FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

07.12.2011 - 07:45 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#291
09.04.2013 - 23:13 Uhr
Ich möchte so einen Trainer als Neuhaus oder Meyer oder Liebknecht, die schon länger bei ihren derzeitigen ereignen arbeiten und zwar erfolgreich!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#292
09.04.2013 - 23:55 Uhr
Zitat von ms0211:
Zitat von oliksa:
Zitat von und1und2:
Zitat von ms0211:
Da hat Lienen bestimmt irre Bock drauf... :/:

Zumal die Finanzierung seiner Person jenseits von Gut und Böse aus unserer Sicht liegen dürfte.

meinste er hat in griechenland viel verdient? glaub nicht...wenn er überhaupt noch gehalt bekommen hat...
er ist 59 jahre alt, ich denke da wird es nicht mehr auf den € ankommen...

Also ich hatte mal vor ein paar Wochen ein Interview mit ihm gelesen. Gegenüber AEK Athen herrschen hier geradezu paradiesische Zustände. Wie und1und2 schon richtig angemerkt hat, Geld hat er von Athen so gut wie keines bekommen.

Mag sein, dass er weniger bekommen hat, als ihm zugesichert wurde.

Allerdings wurde ihm sehr wahrscheinlich mehr zugesichert, als er hier bekommen würde.

Insofern eine Differenz, die weniger den Vertragsmodalitäten geschuldet ist als vielmehr der Zahlungsmoral der Griechen.

Und dennoch denke ich, dass er in Athen auf den selben Zeitraum gerechnet mehr bekommen hat.

mh. kann ich schwer einschätzen...man muss allerdings auch bedenken, dass die lebenserhaltungskosten in griechenland mittlerweile höher sind als in deutschland...
die frage ist auch, was hat ewald lienen noch vor? wenn er bock hat 4-5 jahre noch mal was aufzubauen, würde er bestimmt auch auf den einen oder anderen € verzichten...wie auch immer...momentan haben wir einen trainer. und ich bin davon überzeugt, dass wir die wende schaffen
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#293
10.04.2013 - 00:15 Uhr
Immer unter der Maßgabe, dass ich immer noch auf Fascher hoffe, werfe ich für den Fall der Fälle mal Michael Oenning als neuen Coach in den Raum.

http://www.transfermarkt.de/de/michael-oenning/aufeinenblick/trainer_941.html

Ja, ich weiß, seine Hamburger Zeit hängt ihm noch böse an. Aber als Trainer von Nürnberg hab ich ihn in sehr guter Erinnerung behalten (hat unter anderem Gündogan rausgebracht). Außerdem hat er als ehemaliger Verbandssportlehrer und DFB-Trainer immer die Nachwuchsförderung im Blick gehabt.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#294
10.04.2013 - 01:14 Uhr
Zitat von und1und2:
Zitat von ms0211:
Zitat von oliksa:
Zitat von und1und2:
Zitat von ms0211:

Zumal die Finanzierung seiner Person jenseits von Gut und Böse aus unserer Sicht liegen dürfte.

meinste er hat in griechenland viel verdient? glaub nicht...wenn er überhaupt noch gehalt bekommen hat...

Also ich hatte mal vor ein paar Wochen ein Interview mit ihm gelesen. Gegenüber AEK Athen herrschen hier geradezu paradiesische Zustände. Wie und1und2 schon richtig angemerkt hat, Geld hat er von Athen so gut wie keines bekommen.

Allerdings wurde ihm sehr wahrscheinlich mehr zugesichert, als er hier bekommen würde.

Insofern eine Differenz, die weniger den Vertragsmodalitäten geschuldet ist als vielmehr der Zahlungsmoral der Griechen.

Und dennoch denke ich, dass er in Athen auf den selben Zeitraum gerechnet mehr bekommen hat.

mh. kann ich schwer einschätzen...man muss allerdings auch bedenken, dass die lebenserhaltungskosten in griechenland mittlerweile höher sind als in deutschland...
die frage ist auch, was hat ewald lienen noch vor? wenn er bock hat 4-5 jahre noch mal was aufzubauen, würde er bestimmt auch auf den einen oder anderen € verzichten...wie auch immer...momentan haben wir einen trainer. und ich bin davon überzeugt, dass wir die wende schaffen

Also ich halte die Option Lienen nicht für unrealistisch und er würde aus meiner Sicht eben auch gut in Vesters Konzept passen, da er gern offensiv spielen lässt und in der Lage ist, über Jahre eine Mannschaft aufzubauen. Ich würde ihn auch Kandidaten wie Bergmann und Demuth ohne weiteres vorziehen. Außerdem kommt bei mir noch eine nostalgische Komponente dazu, weil wir damals sehr attraktiven Fußball unter Lienen gespielt haben.

Und seien wir doch mal ehrlich, auch wenn ich es nicht unbedingt möchte. Faschers Tage sind bei Hansa spätestens zum Saisonende gezählt, wenn die Mannschaft nicht noch überraschenderweise in den Zaubertrank fällt. Es bleibt einfach dabei, so eine Galgenfrist hat noch kein Trainer langfristig überlebt und der Vertrag läuft ja sowieso am Saisonende aus. Insofern dürfte das die Entscheidung gegen Fascher nochmal erleichtern. Natürlich darf man dabei nie vergessen: Totgesagte leben länger :)

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von oliksa am 10.04.2013 um 01:21 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#295
10.04.2013 - 07:12 Uhr
Zitat von oliksa:
Zitat von und1und2:
Zitat von ms0211:
Zitat von oliksa:
Zitat von und1und2:
Zitat von ms0211:

Also ich halte die Option Lienen nicht für unrealistisch und er würde aus meiner Sicht eben auch gut in Vesters Konzept passen, da er gern offensiv spielen lässt und in der Lage ist, über Jahre eine Mannschaft aufzubauen. Ich würde ihn auch Kandidaten wie Bergmann und Demuth ohne weiteres vorziehen. Außerdem kommt bei mir noch eine nostalgische Komponente dazu, weil wir damals sehr attraktiven Fußball unter Lienen gespielt haben.

Und seien wir doch mal ehrlich, auch wenn ich es nicht unbedingt möchte. Faschers Tage sind bei Hansa spätestens zum Saisonende gezählt, wenn die Mannschaft nicht noch überraschenderweise in den Zaubertrank fällt. Es bleibt einfach dabei, so eine Galgenfrist hat noch kein Trainer langfristig überlebt und der Vertrag läuft ja sowieso am Saisonende aus. Insofern dürfte das die Entscheidung gegen Fascher nochmal erleichtern. Natürlich darf man dabei nie vergessen: Totgesagte leben länger :)

Nostalgie bitte streichen. Hansa 2013 verfügt in verschiedenster Hinsicht nicht über die Rahmenbedingungen von vor 15Jahren, sportlich wie wirtschaftlich. Dem sollte man sich stellen.

Ob sich ein gestandener Trainer von knapp 60 Jahren nach der ersten griechischen die dritte deutsche Liga antut, wag ich zu bezweifeln, zumal mit den bescheidenen Möglichkeiten, was Spielertransfers angeht etc. Vielleicht sollte man sich mal von großen Trainernamen als Heilsbringer verabschieden und eher auf Leute setzen, die mit dem geringen Mitteln leben können und wollen. Ich bleibe dabei. Peter Vollmann war genau ein solcher. Der wurde allerdings auch vom Hof gejagt, weil er überzogene Vorstellungen und Erwartungen nicht befriedigen konnte. Auch hier herrscht seit Jahren ein eklatantes Missverhältnis zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Ggf. sollte man allmählich realistisch werden und auch mal bleiben. Lernfähigkeit wäre doch mal neu und gut.
Schönen Tag @all
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#296
10.04.2013 - 08:58 Uhr
80% der Umfrage wollen mit Fascher die Saison beenden. 60% mit ihm sogar weiter machen. Keine Aussage, dass er Freitag fliegt, wenn er nicht gewinnt, sondern schaut wie es sich entwickelt. Ich glaube hier werden sich noch einige umschauen, man versucht MF um jeden Preis zu halten und wird ihn sicher nur schmeißen, wenn der letzte Punkt geschmolzen ist.

Durch die Gegner hat man es noch selbst in der Hand.

Die Kickers und Darmstadt haben im Winter reagiert,Offenbach kurz darauf und Babelsberg zuletzt. Mal schauen welche Entscheidung sich dieses mal bewährt. Gibt es eigentlich irgendwo eine Statistik über den Erfolg von Feuerwehrmännern?
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#297
10.04.2013 - 09:07 Uhr
Zitat von Sinti:
80% der Umfrage wollen mit Fascher die Saison beenden. 60% mit ihm sogar weiter machen. Keine Aussage, dass er Freitag fliegt, wenn er nicht gewinnt, sondern schaut wie es sich entwickelt. Ich glaube hier werden sich noch einige umschauen, man versucht MF um jeden Preis zu halten und wird ihn sicher nur schmeißen, wenn der letzte Punkt geschmolzen ist.

Die Kickers und Darmstadt haben im Winter reagiert,Offenbach kurz darauf und Babelsberg zuletzt. Mal schauen welche Entscheidung sich dieses mal bewährt. Gibt es eigentlich irgendwo eine Statistik über den Erfolg von Feuerwehrmännern?

Leider entscheidet über Faschers Verbleib nicht dieses Forum, sondern in erster Linie Vester und der hat sich ja nun letztes mal sehr reserviert über Fascher geäußert. Also nach Fascher um jeden Preis halten hat sich das nun definitv nicht angehört.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#298
10.04.2013 - 09:21 Uhr
Zitat von oliksa:
Zitat von Sinti:

Leider entscheidet über Faschers Verbleib nicht dieses Forum, sondern in erster Linie Vester und der hat sich ja nun letztes mal sehr reserviert über Fascher geäußert. Also nach Fascher um jeden Preis halten hat sich das nun definitv nicht angehört.

meinte auch BIS der letzte Punkt geschmolzen ist. Wenn wir uns aufgeben oder es eigentlich schon gar nichts mehr bringt, wird man den Schritt sicher gehen. Das man ihm jetzt nicht mal gegen den letzten Punkte mit Rausschmiss verknüpft wirkt für mich so, dass man eine Zusammenarbeit umbedingt halten möchte. Außer es hat keine Zukunft. Und dabei meine ich Vester, der erstaunlich ruhig und offen/klar sprach.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#299
10.04.2013 - 09:22 Uhr
Zitat von oliksa:
Zitat von Sinti:

Bei der Umfrage sollte man aber auch den Zeitpunkt beachten. Sie hat vor 2 Spielen angefangen...
Auch ich habe für einen Verbleib von Fascher gestimmt.

0 Punkte aus den letzten beiden Spielen waren zu der Zeit auch nicht unabsehbar... aber wenn wir jetzt gegen Aachen verlieren würden, dann würde sich auch meine Meinung drehen.
Selbst bei einem Punkt müsste man überlegen ob das nicht auch zu wenig ist,und dann aber spätestens nach einem sieglosen Babelsbergspiel reagieren.

Zu den Aussagen von Vester kann ich nur sagen: Eigentlich ist es doch egal was ein Manager in diesen Situationen sagt. Steht er 100Pro zum Trainer und muss ihm nach dem Spiel doch entlassen ist es falsch.(Man weiß doch nie was passiert? Klare 0:3 Niederlage oder so?)

Sagt er es ehrlich wie jetzt ist es auch falsch... Nur sagen musste er halt was. Von daher...
Ich glaube aber dass es auch Vesters Wunsch ist und war mit Fascher weiterzuarbeiten wenn der Erfolg schnell zurückkehrt. Sonst hätten wir den Trainer längst gewechselt
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#300
10.04.2013 - 09:24 Uhr
Eine Niederlage in Aachen wäre sein Aus bei uns.

Mit Unentschieden in Aachen und Babelsberg würde man wahrscheinlich leben (müssen).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nowo am 10.04.2013 um 09:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.