Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Trainer 2024/25

06.03.2024 - 23:06 Uhr
Trainer 2024/25 |#1561
03.06.2024 - 11:45 Uhr
Zitat von wacken
Zitat von MarlKarx

Für die Summe hätte man sicherlich auch Lukas Kwasniok verpflichten können, der nachweislich sehr gute Arbeit in den letzten Jahren in der 2. Liga geleistet hat.
Fiel hat - abgesehen davon, dass er jungen Spielern Chancen gibt, kaum etwas vorzuweisen.

Und wenn man Kwasniok damals nach seinen ersten beiden Profistationen (in Jena nach 10 Spielen ohne Sieg in der 4.(!) Liga entlassen, in Saarbrücken in der RR in Liga 3.(!) ziemlich gegen die Wand gefahren) geholt hätte, also zu einem vergleichbaren Karrierepunkt wie Fiel, dann hättest du sicher gejubelt oder?

Lasst doch junge Trainer sich auch mal entwickeln. Nürnberg hatte die jüngste Mannschaft der Liga und hatte keine großen Sorgen. Hintenraus wurde es sicherlich zäh, aber mir ist so eine Lösung immer noch tausend Mal lieber als die ganzen bekannten Namen. Sollte er zeitnah hier unterschreiben, dann bekommt er von mir auch die Chance, die Mannschaft weiterzuentwickeln und einen pro-aktiveren Spielstil zu entwickeln.

Es existiert halt immer noch was zwischen Wunschlösung und Vollkatastrophe, zwischen schwarz und weiß. Aber gefühlt gibts halt nur noch Euphorie oder Hysterie...

Bitte nicht vergessen, das Ziel heißt Aufstieg.
Trainer 2024/25 |#1562
03.06.2024 - 11:47 Uhr
Zitat von JohnBSC1892
Zitat von BerlinerSC92

Zitat von JohnBSC1892

Zitat von HerrThaner

Zitat von JohnBSC1892

Zitat von HerrThaner

Zitat von sxbxstxxn

Zitat von JohnBSC1892

Zitat von AMMARO97

Quelle: www.bild.de
Fiél wird Hertha-Trainer! Eine zeitnahe Entscheidung wird erwartet.

Ab sofort geht es nur noch um die Ablösesumme zwischen den Vereinen. Nach BILD-Informationen werden sich beide Seite auf eine sechsstellige Summe im mittleren bis hohen Bereich einigen.
BILD holt zum 2. Mal offensiv aus....

500k-900k ablöse für ein Trainer der bei uns brutal scheitern wird. Ich kriege das kotzen und hab so gar keine Lust auf die neue Saison.

das ist wie bei Korkut damals... alle wussten dass das scheitert, aber die Clubführung rennt lachend in die Kreissäge... unfassbar

Meine Güte, man kann's auch echt übertreiben. Fiel mag keine Euphorie auslösen aber dieser Reflex immer gleich vom Allerschlimmsten auszugehen und ihn direkt mit Korkut zu vergleichen ist halt maximal peinlich.

Eben nicht. Irgendwann reicht es auch mit wir geben jeden eine faire Chance. Wir haben genügend Leuten eine Chance gegeben und alle haben versagt.

Glückwunsch, mit diesem Argument darfst du niemanden mehr verpflichten, hast du richtig gut durchdacht.

Jemand der was vorweisen kann, kann man verpflichten. Ein Kwasniok hat bisher sehr gute Arbeit in der 2. Liga geleistet mit einem Verhältnismäßig schwachen Kader. Was hat ein Fiel vorzuweisen? Das er auf junge Spieler "setzt". Nichtmal das Argument kann ich glauben weil der Kader von Nürnberg so schlecht war das er fast gezwungen war die jungen spielen zu lassen weil sie besser waren

Wer sagt denn das Kwasniok oder Leitl oder wer aus Deiner Sicht sonst was vorweisen kann zu Hertha wollen? Schon mal daran gedacht …

Leitl und Kwasniok sind nicht aufgestiegen durch fehlende individuelle Qualität im Kader, bis auf Halstenberg hat Hannover niemanden der was großartiges geleistet hatte. Paderborn der Kader im allgemeinen nicht gut genug und trotzdem schaffen beide Trainer es min in die Top 8 zu kommen. Da sieht man wenigstens das Potenzial. Bei Fiel nicht, er passt nicht von System, er passt nicht rein von dem was wir erwarten bzw brauchen, er ist verdammt teuer wodurch einige Transfers sogar in stocken geraten können weil Herr Weber sich dachte. Ach den alten Kumpel von Zecke, komm 500k für ein Trainer der absolut bullshit ist haben wir locker. Ne natürlich oder?

Das er nicht vom System passt ist ja nachweislich falsch . Da wir ja in den U-Teams bereits das favorisierte 4-3-3 spielen lassen und auch unser aktueller Kader dies hergeben hätte / hat. Den Rest mit der ablöse lasse ich jetzt mal umkommenziert weil keiner von uns irgendwelche Internas zum Transferbudget etc. hat .

Ich sehe es genauso wie du , das kwasniok aus dem Paderborner Kader sehr viel rausholt , taktisch flexibel ist etc .

ABER NOCHMAL , evtl. hat man angefragt ?! Vllt hat er andere Angebote aus der Buli ( würde mich nicht wundern ) . Vllt will er auch einfach im ruhigen, beschaulichen Paderborn bleiben und weiter super Arbeit leisten ?! Das sind alles Sachen die du , ich nicht wissen.

Also tief durchatmen und Fiél eine Chance geben! Die Transfers bisher passen nun natürlich auch super zu seinem Fußball und wer weiß wer noch so kommt oder gerade durch ihn bleibt ?!
Trainer 2024/25 |#1563
03.06.2024 - 11:48 Uhr
Zitat von sxbxstxxn
Zitat von HerrThaner

Zitat von JohnBSC1892

Zitat von HerrThaner

Zitat von sxbxstxxn

Zitat von JohnBSC1892

Zitat von AMMARO97

Ab sofort geht es nur noch um die Ablösesumme zwischen den Vereinen. Nach BILD-Informationen werden sich beide Seite auf eine sechsstellige Summe im mittleren bis hohen Bereich einigen.

500k-900k ablöse für ein Trainer der bei uns brutal scheitern wird. Ich kriege das kotzen und hab so gar keine Lust auf die neue Saison.

das ist wie bei Korkut damals... alle wussten dass das scheitert, aber die Clubführung rennt lachend in die Kreissäge... unfassbar

Meine Güte, man kann's auch echt übertreiben. Fiel mag keine Euphorie auslösen aber dieser Reflex immer gleich vom Allerschlimmsten auszugehen und ihn direkt mit Korkut zu vergleichen ist halt maximal peinlich.

Eben nicht. Irgendwann reicht es auch mit wir geben jeden eine faire Chance. Wir haben genügend Leuten eine Chance gegeben und alle haben versagt.

Glückwunsch, mit diesem Argument darfst du niemanden mehr verpflichten, hast du richtig gut durchdacht.

es ist doch so, dass die Masse an Fans schon ein gutes Gespür hat, was gut laufen wird und was nicht... wieso wussten denn bei Korkut alle wie es ausgeht? wieso freuen sich alle Nürnberger dass Fiel weg ist? das ist wie der Publikumsjoker bei WerWirdMillionär, in der Masse glaub ich schon an ein gutes Gespür/Wissen...

wie oft war es andersrum, dass die Masse etwas doof fand und es dennoch funktioniert? da fällt mir nur Manuel Neuer zu Bayern ein...

In Nürnberg ist die Stimmung jetzt eher 50/50 - da kommt bei vielen, wie bei allen Transfers dann auch der Frust dazu.

Du richtest also Deine Weltuntergangsstimmung an dem Gespür der "Masse" aus. Ok, dass sagt dann zwar nichts über die Arbeit des Trainers Ansich aus, aber wenn das die Beurteilungskriterien sind für Dich...

Ich persönlich sehe der Personalie eher gelassen entgegen. Es wird überall gesagt, dass er menschlich eine Mannschaft zusammenschweißen kann. Er hat eine offensiven Ansatz gegen und mit dem Ball. Zudem kann er gut mit jungen Spielern umgehen und ist auch mutig, diese einzusetzen. Die defensive der Nürnberger war in der Rückrunde jedoch nicht ganz sattelfest. Liest man etwas quer und schaut sich auch die Aufstellungen an, kann man ganz gut erkennen, dass gerade die Defensive im Winter ausgedünnt wurde und einige Stützen verletzt waren.
Der Kader von Nürnberg war insgesamt deutlich schlechter als unserer. In Nürnberg wurde die Qualität wirklich nur auf einzelne Schultern verteilt.

Es gibt keine Garantie, dass irgendein Trainer funktioniert. Nehmen wir Hoeness, der in Hoffenheim gar nicht funktionierte und in Stuttgart das richtige Konzept zu den richtigen Spielern mitbrachte.

Die bisherigen Spielverpflichtungen/Gerüchte zielen doch auch in die richtige Richtung. Es sind ausnahmslos Spieler, die einen spielerischen Ansatz mitbringen und zudem läuferisch/aggressiv gegen den Ball arbeiten. Beide Voraussetzungen wären im Dardai-Fussball verpufft. Maza könnte sich zudem auch denken, den selben Weg wie Uzun gehen zu können.

Wie gesagt, egal welcher Trainer hätte kommen können, hätte keine Garantie mitgebracht. Ich werde die Sache neutral bewerten/beobachten und schauen, ob er genauso viel Zeit eingeräumt bekommt, wie ein Dardai ! Das wäre einfach nur Fair !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Trainer 2024/25 |#1564
03.06.2024 - 11:48 Uhr
Das Gerücht ist jetzt schon zwei Monate alt, aber eine spanische Sportzeitung hat Fiel als Co-Trainer von Flick bei Barcelona ins Gespräch gebracht.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Trainer 2024/25 |#1565
03.06.2024 - 11:50 Uhr
Kann euch soweit sagen, dass (sollte es stimmen) wenn Fiel kommt mit seinen Co-Trainer Polenz sehr wohlwollend von vielen Jugendspielern aufgenommen wurde, was ich so mitbekommen habe.

Reiß als Co-Trainer? Hatte ich auch gehört. Allerdings weiß ich das Reiß fachlich super ist, allerdings hatte ich mal gehört das es da ein anderes Problem gibt gegenüber manchen Spielern. Wer da wie Schuld hat, kann ich nicht beurteilen.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Trainer 2024/25 |#1566
03.06.2024 - 11:52 Uhr
Zitat von BerlinerSC92
Zitat von JohnBSC1892

Zitat von BerlinerSC92

Zitat von JohnBSC1892

Zitat von HerrThaner

Zitat von JohnBSC1892

Zitat von HerrThaner

Zitat von sxbxstxxn

Zitat von JohnBSC1892

Zitat von AMMARO97

Jemand der was vorweisen kann, kann man verpflichten. Ein Kwasniok hat bisher sehr gute Arbeit in der 2. Liga geleistet mit einem Verhältnismäßig schwachen Kader. Was hat ein Fiel vorzuweisen? Das er auf junge Spieler "setzt". Nichtmal das Argument kann ich glauben weil der Kader von Nürnberg so schlecht war das er fast gezwungen war die jungen spielen zu lassen weil sie besser waren

Wer sagt denn das Kwasniok oder Leitl oder wer aus Deiner Sicht sonst was vorweisen kann zu Hertha wollen? Schon mal daran gedacht …

Leitl und Kwasniok sind nicht aufgestiegen durch fehlende individuelle Qualität im Kader, bis auf Halstenberg hat Hannover niemanden der was großartiges geleistet hatte. Paderborn der Kader im allgemeinen nicht gut genug und trotzdem schaffen beide Trainer es min in die Top 8 zu kommen. Da sieht man wenigstens das Potenzial. Bei Fiel nicht, er passt nicht von System, er passt nicht rein von dem was wir erwarten bzw brauchen, er ist verdammt teuer wodurch einige Transfers sogar in stocken geraten können weil Herr Weber sich dachte. Ach den alten Kumpel von Zecke, komm 500k für ein Trainer der absolut bullshit ist haben wir locker. Ne natürlich oder?

Das er nicht vom System passt ist ja nachweislich falsch . Da wir ja in den U-Teams bereits das favorisierte 4-3-3 spielen lassen und auch unser aktueller Kader dies hergeben hätte / hat. Den Rest mit der ablöse lasse ich jetzt mal umkommenziert weil keiner von uns irgendwelche Internas zum Transferbudget etc. hat .

Ich sehe es genauso wie du , das kwasniok aus dem Paderborner Kader sehr viel rausholt , taktisch flexibel ist etc .

ABER NOCHMAL , evtl. hat man angefragt ?! Vllt hat er andere Angebote aus der Buli ( würde mich nicht wundern ) . Vllt will er auch einfach im ruhigen, beschaulichen Paderborn bleiben und weiter super Arbeit leisten ?! Das sind alles Sachen die du , ich nicht wissen.

Also tief durchatmen und Fiél eine Chance geben! Die Transfers bisher passen nun natürlich auch super zu seinem Fußball und wer weiß wer noch so kommt oder gerade durch ihn bleibt ?!

Die einzigen Spieler die wir dringend halten müssen sind Reese und Tabakovic. Und ich glaube nicht das ein Fiel mit 64 Gegentoren und einem Tabellenplatz hinter uns Argumente liefert ein Reese vom verbleib für 1 Jahr zu überzeugen.
Trainer 2024/25 |#1567
03.06.2024 - 11:54 Uhr
Zitat von JohnBSC1892
Zitat von BerlinerSC92

Zitat von JohnBSC1892

Zitat von BerlinerSC92

Zitat von JohnBSC1892

Zitat von HerrThaner

Zitat von JohnBSC1892

Zitat von HerrThaner

Zitat von sxbxstxxn

Zitat von JohnBSC1892

Zitat von AMMARO97

Die einzigen Spieler die wir dringend halten müssen sind Reese und Tabakovic. Und ich glaube nicht das ein Fiel mit 64 Gegentoren und einem Tabellenplatz hinter uns Argumente liefert ein Reese vom verbleib für 1 Jahr zu überzeugen.

Ach man , ich lass es gut sein. Angenehme Woche noch …
Trainer 2024/25 |#1568
03.06.2024 - 11:55 Uhr
Zitat von sxbxstxxn
Zitat von 030berlinstand

Mit Fiel hätte ich jetzt auch nicht meinen Wunschkandidaten.

Nur wer sagt denn, dass andere Kandidaten überhaupt zu uns wollten oder machbar wären?

Kwasniok hat sicherlich andere Angebote, Rapp ist mit Kiel aufgestiegen, Reis wäre mutig gewesen - aber auch hier gibt es Bedenken bzgl. menschlicher Führung, Eichner müsste seinen kompletten Lebensmittelpunkt komplett verlegen.

Gisdol, Runjaic will denke ich mal keiner hier sehen...

Wer bleibt da dann eigtl. übrig?

Zeidler, der in Bochum gelandet ist z.B., oder sogar ein Leitl wäre interessanter gewesen... irgendjemand der vielleicht mehr als "buddy von zecke" vorweisen kann...

Bochum = 1. Liga. Merkste selber hoffentlich...
Trainer 2024/25 |#1569
03.06.2024 - 11:55 Uhr
Zitat von wacken

Zitat von MarlKarx

Für die Summe hätte man sicherlich auch Lukas Kwasniok verpflichten können, der nachweislich sehr gute Arbeit in den letzten Jahren in der 2. Liga geleistet hat.
Fiel hat - abgesehen davon, dass er jungen Spielern Chancen gibt, kaum etwas vorzuweisen.

Und wenn man Kwasniok damals nach seinen ersten beiden Profistationen (in Jena nach 10 Spielen ohne Sieg in der 4.(!) Liga entlassen, in Saarbrücken in der RR in Liga 3.(!) ziemlich gegen die Wand gefahren) geholt hätte, also zu einem vergleichbaren Karrierepunkt wie Fiel, dann hättest du sicher gejubelt oder?

Lasst doch junge Trainer sich auch mal entwickeln. Nürnberg hatte die jüngste Mannschaft der Liga und hatte keine großen Sorgen. Hintenraus wurde es sicherlich zäh, aber mir ist so eine Lösung immer noch tausend Mal lieber als die ganzen bekannten Namen. Sollte er zeitnah hier unterschreiben, dann bekommt er von mir auch die Chance, die Mannschaft weiterzuentwickeln und einen pro-aktiveren Spielstil zu entwickeln.

Es existiert halt immer noch was zwischen Wunschlösung und Vollkatastrophe, zwischen schwarz und weiß. Aber gefühlt gibts halt nur noch Euphorie oder Hysterie...

Lukas Kwasniok wurde nicht nach 10 Spiele ohne Sieg bei Jena in der Regionalliga entlassen. Kwasniok hat eine schwache Jena-Mannschaft sensationell in der Rückrunde der Vorsaison in der 3. Liga gehalten und ist in der nächsten Saison in der 3. Liga entlassen worden. Mit dieser Jenaer Mannschaft, die sang- und klanglos abgestiegen ist, wäre wohl kaum ein Trainer in der 3.Liga konkurrenzfähig gewesen.
So schlecht war Kwasniok in Saarbrücken außerdem auch nicht, dass man schreiben könnte, dass er sie vor die Wand gefahren hat.
Er ist mit Saarbrücken in die 3. Liga aufgestiegen, wobei man da anmerken muss, dass er kurz vor Saisonende Trainer wurde und nur den Aufstieg versilbert hat (in der Saison hat er noch Karlsruhe und Düsseldorf im DFB-Pokal geschlagen), und ist als Aufsteiger in der darauffolgenden Saison dann 5. geworden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarlKarx am 03.06.2024 um 11:59 Uhr bearbeitet
Trainer 2024/25 |#1570
03.06.2024 - 11:56 Uhr
Zitat von JohnBSC1892
Zitat von luis_Hahohe

Zitat von JohnBSC1892

Zitat von HerrThaner

Zitat von JohnBSC1892

Zitat von HerrThaner

Zitat von sxbxstxxn

Zitat von JohnBSC1892

Zitat von AMMARO97

Sorry aber das ist wirklich eine bescheuerte Begründung. 1. Kwasniok ist außer Reichweite, er peilt klar einen Bundesliga Wechsel an. 2. hast du dich bevor du angefangen hast hier zu hetzen auch mal mit dem trainer an sich beschäftigt??? Fiel passt perfekt zu dem Profil welches Hertha sucht und reiht sich mit seinem 4-3-3 in die Vision eines festen spielsystems in allen Mannschaften von Hertha ein. Ja seine Arbeit bei Nürnberg war nicht von erfolgt geprägt, allerdings hängt das auch mit Sportdirektor, Umfeld und dem sehr schwachen Kader zusammen. Ich bin zuversichtlich das Benny Weber und co die richtige Entscheidung treffen werden und uns der neue Trainer zum Erfolg führt!

Gut den Punkt mit dem System muss ich dir geben. Mir wurde in meiner App 343 aufgezeigt. Aber der Rest ist trotzdem völliger Käse. Bleibe dabei finanziell muss man fast aufsteigen damit der Verein nicht vor die Hunde geht, er wird diesen Druck nicht standhalten können wenn er schon in Nürnberg mit dem "schweren" Umfeld nicht klar kam. Zudem frisst er mit 500k eine Ablöse wo man schon fast aus unserer Sicht sagen muss er muss liefern und aus 5 spielen mindestens 3 gewinnen + 1 Unentschieden ansonsten wird er schon gescheitert sein aufgrund der Ablösesumme. Und es ist wieder ein typischer Buddy Transfer von Zecke (siehe Andi Schmidt U23) alles Argumente die für mich sprechen das es zwischen Fans und Verein wieder krachen wird.

1. wollte Dardai Coviuc aus der U23 haben und nicht Zecke.
2. handelt es sich bei dem U23-Trainer nicht um Andi Schmidt, sondern um Stephan Schmidt
3. Wüsste ich nicht, dass Stephan Schmidt ein Buddy von Zecke ist, sondern wurde durch Thiam eingestellt als Trainer der Akademie, der dann von Zecke zum U23-Trainer gemacht wurde, da dieser noch Vertrag hatte.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.