Trainerkarussell 3.0
27.04.2016 - 14:41 Uhr
10.05.2016 - 10:14 Uhr
Zitat von Holzkiste
Jup. Ist doch kein Ausschlusskriterium. Wir stehen bei starken Spielern und Trainern ganz einfach nicht am Ende der Nahrungskette.
@El_Bronx hat vielleicht mit seiner These recht: Gladbach hält an Schubert fest, da Weinzierl abgesagt hat und zu uns kommen möchte.
Zitat von Saturas
Wenn er gut genug für den großen FC Bayern ist und sich mit LVG, Heynckes, Guardiola und Ancelotti in eine Reihe stellen kann, dann werden die nächsten Jahre hier sicherlich sportlich sehr gut.
Aber da ist auch noch Tuchel, der sicherlich auch ein Team vom Format des FCB Trainieren will.
Zitat von Sebow
http://www.transfermarkt.tv/reuter-bdquo-bayern-sicher-weinzierls-ziel-ldquo-/video/video/6815/home//autoplay/1
Hier sagt Reuter, dass Bayern das Ziel von Weinzierl ist!
Und genau das finde ich absolut nachvollziehbar.
Jeder der aus der Region Straubing kommt, der ist fast zwangsweise schon Bayern-Fan oder empfindet eine Art regionale Verbundenheit. Das gilt auch für Weinzierl.
Wir können uns - sollte er kommen - schon mal damit abfinden, dass er - wenn er erfolgreich ist - in ein bis zwei Jahren bei den Bayern ist
Zitat von 04-schalker
laut der BILD habe sich weinzierl gegen BMG und für uns entschieden.
wir wären von Anfang an sein favorisiertes ziel gewesen.
nun soll in der nächsten Woche noch um die ablöse gepokert werden.
die 5 mio die Augsburg sehen will, sollen wir wohl nicht bereit sein zu zahlen.
man wird sich also demnach schätze ich bald einigen.
ich bin mal gespannt.
http://www.bild.de/sport/fussball/schalke/es-wird-schalke-45732864.bild.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook
laut der BILD habe sich weinzierl gegen BMG und für uns entschieden.
wir wären von Anfang an sein favorisiertes ziel gewesen.
nun soll in der nächsten Woche noch um die ablöse gepokert werden.
die 5 mio die Augsburg sehen will, sollen wir wohl nicht bereit sein zu zahlen.
man wird sich also demnach schätze ich bald einigen.
ich bin mal gespannt.
http://www.bild.de/sport/fussball/schalke/es-wird-schalke-45732864.bild.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook
http://www.transfermarkt.tv/reuter-bdquo-bayern-sicher-weinzierls-ziel-ldquo-/video/video/6815/home//autoplay/1
Hier sagt Reuter, dass Bayern das Ziel von Weinzierl ist!
Und genau das finde ich absolut nachvollziehbar.
Jeder der aus der Region Straubing kommt, der ist fast zwangsweise schon Bayern-Fan oder empfindet eine Art regionale Verbundenheit. Das gilt auch für Weinzierl.
Wir können uns - sollte er kommen - schon mal damit abfinden, dass er - wenn er erfolgreich ist - in ein bis zwei Jahren bei den Bayern ist

Wenn er gut genug für den großen FC Bayern ist und sich mit LVG, Heynckes, Guardiola und Ancelotti in eine Reihe stellen kann, dann werden die nächsten Jahre hier sicherlich sportlich sehr gut.
Aber da ist auch noch Tuchel, der sicherlich auch ein Team vom Format des FCB Trainieren will.
Jup. Ist doch kein Ausschlusskriterium. Wir stehen bei starken Spielern und Trainern ganz einfach nicht am Ende der Nahrungskette.
@El_Bronx hat vielleicht mit seiner These recht: Gladbach hält an Schubert fest, da Weinzierl abgesagt hat und zu uns kommen möchte.
Klar ist es kein Ausschlusskriterium. Das Argument, dass wir bei Spielern und Trainern nicht am Ende der Nahrungskette liegen trifft es wohl am Besten!
10.05.2016 - 10:15 Uhr
Zitat von andede
Meine Meinung dazu ist folgende: Intern ist alles geklärt. So wirkt es auf mich, man wartet nur noch ab.
Ich denke dafür spricht auch, dass MW Gbach abgesagt hat, obwohl sein Buddy Eberl dort sitzt (natürlich ist nun Schubert 1. Wahl
). Das ist natürlich nur Spekulation von mir, ich denke aber, dass wir für die neue Saison, was Trainer etc. angeht, bereits aufstellt sind. (hoffe ich
)
Zitat von micha1904
Ich bin ja mal gespannt wann wirklich etwas verkündet wird,
egal in welche Richtung es geht.
Wird noch gewartet bis CH offiziell antritt?
Was mich freut, wir haben weniger "Trubel" als die Jahre zuvor, zumindest kommt es mir so vor.
Täuscht das nur oder seht ihr das auch so?
Klar, die Medien schreiben immer viel, nur bei uns scheint es relativ ruhig zu sein.
Was mich freut, wir haben weniger "Trubel" als die Jahre zuvor, zumindest kommt es mir so vor.
Klar, die Medien schreiben immer viel, nur bei uns scheint es relativ ruhig zu sein.
Meine Meinung dazu ist folgende: Intern ist alles geklärt. So wirkt es auf mich, man wartet nur noch ab.
Ich denke dafür spricht auch, dass MW Gbach abgesagt hat, obwohl sein Buddy Eberl dort sitzt (natürlich ist nun Schubert 1. Wahl
). Das ist natürlich nur Spekulation von mir, ich denke aber, dass wir für die neue Saison, was Trainer etc. angeht, bereits aufstellt sind. (hoffe ich
)Schubert abzusägen nachdem er das Team von Platz 18 auf Platz 4 gebracht hat. Puh! Auch wenn Platz 4 dieses Jahr vermeidlich leichter zu erreichen war. Ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass Eberl einfach tatsächlich an Schubert festhält und kein Risiko mit einem neuen Trainer eingehen möchte. Buddy hin oder her.
10.05.2016 - 10:16 Uhr
Zitat von micha1904
Es wird erst etwas nach dem letzten Saisonspiel kommen. Heldt sprach ja zuletzt immer wieder vom "reibungslosen Übergang". Ich bin gespannt, ob man es schafft Breitenreiter stilvoll zu entlassen.
Es ist wesentlich ruhiger als zuletzt. Auch kann niemand sagen, Weinzierl wäre nicht die A-Lösung, wenn er denn kommt. Er wird wohl seine Co-Trainer mitbringen. Bin gespannt, ob er auch Zdenko Miletic als TW-Trainer mitbringt oder ob man da auf jemand anderes bauen wird. Aber bitte nicht wieder Holger Gehrke, auch wenn das ein netter Kerl ist. Henzler, Bulut und Co werden wohl mit Breitenreiter gehen.
10.05.2016 - 10:22 Uhr
Zitat von JD2161986
Es wird erst etwas nach dem letzten Saisonspiel kommen. Heldt sprach ja zuletzt immer wieder vom "reibungslosen Übergang". Ich bin gespannt, ob man es schafft Breitenreiter stilvoll zu entlassen.
Es ist wesentlich ruhiger als zuletzt. Auch kann niemand sagen, Weinzierl wäre nicht die A-Lösung, wenn er denn kommt. Er wird wohl seine Co-Trainer mitbringen. Bin gespannt, ob er auch Zdenko Miletic als TW-Trainer mitbringt oder ob man da auf jemand anderes bauen wird. Aber bitte nicht wieder Holger Gehrke, auch wenn das ein netter Kerl ist. Henzler, Bulut und Co werden wohl mit Breitenreiter gehen.
Zitat von micha1904
Das etwas nach dem letzten Saisonspiel verkündet wird, sollte klar sein.
Davon bin ich auch ausgegangen.
Ob Zdenko Miletic den FCA auch verlässt?
Er ist ja soweit wie ich weiss seit 2007 als TW-Trainer beschäftigt und vorher als TW beim FCA.
Habe ich so noch nicht weiter darüber nachgedacht.
11.05.2016 - 14:30 Uhr
sagen wir mal 4 Mio um Weinzierl aus seinem Vertrag herauszukaufen, fände ich gerechtfertigt, sonst kann man sich auch langfristige Verträge oder überhaupt Verträge sparen. An Schalkes Stelle würde ich das Geld aber sparen, weil Favre noch auf dem Markt ist und nichts kostet. Bisher hat Weinzierl nur in Augsburg funktioniert. Schalkes Ansprüche sollten aber höher sein, wie die von Augsburg. Schalke wird den Fehler machen und 4 Mio für Weinzierl ausgeben und der schaffts auch nicht die Milionärstruppe zu stabilisieren. Favre wäre mir lieber. Er hat auch die nötige Distanz zur Mannschaft. Ich glaube der Kumpeltyp funktioniert bei blau-weiß nicht (mehr).
11.05.2016 - 14:44 Uhr
Zitat von madwitsch
sagen wir mal 4 Mio um Weinzierl aus seinem Vertrag herauszukaufen, fände ich gerechtfertigt, sonst kann man sich auch langfristige Verträge oder überhaupt Verträge sparen. An Schalkes Stelle würde ich das Geld aber sparen, weil Favre noch auf dem Markt ist und nichts kostet. Bisher hat Weinzierl nur in Augsburg funktioniert. Schalkes Ansprüche sollten aber höher sein, wie die von Augsburg. Schalke wird den Fehler machen und 4 Mio für Weinzierl ausgeben und der schaffts auch nicht die Milionärstruppe zu stabilisieren. Favre wäre mir lieber. Er hat auch die nötige Distanz zur Mannschaft. Ich glaube der Kumpeltyp funktioniert bei blau-weiß nicht (mehr).

Favre ist mitnichten auf dem Markt, sondern hat noch einen laufenden Vertrag bis 2017 in Gladbach, der durch seinen Rücktritt ruht und nicht aufgelöst ist.
Und ich glaube kaum, dass Eberl ihm so mir nichts dir nichts, die Freigabe mal eben für einen Wechsel zu Schalke erteilt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toni1904 am 11.05.2016 um 14:48 Uhr bearbeitet
11.05.2016 - 14:49 Uhr
Nun ja, Favre hat zum Schluss bei Gladbach auch nicht mehr funktioniert, sprichwörtlich, denn er hat einfach die Brocken hingeschmissen. Und wenn ich mir das Jahr seines Rauswurfs bei Hertha BSC ansehe . . . . sind die dann nicht sogar abgestiegen ?
Sicher hat Favre Gladbach überraschend über die Relegation vor dem Abstieg bewahrt, aber der Aufschwung danach, ist das wirklich nur Favres Erfolg oder muss den nicht auch zu einem guten Teil einem hervorragenden Manager Eberl zuschreiben ?
Sicher hat Favre Gladbach überraschend über die Relegation vor dem Abstieg bewahrt, aber der Aufschwung danach, ist das wirklich nur Favres Erfolg oder muss den nicht auch zu einem guten Teil einem hervorragenden Manager Eberl zuschreiben ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dreamliner am 11.05.2016 um 14:59 Uhr bearbeitet
11.05.2016 - 15:18 Uhr
Zitat von Toni1904
Favre ist mitnichten auf dem Markt, sondern hat noch einen laufenden Vertrag bis 2017 in Gladbach, der durch seinen Rücktritt ruht und nicht aufgelöst ist.
Und ich glaube kaum, dass Eberl ihm so mir nichts dir nichts, die Freigabe mal eben für einen Wechsel zu Schalke erteilt.
Zitat von madwitsch

Ich glaube schon das der VfL Favre auch zu Schalke keine Steine in den Weg legen würde. Auch wenn der Vertrag Ruhr wird Favre noch "kleines" Geld von der Borussia bekommen. Denke 500.000€ Ablöse und er kann gehen. Dann spart Borussia nicht nur Geld sondern bekommt noch was obendrauf.
Mir ist Favre auch lieber als Weinzierl, aber glauben tue ich an den letzt genannten. Anfang nächster Woche sind wir schlauer! Denn ich bin 100% überzeugt das nach Pfingsten Breitenreiter entlassen wird.
11.05.2016 - 15:20 Uhr
Quelle: BILD.DE
„Sollte es mit ihm, einem anderen Klub und uns zu einer Einigung kommen, dann reichen 1,8 Millionen, die Leipzig angeblich für Hasenhüttl an Ingolstadt gezahlt hat, nicht“, sagte Geschäftsführer Stefan Reuter der „Bild“-Zeitung.
„Hasenhüttl hatte noch ein Jahr Vertrag, Weinzierl hat noch drei Jahre. Die Ablöse ist also leicht auszurechnen...“ Der Trainer soll vor einem Wechsel zum FC Schalke 04 stehen, der angeblich aber nur 1,5 Millionen Euro bietet.
Weinzierl, der André Breitenreiter bei den „Königsblauen“ ersetzen würde, hatte zuletzt bekundet, bald über seine Zukunft entscheiden zu wollen. „Ich habe immer gesagt, ich konzentriere mich auf den Klassenerhalt. Danach fange ich an, mir Gedanken zu machen. Wenn eine Entscheidung gefallen wäre, hätten wir sie schon verkündet“.
Wo kommen jetzt eigentlich schon wieder solche Summen her ? Und vor allem wer bietet gerade von Schalker Seite? Tönnies? Heldt? Heidel unter Decknamen "Paolo Pinkel"?
1.8 Mio. klingt auf jeden Fall schonmal anders als die genannten 5 Mio. Auch das angebliche Statement von Weinzierl erinnert ein wenig an Heidels Äußerungen in der Winterpause..
11.05.2016 - 15:25 Uhr
Vielleicht bieten wir dann einfach ... 1,9M und alles ist geregelt
?
Kann gut verstehen, dass Augsburg sich eine vernünftige Ablöse wünscht, der Verein braucht die Kohle und verliert mit Weinzierl den besten Trainer, den sie je hatten. Zudem löst sich ein eingespieltes Team aus Trainer und Manager auf.
Und da ich Teamarbeit zwischen Manager und Trainer phänomenal wichtig finde, ist es mir letztlich (fast) egal, wer Trainer auf Schalke ist, so lange Heidel gut mit ihm auskommt und von ihm überzeugt ist. Ich sehe Trainerwechsel mittlerweile nicht mehr so dramatisch, ich glaube gerade die Schalker Spieler sind da mittlerweile richtig routiniert ^^
Schade immer nur, dass wir für jeden Trainer ne Abfindung zahlen müssen. Das schlägt sich sicherlich auch auf unsere Transferkapazitäten aus.
? Kann gut verstehen, dass Augsburg sich eine vernünftige Ablöse wünscht, der Verein braucht die Kohle und verliert mit Weinzierl den besten Trainer, den sie je hatten. Zudem löst sich ein eingespieltes Team aus Trainer und Manager auf.
Und da ich Teamarbeit zwischen Manager und Trainer phänomenal wichtig finde, ist es mir letztlich (fast) egal, wer Trainer auf Schalke ist, so lange Heidel gut mit ihm auskommt und von ihm überzeugt ist. Ich sehe Trainerwechsel mittlerweile nicht mehr so dramatisch, ich glaube gerade die Schalker Spieler sind da mittlerweile richtig routiniert ^^
Schade immer nur, dass wir für jeden Trainer ne Abfindung zahlen müssen. Das schlägt sich sicherlich auch auf unsere Transferkapazitäten aus.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.