FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell 3.0

27.04.2016 - 14:41 Uhr
Trainerkarussell 3.0 |#251
09.05.2016 - 15:22 Uhr
Eberl spricht Klartext: Schubert bleibt!

2:1 über Bayer Leverkusen, Rang vier und die Qualifikation zur Champions League quasi sicher in der Tasche. Nach dem missratenem Saisonstart mit fünf Niederlagen in Folge ein Happy End für Borussia Mönchengladbach. Doch die Diskussionen um die Zukunft von Trainer Andre Schubert, mit dessen Namen der Aufschwung eng verknüpft ist, sorgten für Missstimmung. Am Montag beendete Gladbachs Sportdirektor Max Eberl unmissverständlich sämtliche Spekulationen.

"Wer unsere Arbeit in den letzten Jahren verfolgt hat, der weiß, dass André Schubert in der nächsten Saison unser Trainer ist", wird Eberl auf der Vereins-Website zitiert.
Nach RBL, ist Gladbach jetzt auch aus dem Rennen um Weinzierl Raus und zwar definitiv, oder Eberl wird zur Lachnummer.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Trainerkarussell 3.0 |#252
09.05.2016 - 15:27 Uhr
Zitat von Saturas
Eberl spricht Klartext: Schubert bleibt!

2:1 über Bayer Leverkusen, Rang vier und die Qualifikation zur Champions League quasi sicher in der Tasche. Nach dem missratenem Saisonstart mit fünf Niederlagen in Folge ein Happy End für Borussia Mönchengladbach. Doch die Diskussionen um die Zukunft von Trainer Andre Schubert, mit dessen Namen der Aufschwung eng verknüpft ist, sorgten für Missstimmung. Am Montag beendete Gladbachs Sportdirektor Max Eberl unmissverständlich sämtliche Spekulationen.

"Wer unsere Arbeit in den letzten Jahren verfolgt hat, der weiß, dass André Schubert in der nächsten Saison unser Trainer ist", wird Eberl auf der Vereins-Website zitiert.
Nach RBL, ist Gladbach jetzt auch aus dem Rennen um Weinzierl Raus und zwar definitiv, oder Eberl wird zur Lachnummer.

Ich muss zugeben, dass mir ads nicht wirklich gefällt.

Ich halte Weinzierl zwar für keinen schelchten Trainer, aber das Preis/Leistungs-Verhältnis halte ich im vorhinein für nicht gut.
Da kommen 5 Mio Abfindung für Augsburg und Abfindung für Breitenreiter zusammen.. ich weiß nicht ob das so passen würde.
Zumal ich in Weinzierl nur maximal eine minimale Steigerung zu Breitenreiter sehe

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Trainerkarussell 3.0 |#253
09.05.2016 - 15:42 Uhr
Schalke wird keine 5 Mio. für Weinzierl zahlen müssen. Man sollte nicht alles glauben, was in der Zeitung steht.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Trainerkarussell 3.0 |#254
09.05.2016 - 15:47 Uhr
Zitat von Schalkeman

Zumal ich in Weinzierl nur maximal eine minimale Steigerung zu Breitenreiter sehe

Das ist eben der Knackpunkt. Falls Weinzierl nur eine minimale Steigerung wäre, dann wären 5 Mio. echt viel Kohle. Wobei der Trainer immernoch die wichtigste Position ist, und für einen neuen Stürmer würde ja auch keiner zögern, 5 Mio. auf den Tisch zu legen.

Ich sehe Weinzierl als durchaus stattliches Upgrade zu Breitenreiter, weil ich ihn nicht auf diese Saison oder gar auf das Spiel gegen uns reduziere, was einfach Quatsch ist und was hier schon mehrfach getan wurde. Wenn Heidel der Meinung ist, Weinzierl sei eine klare Verbesserung zu Breite, dann ist es seine Pflicht, die 5 Mio. in die Hand zu nehmen und keine günstigere B-Lösung zu holen oder halbgar weiterzufahren. Ist Heidel nicht zu 100% von Weinzierl überzeugt, dann muss er die Finger von ihm lassen.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Trainerkarussell 3.0 |#255
09.05.2016 - 16:00 Uhr
Zitat von S04addict
Zitat von Schalkeman

Das ist eben der Knackpunkt. Falls Weinzierl nur eine minimale Steigerung wäre, dann wären 5 Mio. echt viel Kohle. Wobei der Trainer immernoch die wichtigste Position ist, und für einen neuen Stürmer würde ja auch keiner zögern, 5 Mio. auf den Tisch zu legen.

Ich sehe Weinzierl als durchaus stattliches Upgrade zu Breitenreiter, weil ich ihn nicht auf diese Saison oder gar auf das Spiel gegen uns reduziere, was einfach Quatsch ist und was hier schon mehrfach getan wurde. Wenn Heidel der Meinung ist, Weinzierl sei eine klare Verbesserung zu Breite, dann ist es seine Pflicht, die 5 Mio. in die Hand zu nehmen und keine günstigere B-Lösung zu holen oder halbgar weiterzufahren. Ist Heidel nicht zu 100% von Weinzierl überzeugt, dann muss er die Finger von ihm lassen.

Das ist korrekt. Natürlich ist die Einnordnung von Trainern ungleich schwieriger als bei Spielern, weil man eben nicht sehen kann wie schnell/stark/etc. er im Vergleich zu anderen Trainern ist.
Ich muss auch zugeben, dass ich mich nie großartig mit Weinzierl auseinander gesetzt habe (mit einer kurzen Phase vor einem Jahr, wo ich mir immer noch 100% sicher bin ihn im Düsseldorfer Hyatt gesehen zu haben). Deshalb ist meine Meinung sicher brüchiger als die von manch Anderen.

Grundsäzlich haben mich die Argumente, die von einigen Usern gebracht wurden nicht großartig überzeugt.
Da scheinen ähnliche Schwachpunkte zu sein wie bei Breitenreiter, sprich eigenartiges In-Game-Coaching und die nicht so starke Beachtung der Jugend.

Ich habe allerdings in Heidel eine größere Hoffnung bei der Trainerfindung als bei Heldt, weshalb ich ihm da auch ein Stück weit vertraue.

Nur eins sollte klar sein: Ein 5-Mio Trainerflop wäre so ziemlich der worst case, den man sich vorstellen kann.

Zitat von Runaway
Schalke wird keine 5 Mio. für Weinzierl zahlen müssen. Man sollte nicht alles glauben, was in der Zeitung steht.

Sicherlich möglich. Aber woher nimmst du die Annahme?

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Trainerkarussell 3.0 |#256
09.05.2016 - 16:05 Uhr
Zitat von Schalkeman

Zitat von Runaway

Weil ich Medienkompetenz habe... Die Sportbild hat diese Summe in die Welt gesetzt und seitdem wird sie fleißig nachgeplappert. Aktuell will Augsburg Weinzierl überhaupt nicht abgeben, aber der Sportbild hat man schon mal die Ablöseforderung gesteckt?

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Trainerkarussell 3.0 |#257
09.05.2016 - 16:38 Uhr
Zitat von BWG
Zitat von Jopsn

Wieso kannst du dir das nicht vorstellen? Das hat er doch bei Mainz auch schon getan.

Meinst du Kapar Hjulmand?

Andersen, Hjulmand, Schmidt... Alles Ausländer, davor schon Vandereycken und Constantini. Man könnte fast sagen, Heidel hat ein Faible für Ausländer. zwinker

Aber natürlich alles Leute, die Deutsch sprechen und zum Teil auch vorher schon in Deutschland gearbeitet oder gespielt haben.
Trainerkarussell 3.0 |#258
09.05.2016 - 16:43 Uhr
Zitat von Schalkeman
Zitat von S04addict

Zitat von Schalkeman

Das ist korrekt. Natürlich ist die Einnordnung von Trainern ungleich schwieriger als bei Spielern, weil man eben nicht sehen kann wie schnell/stark/etc. er im Vergleich zu anderen Trainern ist.
Ich muss auch zugeben, dass ich mich nie großartig mit Weinzierl auseinander gesetzt habe (mit einer kurzen Phase vor einem Jahr, wo ich mir immer noch 100% sicher bin ihn im Düsseldorfer Hyatt gesehen zu haben). Deshalb ist meine Meinung sicher brüchiger als die von manch Anderen.

Grundsäzlich haben mich die Argumente, die von einigen Usern gebracht wurden nicht großartig überzeugt.
Da scheinen ähnliche Schwachpunkte zu sein wie bei Breitenreiter, sprich eigenartiges In-Game-Coaching und die nicht so starke Beachtung der Jugend.

Ich habe allerdings in Heidel eine größere Hoffnung bei der Trainerfindung als bei Heldt, weshalb ich ihm da auch ein Stück weit vertraue.

Nur eins sollte klar sein: Ein 5-Mio Trainerflop wäre so ziemlich der worst case, den man sich vorstellen kann.

Zitat von Runaway

Zu der Jugendeinbindung muss man aber sagen, dass Augsburgs 2te Mannschaft eher so Mittelprächtig gut ist und dieses Jahr wohl den Weg in die Oberliga gehen muss. Da ist unsere 2te, die in einer besseren Regionalliga spielt, doch besser. Zudem kommt aber, dass die Augsburger A-Jugend, in ihrere Staffel in den letzten 5 Jahren 3mal dabei war und dabei eher gegen den Abstieg gekämpft hat, während wir in den letzten 5 Jahren 4mal Meister unsere Staffel und 2mal Gesamtdeutscher Meister geworden sind, sowie dieses Jahr nur "kläglich" 2ter.

Jugendeinbindung ist so eine Sache, wenn du es mit einer der besten Jugendabteilungen der Welt vergleichst.

Ein Max, Kohr, Baba, Ji, Heuberg, Osztrolek(oder wie auch immer), Hahn und Vogt, waren alle unter 21 bei ihrem Debüt in Augsburg unter Weinzierl.

Ich denke schon, dass er sich gerne aus unsere Jugend bedienen würde. Trotz der vielen alten Hasen bekommen diese Jungs dort ihre Chance und dann werden ein Avdijaj, Kehrer, Reese usw. die sicherlich auch bekommen.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Trainerkarussell 3.0 |#259
09.05.2016 - 16:49 Uhr
Max Eberl (Foto) hat Gerüchte um ein Interesse an FCA-Coach Markus Weinzierl dementiert. Im Interview mit borussia.de sagte er: „Wer unsere Arbeit in den letzten Jahren verfolgt hat, der weiß, dass André Schubert in der nächsten Saison unser Trainer ist.“

Gladbach wohl aus dem Rennen. Wurde auch Zeit, dass dort mal so eine Mitteilung kommt. Die Unruhe rund um Schubert hat ja schon fast Blau-Weiße Züge angenommen.

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
Trainerkarussell 3.0 |#260
09.05.2016 - 19:59 Uhr
Zitat von prollister
Max Eberl (Foto) hat Gerüchte um ein Interesse an FCA-Coach Markus Weinzierl dementiert. Im Interview mit borussia.de sagte er: „Wer unsere Arbeit in den letzten Jahren verfolgt hat, der weiß, dass André Schubert in der nächsten Saison unser Trainer ist.“

Gladbach wohl aus dem Rennen. Wurde auch Zeit, dass dort mal so eine Mitteilung kommt. Die Unruhe rund um Schubert hat ja schon fast Blau-Weiße Züge angenommen.

Eberl hat sich zu der ,,Unruhe'' auch passend geäußert:

Eberl konnte die Spekulationen nicht verstehen: "Ich dachte, dass ich mich bei unserer Mitgliederversammlung vor drei Wochen eindeutig geäußert hätte, und das ungefragt", sagte er. "Ständig werden neue Gerüchte gestreut, zu denen ich mich äußern soll, das macht irgendwann keinen Spaß mehr", führte er weiter aus, weshalb er es zuletzt vermieden hatte, letzte Zweifel auszuräumen.

Quelle

•     •     •

Der Sieg bedarf keiner Erklärung, die Niederlage erlaubt keine.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.