FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Trainerfindungskommission

26.09.2012 - 11:40 Uhr
Trainerfindungskommission |#81
28.09.2012 - 23:23 Uhr
Zitat von StPauliHinni:
Jetzt wo mein absoluter Wunschtrainer Marco Kurz abgesagt hat, schaut meine Liste so aus:

1.Milan Sasic
2. Michael Oenning
3. Thomas Doll
4.Friedhelm Funkel
5. Michael Frontzeck

Am meisten halte ich eigentlich von Oenning, aber der ist leider zu leise für die jetzige Situation. Sasic kennt sich halt aus.

Grausam, sorry. Dann lieber Bubu Bubke mit einem gefälschten Trainerschein

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Trainerfindungskommission |#82
28.09.2012 - 23:34 Uhr
Zitat von StPauliHinni:
Jetzt wo mein absoluter Wunschtrainer Marco Kurz abgesagt hat, schaut meine Liste so aus:

1.Milan Sasic
2. Michael Oenning
3. Thomas Doll
4.Friedhelm Funkel
5. Michael Frontzeck

Am meisten halte ich eigentlich von Oenning, aber der ist leider zu leise für die jetzige Situation. Sasic kennt sich halt aus.

Der einzige, den ich von dieser Liste ansatzweise für grundsätzlich akzeptabel halte, ist Sasic. Aber ob er in unserer Lage der Richtige wäre (harter Hund und so)?
Trainerfindungskommission |#83
29.09.2012 - 07:46 Uhr
Verstehen kann ich euch bei Doll ja schon ein bisschen, aber Oenning als Trainer von der Resterampe zu bezeichnen? Der war erst bei 2 Vereinen. Zudem bei Nürnberg ziemlich erfolgreich. Beim HSV dann eher weniger aber daslag vielleicht auch am Umfeld und der Mannschaft. Ich bleib dabei für mich ist er ein richtiger Fachmann.

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Trainerfindungskommission |#84
29.09.2012 - 09:47 Uhr
Warum eigentlich nicht mal über Christian Gross nachdenken?
http://www.transfermarkt.de/de/gross-christian/aufeinenblick/trainer_532.html

•     •     •

Earthlings..
Trainerfindungskommission |#85
29.09.2012 - 12:32 Uhr
Zitat von Omer24:

ich finde das er sehr sehr wenig wissen über die Liga hat ! Wäre überhaupt nicht der richtige Mann !

Ich denke man sollte sich über Falko Götz besprechen
Trainerfindungskommission |#86
29.09.2012 - 12:53 Uhr
Zitat von veloso93:
Zitat von Omer24:

ich finde das er sehr sehr wenig wissen über die Liga hat ! Wäre überhaupt nicht der richtige Mann !

Naja, war bei Stuttgart & Tottenham & hat mit Basel international gespielt? Denke mal, der wird die 2. Liga auch begreifen ;)

•     •     •

Earthlings..
Trainerfindungskommission |#87
29.09.2012 - 12:55 Uhr
Zitat von veloso93:
Zitat von Omer24:

Hat der nicht zuletzt vor über 5 Jahren einen deutschen Profiverein trainiert (Holstein Kiel zähle ich jetzt nicht dazu)? Dann dürfte sein aktuelles Zweitligawissen aber auch nur sehr beschränkt vorhanden sein.
Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass er sowohl bei der Hertha, als auch bei den 60ern und den Kieler im Streit gegangen ist. Wenn dem so sein sollte, liegt das mit Sicherheit auch mit an seiner Person. Zumindest scheint er recht eigensinnig zu sein und so jemanden hatten wir ja nun gerade.

Christian Gross fände ich auch nicht schlecht. Den deutschen Fußball an sich kennt er, fehlendes Ligaspezialwissen kann er sich aneignen und mWn ist er zwar jemand mit grundsätzlichen Vorstellungen, aber kein absoluter Systemdogmatiker. Ich würde ihm zutrauen, die richtigen Schwerpunkte zu setzen und unserem Team die notwendigen Verbesserungen beizubringen.
Trainerfindungskommission |#88
29.09.2012 - 14:59 Uhr
Gerade auf Sky gelesen, anscheinend wird es Frontzek.

Wenn dass nicht nach Arminia Bielefeld reloaded klingt ... :ugly

•     •     •

Solidarität mit Traditionsvereinen !
Warum eigentlich ?
Trainerfindungskommission |#89
29.09.2012 - 15:05 Uhr
Zitat von Zoindl:

Nein bitteeeeeeeeee nicht!!!!

Habe ich eigentlich was verpasst aber wie es schent ist die wichtigste Anforderung an die Nachfolger Stanis, lichtes Haar, das kann und darf es ja wohl nicht sein!!!!

•     •     •

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Und den Rest habe ich einfach verpraßt. (George Best)
Trainerfindungskommission |#90
29.09.2012 - 15:30 Uhr
Zitat von Mortifer:
Zitat von Zoindl:

Nein bitteeeeeeeeee nicht!!!!

Habe ich eigentlich was verpasst aber wie es schent ist die wichtigste Anforderung an die Nachfolger Stanis, lichtes Haar, das kann und darf es ja wohl nicht sein!!!!

Ich hoffe mit dir... Da ich derzeit an gestandenen trainern keinen guten auf dem Markt sehe, wäre ich viel eher dafür einen erfolgreichen Trainer einer unterklassigen Mannschaft zu nehmen. Da kenne ich mich ehrlich gesagt auch nicht super aus, aber besser einen Trainer nehmen der Potential nach oben hat, als einen der nicht ohne Grund arbeitslos ist und nur weil man mal eine oder zwei bundesligamannschaften trainiert hat, ist man mMn nicht besser geeignet als jemand der sich von unten hocharbeitet.
Desweiteren würde "Erfahrung" im Umgang mit einer Mannschaft in unserem Fall doch viel eher gegeben sein, wenn jemand in der 4. Liga oder weiter unten arbeitet. Das Niveau der Spieler dürfte dem unserer Spieler ziemlich ähnlich sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.