FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Trainerfindungskommission

26.09.2012 - 11:40 Uhr
Trainerfindungskommission |#61
27.09.2012 - 13:21 Uhr
Zitat von Gonti:
Hallo Pauli-Fans,
würde es Euch wünschen das Marco Kurz zu euch kommt!
Vermisse Ihn immer noch bei unserem FCK. Meiner Meinung war er der beste Trainer den
wir seit langem hatten.
Kein anderere lebt so den Fußball und den Verein bei dem er arbeitet wie er.
Wenn ich an die super Aufstiegssaison denke und das 1Ligajahr mit einem 7 Platz komme
ich heute noch ins schwärmen!
Hatte auch das Glück Ihn mal Persönlich zu treffen,ein toller Mensch.
Er wird Euch sportlich auf jeden Fall weiterhelfen und er passt sehr gut zu Eurem Club!
Werde dann mal zum Training kommen um Ihn zu treffen :) !

Gruß Gonti

Ein aus Sicht der FCK-Fans repräsentativer Post ist das nicht. Wenn ich höre, dass Schubert mit einigen Spielern Probleme auf menschlicher Ebene hatte, dann bin ich mir nicht sicher, ob gerade MK ein umgänglicherer Typ ist.
Trainerfindungskommission |#62
27.09.2012 - 13:38 Uhr
Zitat von Elmo01:
Zitat von Mittelschichtler:
Zitat von Elmo01:
Zitat von DKlebenslang:
Zitat von pokalsieger94_95:
Marco Kurz würde ich sehr begrüßen. Der Mann hat Feuer im Blut, weiss wann er mal den harten Ton treffen muss und wann er sich vor die Mannschaft stellen und sie wieder aufbauen muss. Seine bisherigen Trainerstationen und seine Amtszeiten sprechen dabei auch sehr stark für ihn. Er passt einfach perfekt ins Profil!

Stimme 100 % zu. Milan Sasic hilft uns auch nicht wirklich weiter und passt auch nicht zu unserem magischen FC.

Alle die hier Neururer, Basler, Fach, Daum oder ähnlich "Kaliber" ins Spiel bringen, wollen uns entweder

a) veralbern oder
b) ruinieren oder
c) haben keine Ahnung vom Fussball oder
d) alles zusammen.

Freue mich auf einen neuen Trainer, der hoffentlich Marco Kurz heisst.

Der hat aber vergeigt als Trainer...Winfried Schäfer soll Trainer werden oder Werner Lorant!

wo hat er denn was vergeigt?

holt euch Mourinho, oder Guardiola, erstgenannter vergeigt nichts, letztgenannter ist frei.

Kurz weg! 1:4 gegen Schalke – das 16. sieglose Spiel für den 1. FC Kaiserslautern. Die Folge: Am 20. März wurde Trainer Marco Kurz freigestellt.

Ich sehe da kein Motivationskonzept.

Er musste mit einem ganz miserablen Team, an dessen Zusammenstellung er mit Sicherheit nicht komplett unschuldig war, bei der jedoch Stefan Kuntz federführend agierte, einen sehr kleinen Etat und den Schwund von absoluten Führungsspielern/Leistungsträgern ausgleichen. (Lakic, Ilicevic, Moravek..)
Das Team geriet schnell unten rein und konnte sich unter Kurz eigentlich noch ganz gut über Wasser halten. Der Gang in die Abwärtsspirale war aber nicht mehr aufzuhalten.
Unglückliche Wintertransfers + ein schlechter Start nach der Winterpause zwangen Kuntz zum Reagieren. Im Nachhinein hätte man mit Kurz auch gut und gerne weitermachen können, denn was Balakov da zu Potte brachte war noch 3 Mal schlimmer.
Kurz ist ein guter Mann, der sich 2 ½ Jahre bei uns hielt und noch viel Respekt bei den Anhängern genießt. Ich will ihn jetzt auch nicht auf irgendeinen Sockel heben. Er hat auch seine Fehler gemacht bzw. wirkte zum Ende hin ein wenig ratlos. Aber wie gesagt..ich halte ihn für jemanden der sich auch hinterfragt.
Unter ihm hatten wir grandiose 2 Jahre und einen Trainer der sich mal eine Zeit hielt bzw. sich voll und ganz mit dem Verein identifizierte.

Aber gut, jeder bekommt das was er verdient.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Trainerfindungskommission |#63
27.09.2012 - 13:58 Uhr
Kurz und Pauli, das macht sicherlich menschlich und vom Kult des Clubs her Sinn. Auch sportlich ist MK sicherlich bundesligatauglich, aber ob er wirklich nach Hamburg zieht, wo seine Familie in München lebt. Ich weiß es nicht. Ehrlich gesagt gehe ich davon aus, dass Kurz drauf hofft, dass in den kommenden Wochen/Monaten die Trainer bei Vereinen wie Augsburg, Ingolstadt, Stuttgart fliegen und er da irgendwo reinkommt, weils einfach die Möglichkeit wäre weiter in der Heimat zu bleiben, nicht umsonst ist MK jede freie Minute von Kaiserslautern in die Heimat gereist.

ABer auch die Ösi-Bundesliga halte ich bei ihm für möglich.
Trainerfindungskommission |#64
27.09.2012 - 14:08 Uhr
http://www.mopo.de/fc-st--pauli/wer-wird-neuer-st--pauli-trainer--marco-kurz--ein-stani-typ-als-top-kandidat,5067040,19096250.html

Da ruft die Mopo tatsächlich Neururer auf.

Die BILD heute morgen noch Funkel.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Trainerfindungskommission |#65
27.09.2012 - 14:13 Uhr
Tatsächlich hat die Suche längst begonnen. Nach Abendblatt-Informationen hat der Klub bereits Kontakt zu mindestens zwei Nachfolgekandidaten aufgenommen. Diskutiert wird auch ein Engagement von Marco Kurz, der im März beim 1. FC Kaiserslautern gehen musste und bereits im Mai Topkandidat auf die Schubert-Nachfolge gewesen war. Allerdings gibt es intern auch Bedenkenträger, da sich der 43-Jährige Gerüchten erwehren musste, eine sexuelle Beziehung mit der Ehefrau eines seiner Spieler eingegangen zu sein. Das Anforderungsprofil an den Neuen kennt andere Qualitäten: "Wir brauchen wieder ein komplettes Miteinander, Zusammenhalt, gute Stimmung. Denn die war vorbelastet, das muss man so sagen", so Azzouzi, "und inhaltlich brauchen wir die Tugenden, die St. Pauli ausmachen: Kampf und Leidenschaft. Darüber hinaus wollen wir natürlich guten Fußball spielen."
Was ist denn das schon wieder: Gerüchte über ein verhältnis mit einer Spielerfrau......

Man Fußball soll doch so einfach sein ;)

•     •     •

FROSCHsENKEL

Trainerfindungskommission |#66
27.09.2012 - 14:31 Uhr
Zitat von http://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article2405836/Meggle-Schultz-und-Hain-nur-eine-Zwischenloesung.html:
UMFRAGE
Wer soll neuer Trainer beim FC St. Pauli werden?

34% Marco Kurz
18% Helmut Schulte
11% Mario Basler
11% Christoph Daum
9% Thomas Doll
7% Ewald Lienen
6% Friedhelm Funkel
5% Wolfgang Wolf

Der Kandidat auf Platz 2 wäre auch der Hammer. :ugly

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson
Trainerfindungskommission |#67
27.09.2012 - 14:59 Uhr
Zitat von Flecktier:
Was ist denn das schon wieder: Gerüchte über ein verhältnis mit einer Spielerfrau.....

Alter Hut :ugly. Das haben die Mainzer doch schon mal auf einem Banner verwurstet. Du bist echt nicht in der Szene, Flecki :D.

Uwe Rösler finde ich jetzt mal einen wirklich interessanten Namen. Da wäre ich so nicht drauf gekommen, aber es stimmt schon, die Kritiken die man so nebenbei über seine Trainerlaufbahn mitbekommt sind sehr positiv. Das könnte ich mir auch ganz gut vorstellen.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Trainerfindungskommission |#68
27.09.2012 - 15:10 Uhr
Zitat von Tobster:
Zitat von Flecktier:
Was ist denn das schon wieder: Gerüchte über ein verhältnis mit einer Spielerfrau.....

Alter Hut :ugly. Das haben die Mainzer doch schon mal auf einem Banner verwurstet. Du bist echt nicht in der Szene, Flecki :D.

Uwe Rösler finde ich jetzt mal einen wirklich interessanten Namen. Da wäre ich so nicht drauf gekommen, aber es stimmt schon, die Kritiken die man so nebenbei über seine Trainerlaufbahn mitbekommt sind sehr positiv. Das könnte ich mir auch ganz gut vorstellen.

Stimmt. Aber der ist ja in einem Engagement.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Trainerfindungskommission |#69
27.09.2012 - 15:53 Uhr
Kurz, Freund und Rösler, alles Ex-Lautrer und alles interessante Vorschläge.

über Freund weiß ich jetzt nicht allzu viel, die anderen beiden haben schon bewiesen dass sie etwas können.

•     •     •

Trainerfindungskommission |#70
27.09.2012 - 16:31 Uhr
Zitat von Karline:
Zitat von Mittelschichtler:
Kurz, Freund und Rösler, alles Ex-Lautrer ......
.... also ein MUSS für Pauli !! :D

besser als Ex-HSV'ler :cool

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.