FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Trainerfindungskommission

26.09.2012 - 11:40 Uhr
Trainerfindungskommission |#101
30.09.2012 - 11:19 Uhr
Zitat von Mortifer:
Auf meinen wunschkandidaten Boller, werde ich ja noch etwas warten müssen aber bis dahin wären überlegenswert:

http://www.transfermarkt.de/de/adriaanse-co/aufeinenblick/trainer_501.html

Sehr gute Werte, als Holländer von Natur aus, mit einem hervorragendem Taktikverständnis gesegnet, Respektperson, keine billige Kopie vom Stani. sollte er bezahlbar sein, würde er sicherlich eine Bereicherung darstellen und es würde defintiv auch nicht schaden, wenn mal ein neuer, etwas anderer Wind wehen würde.
Ansonsten könnte ich mir noch den genannten Ch.Gross vorstellen.

generell wird es ein echtes problem werden. ein guter Trainer, der momentan arbeitslos ist und von denen gibt es wahrlich nur sehr wenige, wird sich 5mal überlegen, ob er die trümmertruppe (und das ist sie momentan wahrlich!!), in der Situation übernimmt und dabei das risiko eingeht, seinen ruf zu ruinieren.

Das wäre auch nach Kurz mein Wunschkandidat, da hat sogar Red Söldner Salzburg attraktiven Fußball gespielt - ausserdem liest sich sein CV beeindruckend. Blöderweise werden wir uns Co vermutlich nicht leisten können. Aber rein vom Gefühl her würde diese Verbindung jahrelang halten und Adriaanse wäre irgendwann ein lebendiges Denkmal am Millerntor.

•     •     •

Solidarität mit Traditionsvereinen !
Warum eigentlich ?
Trainerfindungskommission |#102
30.09.2012 - 13:10 Uhr
Zitat von Kurious:
Schwierige Suche, da der Trainer soviele Punkte vereinen muss. Retterqualitaet, Psychologe, muss mit wenig Budget auskommen, als neuer von ausserhalb -wie immer- sehr kritisch beaeugt von Fans und Umfeld, Spassmacherqualitaeten, moderner Angriffsfussball, defensive Kaempferqualitaeten ausarbeiten, muss mit der Presse umgehen koennen, einen langfristig hochkommunikativen Fuehrungsstil an den Tag legen, immer freundlich und autoritaer sein, mit jungen und alten Spielern gleichermassen klarkommen, Nachwuchs foerdern, Taktisch und praktisch denken, politisch korrekt sein, Bier trinken, Szenekompatibel sein, Erfahrung gemacht haben bei am boden liegenden Mannschaften (das beschreibt den aktuellen Zustand der Truppe recht gut), Stani aehnlich aber nicht so sein wie Stani, Connections haben (aber nicht zu Paderborn, das ist ja boese), gut aussehen, Punkmusik hoeren, gegen Polizei sein, moeglichst gruen und oeko (kein must have, aber hilft)... ...Liste kann und sollte fortgefuehrt werden! :D

Edith sagt Ehrgeiz, Aufstiegswille und Umbruchsqualitaeten fehlten...

mmmhhh da fällt mir doch spontan, er hier ein:
http://www.transfermarkt.de/de/gress-gilbert/aufeinenblick/trainer_544.html

geniesst hier in der Schweiz Kultstatus (ist im Schweizer Fernsehen, Experte für die CL) aufgrund vor allem seiner Spassmacherqualitaeten, kann mit der Presse umgehen, mit der Frisur ist er mit fast jeder Szene kompatibel, ist hochkommunikativ usw. das einzige ernsthafte Problem das ich sehe, woran alles scheitern könnte, ist der Umstand das er Wein anstatt Bier trinkt aber je mehr er davon geniesst (auch in den CL-Sendungen), desto lustiger sind seine Auftritte im TV!!!
;)

•     •     •

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Und den Rest habe ich einfach verpraßt. (George Best)
Trainerfindungskommission |#103
30.09.2012 - 13:36 Uhr
Zitat von Mortifer:
Zitat von Kurious:
Schwierige Suche, da der Trainer soviele Punkte vereinen muss. Retterqualitaet, Psychologe, muss mit wenig Budget auskommen, als neuer von ausserhalb -wie immer- sehr kritisch beaeugt von Fans und Umfeld, Spassmacherqualitaeten, moderner Angriffsfussball, defensive Kaempferqualitaeten ausarbeiten, muss mit der Presse umgehen koennen, einen langfristig hochkommunikativen Fuehrungsstil an den Tag legen, immer freundlich und autoritaer sein, mit jungen und alten Spielern gleichermassen klarkommen, Nachwuchs foerdern, Taktisch und praktisch denken, politisch korrekt sein, Bier trinken, Szenekompatibel sein, Erfahrung gemacht haben bei am boden liegenden Mannschaften (das beschreibt den aktuellen Zustand der Truppe recht gut), Stani aehnlich aber nicht so sein wie Stani, Connections haben (aber nicht zu Paderborn, das ist ja boese), gut aussehen, Punkmusik hoeren, gegen Polizei sein, moeglichst gruen und oeko (kein must have, aber hilft)... ...Liste kann und sollte fortgefuehrt werden! :D

Edith sagt Ehrgeiz, Aufstiegswille und Umbruchsqualitaeten fehlten...

mmmhhh da fällt mir doch spontan, er hier ein:
http://www.transfermarkt.de/de/gress-gilbert/aufeinenblick/trainer_544.html

geniesst hier in der Schweiz Kultstatus (ist im Schweizer Fernsehen, Experte für die CL) aufgrund vor allem seiner Spassmacherqualitaeten, kann mit der Presse umgehen, mit der Frisur ist er mit fast jeder Szene kompatibel, ist hochkommunikativ usw. das einzige ernsthafte Problem das ich sehe, woran alles scheitern könnte, ist der Umstand das er Wein anstatt Bier trinkt aber je mehr er davon geniesst (auch in den CL-Sendungen), desto lustiger sind seine Auftritte im TV!!!
;)

An den hatte ich auch schon gedacht - bin mir aber nicht ganz sicher, ob sein Humor von den Norddeutschen verstanden wird?
Das Problem scheint mir, dass die Ära Stani für alle Nachfolger schwierig sein dürfte und diverse Kräfte im Verein (damit meine ich nicht die Fans) zu grossen Einfluss bekommen haben und dieser durch die Entlassung von Schubert noch grösser wurde...

•     •     •

Earthlings..
Trainerfindungskommission |#104
30.09.2012 - 13:38 Uhr
Ich stehe Frontzeck gar nicht so kritisch gegenüber. In Gladbach stand die Mannschaft trotz der miserablen Lage, die in großen Teilen auch dem Verletzungspech geschuldet war, weiter hinter ihm. Es ist ja auch nicht so das BMG unter ihm grottenschlecht gespielt hätte.

Der neue Trainer muss nur ganz schnell kommen. Unser Wohlfühl Trio ist für mich kein weiteres Spiel tragbar. Avevor, Bartels auf der Bank etc. Dass war für mich eine unglaublich Aufstellung gegen den Jahn.

Mit Schubert hättte man ganz oder gar nicht weitermachen sollen. Zu Ganz gehört auch, dass der Coach eine Vertrauensperson als Assistenten hat, nach Pleiten wie in Frankfurt gestärkt wird und ihm das Handwerkzeug der harten Hand nicht genommen wird.

Mal sehen was es bald neues vom Ponyhof gibt....
Trainerfindungskommission |#105
30.09.2012 - 15:04 Uhr
Zitat von Helmi59:
Zitat von veloso93:
Zitat von Omer24:
Warum eigentlich nicht mal über Christian Gross nachdenken?
http://www.transfermarkt.de/de/gross-christian/aufeinenblick/trainer_532.html

ich finde das er sehr sehr wenig wissen über die Liga hat ! Wäre überhaupt nicht der richtige Mann !

Ich denke man sollte sich über Falko Götz besprechen

Hat der nicht zuletzt vor über 5 Jahren einen deutschen Profiverein trainiert (Holstein Kiel zähle ich jetzt nicht dazu)? Dann dürfte sein aktuelles Zweitligawissen aber auch nur sehr beschränkt vorhanden sein.
Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass er sowohl bei der Hertha, als auch bei den 60ern und den Kieler im Streit gegangen ist. Wenn dem so sein sollte, liegt das mit Sicherheit auch mit an seiner Person. Zumindest scheint er recht eigensinnig zu sein und so jemanden hatten wir ja nun gerade.

Christian Gross fände ich auch nicht schlecht. Den deutschen Fußball an sich kennt er, fehlendes Ligaspezialwissen kann er sich aneignen und mWn ist er zwar jemand mit grundsätzlichen Vorstellungen, aber kein absoluter Systemdogmatiker. Ich würde ihm zutrauen, die richtigen Schwerpunkte zu setzen und unserem Team die notwendigen Verbesserungen beizubringen.

Über Götz kann man neben Schlechtem nur noch Schlechteres sagen. Als Trainer und als Mensch. Möge euch der erspart bleiben.
Trainerfindungskommission |#106
30.09.2012 - 15:45 Uhr
Aus der 3.Liga wäre neben dem schon erwähnten Frank Schmidt, auch er hier, jemand über den man sich auch mal ernsthafte Gedanken machen sollte:

http://www.transfermarkt.de/de/arie-van-lent/aufeinenblick/trainer_4488.html

Menschlich fande ich ihn immer sehr sympathisch, hätte durchaus noch eine 2.Chance im Profifussball verdient

•     •     •

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Und den Rest habe ich einfach verpraßt. (George Best)
Trainerfindungskommission |#107
30.09.2012 - 17:52 Uhr
Bevor wir weite Listen pflegen und weitere Trainer demontieren bevor die hier angefangen haben, irgendwie kommt mir das bekannt vor, schlage ich

Seppo Eichkorn vor. Er hat Null Glamoureffekt ist ein akribischer Arbeiter und hat verdammt viel Erfahrung. Einer der punktbesten Zweitligatrainer überhaupt. Könnte mir vorstellen, dass das gut passt

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Trainerfindungskommission |#108
30.09.2012 - 18:09 Uhr
Da mich eigentlich niemand der bisher genannten Trainer zu Lüftsprüngen verhilft, hoffe ich, dass Rachid einen aus dem Hut zaubert, den hier niemand auf der Rechnung hat. Aber wer auch immer es werden mag, die volle Unterstützung wird auf jeden Fall bekommen.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Trainerfindungskommission |#109
30.09.2012 - 21:19 Uhr
Ich weiß ja nicht, aber wenn ich mir Falko Götz oder Michael Oenning als St.Pauli-Trainer vorstelle weiß ich nicht ob ich heulen oder mich darüber aufregen soll. Ich möchte keinem der beiden ihre Qualifikation oder Fachkenntnis absprechen, aber sie passen nicht zu St.Pauli. Das ist als würde man mit Smoking auf ein AC/DC Konzert gehen und sich ein wenig Kaviar mitbringen.
Ein Holger Stanislawski hat zu St.Pauli gepasst, ein Marco Kurz hätte wohl zu St.Pauli gepasst.
Ich bezweifle aber, dass ein Falko Götz den notwendigen Charakter mitbringt, um in St.Pauli zu bestehen.
St.Pauli steht bundesweit als einziger Verein auf eine ganz besondere Weise für - wie sagt man das am besten - volksnahen und bodenständigen Fußball. Für kaputte Tische im Presseraum und für Stehplätze auf der Gegengerade.
Um hier erfolgreich zu trainieren, muss man etwas ganz besonderes mitbringen.

Grüße aus Lautern

•     •     •

"Manche Leute sagen Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist viel ernster als das."

OLÉ ROT WEISS !
Trainerfindungskommission |#110
30.09.2012 - 23:55 Uhr
Zitat von Betzeboy95:

Um hier erfolgreich zu trainieren, muss man etwas ganz besonderes mitbringen.

Ach, keine Haare reichen schon :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.