MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Trainerspekulationen, ...wünsche, ...gerüchte

01.07.2013 - 14:07 Uhr
Mein Favorit wäre Ewald Lienen!
Zitat von Erftzebra:
Meine Top 5:

1. Ilija Gruew
2. Heiko Scholz mit Markus Kurth als Co-Trainer
3. Lorenz-Günther Köstner
4. Norbert Meier
5. Milan Sasic
Joker: Ralph Hasenhüttl

Weiss nicht, ob Kurthi bereitstehen würde! Der hat grade den Trainerposten bei uns in Baumberg übernommen.
Ilija und Meier sind meine spontanen faves hier!
Nein kein Sasic und kein Meier !!! Wäre ne absolute Katastrophe und ein Rückschritt in alte Zeiten ... Ich kann eure Meinung absolut nicht nachvollziehen ! Ihr wollt frischen jungen gepflegten Offensiv-Fussball und wollt solche Trainer holen, die auch nicht gerade dafür bekannt sind mit jungen Leuten zu arbeiten, eher im Gegenteil !!!
Klar haben beide ihre Verdienste aber mit ganz anderen Mitteln ich finde nicht, dass beide in der Lage sind langfristig eine junge Mannschaft aufzubauen, aber das ist meine Meinung ... Ich finde den Hau-Ruck Fußball den beide spielen lassen fürchterlich ... Tür mir leid !!!

Ich bin dann eher für eine Lösung Gruev,Hyballa,Pawlak,Elgert (Schalke A-Jugend),Hasenhüttl (auch wenn schwer umsetzbar) oder Stephan Schmidt (letzte Saison Paderborn davor sehr erfolgreich im Nachwuchsbereich mit dem VfL Wolfsburg)

Also ein junger, hungriger,zielorientierter Trainer der eine junge Mannschaft entwickeln kann und nicht nur kurzfristigen Erfolg sichert sondern langfristig etwas aufbaut und mit attraktivem,schnellem,taktisch gutem Spiel !!! Damit der MSV endlich sportlich ein Gesicht bekommt und eine Philosophie entwickelt die dieses Spiel mit jungen Leiten beinhaltet und diese zum MSV lockt....

Das sind nur Beispiel-Namen wie ich (persönlich) mir das Profil des neuen Trainers wünsche
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MeYeR0105 am 02.07.2013 um 18:02 Uhr bearbeitet
Zitat von MeYeR0105:

Ich bin dann eher für eine Lösung Gruev,Hyballa,Pawlak,Elgert (Schalke A-Jugend),Hasenhüttl (auch wenn schwer umsetzbar) oder Stephan Schmidt (letzte Saison Paderborn davor sehr erfolgreich im Nachwuchsbereich mit dem VfL Wolfsburg)

Also ein junger, hungriger,zielorientierter Trainer der eine junge Mannschaft entwickeln kann und nicht nur kurzfristigen Erfolg sichert sondern langfristig etwas aufbaut und mit attraktivem,schnellem,taktisch gutem Spiel !!! Damit der MSV endlich sportlich ein Gesicht bekommt und eine Philosophie entwickelt die dieses Spiel mit jungen Leiten beinhaltet und diese zum MSV lockt....

Das sind nur Beispiel-Namen wie ich (persönlich) mir das Profil des neuen Trainers wünsche

sehe ich auch so,
Wenn nicht jetzt wann dann ?

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Scheint ja nur noch zwei Trainertypen auf dieser Welt zu geben: die einen jung, modern, offensiv, Typ Wuschelkopf und ewiger Student - und auf der anderen Seite die bösen, alten, Mauerkönige.

Ich mache dieses Schubladendenken nicht mehr mit.

Ich wünsche mir einfach nur nen Trainer der

- taktisch versiert ist
- seine Spieler vernünftig behandelt
- aus kleinen Möglichkeiten das beste machen kann
- länger bleibt als bis zum nächsten Angebot.

Der ganze Rest wie Alter, Image oder vermeintliche "Spielphilosophie" ( was ein Quatsch) sind mir egal.

Die System wird sich zwangsweise an den Spielern orientieren die da sind, oder kurz vor Saisonstart noch zu bekommen sind. Ganz einfach. Und wenn der Trainer erstmal "geordnete Defensive" verordnet soll es mir auch recht sein. Das einzige Ziel lautet Klassenerhalt. "Langfristig aufbauen" kann man in dieser Liga sowieso nichts.
Zitat von Mertens:
Scheint ja nur noch zwei Trainertypen auf dieser Welt zu geben: die einen jung, modern, offensiv, Typ Wuschelkopf und ewiger Student - und auf der anderen Seite die bösen, alten, Mauerkönige.

- taktisch versiert ist

Der ganze Rest wie Alter, Image oder vermeintliche "Spielphilosophie" ( was ein Quatsch) sind mir egal.

Die System wird sich zwangsweise an den Spielern orientieren die da sind, oder kurz vor Saisonstart noch zu bekommen sind. Ganz einfach. Und wenn der Trainer erstmal "geordnete Defensive" verordnet soll es mir auch recht sein. Das einzige Ziel lautet Klassenerhalt. "Langfristig aufbauen" kann man in dieser Liga sowieso nichts.

Insbesondere wenn es in Liga 5 weitergeht.......

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Kehrt Trainer Norbert Meier zum MSV Duisburg zurück?

Zitat
Frühestens am kommenden Montag kann der Trainingsbetrieb in Duisburg beginnen. Der MSV sondiert derzeit den Trainermarkt. Auf der Liste ist der Name Norbert Meier vertreten. Aufsichtsratschef Jürgen Marbach holte Meier einst zu Fortuna Düsseldorf. Zudem kennt Meier den MSV gut.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/kehrt-trainer-norbert-meier-zum-msv-duisburg-zurueck-id8142465.html

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Zitat von HJG:
Kehrt Trainer Norbert Meier zum MSV Duisburg zurück?

Zitat
Frühestens am kommenden Montag kann der Trainingsbetrieb in Duisburg beginnen. Der MSV sondiert derzeit den Trainermarkt. Auf der Liste ist der Name Norbert Meier vertreten. Aufsichtsratschef Jürgen Marbach holte Meier einst zu Fortuna Düsseldorf. Zudem kennt Meier den MSV gut.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/kehrt-trainer-norbert-meier-zum-msv-duisburg-zurueck-id8142465.html

Es gibt sehr viele Gründe, warum es Meier werden KÖNNTE. Nicht nur die Verbindung Marbach - Meier. Ivo hat während der Amtszeit von Meier zum MSV gewechselt. Hätte er diesen Schritt vollzogen, wenn er mit Meier als Trainer NICHT klar käme? Es kommen sicherlich auch noch ein paar Gründe aus Meiers Sicht dazu, Duisburg ist schließlich nicht Istanbul.
Nach Duisburg kommt man von Düsseldorf aus schnell hin - und auch schnell wieder zurück! ;)

•     •     •

Meier weiß wie man aufsteigt , alles andere ist doch vollkommen uninteressant .

Wenn ich schon wieder was von Spielerentwickeln lese , wer will oder soll denn hier Spieler entwickeln ?

Jetzt zählen nur noch schnelle Siege..... :D
Zitat von Mertens:

- taktisch versiert ist

Bis auf den letzten Satz bin ich voll bei dir. Dass man eine Mannschaft aufbauen kann, hat doch gerade Meier bewiesen.

Auch das Thema Spielphilosophie sehe ich ziemlich nüchtern. Wer Erfolg haben will, muss vor allem defensiv gut spielen und auch Entscheidungen treffen, die der Attraktivität des Spiels im Wege stehen, vor allem in Liga 3.

Zum Thema Sasic finde ich schade, dass das aggressive Pressing, was wir zeitweise ziemlich gut gespielt haben, vergessen wird. Für Zweitligaverhältnisse waren wir damals unsere Zeit vorraus.

Zum Thema Hyballa findet ihr hier einen lesenswerten Artikel aus seiner Aachener Zeit: http://spielverlagerung.de/2011/07/22/peter-hyballa-der-vorzeigeschuler/
Interessant ist aber auch der Kommentar von DaWuede, der seine Zeit in Graz sehr kritisch betrachtet.
Ich denke Hyballa ist in unserer Situation der falsche Mann, auch wenn ich viele seiner Ansätze klasse finde...

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.