Trainerdiskussionen und mögliche Nachfolger
01.12.2025 - 12:05 Uhr
06.12.2025 - 18:04 Uhr
Zitat von MatzeMZ
Marco Rose wäre auch meine Traumvorstellung, glaube aber nicht daran.. es wird wohl Urs Fischer werden - es sind einfach schon zu viele Quellen hierfür vorhanden (Sky, Bild, Blick).
Hoffentlich nicht mit einer zu langen Vertragslaufzeit.
Vertrag bis Saisonende mit Option einer Verlängerung bei Klassenerhalt wäre super - aber bei unserer Führungsebene wirds bestimmt mindestens bis 2028. 🤪
Marco Rose wäre auch meine Traumvorstellung, glaube aber nicht daran.. es wird wohl Urs Fischer werden - es sind einfach schon zu viele Quellen hierfür vorhanden (Sky, Bild, Blick).
Hoffentlich nicht mit einer zu langen Vertragslaufzeit.
Vertrag bis Saisonende mit Option einer Verlängerung bei Klassenerhalt wäre super - aber bei unserer Führungsebene wirds bestimmt mindestens bis 2028. 🤪
Na ich hoffe doch auf mindestens 5Jahre... so wie es auch bei den Spielern immer gefordert wird.
07.12.2025 - 02:37 Uhr
Zitat von Deno91x
Weiß nicht. Ich persönlich glaube, dass Fischer garnicht zu uns passt.
Einfach meine Vermutung.
UF wurde bei Union entlassen weil die Mannschaft sich keine Chancen mehr rausspielt und nahezu jedes Spiel ohne Tor blieb und verlor. Genau das, was wir jetzt haben.
Er startet mit 2 4:1 Siegen Mainz und Darmstadt. Danach ging es bergab.
3 Tore in 10 Spielen Bundesliga. Darunter 2 Tore beim 2:4 in Dortmund.
Ja, er hatte erfolgreiche Zeiten bei Union und strahlt Ruhe aus, aber soweit ich mich erinnere war vor allem bei Platz 4 sehr viel Glück und Antifußball dabei. Und irgendwann wurde auch sein Code geknackt.
Versteht mich nicht falsch. Ich drücke ihm alle Daumen der Welt, wenn er es wird.
Mein Glaube, dass es passt, fehlt allerdings komplett.
Unsere Probleme sind nicht nur in der Defensive. Ich finde vor allem unsere Spiel mit Ball grauenhaft. Und das wird Urs Fischer nicht gefixt bekommen mMn.
Ich lasse mich trotzdem gerne eines Besseren belehren.
Einfach meine Vermutung.
UF wurde bei Union entlassen weil die Mannschaft sich keine Chancen mehr rausspielt und nahezu jedes Spiel ohne Tor blieb und verlor. Genau das, was wir jetzt haben.
Ja, er hatte erfolgreiche Zeiten bei Union und strahlt Ruhe aus, aber soweit ich mich erinnere war vor allem bei Platz 4 sehr viel Glück und Antifußball dabei. Und irgendwann wurde auch sein Code geknackt.
Versteht mich nicht falsch. Ich drücke ihm alle Daumen der Welt, wenn er es wird.
Unsere Probleme sind nicht nur in der Defensive. Ich finde vor allem unsere Spiel mit Ball grauenhaft. Und das wird Urs Fischer nicht gefixt bekommen mMn.
Lt. deiner Aussage kommt ja auch Rose. Also musst dich doch gar nicht mit Fischer befassen.
07.12.2025 - 09:10 Uhr
Zitat von Atila
Lt. deiner Aussage kommt ja auch Rose. Also musst dich doch gar nicht mit Fischer befassen.
Zitat von Deno91x
Einfach meine Vermutung.
Einfach meine Vermutung.
Danke für diesen wunderbar weiterbringenden Beitrag von dir. Du als Urgestein hast dir den Hinweis über das Miteinander im Amiri thread ja besonders zu Herzen genommen. Stark!
Gutes Vorbild!
Aber wenn es darum geht, zu Mimosen, dass die Qualität im Forum nachlässt. Da bist du der erste, der laut wird.
07.12.2025 - 09:29 Uhr
@Deno91x Verstehe deinen Vorwurf geraden bzgl des Miteinanders nicht?
Das zitierte war doch deine Aussage oder nicht?
Daher der Verweis von Atila und da hat er doch Recht.
Deine Quelle sagt das es Rose wird und das garnierst Du mit: "Quelle vertrau mir".
Warum schreibst Du jetzt dann wieder von Fischer wenn Du eh weißt das er nicht kommt?
Ist deine Quelle jetzt Vertrauenswürdig oder nicht?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von speakerattack am 07.12.2025 um 09:30 Uhr bearbeitet
07.12.2025 - 10:08 Uhr
Zitat von speakerattack
Deine Quelle sagt das es Rose wird und das garnierst Du mit: "Quelle vertrau mir".
Warum schreibst Du jetzt dann wieder von Fischer wenn Du eh weißt das er nicht kommt?
Die haben Freitag während des Spiels gesagt, dass es Rose wird. Bei Sky.
Nach aktueller infolage sieht alles nach Fischer aus, während es Freitag nach Rose aussah.
Also diskutiert man die Namen. Da bringen solche Beiträge mal so garnichts. Vor allem sind 90% seiner Beiträge mittlerweile Angriffe.
Ich wäre gerne mal so unzufrieden, dass ich ständig auf einer online Plattform fremde Menschen angehe.
07.12.2025 - 10:23 Uhr
Zitat von Deno91x
Einfach meine Vermutung.
Einfach meine Vermutung.
Sehe ich auch so, ich verstehe nicht warum wir einen Trainer holen der zwar aus Union Berlin einen Bundesligisten gemacht hat, sie 3x nach Europa geführt hat, es sogar in die CL geschafft hat, aber nach sehr vielen Jahren dann in eine Phase kam, in der nix mehr ging.
Wir sollten nur nach Trainern schauen, die noch nie entlassen wurden. Deshalb fällt auch Marco Rose raus.
Wie wäre es denn mit Pep Guardiola?
Ja, Unions Spielweise war unattraktiv und natürlich war auch viel Glück dabei. Aber das nötige Glück braucht es auch, oder war unsere Wunder Rückrunde unter Svensson damals völlig ohne Glück? Oder unsere letzte Saison, als wir extrem glückliche Siege in Frankfurt und Augsburg geholt haben und den letzten Heimsieg im Februar gegen St Pauli durch einen Torwartfehler eingefahren haben?
Wir brauchen eine Mannschaft, die konsequent verteidigt und zielstrebig nach vorne spielt. Zur Not auch mal Eckball Tore schießt, was bei uns ja seit Jahren verboten ist. Und wenn es Urs Fischer wird (was zu 99% der Fall ist, vertrau mir), dann heißt es Vollgas geben und mindestens auf Platz 16 zu kommen. Die nächsten Spiele nach München werden brutal wichtig und da haben wir die Chance, den Bock ein wenig umzustoßen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von M05er_ am 07.12.2025 um 10:24 Uhr bearbeitet
07.12.2025 - 10:37 Uhr
Kann der Heidel jetzt endlich sagen, dass es der Fritten-Horst wird. Oder der Tabak-Uli, Hauptsache es wird endlich verkündet.
Am Ende mach ich ja beim Spekulieren immer mit - momentan hoffe ich einfach, dass wir einen Trainer haben. Toll wäre, wenn es einer ist, den möglichst viele Fans auch akzeptieren, damit wir das GeMAINZam wuppen.
Am Ende mach ich ja beim Spekulieren immer mit - momentan hoffe ich einfach, dass wir einen Trainer haben. Toll wäre, wenn es einer ist, den möglichst viele Fans auch akzeptieren, damit wir das GeMAINZam wuppen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Immer2Seiten am 07.12.2025 um 10:45 Uhr bearbeitet
07.12.2025 - 10:49 Uhr
Ist denn heute schon Montag oder sollte der neue Teainer schon Sonntag hier aufschlagen?
07.12.2025 - 11:14 Uhr
Zitat von Immer2Seiten
Toll wäre, wenn es einer ist, den möglichst viele Fans auch akzeptieren, damit wir das GeMAINZam wuppen.
Toll wäre, wenn es einer ist, den möglichst viele Fans auch akzeptieren, damit wir das GeMAINZam wuppen.
Absolut 👍️
Man darf mittlerweile im Forum aber leider täglich verfolgen, dass "geMAINZam" eine neue Begriffsdefinition erhalten hat.
Den Ignore Button gibt es immer noch nicht, aber ich bin wirklich schockiert, wie es User schaffen, täglich mit dem letzten Abendpost eine Provokation abzusetzen, um direkt am nächsten Morgen mit einer weiteren Provokation den neuen Tag zu beginnen. Das kann nicht gesund sein, Leute.
Das bewusste und absichtliche Missinterpretieren von Posts, das Provozieren und Beleidigen ist alles andere als geMAINZam.
Ob Rose, Fischer oder sonst wer. Gebt dem Neuen eine Chance, gebt ihm vor allem Respekt und hängt ihm nicht bereits vor Antritt ein Schild um den Hals, auf dem Destruktiv oder Antifußball steht. Empfangt ihn mit offenen Armen. Vorbehaltlos und offen.
Das ist geMAINZam.
Schönen zweiten Advent.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 07.12.2025 um 11:21 Uhr bearbeitet
07.12.2025 - 11:31 Uhr
Zitat von mibmod
Absolut 👍️
Man darf mittlerweile im Forum aber leider täglich verfolgen, dass "geMAINZam" eine neue Begriffsdefinition erhalten hat.
Den Ignore Button gibt es immer noch nicht, aber ich bin wirklich schockiert, wie es User schaffen, täglich mit dem letzten Abendpost eine Provokation abzusetzen, um direkt am nächsten Morgen mit einer weiteren Provokation den neuen Tag zu beginnen. Das kann nicht gesund sein, Leute.
Das bewusste und absichtliche Missinterpretieren von Posts, das Provozieren und Beleidigen ist alles andere als geMAINZam.
Ob Rose, Fischer oder sonst wer. Gebt dem Neuen eine Chance, gebt ihm vor allem Respekt und hängt ihm nicht bereits vor Antritt ein Schild um den Hals, auf dem Destruktiv oder Antifußball steht. Empfangt ihn mit offenen Armen. Vorbehaltlos und offen.
Das ist geMAINZam.
Schönen zweiten Advent.
Zitat von Immer2Seiten
Absolut 👍️
Das ist geMAINZam.
Schönen zweiten Advent.
Den Ignore Button braucht es nicht, lesen (oder auch nicht), ignorieren, that's it.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alsodoch am 07.12.2025 um 11:32 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.