensivfußball.
Glöckner wäre ungefähr die Kategorie wundertüte a la Schneider, nur mit mehr Kenntnissen des deutschen Fußballs…
Ich lasse mich überraschen
Wir haben jedenfalls die Mannschaft für guten und ballsicheren Offensivfußball.
Glöckner wäre ungefähr die Kategorie wundertüte a la Schneider, nur mit mehr Kenntnissen des deutschen Fußballs…
Ich lasse mich überraschen
20.10.2022 - 13:40 Uhr
Mit Zorniger könnte ich sehr gut leben, hatte zwar immer den Eindruck er wäre ein strenger Coach aber so jemand könnten wir sowieso gebrauchen. Ausruhen ist nicht! Ab sofort wird sich den A**** aufgerissen ansonsten droht die Tribüne. ^^
Kann er denn auch mit jungen Talenten?
Der ø-Alter lag bei seiner Zeit bei Bröndby zwischen 23 und 24 also wie aktuell bei uns.
Kann er denn auch mit jungen Talenten?
Der ø-Alter lag bei seiner Zeit bei Bröndby zwischen 23 und 24 also wie aktuell bei uns.
20.10.2022 - 13:46 Uhr
Zu seiner Leipzig Zeit hat er unter anderem mit Kimmich und Poulsen zusammen gearbeitet.
In Bröndby immerhin mit einem Hany Mukhtar oder auch Morten Frendrup.
Aus Gmünd haben es zum Beispiel Andreas Hofmann, Matthias Morys oder Dominik Kaiser in den Profibereich geschafft.
Ich würde schon sagen, dass er bei dem ein oder anderen jungen Spieler die Entwicklung in die richtige Richtung gelenkt hat
Alle der genannten Spieler waren bei ihrem Ligadebüt jünger als 22 Jahre alt. Und bei vielen anderen Stationen haben immer wieder junge Spieler eine Chance bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CUsRise am 20.10.2022 um 13:56 Uhr bearbeitet
20.10.2022 - 13:53 Uhr
Alexander Zorniger wäre für unsere Verhältnisse mehr aus überdurchschnittlich. Ob es finanziell und von der Perspektive für Ihn in Frage kommt, bezweifle ich.
Schaut man sich seine Stationen an, passt so ein beschauliches Fürth nachdem Abstieg aktuell auf Tabellenplatz 16 meiner Ansicht nach nicht zu seiner Karriere. Wäre sicherlich eine Challenge für Ihn aber Matched das mit uns?
Tendiere hier dann eher zu Glöckner
Schaut man sich seine Stationen an, passt so ein beschauliches Fürth nachdem Abstieg aktuell auf Tabellenplatz 16 meiner Ansicht nach nicht zu seiner Karriere. Wäre sicherlich eine Challenge für Ihn aber Matched das mit uns?
20.10.2022 - 14:05 Uhr
Da Alexander Zorniger bei euch im Gespräch, bzw. ganz konkret in der engeren Auswahl, zu sein scheint, hab ich mal eine kleine Empfehlung. Undzwar kann ich allen, die Lust und Zeit haben sich mit Zorniger als Trainer mal etwas genauer zu beschäftigen, nur die entsprechenden Podcast Folgen (88-90) des Podcasts "Im Kopf des Trainers" von Stephan Schäuble wärmstens ans Herz legen.
Hier gibts mal den Spotify-Link zum ersten Teil.
Meiner Meinung nach ein ausgesprochen interessantes und kurzweiliges Gespräch, nach dem man einen sehr guten Eindruck von Zorniger erhält. Ich finde ihn als Trainer sehr spannend, da er eine ziemlich genaue Vorstellung davon besitzt, wie Fußball für ihn aussieht und diese Handschrift auch bedingungslos seinen Mannschaften implementiert. Wie gesagt: Hört gerne mal rein, ich persönlich fand es wirklich ziemlich interessant.
Hier gibts mal den Spotify-Link zum ersten Teil.
Meiner Meinung nach ein ausgesprochen interessantes und kurzweiliges Gespräch, nach dem man einen sehr guten Eindruck von Zorniger erhält. Ich finde ihn als Trainer sehr spannend, da er eine ziemlich genaue Vorstellung davon besitzt, wie Fußball für ihn aussieht und diese Handschrift auch bedingungslos seinen Mannschaften implementiert. Wie gesagt: Hört gerne mal rein, ich persönlich fand es wirklich ziemlich interessant.
20.10.2022 - 14:12 Uhr
Zitat von Forumscout
Alexander Zorniger wäre für unsere Verhältnisse mehr aus überdurchschnittlich. Ob es finanziell und von der Perspektive für Ihn in Frage kommt, bezweifle ich.

... seit Jahr und Tag mault und motzt der typische Kleeblatt-Fan darüber, das RA den Verein klein redet ... und du tendierst jetzt zu Glöckner weil Zorniger zu überdurchschnittlich ist ?
20.10.2022 - 14:27 Uhr
Also Zorniger fänd ich schon auch eine eher "große" Lösung.
Aber warum denn nicht, wenn alle mit ihm mitziehen in der Mannschaft könnte das durchaus zu Erfolgen führen...
Sicher einer der Trainer wo man auf jeden Fall nicht von vorneherein schon sagt "Um Himmels Willen"....
Aber warum denn nicht, wenn alle mit ihm mitziehen in der Mannschaft könnte das durchaus zu Erfolgen führen...
Sicher einer der Trainer wo man auf jeden Fall nicht von vorneherein schon sagt "Um Himmels Willen"....
20.10.2022 - 14:45 Uhr
... das Interview/Link müsst ihr euch reinziehen !
und er liebt es, mit jungen Spielern zu spielen
und er liebt es, mit jungen Spielern zu spielen
20.10.2022 - 15:02 Uhr
Zitat von koridalos
... seit Jahr und Tag mault und motzt der typische Kleeblatt-Fan darüber, das RA den Verein klein redet ... und du tendierst jetzt zu Glöckner weil Zorniger zu überdurchschnittlich ist ?
Zitat von Forumscout

Du musst differenzieren. Ich persönlich, tendiere zu Glöckner, weil ich mir vorstellen kann, das rein vom Gehalt und für dessen berufliche Perspektive, Fürth zu klein ist, nicht weil RA den Verein zu klein redet. Wir können ja Interesse haben, hat aber auch Zorniger Interesse?
Umso mehr bin ich verwundert, das der kicker berichtet, das wir an Zorniger dran sind. Vielleicht findet auch bei RA ein umdenken statt?
Wenn es klappt und er sich mit Fürth identifiziert, wäre das wirklich ein Coup für unsere Verhältnisse
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forumscout am 20.10.2022 um 15:05 Uhr bearbeitet
20.10.2022 - 15:20 Uhr
Zitat von Forumscout
Umso mehr bin ich verwundert, das der kicker berichtet, das wir an Zorniger dran sind. Vielleicht findet auch bei RA ein umdenken statt?
Wenn es klappt und er sich mit Fürth identifiziert, wäre das wirklich ein Coup für unsere Verhältnisse

mich wundert eh, dass konkrete Namen vom kicker genannt werden. Dann geh ich auch davon aus, dass es bereits intensivere Gespräche gegeben hat und Zorniger selbst auch Interesse hat. Für ihn wäre der Schritt zurück nach Deutschland (wenn auch 2. Liga) sicher auch wichtig.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.