MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Trainerspekulationen, ...wünsche, ...gerüchte

01.07.2013 - 14:07 Uhr
Zitat von -DU59-:
Zitat von nimson:
Nach Runjaics Abgang hoffe ich, dass Marbach seine Connections zu Köstner auffrischt und ihn für diese Aufgabe bei uns begeistern kann. Die dritte Liga ist vielleicht nicht sein Fachgebiet, dafür kennt er wohl genug Talente aus den Regionalligen und ist auch sonst ein Mann, der kurz- und langfristig etwas bewirken kann.

Das wäre mein Favorit (wenn er denn möchte und wir ihn bezahlen können). Er ist erfahren und ein sympathischer Typ. Ich traue ihm eine Menge zu. Sachverstand hat er zweifelsohne.

LGK ist ein enger Kumpel von Friedhelm Funkel und dem ex Bayer Uerdingen Kapitän Paul Hahn.
nicht mehr der jüngste aber fachlich und menschlich wohl klasse. Ein bißchen leise vielleicht, aber wenn man unsere Lage berücksichtigt, wäre er sicher ein Glücksfall. Als ex-Wolf allerdings mit Sicherheit an dicke Gehaltschecks gewohnt.. :/:

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.
Laut sport1 geht Köstern in die USA,zumindest hat Er mehrere Angebote dort

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Angeblich sind Schmidt und Baumann Favoriten. Bitte nicht Baumann.

•     •     •

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht für das, was Du verstehst.
Guten Morgen !

Also ich finde wenn mann den Schmidt bekommen kann dann sollte man zu greifen ,

er hat für mich schon in Paderborn überzeugt der kann was und will auch immer schönnen

offensiven Fussball spielen .

Baumann wäre für mich überhaupt keine alternative , weil egal wo er war nicht länger wie 5

Monate war konnte nie irgendwelche änderungen in den Vereinen herbei führen , und Spielern hat

er auch nichts mehr beibringen können oder weiterbringen.

Also schmidt sofort Unterschreiben lassen .
Zitat von KaterTobi:

Empfinde ich auch so. Baumann hat mich noch so wirklich überzeugt, egal wo er war.
Schmidt dagegen hat bei den Paddis für Außenstehende richtig gute Arbeit geleistet.

Du meinst wohl: Empfinde ich auch so. Baumann hat mich noch NIE so wirklich überzeugt, egal wo er war.
Schmidt dagegen hat bei den Paddis für Außenstehende richtig gute Arbeit geleistet.

Ich wäre auch für Schmidt! Hier sein Steckbrief...

http://www.transfermarkt.de/de/stephan-schmidt/aufeinenblick/trainer_5310.html

Ich nehme ja mal an das es sich um Stephan handelt und nicht Roger Schmidt :p

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Bei Baumann bin ich mir auch nicht so sicher. Er steht ja wohl eher für den defensiv ausgerichteten Stil. Wäre natürlich für uns wichtig, hinten den Laden schnellstens dicht zu kriegen.

Schmidt könnte ich mir auch eher vorstellen, da bei ihm die Balance zwischen Defensiv und Offensiv ausgeprägter ist. Ist aber nur eine gefühlsmäßige Einschätzung.

Auf jeden Fall muß es jemand sein, der mit einer Extremsituation, für die es keine Erfahrungswerte 'gibt, umgehen kann.
Noch nie ist wohl eine neu zusammengestellte Mannschaft ohne Vorbereitung in die Saison gestartet.

Wer war eigentlich 1992 Trainer in Dänemark? Die sind Europameister geworden und haben sich kurzfristig bei McDonalds vorbereitet. Sie hatten auch keine normale Vorbereitung, da sie kurzfristig für das Turnier nachnominiert
wurden.
Zitat von tomcat:
Wer war eigentlich 1992 Trainer in Dänemark? Die sind Europameister geworden und haben sich kurzfristig bei McDonalds vorbereitet. Sie hatten auch keine normale Vorbereitung, da sie kurzfristig für das Turnier nachnominiert
wurden.

Der "dänische Schmidt" war Richard Möller Nielsen

http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_M%C3%B8ller_Nielsen

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Zitat von -DU59-:
Zitat von tomcat:
wurden.

Der "dänische Schmidt" war Richard Möller Nielsen

http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_M%C3%B8ller_Nielsen

Danke für die Info. So einen bräuchten wir. Möglichst schnell Teamgeist und Spaß an der Sache vermitteln. Ist ja wirklich so, in jedem Blödsinn liegt tatsächlich auch eine Chance für Trainer und Spieler. Wenn man es schafft unter diesen Bedingungen eine halbwegs vernünftige Saison zu spielen, dann hat man sich auch schnell mal einen guten Namen gemacht.
Zitat von Colin67:

Schmidt kommt in der WDR-Reportage "Trainer!" sehr selbstbewusst rüber, hat klare Vorstellungen von seinem Spiel und geht kompromisslos diesen Zielen nach. Wirkte auf mich teilweise aber auch arrogant und beratungsresistent. Sein Abgang in Paderborn hatte wohl auch mit menschlichen Problemen zwischen Trainer und Mannschaft zu tun. Ich bin mir nicht sicher, ob er der Richtige wäre, auch enn er fachlich wohl top ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gnadenteufel02 am 06.07.2013 um 11:41 Uhr bearbeitet
Zitat von gnadenteufel02:
Zitat von Colin67:

Schmidt kommt in der WDR-Reportage "Trainer!" sehr selbstbewusst rüber, hat klare Vorstellungen von seinem Spiel und geht kompromisslos diesen Zielen nach. Wirkte auf mich teilweise aber auch arrogant und beratungsresistent. Sein Abgang in Paderborn hatte wohl auch mit menschlichen Problemen zwischen Trainer und Mannschaft zu tun. Ich bin mir nicht sicher, ob er der Richtige wäre, auch enn er fachlich wohl top ist.

Danke @ Gnadenteufel. :)

Der Schmidt gute Arbeit in Paderborn ?????????

Da meint ihr wohl den anderen Schmidt oder den Schubert.

Letzte Saison war für Paderborn enttäuschend. Trotz guter Kaderzusammenstellung hechelte man den Vorjahreserfolgen und dem attraktiven Spiel hinterher, was letztlich in der Trainerentlassung endete.

Kein Erfolg und keine Lobby in Paderborn mit dürftiger Außenwirkung paßt wohl besser zum Kapitel Paderborn/Schmidt.

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.