FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

07.12.2011 - 07:45 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#281
09.04.2013 - 15:42 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Führe die Trainerdiskussion aus dem Faschertread hier weiter.

Trainer X wäre Streich, leider gibt es keine Hinterhergeworfende DFB Lizenz mehr wie sie damals Sammer und andere Fussballer der 90 iger bekommen haben. Vielleicht Babarez. Aber eigentlich müsste das einer aus der Ballack Generation sein. Vom fachlichen würde ich das nur Rehmer zutrauen, wenn man mal davon absieht das er keine Lizenz hat,und auch noch nie Trainer war. Wahrscheinlich auch nie werden will.

Wenn wir vor Saisonende den Trainer wechseln dann darf es auf gar keinen Fall ein Neuling sein.
Es muss jemand sein der sich mit dem Abstiegskampf auskennt...

Sollten wir den Klassenerhalt mit Fascher schaffen ihn aber dennoch nicht für die neue Saison nehmen, dann wäre so eine Lösung denkbar. Der Neuling sollte aber eine Hansa-Vergangenheit haben...

Ich habe gelesen dass Martin Max zusammen mit Vanenburg Hilfe angeboten haben, vielleicht eine Möglichkeit, da ich eine Doppelspitze sowieso interessant finde, weil bei uns immer sehr schnell im Trainer ein Buh-Mann ausgemacht wird. Eine Doppelspitze würde diesen Effekt abschwächen.

Vielleicht bieten sich auch andere Doppelspitzen an... Magnus Arvidsson vielleicht?
(wikipedia-Zitat "beendete er im Sommer wegen anhaltender Knieproblemen seine Karriere um anschließend eine Trainerausbildung zu beginnen")

Max/Arvidsson oder vielleicht reinschwedisch Arvidsson/Wibran... Hab aber keine Infos welche Trainerausbildung Magnus hat und ob die ihn als Trainer berechtigen würde....
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#282
09.04.2013 - 16:31 Uhr
Zitat von chrischi87:

Wenn wir vor Saisonende den Trainer wechseln dann darf es auf gar keinen Fall ein Neuling sein.
Es ging in der Diskussion darum, ob solche Lösung wie bei Dortmund mit Sammer und Latteck personel machbar wäre. Das würde heissen einen alten Stand-by Trainer mit einem Neueinsteiger der vielleicht die Fähigkeiten hat eine Mannschaft zu führen, zu finden.
Deine Vorschläge sind genauso ein Risiko da sie schon lange im Trainergschäft sind, aber leider sich bisher nicht durchgesetzt haben.
Das diese Diskussion nicht in die Entscheidungsbildung von Vester einfliesst scheint klar.
Aber ich find sie interessant.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 09.04.2013 um 16:31 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#283
09.04.2013 - 16:36 Uhr
Zitat von espadin:

Was ist mit Meggle? Immerhin zweitbester seines Jahrgangs... N absoluter Neuling wäre doch ideal. Der kann sich dann gleich seine Zukunft verbauen mit dem Misserfolg, den er in den paar Wochen einfahren würde.

Was soll ein neuer Trainer jetzt bewirken?
Meegle soll mal dableiben wo er ist, der hat sich hier schon mal satt gemacht. Im Prinzip seinen Vertrag abgesessen, ich halte ihn auch als Trainer für einen Schaumschläger. Gute Noten hin oder her.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#284
09.04.2013 - 19:20 Uhr
Sollte eine zeitnahe Beurlaubung Faschers erfolgen, wäre ich für die Installierung Ewald Lienens als Cheftrainer. Kritischer Analytiker und Taktikfuchs, akribischer Arbeiter mit Teamspirit und Anwendung moderner Trainingsmethoden.
Unter ihm haben wir attraktiven Offensivfußball gesehen. Mein absoluter Wunschkandidat, WENN Fascher tatsächlich gehen sollte.

Dazu passend und brandaktuell: http://www.transfermarkt.de/de/aek-athen-cheftrainer-lienen-offenbar-entlassen-/news/anzeigen_118821.html

•     •     •

Neuville - Max - Akpoborie - Studer - Barbarez - Yasser - Wibran - Jakobsson - Gledson - Tjikuzu - Walke
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#285
09.04.2013 - 19:26 Uhr
Zitat von Cellsenmann:
Sollte eine zeitnahe Beurlaubung Faschers erfolgen, wäre ich für die Installierung Ewald Lienens als Cheftrainer. Kritischer Analytiker und Taktikfuchs, akribischer Arbeiter mit Teamspirit und Anwendung moderner Trainingsmethoden.
Unter ihm haben wir attraktiven Offensivfußball gesehen. Mein absoluter Wunschkandidat, WENN Fascher tatsächlich gehen sollte.

Dazu passend und brandaktuell: http://www.transfermarkt.de/de/aek-athen-cheftrainer-lienen-offenbar-entlassen-/news/anzeigen_118821.html

... so siehts aus: JA, ICH WILL UNSEREN ZETTEL EWALD ZURÜCK!!!!!!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#286
09.04.2013 - 21:51 Uhr
Ich kann da nur zustimmen. Für mich ist Lienen auch ein absoluter Fachmann und gerade für die dritte Liga eine echte Bereicherung. Wenn es einen ehemaligen Hansa-Coach gibt, den ich neben Vollmann hier wieder sehen möchte, dann wäre es Lienen.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#287
09.04.2013 - 21:54 Uhr
Da hat Lienen bestimmt irre Bock drauf... :/:

Zumal die Finanzierung seiner Person jenseits von Gut und Böse aus unserer Sicht liegen dürfte.

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#288
09.04.2013 - 22:00 Uhr
Zitat von ms0211:

Zumal die Finanzierung seiner Person jenseits von Gut und Böse aus unserer Sicht liegen dürfte.

meinste er hat in griechenland viel verdient? glaub nicht...wenn er überhaupt noch gehalt bekommen hat...
er ist 59 jahre alt, ich denke da wird es nicht mehr auf den € ankommen...
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#289
09.04.2013 - 22:03 Uhr
Zitat von und1und2:
Zitat von ms0211:

meinste er hat in griechenland viel verdient? glaub nicht...wenn er überhaupt noch gehalt bekommen hat...

Also ich hatte mal vor ein paar Wochen ein Interview mit ihm gelesen. Gegenüber AEK Athen herrschen hier geradezu paradiesische Zustände. Wie und1und2 schon richtig angemerkt hat, Geld hat er von Athen so gut wie keines bekommen.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#290
09.04.2013 - 22:11 Uhr
Zitat von oliksa:
Zitat von und1und2:
Zitat von ms0211:

Also ich hatte mal vor ein paar Wochen ein Interview mit ihm gelesen. Gegenüber AEK Athen herrschen hier geradezu paradiesische Zustände. Wie und1und2 schon richtig angemerkt hat, Geld hat er von Athen so gut wie keines bekommen.

Mag sein, dass er weniger bekommen hat, als ihm zugesichert wurde.

Allerdings wurde ihm sehr wahrscheinlich mehr zugesichert, als er hier bekommen würde.

Insofern eine Differenz, die weniger den Vertragsmodalitäten geschuldet ist als vielmehr der Zahlungsmoral der Griechen.

Und dennoch denke ich, dass er in Athen auf den selben Zeitraum gerechnet mehr bekommen hat.

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ms0211 am 09.04.2013 um 22:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.