FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Trainerfindungskommission

26.09.2012 - 11:40 Uhr
Trainerfindungskommission |#51
27.09.2012 - 10:59 Uhr
Zitat von clabauter:
Zitat von Phoenix115:
Zitat von clabauter:
Zitat von Mortifer:
Zitat von neverwalkalone1:
vielleicht kann man ja stani zurück holen

Schon mal drüber nachgedacht, ob Stani, momentan, überhaupt zurück kommen möchte??

Schon mal drüber nachgedacht ob ein Herr Kurz überhaupt kommen mag, bei dem vorhandenen
Spielermaterial?? Können wir uns einen MK überhaupt leisten?? St Pauli
konnte sich im Sommer nicht einen Spieler "leisten"!!!
Was ist dem Präsidium überhaupt noch zuzutrauen??

Ich denke schon das Pauli die Kragenweite von Marco Kurz ist. Ich kann nicht einschätzen ob er auf einen Club in der 1.Liga hofft, aber Pauli würde eigentlich vom Umfeld her perfekt zu ihm passen.

Was das Geld angeht war Kurz nie jemand der Unsummen kassiert hat. Auch was seine Abfindung bei uns angeht hat er keine Spielchengetrieben und sogar noch auf Teile verzichtet. Somit steht er aktuell auch nicht mehr auf unserer Gehaltsliste.

Also wenn ihr den davon überzeugen könnte noch mal so ein Projekt wie in Lautern zu starten, wird er sich das sicherlich überlegen. Ist ja nicht so das Pauli total mieß da steht. Da hätte er jetzt die restliche Saison Zeit das Team ein bisschen aufzubauen und er und der Manager könnten dann in der nächsten Saison ein Team basten welches oben mitspielen wird. Kurz weiß genau wie sowas geht und ich bin sicher das er auch aus seinen Fehlern gelernt hat.

Im Winter könnten dann ja vllt auch noch 1-2 Spieler vom FCK zu euch wechseln ;) Habt ihr Bedarf? Vllt einen Derstroff ausleihen oder einen IV?

alles schön und gut.....

aber wenn er so ein guter ist, hat er vielleicht auch ambitionen
weiter oben, stuttgart z.b.
erfahrungsmäßig werden bald weitere trainerfindungskommisionen gebildet.....

Ja klar, aber der passt halt einfach super zu Pauli finde ich. Ob er auch in der 1.Liga sehr erfolgreich bei einem größeren Club sein würde weiß ich nicht. Als Aufstiegstrainer aber der perfekte Mann.

In Stuttgart würde man dann ja vllt auch größere Namen handeln, wäre aber natürlich von der Entfernung zu München und vom Potential her auch nicht schlecht. Aber das ist dann ja auch alles ein bisschen Risiko. Wenn ihn dann kein anderer Club haben will bleibt er noch länger ohne Job und verpasst da vllt eine Chance.

Was steht denn bei euch heute so in der Presse? Werden schon Namen gehandelt?

Edtih: Kurz ist im übrigen mit so einer ''Horde'' Leihspieler aufgestiegen ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Phoenix115 am 27.09.2012 um 10:57 Uhr bearbeitet
Trainerfindungskommission |#52
27.09.2012 - 11:03 Uhr
Zitat von Flecktier:
Zitat von clabauter:

Der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf her
...
(und dann noch die Fas.....ten auf der Süd!!!)

Im Übrigen finde ich es ziemlich daneben irgendwen im Stadion so zu bezeichen. Da zeigt man mit dem Finger mal ganz locker auf sich selbst.

Das ist mir auch sauer aufgestoßen :angry

•     •     •

"Platz umpflügen, grätschen, wo sich was bewegt." (Boll)
Trainerfindungskommission |#53
27.09.2012 - 11:15 Uhr
Zitat von clabauter:

(und dann noch die Fas.....ten auf der Süd!!!)

und das aus dem Munde mit der Sig... :ugly

Du warst warscheinlich noch nie im Stadion stimmt?

Außerdem mit deiner eigenen Interpretation von Rausschmiss und Vertrauen stehst du wohl ganz alleine da. Alles nur heiße Luft und Phrasen die du raushaust!

•     •     •

Die 6 Phasen unserer Planung
======================
1. Enthusiastische Begeisterung
2. Plötzliche Verwirrung
3. Totale Ernüchterung
4. Suche nach dem Schuldigen
5. Bestrafung eines Unschuldigen
6. Auszeichnung eines völlig Unbeteiligten

"Erst wenn der Schnee geschmolzen ist, sieht man wo die Kacke liegt"!
Trainerfindungskommission |#54
27.09.2012 - 11:38 Uhr
Zitat von Holstenjunki:

Edit @ Flecktier: Ja, der Vorstand versucht den Fans auf den jeweils ausgeübten Druck hin entegegen zukommen. Immerhin, das ist definitiv etwas wert. Aber bei Leuten, die schon länger im Umfeld und in solch einer Position sind, könnte man doch noch eben die 5 Minuten Zeit am Tag finden und erwarten, gewisse Bedenken selber zu fassen oder eben rechtzeitig auf eine AG Stadionbau eingehen anstatt auf Mopo-Titel, oder?

Tja, das ist doch wie immer beim Zusammleben mit Menschen. Man arbeitet immer erst richtig, wenn die Bude brennt, das Kind in den Brunnen gefallen ist. Mag sein dass das unprofessionell ist, ist mir aber lieber, als für dieselben ala MVA Millionen an Gehältern rauszuhauen.

Ich hoffe schon ein bisschen, dass die Mannschaft durch die Bank einen anderen Eindruck macht. Ich bin gespannt.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Trainerfindungskommission |#55
27.09.2012 - 12:00 Uhr
Ich habe mich auf der letzten Fahrt von Hamburg nach Düsseldorf und zurück ausführlich mit einem Pauli-Fan über die Situation bei euch unterhalten. Da hatte Pauli gerade in Frankfurt verloren und ihm schwante schon der Rauswurf.

Marco Kurz ist m.E. eine gute Lösung, hat er doch Zweitliga-Erfahrung und würde als Typ ehrlicher Arbeiter gut auf den Kiez passen. So viel ich weiß, hat er auch soziale Kompetenz bewiesen und wäre somit ein angenehmer Kontrast zu Schubert. Die Lautern-Fans, die ich kenne, halten jedenfalls sehr viel von ihm.

Die Ideal-Lösung wäre neben - logisch - Stani Mike Büskens. Sympathisch, Düsseldorfer :) und mit der Gabe gesegnet Menschen zu führen und Spieler zu verbessern. Er wird allerdings, solange man ihn lässt, seinen Job in Fürth weitermachen.

Unseren Norbert Meier bekommt ihr natürlich nicht, aber er ist ja sowieso "kein guter Trainer" und würde eurer Mannschaft nur die "Fallsucht" beibringen, nicht wahr, Flecki? ;)
Trainerfindungskommission |#56
27.09.2012 - 12:28 Uhr
Zitat von DKlebenslang:
Zitat von pokalsieger94_95:
Marco Kurz würde ich sehr begrüßen. Der Mann hat Feuer im Blut, weiss wann er mal den harten Ton treffen muss und wann er sich vor die Mannschaft stellen und sie wieder aufbauen muss. Seine bisherigen Trainerstationen und seine Amtszeiten sprechen dabei auch sehr stark für ihn. Er passt einfach perfekt ins Profil!

Stimme 100 % zu. Milan Sasic hilft uns auch nicht wirklich weiter und passt auch nicht zu unserem magischen FC.

Alle die hier Neururer, Basler, Fach, Daum oder ähnlich "Kaliber" ins Spiel bringen, wollen uns entweder

a) veralbern oder
b) ruinieren oder
c) haben keine Ahnung vom Fussball oder
d) alles zusammen.

Freue mich auf einen neuen Trainer, der hoffentlich Marco Kurz heisst.

Der hat aber vergeigt als Trainer...Winfried Schäfer soll Trainer werden oder Werner Lorant!
Trainerfindungskommission |#57
27.09.2012 - 12:38 Uhr
Zitat von Elmo01:
Zitat von DKlebenslang:
Marco Kurz würde ich sehr begrüßen. Der Mann hat Feuer im Blut, weiss wann er mal den harten Ton treffen muss und wann er sich vor die Mannschaft stellen und sie wieder aufbauen muss. Seine bisherigen Trainerstationen und seine Amtszeiten sprechen dabei auch sehr stark für ihn. Er passt einfach perfekt ins Profil!

Stimme 100 % zu. Milan Sasic hilft uns auch nicht wirklich weiter und passt auch nicht zu unserem magischen FC.

Alle die hier Neururer, Basler, Fach, Daum oder ähnlich "Kaliber" ins Spiel bringen, wollen uns entweder

a) veralbern oder
b) ruinieren oder
d) alles zusammen.

Der hat aber vergeigt als Trainer...Winfried Schäfer soll Trainer werden oder Werner Lorant!

wo hat er denn was vergeigt?

holt euch Mourinho, oder Guardiola, erstgenannter vergeigt nichts, letztgenannter ist frei.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Trainerfindungskommission |#58
27.09.2012 - 12:51 Uhr
Zitat von usuriq:

Unseren Norbert Meier bekommt ihr natürlich nicht, aber er ist ja sowieso "kein guter Trainer" und würde eurer Mannschaft nur die "Fallsucht" beibringen, nicht wahr, Flecki? ;)

Der passt nur zu Fin. Und bloß keinen Ex verpflichten. Außerdem hilft uns das nicht. Fallen nützt bei uns nix, die meisten Schiris mögen uns nicht ;)

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Trainerfindungskommission |#59
27.09.2012 - 12:54 Uhr
Hallo Pauli-Fans,
würde es Euch wünschen das Marco Kurz zu euch kommt!
Vermisse Ihn immer noch bei unserem FCK. Meiner Meinung war er der beste Trainer den
wir seit langem hatten.
Kein anderere lebt so den Fußball und den Verein bei dem er arbeitet wie er.
Wenn ich an die super Aufstiegssaison denke und das 1Ligajahr mit einem 7 Platz komme
ich heute noch ins schwärmen!
Hatte auch das Glück Ihn mal Persönlich zu treffen,ein toller Mensch.
Er wird Euch sportlich auf jeden Fall weiterhelfen und er passt sehr gut zu Eurem Club!
Werde dann mal zum Training kommen um Ihn zu treffen :) !

Gruß Gonti
Trainerfindungskommission |#60
27.09.2012 - 12:59 Uhr
Zitat von Mittelschichtler:
Zitat von Elmo01:
Zitat von DKlebenslang:

a) veralbern oder
b) ruinieren oder
d) alles zusammen.

wo hat er denn was vergeigt?

holt euch Mourinho, oder Guardiola, erstgenannter vergeigt nichts, letztgenannter ist frei.

Kurz weg! 1:4 gegen Schalke – das 16. sieglose Spiel für den 1. FC Kaiserslautern. Die Folge: Am 20. März wurde Trainer Marco Kurz freigestellt.

Ich sehe da kein Motivationskonzept.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.