Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Trainer 2024/25

06.03.2024 - 23:06 Uhr
Trainer 2024/25 |#1571
03.06.2024 - 11:57 Uhr
Zitat von Loriko
Wow, so viele negative Kommentare. Ich wette, dass 99,99 % der Leute hier ihn nicht mal verfolgt haben und sich nur auf den Tabellenplatz von Nürnberg stürzen.

Einfach mal jedem eine faire Chance geben.

Sollte Reiß wirklich Co-Trainer werden, dann wäre das schon sehr geil. Notfalls würde er bei einem Nichterfolg dann selbst die Perspektive haben, Trainer zu werden.

Dann hätten wir alle unseren Wunschtrainer.

Mag sein, dass es mit Fiel bei euch klappt.
Bei uns hat es jedenfalls nicht geklappt und damit meine ich nicht nur den Tabellenplatz.
Wir haben in der Rückrunde absolut keine Mittel gefunden wenn sich der Gegner auf uns eingestellt hatte.
Und dazu musste man uns auch nur hoch anlaufen und Standards ausspielen.
Ob das jetzt die "Schuld" des Trainers war oder die Kaderzusammenstellung einfach nicht gepasst hat ? Wahrscheinlich eine Kombination aus beidem.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Fiel-Fußball mit etwas mehr Klasse und Spielstärke in den hinteren Reihen funktionieren kann.
Bei uns hatte darauf kaum einer Hoffnung und daher wird der Wechsel mit Ablösesumme ehr positiv bewertet. Besser wird es dabei bei uns nun aber auch nicht automatisch smile

•     •     •

FCN was sonst !
Trainer 2024/25 |#1572
03.06.2024 - 12:04 Uhr
Zitat von JohnBSC1892
Zitat von BerlinerSC92

Zitat von JohnBSC1892

Zitat von BerlinerSC92

Zitat von JohnBSC1892

Zitat von HerrThaner

Zitat von JohnBSC1892

Zitat von HerrThaner

Zitat von sxbxstxxn

Zitat von JohnBSC1892

Zitat von AMMARO97

Quelle: www.bild.de
Fiél wird Hertha-Trainer! Eine zeitnahe Entscheidung wird erwartet.

Ab sofort geht es nur noch um die Ablösesumme zwischen den Vereinen. Nach BILD-Informationen werden sich beide Seite auf eine sechsstellige Summe im mittleren bis hohen Bereich einigen.
BILD holt zum 2. Mal offensiv aus....

500k-900k ablöse für ein Trainer der bei uns brutal scheitern wird. Ich kriege das kotzen und hab so gar keine Lust auf die neue Saison.

das ist wie bei Korkut damals... alle wussten dass das scheitert, aber die Clubführung rennt lachend in die Kreissäge... unfassbar

Meine Güte, man kann's auch echt übertreiben. Fiel mag keine Euphorie auslösen aber dieser Reflex immer gleich vom Allerschlimmsten auszugehen und ihn direkt mit Korkut zu vergleichen ist halt maximal peinlich.

Eben nicht. Irgendwann reicht es auch mit wir geben jeden eine faire Chance. Wir haben genügend Leuten eine Chance gegeben und alle haben versagt.

Glückwunsch, mit diesem Argument darfst du niemanden mehr verpflichten, hast du richtig gut durchdacht.

Jemand der was vorweisen kann, kann man verpflichten. Ein Kwasniok hat bisher sehr gute Arbeit in der 2. Liga geleistet mit einem Verhältnismäßig schwachen Kader. Was hat ein Fiel vorzuweisen? Das er auf junge Spieler "setzt". Nichtmal das Argument kann ich glauben weil der Kader von Nürnberg so schlecht war das er fast gezwungen war die jungen spielen zu lassen weil sie besser waren

Wer sagt denn das Kwasniok oder Leitl oder wer aus Deiner Sicht sonst was vorweisen kann zu Hertha wollen? Schon mal daran gedacht …

Leitl und Kwasniok sind nicht aufgestiegen durch fehlende individuelle Qualität im Kader, bis auf Halstenberg hat Hannover niemanden der was großartiges geleistet hatte. Paderborn der Kader im allgemeinen nicht gut genug und trotzdem schaffen beide Trainer es min in die Top 8 zu kommen. Da sieht man wenigstens das Potenzial. Bei Fiel nicht, er passt nicht von System, er passt nicht rein von dem was wir erwarten bzw brauchen, er ist verdammt teuer wodurch einige Transfers sogar in stocken geraten können weil Herr Weber sich dachte. Ach den alten Kumpel von Zecke, komm 500k für ein Trainer der absolut bullshit ist haben wir locker. Ne natürlich oder?

Das er nicht vom System passt ist ja nachweislich falsch . Da wir ja in den U-Teams bereits das favorisierte 4-3-3 spielen lassen und auch unser aktueller Kader dies hergeben hätte / hat. Den Rest mit der ablöse lasse ich jetzt mal umkommenziert weil keiner von uns irgendwelche Internas zum Transferbudget etc. hat .

Ich sehe es genauso wie du , das kwasniok aus dem Paderborner Kader sehr viel rausholt , taktisch flexibel ist etc .

ABER NOCHMAL , evtl. hat man angefragt ?! Vllt hat er andere Angebote aus der Buli ( würde mich nicht wundern ) . Vllt will er auch einfach im ruhigen, beschaulichen Paderborn bleiben und weiter super Arbeit leisten ?! Das sind alles Sachen die du , ich nicht wissen.

Also tief durchatmen und Fiél eine Chance geben! Die Transfers bisher passen nun natürlich auch super zu seinem Fußball und wer weiß wer noch so kommt oder gerade durch ihn bleibt ?!

Die einzigen Spieler die wir dringend halten müssen sind Reese und Tabakovic. Und ich glaube nicht das ein Fiel mit 64 Gegentoren und einem Tabellenplatz hinter uns Argumente liefert ein Reese vom verbleib für 1 Jahr zu überzeugen.

Manche habe hier ganz schön viel Meinung für so wenig Wissen. Zum Glück ist Reese ein bisschen pfiffiger als manche bestimmte User (zwinker) in diesem Forum.

Nur Reese und Tabakovic schießen auch keine Tore, machen das Team "nur" besser. Deine Wunschelf möchte ich gerne sehen.

•     •     •

Die Zukunft gehört Berlin.
Trainer 2024/25 |#1573
03.06.2024 - 12:05 Uhr
Zitat von Klima
Zitat von Loriko

Wow, so viele negative Kommentare. Ich wette, dass 99,99 % der Leute hier ihn nicht mal verfolgt haben und sich nur auf den Tabellenplatz von Nürnberg stürzen.

Sollte Reiß wirklich Co-Trainer werden, dann wäre das schon sehr geil. Notfalls würde er bei einem Nichterfolg dann selbst die Perspektive haben, Trainer zu werden.

Bei uns hat es jedenfalls nicht geklappt und damit meine ich nicht nur den Tabellenplatz.
Wir haben in der Rückrunde absolut keine Mittel gefunden wenn sich der Gegner auf uns eingestellt hatte.
Ob das jetzt die "Schuld" des Trainers war oder die Kaderzusammenstellung einfach nicht gepasst hat ? Wahrscheinlich eine Kombination aus beidem.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Fiel-Fußball mit etwas mehr Klasse und Spielstärke in den hinteren Reihen funktionieren kann.
Bei uns hatte darauf kaum einer Hoffnung und daher wird der Wechsel mit Ablösesumme ehr positiv bewertet. Besser wird es dabei bei uns nun aber auch nicht automatisch smile

Soviel Geld für keinen Gegenwert (im Sinne von bisherigen Leistungen und Erfolgen)
Das ist einfach nur schwach. Das setzt für mich auf Korkut noch einen oben drauf.

Für die Ablöse hätten wir auch gleich mit Dardai weitermachen können. So bekommt Pal ab Jaguar wieder ein nettes Sümmchen für die Rettung.
Plus Abfindung für Fiel.
Das wird ein teures Paket für Zeckes Buddy
Trainer 2024/25 |#1574
03.06.2024 - 12:09 Uhr
Fiel wäre eine absolute Enttäuschung und mit ihm steigen wir ganz sicher nicht auf.

Aber Hertha weiß es mal wieder besser.. zumindest was den Trainer angeht. So wie in den letzten Jahren. 😂

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Trainer 2024/25 |#1575
03.06.2024 - 12:10 Uhr
Schaut man auf die durchschn. Marktwerte hat Fiel hat aus dem Kader (Marktplatz 6) genauso wenig (Tabellenplatz 12) wie Pal gemacht (Marktplatz 2 / Tabellenplatz 9).

Pal mit schwachem Start und lauem Ende.
Fiel mit lauem Start und schwachem Ende.

Die Klasse erst am vorletzten Spieltag gesichert.

Evtl. hat er als Ex Unioner noch einen Koffer in Berlin und schlägt hier mit einem Leistner Effekt ein.

Ablöse würde nicht zur aktuellen Finanzlage passen.

Warum will der eigentlich nach gerade einem Jahr Cheftrainer in Nürnberg schon wieder weg ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -I892- am 03.06.2024 um 12:25 Uhr bearbeitet
Trainer 2024/25 |#1576
03.06.2024 - 12:12 Uhr
Zitat von chris2207
Zitat von Klima

Zitat von Loriko

Soviel Geld für keinen Gegenwert (im Sinne von bisherigen Leistungen und Erfolgen)
Das ist einfach nur schwach. Das setzt für mich auf Korkut noch einen oben drauf.

Für die Ablöse hätten wir auch gleich mit Dardai weitermachen können. So bekommt Pal ab Jaguar wieder ein nettes Sümmchen für die Rettung.
Plus Abfindung für Fiel.
Das wird ein teures Paket für Zeckes Buddy

Dardai war auch mal Zeckes und Benny´s Buddy und es hält sich hartnäckig, dass Dardai selbst nicht mehr wollte ! Wie willst Du dann mit Dardai weitermachen ?

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Trainer 2024/25 |#1577
03.06.2024 - 12:15 Uhr
Wird ja jetzt dann wohl so sein, dass es nun Fiel wird.

Klar, auch von mir ist er nicht die Wunschlösung, aber wie es hier auch schon von dem ein oder anderen gut dargelegt wurde, hat man mit keinem Trainer die Garantie und man lässt sich ab und an auch gerne nur von Statistiken verblenden. Zumal Fiel ja nun auch noch kein verbrauchter Trainer ist mit zich Stationen. Hoeneß ist das beste Beispiel, dass eben so viele Parameter stimmen müssen, dass ein Trainer Erfolg hat. Passende Spieler, Umfeld etc...

Ich gebe ihm die Chance und stehe der Sache da auch erstmal äußerst neutral gegenüber. Wenn man in unserer Situation gar einen Trainer auserkort, für den wir in unserer Lage sogar eine recht hohe Ablöse zahlen werden, werden sich die Obrigkeiten um Weber und Co. dabei schon was denken.

Wenn jetzt dann vielleicht sogar noch Reiß das Trainerteam komplettiert, wäre ich sogar noch positiver gestimmt.

Wir können es eh nicht beeinflussen und nur hoffen, dass die Idee so aufgeht wie sich das alle denken. Mit der Entscheidung erhöht die sportliche Leitung ihren Druck natürlich auf sich selbst auch enorm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 03.06.2024 um 12:18 Uhr bearbeitet
Trainer 2024/25 |#1578
03.06.2024 - 12:18 Uhr
Puh, Fiel wäre wirklich nicht meine wunschlösung. Was hat er denn bisher geleistet (egal wo), dass es eine Ablöse sogar gerechtfertigt? Ich weiß nicht, was die Verantwortlichen in ihm sehen.

Natürlich bekommt er eine Chance, wenn er es denn wird, aber das ist ein absolutes Risiko.
Trainer 2024/25 |#1579
03.06.2024 - 12:19 Uhr
Die Nachricht dass Christian Fiél nun wahrscheinlich Trainer bei uns wird löst bei mir nun auch nicht Euphorie aus aber es ist doch schon wieder komplett absurd, was für negative Reaktionen das bei einigen hervorruft. Es gibt durchaus auch gute Argumente die für ihn sprechen.

Fangen wir erst einmal bei dem an, was wohl den Großteil der Panikattacken auslöst: Fiél ist mit Nürnberg diese Saison nur 12. geworden und damit sogar hinter uns gelandet! Das Torverhältnis von 43:64 spricht auch nicht für eine stabile Defensive. Ich verstehe daher die Skepsis.

Zugutehalten muss man ihm aber, dass er dabei mit einer sehr jungen und qualitativ nicht gerade hochwertigen Mannschaft gearbeitet hat. Can Uzun ist 18 Jahre alt und nicht konstant, der Rest des Kaders ist größtenteils Zweitligamittelmaß. Ein Platz im Mittelfeld war zu erwarten.
Dafür sah das von der Spielanlage aber oft nicht so verkehrt aus. In beiden Spielen gegen uns war man die spielerisch überlegene Mannschaft mit einem klaren Plan in der Offensive. Ich glaube die negative öffentliche Wahrnehmung liegt vor allem an der Schwächephase zum Saisonende.

Grundsätzlich trifft Fiél nämlich das Anforderungsprofil bei uns: Er spielt in einem 4-3-3 auf das der Kader ausgelegt sein wird, er spielt einen offensiven, proaktiven Fußball und integriert junge Spieler erfolgreich in sein System. Er ist kommunikativ gut und sympathisch.
Zudem käme mit Co-Trainer Jérôme Polenz ein ehemaliger Jugendtrainer von uns zurück, der den Verein kennt und in der Akademie und bei Jugendspielern einen guten Ruf genoss. Auch das Oliver Reiß ins Team eingebunden wird ist zumindest denkbar.

Erfolg und Misserfolg eines Trainers hängt letztlich von vielen Faktoren ab und kein Trainer dieser Welt hat überall unter allen Bedingungen Erfolg. Den in Hoffenheim gescheiterten Sebastian Hoeneß wollte in Stuttgart auch kaum jemand haben.
Fiél hat sich diese Chance verdient. Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass die Spielidee von Fiél und die hier vorliegenden Bedingungen mit unserem Kader gut zusammenpassen. Und wenn sich die Puzzleteile zusammenfügen, dann ist es auch komplett egal ob er mit Nürnberg nun Fünfter oder Zwölfter war.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Trainer 2024/25 |#1580
03.06.2024 - 12:21 Uhr
Nun haben wir Gewissheit, aber das es so kommen wird, sollte so überraschend ja nun nicht sein. Für mich waren die Anzeichen einfach zu offensichtlich, weshalb ich diese Deal ja auch als ziemlich sicher gesehen haben von Beginn an. Es bleibt für mich ein S.Schwarz 2.0 Deal. An sich kann das aber klappen. Es liegt vieles für mich einfach am zukünftigen Kader. Bleibt es bei Palko, Boucha, Bilal, dann reicht kein Sessa und Demme, da ist es egal wer Trainer ist.

Keine Überraschung auf dem Trainerposten, stattdessen die wie angekündigt einfachste und naheliegendste Lösung. Fiél, Polenz Benni und Zecke können gut miteinander und das war ihnen scheinbar sehr wichtig. So das sie auf dieser Ebene am wenigsten Risiko eingehen wollten. Was ich persönlich etwas mutlos finde, aber auch verstehen kann, weil sie halt selbst noch sehr frisch auf diesen Positionen sind. Ich schätze wenn du einen Trainer verpflichtest, dann wollten sie auch fachlich mit ihm auf einer Ebene stehen. Vielleicht deshalb lieber die Buddy Lösung. Könnte mir vorstellen, dass es Benni und Zecke diesbezüglich noch ein wenig an Selbstvertrauen fehlt oder sie sich nicht komplett die Butter vom Brot nehmen lassen wollen, was z.B. wichtige Transferentscheidungen angeht. Pal tat ja auch so als ob er von Bilal oder anderen Spielertransfers nicht besonders begeistert wäre.
Da brauchen sie vielleicht auch eher Buddys, damit alle im Team an einem Strang ziehen, auch wenn die Transfers Lucoqui, Boucha oder der Königstransfer Karbownik heißen.

Sollte Fiél es irgendwie hinbekommen im Gegensatz zu Schwarz, Balance und Stabilität zwischen Defensive und Offensive zu formen, dann wären meine Befürchtungen was Fiél angeht jedenfalls unbegründet. Auch wenn ich nach wie vor einen Eichner vom KSC sehr viel lieber hier gesehen hätte. rolleyes

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.