FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell 3.0

27.04.2016 - 14:41 Uhr
Trainerkarussell 3.0 |#961
09.06.2017 - 10:05 Uhr
Wäre ein Mega Ding wenn jetzt doch vielleicht TT kommen würde . Könnte definitiv gut passen da Heidel und Tuchel schon früher zusammen erfolgreich gearbeitet haben . Außerdem wäre tuchel glaube ich sehr attraktiv für Spieler wie Goretzka oder Meyer und außerdem hab ich z.b eben gelesen das Serge Gnabry unbedingt unter Tuchel spielen würde und finde da sieht man was Tuchel für einen Reiz auslösen kann
Trainerkarussell 3.0 |#962
09.06.2017 - 10:05 Uhr
Doll war die Saison unter Weinzierl natürlich nicht , aber ich dachte der Herr Heidel wird auch im Hinblick auf das Hick und Hack mit den gezahlten 3 Millionen Ablöse bedenken und ihm noch eine Chance geben.
Für mich nimmt mit dieser Entscheidung nicht nur Weinzierl vorzeitig seinen Hut, sondern dabei auch Herr Heidel Schaden in seiner Managerrolle: Sein teuer eingekaufter Trainer ist also ein Flopp gewesen.

Als HSV-Fan sind jährliche Trainerwechsel im Fussball für uns so selbstverständlich wie der tägliche Stuhlgang,. Allerdings bin ich mir nur bei letzterem wirklich sicher das häufigen Trennungen eine wirklich gute Strategie sind.
Trainerkarussell 3.0 |#963
09.06.2017 - 10:11 Uhr
Zitat von Holzkiste
Zitat von NurderS-04

Zitat von Holzkiste

Zitat von Remscheider

Die Trennung von Weinzierl ist sicherlich nachvollziehbar.

Was ich nicht verstehe, warum geht man jetzt wieder den Weg eines "kleinen" Trainers?
Heidel setzt sich damit selber auf die Abschussliste. Sollte das Experiment scheitern, ist auch Heidel sehr stark angezählt.
Ich halte das Risiko einen solch unerfahrenen Trainer zu verpflichten für enorm.
Ich denke auch nicht, dass das Schalker Umfeld damit einverstanden wäre.

Erfahrung und subjektive Meinungen sind Heidel völlig egal, und das ist gut so.

Wie gut das ist, entnimmst du bitte der Tabelle.

Ich hoffe das sich die Gerüchte um Tedesco nicht bewahrheiten! Nachdem der Trainer mit der besten Rückrunde der Vereinsgeschichte, ein CL-Sieger, und die Helden von Paderborn und Augsburg, die dort jeweils Großartiges erreicht haben, "gescheitert" sind, soll nun ein Trainer aus der 2. Liga (mit einer halben Saison an Erfahrung) Schalke retten?
Das ist ja wohl der Witz des Jahrhunderts, länger als 1 Jahr würde der auch nicht hier bleiben dürfen - wenn überhaupt so lange.

Qualität und nicht Alter und Erfahrungen sind entscheidend - und wenn er diese bei Tedesco sieht und älteren Mitbewerbern eher nicht, dann soll es so sein.

Mit den Namen Nagelsmann und Nouri sollte dieses Geschwafel von Erfahrung und Alter hinfällig sein. Tuchel kam damals ebenfalls ohne Erfahrung im Profibereich auf die Erstligabank. Mittlerweile reißen sich viele um diese Trainer. Warum soll Heidel nicht mal wieder so einen gefunden haben?
Trainerkarussell 3.0 |#964
09.06.2017 - 10:14 Uhr
Zitat von tupperauris
13:00 gibt Leverkusen eine PK. Heute ist richtig was los grins

Leverkusen will angeblich auch Tedesco, ich fände Tuchel bei uns auch top... smile
Trainerkarussell 3.0 |#965
09.06.2017 - 10:14 Uhr
Zitat von NurderS-04

Ich hoffe das sich die Gerüchte um Tedesco nicht bewahrheiten! Nachdem der Trainer mit der besten Rückrunde der Vereinsgeschichte, ein CL-Sieger, und die Helden von Paderborn und Augsburg, die dort jeweils Großartiges erreicht haben, "gescheitert" sind, soll nun ein Trainer aus der 2. Liga (mit einer halben Saison an Erfahrung) Schalke retten?
Das ist ja wohl der Witz des Jahrhunderts, länger als 1 Jahr würde der auch nicht hier bleiben dürfen - wenn überhaupt so lange.

Ein Witz ist eher, Todesco die Qualität abzusprechen. Man konnte in Aue schon sehen, dass er ein Trainer ist, der genau weiß, was sein Team kann. Und ich kann mir gut vorstellen, dass der Punkt Schalke ganz gut tut. Aber klar, der kann nichts, kommt ja aus der 2. Liga mit wenig Erfahrung...
Trainerkarussell 3.0 |#966
09.06.2017 - 10:15 Uhr
Zitat von Remscheider

Was ich nicht verstehe, warum geht man jetzt wieder den Weg eines "kleinen" Trainers?
Heidel setzt sich damit selber auf die Abschussliste. Sollte das Experiment scheitern, ist auch Heidel sehr stark angezählt.
Ich halte das Risiko einen solch unerfahrenen Trainer zu verpflichten für enorm.

Vielleicht sollte das "Schalker Umfeld" sich einfach mal nicht wichtiger nehmen, als es ist. Das wäre immerhin schon einmal ein Anfang.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toni1904 am 09.06.2017 um 10:17 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell 3.0 |#967
09.06.2017 - 10:16 Uhr
Zitat von tupperauris

Wenn dann Leverkusen Tedesco vorstell, ist der Tag perfekt. Dann fall ich hier aus allen Wolken. Am besten beruft noch Liverpool eine ein, stell TT als neuen vor und den Rest könnt ihr euch ja denken Lachend

Klopp wird dann nämlich Trainer bei ManU und Schake holt Mourinho augen-zuhalten

Bei Leverkusen soll es aber, um mal wieder ernst zu bleiben, Heiko Herrlich werden. Angeblich!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marviness am 09.06.2017 um 10:18 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell 3.0 |#968
09.06.2017 - 10:16 Uhr
Die Entscheidung sich von MW zu trennen ist nachvollziehbar. Es hat im vergangenen Jahr leider (mit 70 Mio Investition!) keinerlei Fortschritt stattgefunden. Das sich Spieler wie Huntelaar oder Kono öffentlich über den Umgang beschweren sagt auch vieles über die Situation aus.
Einen 31-jährigen Tedesco aus der 2. Liga zu holen ist aber ein absoluter Drahtseilakt. Wie schon geschrieben, sollte das Projekt (sollte es denn überhaupt eintreffen) scheitern, bringt sich Heidel damit selbst in die Schusslinie. Einen TT würde ich mich Kusshand begrüßen! Frage ist hier nur, ob dieser nach so kurzer Zeit schon wieder Bock auf einen Trainierposten hat und ob dieser auch Schalke heißt. Für mich wäre die schwarz-gelbe Vergangenheit kein Problem. So tief sitzt der Stallgeruch bei ihm noch nicht! zwinker

Im Übrigen habe ich heute gelesen, dass ein Serge Gnabry wohl gerne zu TT gehen würde. Man hätte damit auch gleich einen schnellen und torgefährlichen Außenspieler verpflichtet. Wäre ich Manager, würde ich mich aber sowas von um das Duo bemühen!

•     •     •

"Angela Merkel feiert die Tore wie jemand, der nicht gewohnt ist, das zu tun - sie ist ja auch Fan von Energie Cottbus!"

(Die spanische Sporttageszeitung "AS")
Trainerkarussell 3.0 |#969
09.06.2017 - 10:18 Uhr
Zitat von 82Schalker82
Zitat von tupperauris

Leverkusen will angeblich auch Tedesco, ich fände Tuchel bei uns auch top... smile

Bei denen wird es wohl Heiko Herrlich.

•     •     •

"Nein, Schalke ist kein Verein für strahlende Gewinner, sondern für Menschen, denen das Scheitern in die Gene gelegt wurde.

Und denen das scheißegal ist."
Trainerkarussell 3.0 |#970
09.06.2017 - 10:18 Uhr
Zitat von Toni1904
Zitat von Remscheider

Vielleicht sollte das "Schalker Umfeld" sich einfach mal nicht wichtiger nehmen, als es ist. Das wäre immerhin schon einmal ein Anfang.

Manche werden unbelehrbar bleiben..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.