FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell 3.0

27.04.2016 - 14:41 Uhr
Trainerkarussell 3.0 |#981
09.06.2017 - 10:44 Uhr
Zitat von VanWilder1972
Auf den Namen Tedesco kam man nur, weil Nagelsmann bei Hoffenheim überzeugt hat. Diese Milchgesichter, Pubertätstrainer oder wie man sie auch immer nennen mag, überschwemmen die Bundesliga, Aktuell ist das wohl der "Modetrend" bei den Trainern!

Da kann man nur hoffen, dass solche Kommentare nicht noch mehr in Mode kommen!
Trainerkarussell 3.0 |#982
09.06.2017 - 10:44 Uhr
Zitat von Tuardian
Zitat von alehks

Zitat von 82Schalker82

Zitat von tupperauris

13:00 gibt Leverkusen eine PK. Heute ist richtig was los grins

Leverkusen will angeblich auch Tedesco, ich fände Tuchel bei uns auch top... smile

Bei denen wird es wohl Heiko Herrlich.

Laut SSNHD eben, wird Heiko Herrlich neuer Leverkusen Triner

Den hätte ich nie auf dem Schirm gehabt, hat der irgendwas gerissen bis jetzt?
Trainerkarussell 3.0 |#983
09.06.2017 - 10:45 Uhr
Zitat von VanWilder1972
Auf den Namen Tedesco kam man nur, weil Nagelsmann bei Hoffenheim überzeugt hat. Diese Milchgesichter, Pubertätstrainer oder wie man sie auch immer nennen mag, überschwemmen die Bundesliga, Aktuell ist das wohl der "Modetrend" bei den Trainern!

"überschwemmen"?! Es gibt bis jetzt einen der in die Kategorie passt, evtl bald zwei. Da musst du mir jetzt deine These oder Wortwahl nochmal näher erläutern bitte.
Trainerkarussell 3.0 |#984
09.06.2017 - 10:46 Uhr
Zitat von 82Schalker82
Zitat von Tuardian

Zitat von alehks

Zitat von 82Schalker82

Zitat von tupperauris

Leverkusen will angeblich auch Tedesco, ich fände Tuchel bei uns auch top... smile

Aufgestiegen mit Regensburg in die zweite Liga.
Trainerkarussell 3.0 |#985
09.06.2017 - 10:47 Uhr
Bitte lasst die Finger von unserem Tedesco! Falls nicht, habt ihr nen Toptrainer. Seine Gegner- und Spieleranalysen sind fast schon beängstigend

•     •     •

Zwei gekreuzte Hämmer ⚒
Trainerkarussell 3.0 |#986
09.06.2017 - 10:49 Uhr
Zitat von jleon
Für uns bevorzuge ich schon jemanden der etwas unangenehmer sein kann und Erfahrung so wie eine starke Persönlichkeit hat (Zuletzt waren Rangnick oder Stevens solche Charaktere die gut funktioniert haben).

Dirk Schuster.
Ich glaube immer noch, dass Schalke eigentlich eher der defensivere Fussball liegt. Und wer aus Sandro Wagner einen Nationalspieler macht, der kann auch Schalke.
Trainerkarussell 3.0 |#987
09.06.2017 - 10:51 Uhr
Mit der Verpflichtung Markus Weinzierls haben die Verantwortlichen gezeigt, dass man im Sinne eines großen Clubs logisch gehandelt hat. Dieser aber enttäuschte auf mehreren Ebenen. So langsam hat es sich gezeigt wer ein Top-Coach in der Liga ist und wer nicht. Weinzierl hat gezeigt, dass er noch nicht reif ist für größeres. Und besonders Schalke ist kein Selbstläufer.

Erst einmal sollte man sich darüber bewußt werden, dass ein zehnter Platz in der Abschlußtabelle und somit keine Teilnahme am internationalen Geschäft für Schalke ein katastrophales Ergebnis ist und keine Chance um durchzustarten, wie von vielen behauptet. Die glückseelige neue Ruhe auf Schalke mag eine schöne Nebenerscheinung sein, aber nicht die Hauptsache.

Ein Unternehmen zu führen ist nicht zu 100% planbar. Bei einem sportlichen ist das noch ein Stück weit schwieriger. Clemens Tönnies holte Christian Heidel nach Gelsenkirchen. Eigentlich auch logisch, genau so logisch wie er Felix Magath zum Verein lotste, welcher ihm und den allermeisten Fans den Kopf verdrehte und Schalke an den Rand des Abgrund brachte. Tönnies größter Fehler war nicht einen erfolgreichen Magath zu holen, sondern der dass er einem noch nie so erlebten Blender vorbehaltlos alle Zügel überließ. So weit kann man bei Heidel aber nicht im geringsten gehen. Es ist es deshalb durchaus berechtigt Abstand zu nehmen von der Annahme Heidel hätte eine derartig große Entscheidungsgewalt wie sie vielen erscheint und erkennen, dass alle Räder in einander laufen.

Jetzt noch einmal zum logischen eines großen und sehr ambitionierten Clubs. Wenn bei allen die Räder auf Normalstellung stehen müßte man auch logisch handeln. Seit Rangnick vol. 2 hatte man nie die Möglichkeit an diesen Wunsch-Trainer Coach zu kommen geschuldet der Gebundenheit dieser oder der schon angelaufenen Saison. Stevens, Keller, di Matteo, Breitenreiter. Im Prinzip Notnägel oder Experimente in Verbindung mit der großen Hoffnung. Und vielleicht war auch Weinzierl nicht die Lösung, aber verfügbar. Kaum jemand hier hat Hintergrundwissen über die Verfügbarkeit dieser. Tedesco, Nagelsmann und einige aus der Vergangenheit gehypten kann man hier seitenweise diskutieren. Aber der Anspruch eines hochambitionierten Clubs wie es nun einmal Schalkes ist, unabhängig von den Erfolgen eines Bayerns oder Dortmunds, sollte man auch endlich so handeln wie diese, wenn eine echte Marke verfügbar ist. Vielleicht besteht Grund zur Hoffnung und man schafft den großen Wurf.

Thomas Tuchel spaziert frei herum und es wäre wirklich extrem bescheuert wenn man nicht alles tun würde um ihn nach Gelsenkirchen zu holen. Man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass man da nicht nur seine Fühler ausgestreckt hat.

Erst wenn so ein Kaliber auf Schalke einschlägt und scheitert scheiden sich bei mir die Geister.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milan04 am 09.06.2017 um 11:07 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell 3.0 |#988
Zitat von Heiner81
Zitat von jleon

Für uns bevorzuge ich schon jemanden der etwas unangenehmer sein kann und Erfahrung so wie eine starke Persönlichkeit hat (Zuletzt waren Rangnick oder Stevens solche Charaktere die gut funktioniert haben).

Dirk Schuster.
Ich glaube immer noch, dass Schalke eigentlich eher der defensivere Fussball liegt. Und wer aus Sandro Wagner einen Nationalspieler macht, der kann auch Schalke.

Gott bewahre!
Trainerkarussell 3.0 |#989
Zitat von EnzoDerMobster
Zitat von 82Schalker82

Zitat von Tuardian

Zitat von alehks

Zitat von 82Schalker82

Zitat von tupperauris

Aufgestiegen mit Regensburg in die zweite Liga.

Also in die Liga aufgestiegen wo Tedesco herkommt. Allerdings kein Wort darüber, warum Leverkusen einen Drittliga-Trainer holt, während bei uns heiß diskutiert wird, wie man einen Trainer aus der 2. Bundesliga holen kann grins Stimmt, die Erfahrung. Herrlich war schonmal Bundesliga Trainer. Das qualifiziert ihn mehr auch wenn er da komplett gescheitert ist, wie man von Bochumer Seite oft hört.

Wollte ich nur mal sagen, weil genau das ist unser Schalke stark
Trainerkarussell 3.0 |#990
09.06.2017 - 10:53 Uhr
Zitat von Joni_BSG
Bitte lasst die Finger von unserem Tedesco! Falls nicht, habt ihr nen Toptrainer. Seine Gegner- und Spieleranalysen sind fast schon beängstigend

Kannst du das vielleicht noch etwas ausführen? Hier sind sicherlich viele, mich eingeschlossen, sehr versessen auf eine ausführliche Analyse seiner bisherigen Arbeit.

In dem Sinne,
Glück auf!
"Wir kommen aus der Tiefe, wir kommen aus dem Schacht!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.