MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Trainerspekulationen, ...wünsche, ...gerüchte

01.07.2013 - 14:07 Uhr
Zitat von bastiian:
Ich verstehe nicht, wie einige Leute in unserer Situation noch von "och nööö, bitte nicht der oder der" reden können.
Ich bin auch kein Fan von Norbert Meier, aber rational gesehen in Abhängigkeit von unserer Situation, wäre Norbert Meier ein _absoluter_ TOP Trainer, wenn nicht sogar der Beste Kandidat.
Wir sind nicht in der Situation dass wir uns die Trainer aussuchen können, und ich denke gerade wenn wir einen "namenhaften" Trainer haben, würde es uns die ohnehin schon schwierige Situation auf dem Transfermarkt doch noch ein wenig erleichtern.
Wäre ich Spieler XY in einem schlechtem 3 Liga Verein oder gutem 4 Liga Verein und der MSV würde anklopfen mit einem Trainer, den ich vorher noch nie gehört habe, würde ich es mir 3x überlegen, kommt der MSV mit einem Norbert Meier und einem ordentlichem Konzept dahinter wäre mein erster Gedanke "Norbert Meier? Der ist mit dem MSV schonmal aufgestiegen, mit der Fotuna ist er von Liga 3 in 1 gengangen..".
Klar ist es ein etwas stumpfes Beispiel, aber Norbert Meier wäre echt eine super Lösung für die aktuelle Situation, und wie bereits gesagt, wir sollten ihn mit Kusshand nehmen, falls er Interesse hätte.

Eigentlich wollte ich nichts mehr posten, bevor die 3. Liga save ist, denn alles Spekulative kann Freitag schon Makulatur sein.

Norbert Meier mag ein guter Trainer sein, aber seine Persönlichkeit gefällt mir genauso wenig wie die Art Fußball zu spielen. Und ich möchte nicht um jeden Preis der unbeliebteste Verein werden und D'dorf ablösen. Denn die Spielweise von Düsseldorf insbesondere in der 2. Liga gefiel mir nicht. (zu dreckig wie man sagt)

Lorenz-Günther Köstner wird mir hier zuwenig Beachtung geschenkt. Hat lange die 2. Mannschaft Wolfsburg mit Erfolg trainiert. Hat viele junge Leute gefördert und ausgebildet. Auch wir haben davon in der Vergangenheit profitiert (u.a. Wolze kommt aus WOB) Ich halte ihn für einen ausgewiesen Fachmann und Förderer. Frage ist allerdings, ob er zu den Bedingungen - wenn es Liga 3 wird - sich vorstellen kann, zu kommen.

Ich glaube ja. Er wäre mir lieber als "Altes" wieder aufzuwärmen. Und wir sollten Meier auch nicht an vorherige Aufstiege messen, dass er das kann. Denn wenn wir ins Pokalendspiel wollen, müßte es ja der Logik folgend Sasic werden. Ist übrigens der kürzeste Weg ins internationale Geschäft. (Ironie aus)

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Sympathie & Antipathie mal ausser acht gelassen...

Norbert Meier ist ein kompetenter 2. & 3. Liga Trainer, da gibt es überhaupt keine Diskussion.

Was hat er denn schlimmes gemacht das man Ihn mancher nicht haben will? Seinen Kopfstoss? Sicher, eine unschöne Sache für die er aber sein Lehrgeld bereits gezahlt hat. So etwas darf nicht jahrelang als Gegenargument dienen...

Und das wir in der 1. Liga mit Ihm nicht so erfolgreich waren, lag ja mitunter auch daran das man Ihm damals wenig Geld auf die Hand gegeben hat um Spieler mit Qualität zu holen. Da hatte Sasic mit Jula & Shao ja noch teurere Spieler im Kader als damals Rietpietsch oder Michalke.
Zitat von -DU59-:
Zitat von bastiian:
Ich verstehe nicht, wie einige Leute in unserer Situation noch von "och nööö, bitte nicht der oder der" reden können.
Ich bin auch kein Fan von Norbert Meier, aber rational gesehen in Abhängigkeit von unserer Situation, wäre Norbert Meier ein _absoluter_ TOP Trainer, wenn nicht sogar der Beste Kandidat.
Wir sind nicht in der Situation dass wir uns die Trainer aussuchen können, und ich denke gerade wenn wir einen "namenhaften" Trainer haben, würde es uns die ohnehin schon schwierige Situation auf dem Transfermarkt doch noch ein wenig erleichtern.
Wäre ich Spieler XY in einem schlechtem 3 Liga Verein oder gutem 4 Liga Verein und der MSV würde anklopfen mit einem Trainer, den ich vorher noch nie gehört habe, würde ich es mir 3x überlegen, kommt der MSV mit einem Norbert Meier und einem ordentlichem Konzept dahinter wäre mein erster Gedanke "Norbert Meier? Der ist mit dem MSV schonmal aufgestiegen, mit der Fotuna ist er von Liga 3 in 1 gengangen..".
Klar ist es ein etwas stumpfes Beispiel, aber Norbert Meier wäre echt eine super Lösung für die aktuelle Situation, und wie bereits gesagt, wir sollten ihn mit Kusshand nehmen, falls er Interesse hätte.

Eigentlich wollte ich nichts mehr posten, bevor die 3. Liga save ist, denn alles Spekulative kann Freitag schon Makulatur sein.

Norbert Meier mag ein guter Trainer sein, aber seine Persönlichkeit gefällt mir genauso wenig wie die Art Fußball zu spielen. Und ich möchte nicht um jeden Preis der unbeliebteste Verein werden und D'dorf ablösen. Denn die Spielweise von Düsseldorf insbesondere in der 2. Liga gefiel mir nicht. (zu dreckig wie man sagt)

Lorenz-Günther Köstner wird mir hier zuwenig Beachtung geschenkt. Hat lange die 2. Mannschaft Wolfsburg mit Erfolg trainiert. Hat viele junge Leute gefördert und ausgebildet. Auch wir haben davon in der Vergangenheit profitiert (u.a. Wolze kommt aus WOB) Ich halte ihn für einen ausgewiesen Fachmann und Förderer. Frage ist allerdings, ob er zu den Bedingungen - wenn es Liga 3 wird - sich vorstellen kann, zu kommen.

Ich glaube ja. Er wäre mir lieber als "Altes" wieder aufzuwärmen. Und wir sollten Meier auch nicht an vorherige Aufstiege messen, dass er das kann. Denn wenn wir ins Pokalendspiel wollen, müßte es ja der Logik folgend Sasic werden. Ist übrigens der kürzeste Weg ins internationale Geschäft. (Ironie aus)

Sag ja nichts gegen den alten Brummbären Milan - das wäre mein Favorit - auch in Liga 4 ;)
Zitat von -DU59-:
Zitat von bastiian:

Genau hier liegt das Problem.
"NM spielt unschönen Fussball.. Trainer XY ist da besser".
Ich weiß gar nicht wer Herrn Köstner ins Gespräch gebracht hat, ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen dass er zu uns kommt.
Klar gibt es bessere Trainer, aber es geht hier um Möglichkeiten und Alternativen und die sind nun mal begrenzt.
Und sollte NM hier übernehmen, und nächste Saison den Aufstieg in Liga 2 schaffen, dann bist du einer von denen, die NM und den Vorstand feiern.
Im Endeffekt zählt bei uns auch nur noch die Effektivität, nicht nur dass hier Leute Ansprüche an den Trainer stellen, so stellen hier auch noch Leute Ansprüche an die Mannschaft.
Was erwartet ihr? Dass wir in der Rückrunde super attraktiven Fussball spielen werden?
Was RB Leipzig, Dortmund II oder Hansa Rostock am Ende der Saison von uns denken, dass ist mir absolut egal.
Mir ist Neid und Respekt 10 x lieber als "Die netten Zebras" die in Liga 4 durchgereicht wurden.
Hier sollten einige Leute echt ihre penible Art ablegen, die Dinge rational und realistisch betrachten und vor allem die eigenen Bedürfnisse hinten anstellen.
Zitat von bastiian:

Und sollte NM hier übernehmen, und nächste Saison den Aufstieg in Liga 2 schaffen, dann bist du einer von denen, die NM und den Vorstand feiern..

Hypotetisch! Ich feier schon lange nicht mehr. Und wenn der Trainer Meier, Müller oder Schulz heißt, in der nächsten Saison wird das sicher nichts mit einem Aufstieg. Zumal wir noch nicht einmal wissen in welcher Liga wir starten.

Zitat von bastiian:

Im Endeffekt zählt bei uns auch nur noch die Effektivität, nicht nur dass hier Leute Ansprüche an den Trainer stellen, so stellen hier auch noch Leute Ansprüche an die Mannschaft.
Was erwartet ihr? Dass wir in der Rückrunde super attraktiven Fussball spielen werden?
Was RB Leipzig, Dortmund II oder Hansa Rostock am Ende der Saison von uns denken, dass ist mir absolut egal...

Mir nicht! Denn durch unsere Aktionen haben wir uns Respekt und Anerkennung erworben.

Zitat von bastiian:

Mir ist Neid und Respekt 10 x lieber als "Die netten Zebras" die in Liga 4 durchgereicht wurden.
Hier sollten einige Leute echt ihre penible Art ablegen, die Dinge rational und realistisch betrachten und vor allem die eigenen Bedürfnisse hinten anstellen.

Neid ist eine der schlechtesten Eigenschaften. Ich habe keine Bedürfnisse, nur Wünsche. Und die kann Jeder hier äußern, auch wenn Sie unterschiedlicher Meinung sind. (siehe Titel des Threads)

Jeder hat seine Meinung und seine Vorstellung und Meine ist nicht Meier. Dafür aber Gruev, Sasic, Köstner um nur ein paar zu nennen etc.

Aber vielleicht brauchen wir uns ab Freitag mit dieser Personalie gar nicht mehr beschäftigen, vielleicht haben wir dann ganz andere Probleme. Wer weiß das schon?!

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Ich wusste jetzt nicht, dass wir in der LAGE sind uns Trainer nach Belieben auszusuchen.
Klar die "guten" Trainer (aus Liga 1 & 2 &3) stehen Schlange und reissen sich drum bei uns Traíner zu sein.

Also ich frag mich ob bei manchen hier alles gut ist?

EGAL wer hier Trainer wird, wir sollten "dankbar" sein, weil er hat wohl den dreckigsten Job (wenn Liga3 Lizenz da ist) als alle anderen. Und wir haben nicht mal einen Kader...

Aber Ansprüche auf Trainer stellen...

•     •     •

? Meidericher Spielverein 1902 ?

- bis in den Tod -
Zitat von 47erJunge:
Ich wusste jetzt nicht, dass wir in der LAGE sind uns Trainer nach Belieben auszusuchen.
Klar die "guten" Trainer (aus Liga 1 & 2 &3) stehen Schlange und reissen sich drum bei uns Traíner zu sein.

Also ich frag mich ob bei manchen hier alles gut ist?

EGAL wer hier Trainer wird, wir sollten "dankbar" sein, weil er hat wohl den dreckigsten Job (wenn Liga3 Lizenz da ist) als alle anderen. Und wir haben nicht mal einen Kader...

Aber Ansprüche auf Trainer stellen...

Ich wußte garnicht, dass wir uns jemals einen Trainer aussuchen konnten. :o

Aber in diesem Thread geht es doch um Wünsche, Spekulationen und Gerüchte. Also weiß ich nicht, wo dein Problem ist.

Ich glaube aber, wenn wir die Lizenz bekommen, wir nicht buckeln müssen und dankbar sein müssen, dass sich ein Trainer erbarmt, den Job anzunehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sagittarius9 am 03.07.2013 um 14:25 Uhr bearbeitet
Zitat von -DU59-:
Hypotetisch! Ich feier schon lange nicht mehr. Und wenn der Trainer Meier, Müller oder Schulz heißt, in der nächsten Saison wird das sicher nichts mit einem Aufstieg. Zumal wir noch nicht einmal wissen in welcher Liga wir starten.

Meine Aussage war nicht auf die jetzt kommende Saison bezogen, sondern auf die darauf folgende Saison, "so, wie es der Vorstand sich erhofft".

Zitat von -DU59-:
Neid ist eine der schlechtesten Eigenschaften. Ich habe keine Bedürfnisse, nur Wünsche. Und die kann Jeder hier äußern, auch wenn Sie unterschiedlicher Meinung sind. (siehe Titel des Threads)

Jeder hat seine Meinung und seine Vorstellung und Meine ist nicht Meier. Dafür aber Gruev, Sasic, Köstner um nur ein paar zu nennen etc.

Aber vielleicht brauchen wir uns ab Freitag mit dieser Personalie gar nicht mehr beschäftigen, vielleicht haben wir dann ganz andere Probleme. Wer weiß das schon?!

Neid ist nunmal in der Fussballwelt allgegenwärtig (bestes Beispiel ist da der Fall Götze), das wäre jetzt aber zu weit her geholt.
Selbstverständlich hat jeder seine Meinung oder Wünsche, mein Anliegen war ja lediglich auch nur diese der aktuellen Situation anzupassen, und auf Sturheit zu verzichten. ;)
Wie gesagt, ich finde die Personalie Norbert Meier auch nicht besonders prickelnd, aber unter den Umständen die wir bei uns vorfinden - Lizenz für Liga 3 vorausgesetzt - ist Norbert Meier nun mal eine absolut vielversprechende langfristige Lösung, die zum "angepriesenen neuem MSV" mMn auch passt.
Leute was ist an Norbert Meier falsch?

Milan Sasic, der wirklich ne Katastrophe wäre, der wäre falsch!

Norbert würde ich mit Applaus und mit Freude an der Westender begrüßen!
Er ist mir im übrigen sympathischer als CK ;)

Und der "dreckige Fussball" reizt mich persönlich sehr! Ich mag das, wir sind ja schliesslich nicht beim Ballett! Kratzen und beißen, klingt vernünfitg, genau diesen Kampf braucht man auch in Liga 3!
Also bzgl. früherer Trainer ist diese Aufstellung hilfreich:

http://www.transfermarkt.de/de/msv-duisburg/mitarbeiterhistorie/verein_52.html

Da sieht man, dass wir selten Trainer hatten, die hier länger als 1 Jahr gearbeitet haben.

Nur diesen würde ich mal bescheinigen, dass sie keine totale Katastrophe wären. Allerdings gab es bei auch hier bei jedem gute Gründe, warum sie nicht weiterbeschäftigt wurden.

Folgende noch lebende Trainer wären das:

Milan Sasic 01 Jahr 11 Monate 26 Tage
Rudi Bommer 02 Jahre 04 Monate 08 Tage
Norbert Meier 02 Jahre 04 Monate 08 Tage
Pierre Littbarski 01 Jahr 04 Monate 08 Tage
Friedhelm Funkel 03 Jahre 10 Monate 11 Tage
Hannes Bongartz 01 Jahr 06 Monate 11 Tage
Ewald Lienen 01 Jahr 07 Monate 09 Tage
Willibert Kremer 02 Jahre 09 Monate 18 Tage
Detlef Pirsig 02 Jahre 11 Monate 29 Tage
Rolf Schafstall 01 Jahr 01 Monat 08 Tage
Rudi Gutendorf 01 Jahr 07 Monate 21 Tage

Ich bin nicht dafür, davon jemanden zu holen, aber wenn, dann habe ich noch die besten Erinnerungen an Detlef Pirsig, Willibert Kremer, Ewald Lienen und Friedhelm Funkel. Rudi Gutendorf war leider vor meiner Zeit. :)

Norbert Meier war auch ein guter Trainer, aber Disziplin muß man als Trainer nunmal vorleben und mit seinem Kopfstoß und anschließender Schauspieleinlage hat er sich leider für unseren Verein disqualifiziert. Wenn die Vereinsführung sich jedoch dazu entscheidet, ihn trotzdem einzustellen, dann werde ich das auch akzeptieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.