FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell 3.0

27.04.2016 - 14:41 Uhr
Trainerkarussell 3.0 |#241
09.05.2016 - 11:29 Uhr
Zitat von falkone
Interessante Herangehensweise. Folgt man der, war auch Gladbachs Trainerwechsel von Frontzeck zu Favre sinnlos. Übernommen auf Platz 18, gegangen auf Platz 18.

Genau das Beispiel zeigt, dass diese Aufzählung absolut sinnlos ist.

Dazu kommt, dass wir in dieser Zeit dreimal Vize-Meister, dreimal Dritter und zwei weitere Male die CL erreicht haben (in 13 Jahren!). Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage, dass diesen Schnitt außer den Bayern (und mit Abstrichen den Dortmundern) niemand in Deutschland erreicht hat. Sieht man alles nicht in dieser Aufzählung.

Und dann behaupte ich noch, dass Trainer nicht entlassen werden, wenn es gut läuft. Das ist aber der komplette Widerspruch zu dieser Aufzählung von @Wuldor, der behauptet, dass es keine Verbesserung gab, weil die Trainer ja auf keinem besseren Platz entlassen wurden, als sie übernommen haben. Das macht einfach keinen Sinn - besorgniserregend wäre es nur, wenn Trainer auf besseren Platzierungen als bei der Übernahme entlassen werden.
Magath wird auf mit einer Verschlechterung von 8 auf 10 dargestellt. Er hat uns allerdings in seiner Amtszeit zur knappen Vize-Meisterschaft, ins CL-VF (später HF) und ins DFB-Pokalfinale (später Sieg) geführt.

Deshalb ist diese Auflistung meiner Meinung nach kompletter Unsinn und hat überhaupt keine Aussagekraft.

•     •     •

Fußball wird gespielt, um Ergebnisse zu erzielen, aber Ergebnisse sind nicht immer der beste Maßstab in der Bewertung
Trainerkarussell 3.0 |#242
09.05.2016 - 11:29 Uhr
Zitat von Sanity
wann wird denn mal wieder vor der bild der name wilmots in den raum geworfen ? Darauf warte ich schon

Gar nicht? Ich wüsste jetzt auch nicht, warum man ihn wieder ins Gespräch bringen sollte.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Trainerkarussell 3.0 |#243
09.05.2016 - 11:30 Uhr
Zitat von Toni1904
Zitat von Sanity

wann wird denn mal wieder vor der bild der name wilmots in den raum geworfen ? Darauf warte ich schon

Gar nicht? Ich wüsste jetzt auch nicht, warum man ihn wieder ins Gespräch bringen sollte.

Warum denn nicht ? Ist doch richtig guter Jornalismus den man von der Bild kennt.
Trainerkarussell 3.0 |#244
09.05.2016 - 12:41 Uhr
Andre Villa-Boas würde ich ja mit Kusshand nehmen und das nicht als B-Alternative.
Aber finanziell machbar ? keine Ahnung.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
Trainerkarussell 3.0 |#245
09.05.2016 - 12:53 Uhr
Zitat von Pigotto
Andre Villa-Boas würde ich ja mit Kusshand nehmen und das nicht als B-Alternative.

Irgendwie lustig zu schreiben Weinzierl sei der Wunschtrainer, aber man wolle die 5mio. nicht zahlen, um dann Villas-Boas ins Gespräch zu bringen, der vermutlich deutlich teurer sein dürfte. Typisch BILD, erst schreiben und dann trotzdem nicht nachdenken.

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
Trainerkarussell 3.0 |#246
09.05.2016 - 14:48 Uhr
Zitat von Pigotto

ich finde auch, dass er eine erfolgsversprechende Lösung darstellen könnte.
aber laut http://www.transfermarkt.de/villas-boas-bdquo-wahrscheinlich-ein-jahr-pause-vom-trainerdasein-ldquo-/view/news/231498 will er nach dieser saison ein Jahr pause machen.
es wäre natürlich denkbar, dass er es sich anders überlegt bei einem spannenden Angebot, aber ob das schalke ist?

•     •     •

S04
Trainerkarussell 3.0 |#247
09.05.2016 - 14:55 Uhr
Villa-Boas wäre eine sehr interessante Lösung. Vl könnte da Gazprom auch eine wichtige Rolle spielen. Nichtsdestotrotz kann ich mir nicht vorstellen das Heidel einen ausländischen Trainer holt.
Trainerkarussell 3.0 |#248
09.05.2016 - 14:59 Uhr
Zitat von Patchu
Villa-Boas wäre eine sehr interessante Lösung. Vl könnte da Gazprom auch eine wichtige Rolle spielen. Nichtsdestotrotz kann ich mir nicht vorstellen das Heidel einen ausländischen Trainer holt.

Wieso kannst du dir das nicht vorstellen? Das hat er doch bei Mainz auch schon getan.

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
Trainerkarussell 3.0 |#249
09.05.2016 - 15:04 Uhr
Zitat von Jopsn
Zitat von Patchu

Wieso kannst du dir das nicht vorstellen? Das hat er doch bei Mainz auch schon getan.

Meinst du Kapar Hjulmand? Der konnte aber fließend deutsch, denke, das meinte Patchu eher.
Ich sehe eine Sprachbarriere schon als großes Hindernis an, nicht um sonst lernte Guardiola und jetzt Ancelotti fleißig deutsch.

Die hatten dafür allerdings ein paar Monate Zeit, wohingegen dem neue Trainer nur wenige Wochen blieben.
Es ist kein Ausschlussgrund, doch es spricht schon einiges dagegen.
Trainerkarussell 3.0 |#250
09.05.2016 - 15:06 Uhr
Zitat von Jopsn
Zitat von Patchu

Weil das Risiko mMn höher ist einen bundesliga unerfahrenen und nicht deutschsprachigen Trainer zu installieren, als bspw. einen Weinzierl.

Würde mich trotzdem sehr über Villa-Boas freuen. Halte ihn nach wie vor für sehr unterschätzt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.