MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Trainerspekulationen, ...wünsche, ...gerüchte

01.07.2013 - 14:07 Uhr
Auch wenn Meier hier nicht nur auf Gegenliebe stoßen würde, muss auch die "Meier-raus-Fraktion" anerkennen, dass er Erfolge vorzuweisen hat: Er ist mit uns und einem Kader, mit dem man nicht aufsteigen musste, in die Bundesliga aufgestiegen. Er hat die Fortuna von der 3. Liga in die Bundesliga geführt. Auch das war kein Starensemble, der Etat war nicht hoch. Er kann aus wenig viel machen. Fakt ist auch: Meiers Mannschaften sind zu Hause eine Macht.

Nach seinen Interviews lechze ich nicht. Die sind schrecklich, ich kann sie nicht hören. Aber das darf kein Kriterium sein.

Es geht nicht darum, ob ein Trainer den Fans sympathisch ist oder nicht. Ich mochte Meier als Typen nie sonderlich, aber er ist offenbar ein guter Trainer. Das alleine zählt. Und auch das ist wichtig: Wenn Meier eine Mission anfängt, führt er sie auch zu Ende. Bei ihm muss man nicht das Gefühl haben, dass er hinschmeißt wie Runjaic. Er ist nicht eitel und stellt nicht seine eigene Karriere in den Vordergrund.

Mit Meier kann man nichts falsch machen. Er ist ein Malocher und passt in den Pott, kennt den Fußball von der Bundesliga bis zur 3.Liga. Und natürlich können sich Spieler unter Meier entwickeln. Das haben zahlreiche Beispiele gezeigt. Auch wenn er in meiner persönlichen Liste nicht ganz oben stünde, wäre er ein Trainer, den ich mit Kusshand nehmen würde.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Zitat von flingern-zebra:
Auch wenn Meier hier nicht nur auf Gegenliebe stoßen würde, muss auch die "Meier-raus-Fraktion" anerkennen, dass er Erfolge vorzuweisen hat:
[...]
Wenn Meier eine Mission anfängt, führt er sie auch zu Ende.
[...]
Mit Meier kann man nichts falsch machen. Er ist ein Malocher und passt in den Pott, kennt den Fußball von der Bundesliga bis zur 3.Liga. Und natürlich können sich Spieler unter Meier entwickeln.
[...]

Danke, Du triffst den Nagel auf den Kopf.

•     •     •

Mein Wunsch: Ewald Lienen

No Go: Norbert Meier
Zitat von flingern-zebra:
Auch wenn Meier hier nicht nur auf Gegenliebe stoßen würde, muss auch die "Meier-raus-Fraktion" anerkennen, dass er Erfolge vorzuweisen hat: Er ist mit uns und einem Kader, mit dem man nicht aufsteigen musste, in die Bundesliga aufgestiegen. Er hat die Fortuna von der 3. Liga in die Bundesliga geführt. Auch das war kein Starensemble, der Etat war nicht hoch. Er kann aus wenig viel machen. Fakt ist auch: Meiers Mannschaften sind zu Hause eine Macht.

Nach seinen Interviews lechze ich nicht. Die sind schrecklich, ich kann sie nicht hören. Aber das darf kein Kriterium sein.

Es geht nicht darum, ob ein Trainer den Fans sympathisch ist oder nicht. Ich mochte Meier als Typen nie sonderlich, aber er ist offenbar ein guter Trainer. Das alleine zählt. Und auch das ist wichtig: Wenn Meier eine Mission anfängt, führt er sie auch zu Ende. Bei ihm muss man nicht das Gefühl haben, dass er hinschmeißt wie Runjaic. Er ist nicht eitel und stellt nicht seine eigene Karriere in den Vordergrund.

Mit Meier kann man nichts falsch machen. Er ist ein Malocher und passt in den Pott, kennt den Fußball von der Bundesliga bis zur 3.Liga. Und natürlich können sich Spieler unter Meier entwickeln. Das haben zahlreiche Beispiele gezeigt. Auch wenn er in meiner persönlichen Liste nicht ganz oben stünde, wäre er ein Trainer, den ich mit Kusshand nehmen würde.

Ich weiss um die Qualitäten von Norbert Meier. Qualität eines Trainers wird in erster Linie an Erfolg gemessen und da gibt es an Meier kaum etwas schlechtes zu sagen, er hatte in den letzten Jahren großen Erfolg ohne das nötige Budget dafür zu haben.

Auch muss ich dir recht geben bei dem Punkt, dass es nicht darauf ankommt, ob ein Trainer sympathisch ist.

Aber: Der MSV möchte einen kompletten Reset durchführen, lebt das schon ein wenig in den Vereinsgremien und setzt auch auf eine Aufbruchstimmung. Man würde riskieren, diese "Bewegung" zu torpedieren, wenn man einen Trainer holt, der hier unbeliebt ist.

Hierbei geht es mir gar nicht nur um seine Duisburger Vergangenheit, auch haben viele nicht vergessen, "wie" die Fortuna aufgestiegen ist. Natürlich unterstreicht der Erfolg, dass die Strategie offenbar die richtige war. Trotzdem muss man ganz klar sagen, dass Düsseldorf mit 5 Elfmetern weniger gar nicht erst aufgestiegen wäre. Meier stellt den Erfolg absolut in den Vordergrund, was natürlich absolut vertretbar ist. Aber wenn man einen absoluten Reset herbeiführen möchte, warum sollte man dann krampfhaft versuchen, sich in der ganzen Liga allein durch die Spielweise wieder Missgunst einzuheimsen. Denn das ist auch unumstritten: Meiers Teams sind erfolgreich, aber spielen richtig dreckig.
Bevor wir uns jetzt seitenlang über die Stärken und Schwächen des Nasenmeier unterhalten:

Er wird wohl kaum in die 3. Liga gehen und schon garnicht beim MSV mit einer verbesserten U23 gegen den Abstieg spielen. Da muss selbst ich als Mitglied der Meier-Raus Fraktion zugeben, dass er dafür im Moment etwas überqualifiziert ist.

Darüber lohnt es sich nicht mal nachzudenken, ganz egal was in irgendwelchen Zeitungen steht.
Norbert Meier war mit Düsseldorf auch in der 3.Liga. Außerdem hat Norbert Meier damals Spieler wie Grlic, Kurth oder Willi nach Duisburg geholt. Und ich persönlich als Norbert Meier hätte in Duisburg noch etwas wieder gut zu machen ;-)

Meine Stimme hat er.
Wie Flingern-Zebra schon sagte das Meier das zu Ende bringt was er beginnt ist doch genau das was wir jetzt brauchen .

Sympathisch waren CK , Sasic und viele andere , nur was hat es wirklich am Ende gebracht ?

Meier ist sehr Aufstiegserfahren , genau das brauchen wir , ebenfalls eine neue Heimmacht zu werden und nicht wie z.B. unter Bommer , nur Pleiten .

Meier ist eigentlich im Moment haargenau der richtige der uns in ein paar Jahren wieder ganz nach oben bringt .

Er ist mein Kandidat Nr. 1

Ich bin auch ziemlich sicher das er gerne wieder zurück kommen würde . Ist doch eine Spannende Aufgabe beim Meidericher SV....
Zu NM: Warum sollte ein ehemaliger Erstliga-Trainer jetzt wieder zu einem Drittligisten gehen, der nicht einmal um den Aufstieg mitspielen kann?

Hier gibt es immer noch zu viele Träumer. :rolleyes

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
Zitat von merker:
Zu NM: Warum sollte ein ehemaliger Erstliga-Trainer jetzt wieder zu einem Drittligisten gehen, der nicht einmal um den Aufstieg mitspielen kann?

So ist es :)
Zitat von merker:

Äh Drittligisten???

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.