SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

Trainersuche! Wer wird der Neue? (5)

27.04.2022 - 00:24 Uhr
Trainersuche! Wer wird der Neue? (5) |#21
27.04.2022 - 13:06 Uhr
Zitat von WildBird
könnte mir auch einen Manuel Baum .... vorstellen

Baum und Wolf haben eigentlich ähnlich innovative Spielphilosophien wie Leitl, soweit ich das beurteilen kann. Sind aber dann viel zu schnell zu einem großen Verein und dann verbrannt worden bzw. Baum aus Taktikgründen im Abstiegskampf bei Augsburg entlassen und dann zu Schalke...

Grammozis würde ich auch mit Handkuss nehmen aber ich glaub der will einen größeren Verein coachen.

... Manuel Baum daumen-hoch der Name ist mir heute Nacht um´s verrecken nicht eingefallen

wenn ich mich heute auf einen Tipp festlegen müsste, dann wäre es Manuel Baum - rundherum unsere Kragenweite tongue
Trainersuche! Wer wird der Neue? (5) |#22
27.04.2022 - 13:11 Uhr
Wäre für Daniel Farke. Der hat in England super Arbeit gemacht . Baum ist mir zu blass, Wolf strebt bestimmt einen Job in der 1. Liga an.
Trainersuche! Wer wird der Neue? (5) |#23
27.04.2022 - 13:36 Uhr
Zitat von Jokschi
Wäre für Daniel Farke. Der hat in England super Arbeit gemacht . Baum ist mir zu blass, Wolf strebt bestimmt einen Job in der 1. Liga an.

...

Farke passt iwie nicht zu uns
Wolf wäre sehr gut - aber hat Vertrag

aber hilf mir Zwinkernd welchen Teint hatte Leitl als er zu uns kam ?
Trainersuche! Wer wird der Neue? (5) |#24
27.04.2022 - 13:38 Uhr
Puh Baum‘s Quote bei seinen Stationen war nicht gerade von Erfolg gekrönt. Wie müsste das Profil für unseren kommenden Trainer denn aussehen?

Aus wenig viel machen? Junge Talente fördern? Projekte vorantreiben können? Jemand mit Erfahrung und nachweislichen Erfolg? Oder doch ein unverbrauchter Neustarter mit guten Netzwerk ala Klose?

Was wäre denn attraktiver Fußball für euch? Viele Spiele gewinnen? Viel Ballbesitz? Clever kontern? Früh pressen oder eher mit Köpfchen anlaufen? Kommen wir eher über die Flügel oder doch eher aus dem Zentrum?

Was hält Ihr von Sandro Wagner von Unterhaching?

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Trainersuche! Wer wird der Neue? (5) |#25
27.04.2022 - 13:50 Uhr
Ich werfe Mal Michael Köllner in den Ring. Der zögert gerade, bei 60 zu verlängern und man hört aus Löwen-Kreisen derzeit öfter, dass der Standort Fürth in Frage kommt. Er wollte privat ja sowieso in den Großraum Nürnberg zurück. Der könnte gut zu euch passen, da er mit jungen, entwicklungsfähigen Spielern gut umgehen kann, eine klare Spielphilosophie mitbringt und Zweitliga-erfahren ist.

•     •     •

-------------------------------------------------

Favoriten:

1. FC Nürnberg TSV 1860 München Spvgg Bayreuth

AS Roma Ajax Amsterdam Olympique Marseille
Trainersuche! Wer wird der Neue? (5) |#26
27.04.2022 - 14:04 Uhr
Es wird denke ich eh jemand werden den keiner kennt. Was auch nicht schlimm ist.

Habe auch nichts gegen einen jungen Laptoptrainer wie der Nachbar einen hat oder man versucht es mit Ruman.

Das irgendjemand kommt der “einen Namen” hat, sowas wird nicht passieren. Dafür sind wir nicht attraktiv genug in jeglicher Hinsicht.
Trainersuche! Wer wird der Neue? (5) |#27
27.04.2022 - 14:22 Uhr
Zitat von koridalos

Zitat von Forumscout

Aus wenig viel machen? Junge Talente fördern? Projekte vorantreiben können? Jemand mit Erfahrung und nachweislichen Erfolg? Oder doch ein unverbrauchter Neustarter mit guten Netzwerk ala Klose?

Was wäre denn attraktiver Fußball für euch? Viele Spiele gewinnen? Viel Ballbesitz? Clever kontern? Früh pressen oder eher mit Köpfchen anlaufen? Kommen wir eher über die Flügel oder doch eher aus dem Zentrum?

... frag halt einfach nach den Zielen nächste Saison

viele Spiele gewinnen find ich eher nicht wichtig - "jemand mit Erfahrung ? .. g´schissn drauf

ein toller Name ist wichtig ! Klose; oh wie endgeil tongue ... ich sabber allein schon beim Namen "Sandro Wagner" Zunge raus

@Ben-Zema ... noch so einer und ich tauf euer Stadion in Haribo-Arena um !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von koridalos am 27.04.2022 um 14:44 Uhr bearbeitet
Trainersuche! Wer wird der Neue? (5) |#28
27.04.2022 - 14:32 Uhr
Kosta Runjaic warum nicht, klingt zumindest vielversprechend.
Klose wäre halt ähnlich Labbadia damals ....auch gut und sicher spannend.
Menschlich glaub ich ist der o.k., als Stürmer würde er wohl eher eine offensivere Ausrichtung bevorzugen.

Wer hat den Trainer-Lizenzen gemacht beim DFB die letzten 2 Jahre? ISt da jemand interessantes dabei?
Wichtig, nicht die Jahrgangsbesten nehmen, da hatten wir schonmal einen.... bitte nicht!!

Man wird es sehen, aber Rachid wird schon wieder einen herzaubern...
Trainersuche! Wer wird der Neue? (5) |#29
27.04.2022 - 14:35 Uhr
Zitat von lockdog83
Zitat von Haderer54

RA wird wieder den Fürther Billigweg nehmen, denn wir haben ja noch den Co Trainer Mijatovic. Der hat doch vor nicht allzu langer Zeit mal verlauten lassen, dass er gern Cheftrainer werden möchte.

Das halte ich aber mal für ein Gerücht. Mijatovic ohne SL, nein. Das kann und wird nicht passieren.

Gebe ja zu, dass das nur so ein Blitzgedanke war, aber in meinen vielen Jahren die ich die SpVgg begleite ist mir wahrlich nichts mehr fremd.

Es wird wie immer kommen, man schreibt und redet sich die Köpfe heiß und dann wird einer präsentiert mit dem man nicht rechnen konnte oder kannte.
Trainersuche! Wer wird der Neue? (5) |#30
27.04.2022 - 14:46 Uhr
Zitat von Forumscout
Puh Baum‘s Quote bei seinen Stationen war nicht gerade von Erfolg gekrönt. Wie müsste das Profil für unseren kommenden Trainer denn aussehen?

Was hält Ihr von Sandro Wagner von Unterhaching?

Naja ich halte Baum´s Quote wenn man ihn mit Leitl vor Spvgg Zeiten vergleicht ja geradezu für überqualifiziert ugly

Naja Junge Talente fördern gehört ja bei uns zu den Grundtugenden und vom Spielstil definieren wir uns eigentlich auch immer eher den Ball haben zu wollen und übers spielerische, Fürther Flachpass eben.

Also alle meine Vorschläge sind vergleichsweise junge Trainer von denen einige sehr erfolgreich im Ausland waren aber alle zuletzt ein wenig eine Delle in der Karriere hatten. Finde genau so einen brauchen wir und vor allem einen der eben nicht wie Kramer oder Buric (wenn auch zwei völlig unterschiedliche) nur ein Spielsystem kennen. Spielsysteme müssen flexibel dem Gegner angepasst werden, Positionen von System zu System unterschiedlich gespielt werden. Sowas hat Leitl gemacht sowas macht Hoeneß oder Kraus (der hats ja mal versucht zu erklären nur war das den ganzen Stammtisch-Schauern natürlich zu hoch), ich finde das ist einfach inzwischen Standard auf diesem Niveau. Alte Trainer mit wirklich nur noch einem System werden doch maximal noch als Feuerwehrmänner geholt, da sie mit der richtigen Taktik eben leicht zu schlagen sind.

Zu deinen Vorschlägen Klose und S. Wagner, würde ich beide auch nehmen aber wo die sich jetzt im Profil von einem Baum oder Wolf abheben erschließt sich mir nicht.

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.