1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Trainerfindungskommission

07.03.2017 - 16:11 Uhr
Trainerfindungskommission |#401
05.11.2019 - 18:15 Uhr
Zitat von PhilDie
Warum nicht nochmal bei Lothar Matthäus anfragen? Vielleicht sieht es jetzt ja besser aus als noch 2017 grins

1. beitrag und dann sowas grinsgrinsgrinsgrins
Trainerfindungskommission |#402
05.11.2019 - 18:29 Uhr
Leider ist René Weiler aktuell erfolgreich in Ägypten. Falscher Zeitpunkt würde ich sagen.

https://de.soccerway.com/teams/egypt/al-ahly/3447/

Aber ich hätte ihn gern wieder bei uns gesehen, sein Abgang damals war durch die Perspektive CL mit Anderlecht mehr als nachvollziehbar.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Trainerfindungskommission |#403
05.11.2019 - 18:49 Uhr
Zitat von Chevete
Ich hoffe nur, dass es Hannes Wolf nicht wird. Auch eine Rückholaktion fände ich falsch. Mit Anfang könnte ich leben, aber er hat ja Hannover abgesagt und die beiden Vereine lassen sich ja durchaus vergleichen, auch wenn wir keinen KInd haben.

Pali sagte ja schon mal, dass die Branche klein ist und man dadurch viele Leute kennt. Es wäre nicht auszuschließen das er Markus Anfang lanciert hätte, das er auf der Nachfolgerliste für den wackelnden Canadi weit vorne stehen würde.

•     •     •

TM ist ein Diskussionforum wo verschiedene Fanlager aufeinander treffen und wenn du es nicht schaffst solltest du eine Fanpage aufsuchen.
Trainerfindungskommission |#404
05.11.2019 - 19:55 Uhr
Zitat von FCN4EVER

Zitat von Chevete

Ich hoffe nur, dass es Hannes Wolf nicht wird. Auch eine Rückholaktion fände ich falsch. Mit Anfang könnte ich leben, aber er hat ja Hannover abgesagt und die beiden Vereine lassen sich ja durchaus vergleichen, auch wenn wir keinen KInd haben.

Pali sagte ja schon mal, dass die Branche klein ist und man dadurch viele Leute kennt. Es wäre nicht auszuschließen das er Markus Anfang lanciert hätte, das er auf der Nachfolgerliste für den wackelnden Canadi weit vorne stehen würde.

Würde mich sehr über Anfang freuen. Ist ein offensivdenkender Spektakeltrainer, der unser Image, falls sein Fußball hier klappt, ziemlich aufpolieren kann. Über sein "Scheitern" in Köln kann man von Außen wenig sagen. Er wurde 3 Spieltage vor Schluss mit nem 6 Punktepolster auf die Rele entlassen - offenbar gabs da interne Probleme mit Vorstand/SV/wemauchimmer (was beim FCK auch nichts neues ist).

•     •     •

Swag

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Labbadinho am 05.11.2019 um 19:55 Uhr bearbeitet
Trainerfindungskommission |#405
05.11.2019 - 20:02 Uhr
kommt Bierofka?

https://www.dieblaue24.com/1860/17009-bierofka-zu-nuernberg
Trainerfindungskommission |#406
05.11.2019 - 20:22 Uhr

Das wäre interessant
Kann zu ihm leider nicht wirklich was sagen
Trainerfindungskommission |#407
05.11.2019 - 20:28 Uhr
Der Digital-Chefredakteur von Sport1 hat vorhin auf twitter verkündet, dass Bierofka Wunschkandidat der Cluboberen sei und es bereits Gespräche gegeben haben soll.

Gibt es hier Erfahrungswerte, ob Sport1 eine belastbare Quelle ist?

Grüße aus dem blauen München stark

•     •     •

--------------------------------------------------- ! Bamboleo 1860 !---------------------------------------------------
! Love football - Hate extremism !
! Defend freedom !
Trainerfindungskommission |#408
05.11.2019 - 20:28 Uhr
Zitat von Wallmersbacher
Leider ist René Weiler aktuell erfolgreich in Ägypten. Falscher Zeitpunkt würde ich sagen.

https://de.soccerway.com/teams/egypt/al-ahly/3447/

Aber ich hätte ihn gern wieder bei uns gesehen, sein Abgang damals war durch die Perspektive CL mit Anderlecht mehr als nachvollziehbar.

Weiler würde ich sofort anfragen und ggf. auch Ablöse zahlen. So einen guten Trainer wie Weiler - hatten wir ewig nicht. Ein Trainer, der alles aus einer Mannschaft rauskitzelt und das Optimale aus dem Kader herausholt und dazu noch sehr clever und sympathisch rüberkommt.
Von allen anderen genannten Trainern fände ich auch Bierofka sehr interessant, auch wenn der ein Experiment wäre. Labbadia hat überall - zumindest zuerst - funktioniert, aber der wird nicht zu uns kommen. Von Wolf und Keller halte ich gar nichts. Bei Anfang und Beierlorzer bin ich nicht völlig überzeugt, könnte aber klappen.
Trainerfindungskommission |#409
05.11.2019 - 20:29 Uhr
Ich beschränke mich mal auf 3 Kandidaten
Emilio Ferrera
Alexander Zorniger
Achim Beierlorzer

Ablöse für nen Trainer wird der Club nicht bezahlen und die üblichen verdächtigen:
Labbadia, Schmidt sind zu teuer
Keller hat nie wirklich lange durchgehalten bzw. was aufgebaut.
Heiko Vogel lebt noch vom überragenden Kader von Basel damals sonst kam nichts mehr.
Und die ganzen Hannover/Schalke/HSV gescheiterten: Weinzierl, Breitenreiter, Gisdol, Wolf, Slomka, Doll, Korkut möchte ich in Nürnberg eigentlich nicht sehen.
Trainerfindungskommission |#410
05.11.2019 - 20:34 Uhr
eigentlich isses egal wer es wird......der bleibt eh nur solange die spieler bock haben

•     •     •

ich bereue diese liebe nicht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.