1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Trainerfindungskommission

07.03.2017 - 16:11 Uhr
Trainerfindungskommission |#541
12.11.2019 - 07:23 Uhr
https://www.nordbayern.de/sport/anfang-ist-favorit-trainersuche-beim-club-auf-der-zielgeraden-1.9519299

Anfang scheint es zu werden, Beierlorzer hat abgesagt
Trainerfindungskommission |#542
12.11.2019 - 08:00 Uhr

Habe gestern in einem anderen Forum (Hannover, Mainz oder Köln) welches weiß ich leider nicht mehr, eine Berichterstattung zur Spielweise der Mannschaft unter Anfang bei Köln gelesen.

Das Fazit war etwa so:

- Vorne hui, hinten pfui
- langer Ball der die komplette Abwehr aushebelt und dann den gegnerischen Stürmer allein aufs Tor laufen lässt
- Spieler bei einem schlechten Spiel auf die Tribüne und andersherum
- Spieler ein Spiel berücksichtigt um beim nächsten Spiel auf der Bank zu sitzen

Das war grob das was der User geschrieben hat. Ich hoffe da spricht nur der "Frust" aus demjenigen und es ist keine Tatsache. Denn sonst glaube ich, dass Anfang kein Trainer für uns ist, der die Defensive wieder stabilisieren kann.
Trainerfindungskommission |#543
12.11.2019 - 08:15 Uhr
Zitat von PercyJackson

Habe gestern in einem anderen Forum (Hannover, Mainz oder Köln) welches weiß ich leider nicht mehr, eine Berichterstattung zur Spielweise der Mannschaft unter Anfang bei Köln gelesen.

Das Fazit war etwa so:

- Vorne hui, hinten pfui
- langer Ball der die komplette Abwehr aushebelt und dann den gegnerischen Stürmer allein aufs Tor laufen lässt
- Spieler ein Spiel berücksichtigt um beim nächsten Spiel auf der Bank zu sitzen

Das war grob das was der User geschrieben hat. Ich hoffe da spricht nur der "Frust" aus demjenigen und es ist keine Tatsache. Denn sonst glaube ich, dass Anfang kein Trainer für uns ist, der die Defensive wieder stabilisieren kann.

Mit dwm Kölner Kader konnte man doch gar nichts anderes spielen lassen.
Trainerfindungskommission |#544
12.11.2019 - 09:06 Uhr
Zitat von Bamberg17
Zitat von PercyJackson

Das Fazit war etwa so:

- Vorne hui, hinten pfui

Mit dwm Kölner Kader konnte man doch gar nichts anderes spielen lassen.

Ist mit unserem Kader aber auch nicht besser
Trainerfindungskommission |#545
12.11.2019 - 09:11 Uhr
Ja....nun scheint es wirklich auf Anfang hinaus zu laufen....
Ich weiß nicht....soll ich begeistert sein? Ich lass mich gerne überraschen.

Von Köllner war ich anfangs auch nicht begeistert, aber er hat uns den Aufstieg
ermöglicht. Die 1. Liga war für ihn eine Nummer zu groß.

Was mich einfach stutzig macht ist die überraschende Entlassung in Köln. Ist da
was vorgefallen ? Ist doch nicht normal vier Spieltage vor Saisonende den Trainer
zu entlassen obwohl ich auf einem Aufstiegsplatz stehe. (auch wenn ich vier Spiele
in Folge nicht gewonnen habe)

Wie hoch beziffert ihr die Chancen dass Pali noch einen ganz anderen (den niemand
auf der Rechnung hat) aus dem Hut zaubert ?

•     •     •

Eigentlich wollte ich mich geistig duellieren, aber ich sehe Sie sind unbewaffnet.

28.03.1992 Olympiastadion München: FC Bayern - 1.FC Nürnberg 1:3 (Wück+2xZarate)
ICH WAR LIVE IM STADION - heute noch Gänsehaut.
Trainerfindungskommission |#546
12.11.2019 - 09:21 Uhr
Ich bin bei Anfang hin- und hergerissen zwischen "der könnte die Mannschaft wie Verbeek offensiv beleben" und "das endet defensiv in ner Katastrophe". Bei Köln waren denke ich das Überangebot im Sturm mit Terodde, Cordoba und dann auch noch Modeste bei der generell hohen Erwartungshaltung in der Domstadt auch nicht gerade förderlich. Wenn er bei uns mit Frey als einziger Spitze und Viererkette (4-1-4-1) spielen lässt, oder von mir aus auch in einem soliden 3-5-2 mit hängender Spitze, kann es schon gut gehen. Aber bitte bloß nicht mehr dieses seltsame 3-1-4-2 aus Kölner Zeiten mit Geis als verkapptem "Quarterback" hinter der Vierer-Offensivreihe. Das System war einfach nur schräg, dafür ist Geis defensiv nicht stark genug.

•     •     •

~ 1.FC Nürnberg - Wir sind der Club ~

~ FC Flora Tallinn - Ein Club, eine Familie. ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FrankenMagpie am 12.11.2019 um 09:23 Uhr bearbeitet
Trainerfindungskommission |#547
12.11.2019 - 09:25 Uhr
Hier geht es zum Thread über M. Anfang aus Köln

https://www.transfermarkt.de/markus-anfang-ex-trainer-/thread/forum/26/thread_id/184020/page/135#anchor_712175

Wirklich schwer einzuschätzen. Allerdings haben wir derzeit auch mehr offensive als defensive Spieler, die man gebrauchen kann. Und das Anfang keine jungen Spieler entwickeln und eingliedern kann macht mir auch sorgen.

Lest euch mal die Kommentare der letzten Seiten in diesem Thread durch! Mir wird Angst und Bange, denn das was dort geschrieben wurde kommt mir nur allzu bekannt vor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PercyJackson am 12.11.2019 um 09:29 Uhr bearbeitet
Trainerfindungskommission |#548
12.11.2019 - 09:26 Uhr
Zitat von Moneyverwalter

Was mich einfach stutzig macht ist die überraschende Entlassung in Köln. Ist da
was vorgefallen ? Ist doch nicht normal vier Spieltage vor Saisonende den Trainer
zu entlassen obwohl ich auf einem Aufstiegsplatz stehe. (auch wenn ich vier Spiele
in Folge nicht gewonnen habe)

Ich bin zwar nicht mega dicht am Puls des Effzeh, verfolge den Verein aber recht aufmerksam. Ich denke es lief darauf hinaus dass man sich im Sommer eh getrennt hätte, und aufgrund der von dir angesprochenen Sieglos-Serie haben die Verantwortlichen dann früher die Reißleine gezogen. Ich persönlich fand es aber übertrieben, da man rechnerisch schon fast durch war (das hätte Anfang eigentlich gar nicht mehr vergeigen können).

•     •     •

~ 1.FC Nürnberg - Wir sind der Club ~

~ FC Flora Tallinn - Ein Club, eine Familie. ~
Trainerfindungskommission |#549
12.11.2019 - 09:46 Uhr
Quelle: twitter.com
Morgen wird sein erstes Training sein - versprochen! ;-)
Morgen soll der neue Trainer laut BILD-Informationen auch schon das Training um 10:00 Uhr leiten.

•     •     •

Der Glubb ist - wie immer - a Debb!
Trainerfindungskommission |#550
12.11.2019 - 09:47 Uhr
Naja, die Frage ist halt ob Anfang aus seinen "Fehlern" gelernt hat oder nicht. Grundsätzlich hatte er in Kiel und Köln einen zumindest offensiv gut anzusehenden Fußball spielen lassen. Wenn das hier auch der Fall ist - top!

Defensiv muss er einfach eine Schippe drauf legen. Wenn er die Zeit nach seiner Entlassung für eine umfangreiche Analyse genutzt und sich was zur Stabilisierung der Abwehr überlegt hat, das er jetzt auch noch glaubhaft (ohne flashige Power Point Präsentation) kommuniziert hat, dann soll man es versuchen.

Anfang hat jedenfalls gezeigt, dass er zweite Liga kann, immerhin ist er zweimal infolge (beinahe) aufgestiegen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.