Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Trainer 2024/25

06.03.2024 - 23:06 Uhr
Trainer 2024/25 |#1591
03.06.2024 - 12:49 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Ich muss ehrlich sagen, dass ich extrem enttäuscht bin.
Ein Leitl hätte uns mMn deutlich weiter gebracht.
Ich habe die Nürnberger regelmäßig gesehen und bin der festen Meinung, dass sie in der Tabelle so abgeschmiert sind, weil Fiel die Mannschaft einfach nicht erreicht hat.
In einigen Spielen sah das nach schönem Fußball mit Offensivkonzept aus.
Das mussten wir auch knallhart erfahren.
Aber in einem Großteil der Spiele wirkte die Mannschaft lustlos und konzeptlos...
Der Trainer hat seine Mannschaft absolut nicht im Griff gehabt und es wirkte auch so, als hätten sie ein erhebliches Motivationsproblem.

UND dann auch noch eine Ablöse für einen Trainer zahlen, der wirklich NICHTS in seiner Vita vorzuweisen hat?
Und das obwohl man selbst einen ambitionierten Trainer in der eigenen Akademie hat ?
Und das obwohl es diverse Alternativen auf dem Trainermarkt gibt ?
Begeistern kann ich mich nicht dafür...
Ich habe wirklich ein ganz schlechtes Bauchgefühl bei Fiel.
Ich hoffe kann mit Gegenargumenten punkten und mich eines besseren belehren.

Das fasst es sehr gut zusammen. Die gefühlt letzte Patrone des Vereins so zu geben ist schwach. (Und das mit Ablöse)
Trainer 2024/25 |#1592
03.06.2024 - 12:50 Uhr
Zitat von Borse
Zitat von Cup-of-Tea

Zitat von CGDOGG

Zitat von Borse

Zitat von CGDOGG

Zitat von JohnBSC1892

Zitat von luis_Hahohe

Zitat von JohnBSC1892

Zitat von HerrThaner

Zitat von JohnBSC1892

Zitat von HerrThaner

Zitat von sxbxstxxn

Zitat von JohnBSC1892

Zitat von AMMARO97

Quelle: www.bild.de
Fiél wird Hertha-Trainer! Eine zeitnahe Entscheidung wird erwartet.

Ab sofort geht es nur noch um die Ablösesumme zwischen den Vereinen. Nach BILD-Informationen werden sich beide Seite auf eine sechsstellige Summe im mittleren bis hohen Bereich einigen.
BILD holt zum 2. Mal offensiv aus....

500k-900k ablöse für ein Trainer der bei uns brutal scheitern wird. Ich kriege das kotzen und hab so gar keine Lust auf die neue Saison.

das ist wie bei Korkut damals... alle wussten dass das scheitert, aber die Clubführung rennt lachend in die Kreissäge... unfassbar

Meine Güte, man kann's auch echt übertreiben. Fiel mag keine Euphorie auslösen aber dieser Reflex immer gleich vom Allerschlimmsten auszugehen und ihn direkt mit Korkut zu vergleichen ist halt maximal peinlich.

Eben nicht. Irgendwann reicht es auch mit wir geben jeden eine faire Chance. Wir haben genügend Leuten eine Chance gegeben und alle haben versagt.

Glückwunsch, mit diesem Argument darfst du niemanden mehr verpflichten, hast du richtig gut durchdacht.

Jemand der was vorweisen kann, kann man verpflichten. Ein Kwasniok hat bisher sehr gute Arbeit in der 2. Liga geleistet mit einem Verhältnismäßig schwachen Kader. Was hat ein Fiel vorzuweisen? Das er auf junge Spieler "setzt". Nichtmal das Argument kann ich glauben weil der Kader von Nürnberg so schlecht war das er fast gezwungen war die jungen spielen zu lassen weil sie besser waren

Sorry aber das ist wirklich eine bescheuerte Begründung. 1. Kwasniok ist außer Reichweite, er peilt klar einen Bundesliga Wechsel an. 2. hast du dich bevor du angefangen hast hier zu hetzen auch mal mit dem trainer an sich beschäftigt??? Fiel passt perfekt zu dem Profil welches Hertha sucht und reiht sich mit seinem 4-3-3 in die Vision eines festen spielsystems in allen Mannschaften von Hertha ein. Ja seine Arbeit bei Nürnberg war nicht von erfolgt geprägt, allerdings hängt das auch mit Sportdirektor, Umfeld und dem sehr schwachen Kader zusammen. Ich bin zuversichtlich das Benny Weber und co die richtige Entscheidung treffen werden und uns der neue Trainer zum Erfolg führt!

Gut den Punkt mit dem System muss ich dir geben. Mir wurde in meiner App 343 aufgezeigt. Aber der Rest ist trotzdem völliger Käse. Bleibe dabei finanziell muss man fast aufsteigen damit der Verein nicht vor die Hunde geht, er wird diesen Druck nicht standhalten können wenn er schon in Nürnberg mit dem "schweren" Umfeld nicht klar kam. Zudem frisst er mit 500k eine Ablöse wo man schon fast aus unserer Sicht sagen muss er muss liefern und aus 5 spielen mindestens 3 gewinnen + 1 Unentschieden ansonsten wird er schon gescheitert sein aufgrund der Ablösesumme. Und es ist wieder ein typischer Buddy Transfer von Zecke (siehe Andi Schmidt U23) alles Argumente die für mich sprechen das es zwischen Fans und Verein wieder krachen wird.

1. wollte Dardai Coviuc aus der U23 haben und nicht Zecke.
2. handelt es sich bei dem U23-Trainer nicht um Andi Schmidt, sondern um Stephan Schmidt
3. Wüsste ich nicht, dass Stephan Schmidt ein Buddy von Zecke ist, sondern wurde durch Thiam eingestellt als Trainer der Akademie, der dann von Zecke zum U23-Trainer gemacht wurde, da dieser noch Vertrag hatte.

Zecke hat Schmidt zum U23 Trainer gemacht obwohl Thiam dafür Reiß eingeplant hatte.

Thiam war mit dem Bobic-Aus komplett entmachtet, genau wie Benny, als Thiam kam ! Schmidt hatte noch Vertrag und die günstigste Lösung für den Posten. Schmidt war im übrigen auch durch Thiam geholt, den er noch aus Wolfsburg kannte.

Das stimmt nicht @Borse

Reiß ist in der U23 geblieben, weil er noch die Spieler betreuen sollte, die lange Jahre schon an seine Seite im Jugendbereich sind.

Es war in der U19 nicht in der U23.

Meinte ich ja, sorry!

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Trainer 2024/25 |#1593
03.06.2024 - 12:51 Uhr
Zitat von ramos28
Ich hätte mich zum Beispiel viel mehr über einen Dirk Schuster gefreut. Hat schon bewiesen, dass er aufsteigen kann und kann ein Team mitreißen. Nur in Augsburg hat er nicht funktioniert. Bei Kaiserslautern wurde es nach seiner Entlassung noch schlechter und bei Darmstadt hat er wirklich solide gearbeitet. Des Weiteren wäre er ablösefrei gewesen, wodurch man sich ordentlich Geld gespart hätte.

Fiel kriegt eine faire Chance, aber trotzdem ist es eine extrem enttäuschende Personalie, die erstmal nach Vetternwirtschaft riecht.

Wie kommt man auf Dirk Schuster? Der wäre bei mir ganz am unteren Ende bei einer Kandidatenliste.

•     •     •

Trainer 2024/25 |#1594
03.06.2024 - 12:52 Uhr
Zitat von ramos28
Ich hätte mich zum Beispiel viel mehr über einen Dirk Schuster gefreut. Hat schon bewiesen, dass er aufsteigen kann und kann ein Team mitreißen. Nur in Augsburg hat er nicht funktioniert. Bei Kaiserslautern wurde es nach seiner Entlassung noch schlechter und bei Darmstadt hat er wirklich solide gearbeitet. Des Weiteren wäre er ablösefrei gewesen, wodurch man sich ordentlich Geld gespart hätte.

Fiel kriegt eine faire Chance, aber trotzdem ist es eine extrem enttäuschende Personalie, die erstmal nach Vetternwirtschaft riecht.

Wie kommt man auf Dirk Schuster? Der wäre bei mir ganz am unteren Ende bei einer Kandidatenliste.

•     •     •

Trainer 2024/25 |#1595
Zitat von ramos28

•     •     •

Trainer 2024/25 |#1596
Zitat von ramos28

•     •     •

Trainer 2024/25 |#1597
Zitat von Moppy
Zitat von ramos28

Ich finde es so krass, wie es direkt Vetternwirtschaft heißt, wenn jemand einen Mitarbeiter bei Hertha kennt. Zumal Fiel ja sogar er bei Union war und trotzdem wird die Vetternwirtschaft Karte gespielt. Du findest die Verbindung doch bei fast jedem. Und wenn nicht, dann ist er wieder schlecht vernetzt in Fußball Deutschland. Man dreht es sich eh meist, wie man es braucht.

Man ist durch Hertha eben abgehärtet (Bobic, Preetz und Gegenbauer). Überall gab es immer fragwürdige Anstellungen, welche nicht auf sportlicher Kompetenz beruhten. Bei Fiel und Neuendorf ist es eben etwas mehr als eine normale Verbindung. Die Beiden sind sehr enge Freunde.

•     •     •

Ha Ho He!
Trainer 2024/25 |#1598
03.06.2024 - 12:54 Uhr
Ich kann das "geben wir ihm eine Chance" ehrlich gesagt nicht mehr hören... seit Favre kommen immer wieder Trainer wo die meisten die Hände überm Kopf zusammenschlagen und immer haben die "eine Chance" bekommen und jedes mal endete es so wie es die meisten befürchtet haben... also wundert es jetzt wenn man da mal resigniert und sagt "das wird eh nix"?
Ich bin echt müde und es Leid zu hoffen und enttäuscht zu werden... ich rechne dann mal mit Platz 12 und einer ähnlichen Saison wie dieser.
Aber es gibt sicher einige die das als Erfolg werten würden und unser neues tristes 2.Liga Dasein feiern...
Trainer 2024/25 |#1599
03.06.2024 - 12:55 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Zitat von ramos28

Ramos hat in seinem Beitrag zu 90% erklärt wie er auf Schuster kommt und du fragst dann wie man auf Schuster kommt? augen-zuhalten Und das ganze dann auch noch 126326 mal…Verschlossen
Trainer 2024/25 |#1600
03.06.2024 - 12:58 Uhr
Ich sehe es wie @HerrThaner der das alles schon sehr gut aufgedröselt hat!

Begeisterung wäre es nicht sollte er zu uns wechseln, vor allem die Ablöse stößt mir doch sauer auf, wenn man dafür einen kleineren Etat für Spielerablösen hat. Aber er würde trotz allem eine Chance bekommen und vielleicht überrascht er uns ja auch positiv.

Sollte Reiß als zweiter Co-Trainer dazustoßen könnte ich dem Wechsel aber sogar noch etwas Positives abringen. Die Drei (mit Polenz) könnten evtl. gut zusammenpassen und jeder seine Stärken einbringen.

Sollte Fiél vor allem deshalb hier unterschreiben weil er von Zecke hochgelobt wurde, sollte bei entsprechendem Misserfolg aber auch seine Zukunft hier in Frage gestellt werden.

Btw: Was ist eigentlich mit unserem Torwarttrainer? Hat Menger nicht nur Vertrag bis 30.06.24? Könnte da evtl. auch noch ein Wechsel bevorstehen? Idealerweise zurück zu Hofstädt dem ja viel Talent nachgesagt wird? So könnte man auch gleich noch den Personaletat weiter entlasten denn Menger ist sicherlich deutlich teurer und zumindest hier sind doch so einige sehr unzufrieden mit seiner Leistung.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 03.06.2024 um 13:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.