FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Trainerfindungskommission

26.09.2012 - 11:40 Uhr
Trainerfindungskommission |#91
29.09.2012 - 16:40 Uhr
Bei Frntzeck hoffe ich auch sehr, das da nichts dran ist.

Neururer fände ich so schlimm wie es gestern lief gar nicht so schlecht. Immerhin konnte er jedem seiner Teams einen kurzfristiegen Schwung mitgegeben. Das würde reichen um sicher die Klasse zu halten und die verfehlte Kaderpolitik im Winter und im Sommer dann korrigieren zu können.
Trainerfindungskommission |#92
29.09.2012 - 19:09 Uhr
Hätte da gerne mal ne Quelle für. Konnte im Internet nichts zu Frontzeck finden.

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Trainerfindungskommission |#93
29.09.2012 - 19:28 Uhr
Ich habe festgestellt dass im Internet zu suchen was für Gerüchte es um neue Trainer gibt, schlimmer ist als Krankheiten zu google. Wenn man über Namen wie Falko Götz stolpert wird einem ganz anders... :)
Trainerfindungskommission |#94
29.09.2012 - 22:16 Uhr
Zitat von Zoindl:
Gerade auf Sky gelesen, anscheinend wird es Frontzek.

Wenn dass nicht nach Arminia Bielefeld reloaded klingt ... :ugly

Stani, Schubert, Frontzeck, Groß.....Naja, ganz offensichtlich hat man bei Euch eine konsequente Linie. Man sucht man Trainern, welche schon sehr früh Ihres Haupthaares verlustig gingen. :D

O.k., dann passt auch Christian Groß ans Millerntor.

Spass bei Seite. GK wird den Gang in Liga 2 nicht antreten müssen. Sehr wahrscheinlich wartet er auf ein Angebot eines Clubs, welcher zumindest Chancen auf die Euroleague hat.

Meiner Meinung nach wären diese Herren eine Überlegung wert:

1.) Hans Jürgen Boysen (hat den FSV Frankfurt über drei Jahre in Liga 2 gehalten)
2.) Ewald Lienen (gewissenhaft und akribisch)
3.) Friedhelm Funkel (auch da weis man, das man ehrliches Handwerk bekommt)
4.) Youri Moulder (hat mir damals bei Schalke gut gefallen)
5.) Thomas Doll (O.k. für Euch hat der wohl den falschen Stallgeruch, andernseits hat er in Dortmund durchaus gute Arbeit geleistet)
6.) Milan Sasic
7.) Michael Wiesinger

•     •     •

Fußball ist die Heimat einsamer Männer (Marcus Mumfort)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von metallian am 29.09.2012 um 22:23 Uhr bearbeitet
Trainerfindungskommission |#95
29.09.2012 - 22:51 Uhr
Also wenn ich hier manche Namen lese wird mir echt schlecht.

Trainer die meiner Meinung nach überhaupt nicht ans Millerntor passen:

- Falko Götz (seit Jahren kein Trainerjob mehr gehabt, kann also kein "Burner" sein)
- Michael Oenning (mal ein gutes Jahr in Nürnberg gehabt sonst aber auch nix)
- Michael Frontzeck (der geht einfach gar nicht, ein unsympat sonder gleichen)

Dann lieber noch ein Milan Sasic. Der kennt sich mit der Lage aus, wo wir zur Zeit drin stecken.

Mein Wunschkanidat ist allerdings immer noch Frank Schmidt aus Heidenheim. Ein echt sympatischer Typ, lässt offensiven Fußball spielen und ist gewiß motiviert genug für die Herausforderung 2. Liga.
Trainerfindungskommission |#96
30.09.2012 - 05:49 Uhr
Oh Gott, wenn ich hier so einige Namen für Wunschkandidaten lese, wird mir regelrecht schlecht. Da werden einfach Namen in den Topf geworfen, welche nicht auch nur den Hauch einer Sinnhaftigkeit haben: Perspektive, taktisches Konzept, Glatze, Stallgeruch, Innovativität. Ich gebe ja zu, dass der ideale Trainer vermutlich nicht leicht zu finden ist, aber bei einigen Namen schüttelt es mich hier gewaltig. Besonders interessant, dass hier einige nach einem der Kategorie "Retter" schreien und dabei außer acht lassen, dass der Kaderumbruch gewollt war und deshalb ein Retter die wohl denkbar schlechteste Alternative nach dem 8. Spieltag ist. Da steht man dann 26. Spieltage doch wieder vor demselben Problem: Verein gerettet, Neuaufbau futsch und muss wieder angegangen werden... Nee, nee, da muss mindestens eine mittelfristige Perspektive her, d.h. ein Typ der den Umbruch soweit mitträgt und dann im nächsten Jahr fortsetzen kann (und nein, Frontzeck, Wollitz, Götz, Fach und Co fallen für mich auch nicht in diese Kategorie. Siehe dazu Punkt Stallgeruch oder sonstige persönliche Abneigungen gegen eben diese Typen).

Interessant finde ich Femmes Ansatz sich mal in der 3.Liga umzuschauen. Wobei Heidenheim vielleicht attraktiven Fußball spielen mag, aber mit den Geldern, die die zur Verfügung haben, sich jetzt auch nicht gerade mit Ruhm bekleckern.

Ein weiterer ehemaliger Drittligatrainer, der mir da noch in den Sinn kommt, wäre Heiko Herrlich. Von seiner Trainerlaufbahn her jemand, der hervorragend zu uns passen könnte und würde. Oder, wenn wir schon in der 3.Liga sind: Jürgen Luginger, der gerade in Saarbrücken sehr gute Arbeit leistet. Hat aber Vertrag bis 2014 dort. Und was ist eigentlich aus Gino Lettieri, Christian Hock und Tomas Oral geworden?

Oenning würde auch ins Profil passen. Der ist aber nach seinem, sagen wir mal etwas glücklosen Gastspiel beim ungeliebten Nachbarn, in Hamburg wohl im wahrsten Sinne des Wortes völlig verbrannt.

Witzig fände ich auch Mehmet Scholl. Da stellt sich mir aber die Frage, ob der überhaupt schon die nötige Autorität als Respektsperson mitbringt. Ist wohl eher was für die Bubis beim FCB...

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Trainerfindungskommission |#97
30.09.2012 - 10:31 Uhr
Zitat von Tobster:
Oh Gott, wenn ich hier so einige Namen für Wunschkandidaten lese, wird mir regelrecht schlecht. Da werden einfach Namen in den Topf geworfen, welche nicht auch nur den Hauch einer Sinnhaftigkeit haben: Perspektive, taktisches Konzept, Glatze, Stallgeruch, Innovativität. Ich gebe ja zu, dass der ideale Trainer vermutlich nicht leicht zu finden ist, aber bei einigen Namen schüttelt es mich hier gewaltig. Besonders interessant, dass hier einige nach einem der Kategorie "Retter" schreien und dabei außer acht lassen, dass der Kaderumbruch gewollt war und deshalb ein Retter die wohl denkbar schlechteste Alternative nach dem 8. Spieltag ist. Da steht man dann 26. Spieltage doch wieder vor demselben Problem: Verein gerettet, Neuaufbau futsch und muss wieder angegangen werden... Nee, nee, da muss mindestens eine mittelfristige Perspektive her, d.h. ein Typ der den Umbruch soweit mitträgt und dann im nächsten Jahr fortsetzen kann (und nein, Frontzeck, Wollitz, Götz, Fach und Co fallen für mich auch nicht in diese Kategorie. Siehe dazu Punkt Stallgeruch oder sonstige persönliche Abneigungen gegen eben diese Typen).

Interessant finde ich Femmes Ansatz sich mal in der 3.Liga umzuschauen. Wobei Heidenheim vielleicht attraktiven Fußball spielen mag, aber mit den Geldern, die die zur Verfügung haben, sich jetzt auch nicht gerade mit Ruhm bekleckern.

Ein weiterer ehemaliger Drittligatrainer, der mir da noch in den Sinn kommt, wäre Heiko Herrlich. Von seiner Trainerlaufbahn her jemand, der hervorragend zu uns passen könnte und würde. Oder, wenn wir schon in der 3.Liga sind: Jürgen Luginger, der gerade in Saarbrücken sehr gute Arbeit leistet. Hat aber Vertrag bis 2014 dort. Und was ist eigentlich aus Gino Lettieri, Christian Hock und Tomas Oral geworden?

Oenning würde auch ins Profil passen. Der ist aber nach seinem, sagen wir mal etwas glücklosen Gastspiel beim ungeliebten Nachbarn, in Hamburg wohl im wahrsten Sinne des Wortes völlig verbrannt.

Witzig fände ich auch Mehmet Scholl. Da stellt sich mir aber die Frage, ob der überhaupt schon die nötige Autorität als Respektsperson mitbringt. Ist wohl eher was für die Bubis beim FCB...

Der neue Trainer muss eh bereit sein, einen Neuaufbau durchzuziehen. Meines Wissens haben wir - Stand heute - für die nächste Saison gerade mal 8 Spieler unter Vertrag (kommen noch 2 Spieler mit Option sowie Boll und Pliquett dazu).

Fragt sich nur, welcher Trainer bereit ist, einen bereits von anderen angefangenen Umbau und dazu eine momentan verunsicherte Mannschaft zu übernehmen - und außerdem für einen sofortigen (= innerhalb der nächsten 2 Wochen) Amtsantritt zur Verfügung steht. In Anbetracht des letzteren Punktes halte ich es für normal, dass den meisten hier erst einmal arbeitslose Trainer einfallen.

Ich könnte mir Stefan Krämer von Arminia Bielefeld vorstellen (wenn er denn zu haben ist). Hat letztes Jahr Bielefeld in ähnlicher Lage wie jetzt bei uns übernommen und mit kleinen finanziellen Mitteln erst stabilisiert, dann weiterentwickelt.
Trainerfindungskommission |#98
30.09.2012 - 10:43 Uhr
Zitat von Flecktier:
www.abendblatt.de:
Tatsächlich hat die Suche längst begonnen. Nach Abendblatt-Informationen hat der Klub bereits Kontakt zu mindestens zwei Nachfolgekandidaten aufgenommen. Diskutiert wird auch ein Engagement von Marco Kurz, der im März beim 1. FC Kaiserslautern gehen musste und bereits im Mai Topkandidat auf die Schubert-Nachfolge gewesen war. Allerdings gibt es intern auch Bedenkenträger, da sich der 43-Jährige Gerüchten erwehren musste, eine sexuelle Beziehung mit der Ehefrau eines seiner Spieler eingegangen zu sein. Das Anforderungsprofil an den Neuen kennt andere Qualitäten: "Wir brauchen wieder ein komplettes Miteinander, Zusammenhalt, gute Stimmung. Denn die war vorbelastet, das muss man so sagen", so Azzouzi, "und inhaltlich brauchen wir die Tugenden, die St. Pauli ausmachen: Kampf und Leidenschaft. Darüber hinaus wollen wir natürlich guten Fußball spielen."
Was ist denn das schon wieder: Gerüchte über ein verhältnis mit einer Spielerfrau......

Man Fußball soll doch so einfach sein ;)

Vllt sollte das Abendblatt auch dazu schreiben das Martin Amedick selbst diese Gerüchte für falsch erklärt hat und er, wie erst vor ein paar Monaten raus kam, einfach auch krank ist.

Zudem war es damals eine unglaublich mieße Zeit bei uns, dass es da nicht nur gute Laune gibt ist klar. Amedick war unzufrieden das Kurz ihn auf die Bank gesetzt hat, aber ich denke das sollte kein Ausschlussargument gegen Kurz sein, der anders als es ein User behauptet hat, menschlich sehr gut mit den Spielern konnte, weitaus besser als es z.B. ein Sasic oder Balakov konnten.
Trainerfindungskommission |#99
30.09.2012 - 11:01 Uhr
Also ich relativiere das ganze Etwas:

die Nachricht kam auch heute wieder bei Sky Sport News, allerdings nur als kurzes Inlay, gesprochen wurde nichts - es soll sich bei Frontzeck "nur" um die wahrscheinlichtste Variante handeln, schaut aber mittlerweile nach Gerüchteküche aus, weil man in den Nachrichten halt irgendwas zu dem Thema schreiben muss. Ich hoffe innigst dass nichts an Frontzeck drann ist.

Dann lieber wieder Schubert aus dem Urlaub zurückholen .

•     •     •

Solidarität mit Traditionsvereinen !
Warum eigentlich ?
Trainerfindungskommission |#100
30.09.2012 - 11:08 Uhr
Auf meinen wunschkandidaten Boller, werde ich ja noch etwas warten müssen aber bis dahin wären überlegenswert:

http://www.transfermarkt.de/de/adriaanse-co/aufeinenblick/trainer_501.html

Sehr gute Werte, als Holländer von Natur aus, mit einem hervorragendem Taktikverständnis gesegnet, Respektperson, keine billige Kopie vom Stani. sollte er bezahlbar sein, würde er sicherlich eine Bereicherung darstellen und es würde defintiv auch nicht schaden, wenn mal ein neuer, etwas anderer Wind wehen würde.
Ansonsten könnte ich mir noch den genannten Ch.Gross vorstellen.

generell wird es ein echtes problem werden. ein guter Trainer, der momentan arbeitslos ist und von denen gibt es wahrlich nur sehr wenige, wird sich 5mal überlegen, ob er die trümmertruppe (und das ist sie momentan wahrlich!!), in der Situation übernimmt und dabei das risiko eingeht, seinen ruf zu ruinieren.

•     •     •

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Und den Rest habe ich einfach verpraßt. (George Best)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.