| Geburtsdatum | 01.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Torsten Lieberknecht [Trainer]
22.04.2025 - 17:57 Uhr
08.05.2026 - 15:43 Uhr
Die Vereinsführung betet heute Abend, das die Mannschaft nochmal den Dreier zieht. Ich will mir das Chaos gar nicht vorstellen das entsteht wenn dieser "Kontinuität um jeden Preis Plan" nicht funktioniert. Versuch mal mit einem Trainer mit 5 Niederlagen infolge in eine Sommerpause zu gehen. Das hätte ungefähr die gleiche Qualität wie mit Rekdal in die Winterpause zu gehen. Aber Kaiserslautern kann immer grundsätzlich nur extrem.
08.05.2026 - 16:07 Uhr
Blindes "Erzwingen-wollen" bringt halt nie etwas. Letzte Saison wollte man den völlig illusorischen Aufstieg erzwingen und hat eine gute spielerische Entwicklung sowie die damit einhergehende Chance auf Kontinuität dafür geopfert und diese Saison will man bei massiver spielerischer Armut und größer werdender Unruhe im Verein die Kontinuität erzwingen. Das kannst du dir nicht ausdenken.
08.05.2026 - 16:20 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Mal 2 Fragen und ich probiers nochmal inhaltlich. Was wäre denn für dich die Konsequenz , wenn TL tatsächlich Trainer bleibt in der neuen Saison?
Und was würde passieren wenn er tatsächlich auch den sportlichen Turnaround schafft , der Fußball zumindest ein Stück weit ansehnlicher wird die Leistungen
Ich bin schon immer FCK Fan.
Das werde ich auch bleiben auch TL bleibt.
Aber ich werde dann meine Prioritäten anderst setzen nicht schauen das ich meine Tage / Freizeit so plane das ich jedes Spiel im TV anschaue und die Stadionbesuche würde ich mir auch sparen…
Und mich weniger mit dem Thema beschäftigen…
Wenn es so kommt das er bleibt und wir dann guten Fußball spielen, werde ich zu Kreuze kriechen…
Und mich bei TL entschuldigen…
Ich finde einfach seinen Spielidee ist veraltet.
Kein Topteam in den Ländern EU Top5 Länder 1-2 Liga lässt so einen Fußball spielen ohne Taktik ohne Abläufe ohne Bewegung ohne Ball usw.
Alle haben einstudierte Abläufe und Laufwege alle außer uns.
Und ich finde einfach man hat Trainer schon mit viel besseren Leistungen entlassen.
Ich verstehe einfach nicht warum er soviel Kredit hat nur weil er Pfälzer ist….
Dazukommt für mich einfach auch schwaches Auftreten.
Schau Dir einen Muslic an wie er redet wie er die Mannschaft hinter sich gebracht hat. Wenn du Ihn vorm Fernseher reden hörst willst direkt laufen, kämpfen und denkst mit dem geh ich durchs Feuer.
TL wenn du reden hörst da denk ich mir blutleeres Gerede, teilweise irre viel AH und Ah keine Ausstrahlung keine Körpersprache und ich kann es ihm auch nicht glauben weil das was er sagt nie zu dem passt was auf dem Platz passiert…
Und ich als Spieler hätte auch keine Lust, alles zugeben wenn ich weiß das mich das System die Taktik die ich spiele in 3/4 der Spiele benachteiligt. Da würde keiner rennen und alles geben weil es keinen Sinn macht.
Und als Fussball Trainer mit 20 Jahren Erfahrung muss ich in der Lage sein zu erkennen was nicht funktioniert und es zu ändern und nicht funktioniert nicht und mach so weiter und dann immer sagen es liegt an der Laufbereitschaft und am Einsatzwillen, dafür ist er verantwortlich.
Ich trainiere seit über 30 Jahren Pferde & Reiter. Ich habe schon Europameister trainiert und ausgebildet.
Und ja ich brauch einen Plan und wenn ich merke er passt nicht zu meinem Team dann muss ich ihn anpassen und nicht 30 x das gleiche Vorgehen wählen die gleichen Fehler machen und dann wiede genauso weitermachen… und das TL meiner Meinung nach und das nervt mich zu Tode…
Zitat von Ollowain
Bin bei Dir!!!
Und das trifft es ich Supporte die Mannschaft und den FCK, bei TL hoffe ich nur noch das wir zeitnah erlöst werden…
Bin bei Dir!!!
Und das trifft es ich Supporte die Mannschaft und den FCK, bei TL hoffe ich nur noch das wir zeitnah erlöst werden…
Mal 2 Fragen und ich probiers nochmal inhaltlich. Was wäre denn für dich die Konsequenz , wenn TL tatsächlich Trainer bleibt in der neuen Saison?
Und was würde passieren wenn er tatsächlich auch den sportlichen Turnaround schafft , der Fußball zumindest ein Stück weit ansehnlicher wird die Leistungen
Ich bin schon immer FCK Fan.
Das werde ich auch bleiben auch TL bleibt.
Aber ich werde dann meine Prioritäten anderst setzen nicht schauen das ich meine Tage / Freizeit so plane das ich jedes Spiel im TV anschaue und die Stadionbesuche würde ich mir auch sparen…
Und mich weniger mit dem Thema beschäftigen…
Wenn es so kommt das er bleibt und wir dann guten Fußball spielen, werde ich zu Kreuze kriechen…
Und mich bei TL entschuldigen…
Ich finde einfach seinen Spielidee ist veraltet.
Kein Topteam in den Ländern EU Top5 Länder 1-2 Liga lässt so einen Fußball spielen ohne Taktik ohne Abläufe ohne Bewegung ohne Ball usw.
Alle haben einstudierte Abläufe und Laufwege alle außer uns.
Und ich finde einfach man hat Trainer schon mit viel besseren Leistungen entlassen.
Ich verstehe einfach nicht warum er soviel Kredit hat nur weil er Pfälzer ist….
Dazukommt für mich einfach auch schwaches Auftreten.
Schau Dir einen Muslic an wie er redet wie er die Mannschaft hinter sich gebracht hat. Wenn du Ihn vorm Fernseher reden hörst willst direkt laufen, kämpfen und denkst mit dem geh ich durchs Feuer.
TL wenn du reden hörst da denk ich mir blutleeres Gerede, teilweise irre viel AH und Ah keine Ausstrahlung keine Körpersprache und ich kann es ihm auch nicht glauben weil das was er sagt nie zu dem passt was auf dem Platz passiert…
Und ich als Spieler hätte auch keine Lust, alles zugeben wenn ich weiß das mich das System die Taktik die ich spiele in 3/4 der Spiele benachteiligt. Da würde keiner rennen und alles geben weil es keinen Sinn macht.
Und als Fussball Trainer mit 20 Jahren Erfahrung muss ich in der Lage sein zu erkennen was nicht funktioniert und es zu ändern und nicht funktioniert nicht und mach so weiter und dann immer sagen es liegt an der Laufbereitschaft und am Einsatzwillen, dafür ist er verantwortlich.
Ich trainiere seit über 30 Jahren Pferde & Reiter. Ich habe schon Europameister trainiert und ausgebildet.
Und ja ich brauch einen Plan und wenn ich merke er passt nicht zu meinem Team dann muss ich ihn anpassen und nicht 30 x das gleiche Vorgehen wählen die gleichen Fehler machen und dann wiede genauso weitermachen… und das TL meiner Meinung nach und das nervt mich zu Tode…
08.05.2026 - 16:26 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Und was würde passieren wenn er tatsächlich auch den sportlichen Turnaround schafft , der Fußball zumindest ein Stück weit ansehnlicher wird die Leistungen Stabiler ?
Zitat von Ollowain
Bin bei Dir!!!
Bin bei Dir!!!
Und was würde passieren wenn er tatsächlich auch den sportlichen Turnaround schafft , der Fußball zumindest ein Stück weit ansehnlicher wird die Leistungen Stabiler ?
Auch wenn nicht angesprochen. Mich hat Lieberknecht auch verloren, seit 29 Jahren war ich nie so emotionslos. Und würde deshalb auch erstmal bei meiner Wochenendterminierung nicht mehr so sehr auf den FCK achten und mal Spiele auslassen.
Heißt ja nicht, dass er mich nicht wieder abholen kann. Es geht ja auch nicht um den Menschen Lieberknecht, sondern um die Leistungen der Mannschaft. Aber die waren eben die ganze Saison über zu oft unansehnlich oder grausam, gerade auswärts.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er mit seiner Idee bei uns erfolgreich sein kann. Und auch wenn ich mir jeden Tag wünsche, dass er endlich weg ist, würde ich mich am Ende freuen, wenn er doch erfolgreich ist. Nur der glaube fehlt halt vollständig...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Charly am 08.05.2026 um 16:30 Uhr bearbeitet
08.05.2026 - 16:42 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Blindes "Erzwingen-wollen" bringt halt nie etwas. Letzte Saison wollte man den völlig illusorischen Aufstieg erzwingen und hat eine gute spielerische Entwicklung sowie die damit einhergehende Chance auf Kontinuität dafür geopfert und diese Saison will man bei massiver spielerischer Armut und größer werdender Unruhe im Verein die Kontinuität erzwingen. Das kannst du dir nicht ausdenken.
Du hast vergessen, es ist der FCK! Da gehen schon immer Dinge, die sieht man bei anderen Vereinen so nicht.
Ist halt irgendwie doch kein normaler Club, eher genau das Gegenteil davon.
08.05.2026 - 16:42 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Das speicher ich mir ab und wenn mich je jemand fragt, was bei uns falsch läuft oder wieso wir unzufrieden sind, erkläre ich ihm mit deinem Text die letzten 2 Jahre in Lautern. Kürzer und besser kannst du es nicht auf den Punkt bringen.
08.05.2026 - 16:57 Uhr
Zitat von Dannyzk
Das speicher ich mir ab und wenn mich je jemand fragt, was bei uns falsch läuft oder wieso wir unzufrieden sind, erkläre ich ihm mit deinem Text die letzten 2 Jahre in Lautern. Kürzer und besser kannst du es nicht auf den Punkt bringen.
Zitat von FCK_Timmy
So ist das halt, wenn die mit den Geld (Investoren) denjenigen mit der Fachkompetenz (sportliche Leitung) vorschreibt wies zu laufen hat.
08.05.2026 - 17:29 Uhr
TL stellt heute Wekesser auf, den er zwischenzeitlich aussortiert hatte.
Jetzt nimmt das Ganze bei ihm schon ungesunde Züge an…
Wahnsinn…aber irgendwie passt es: Zwei die ganz weit weg von irgendeinerm Spielverständnis sind.
Jetzt nimmt das Ganze bei ihm schon ungesunde Züge an…
Wahnsinn…aber irgendwie passt es: Zwei die ganz weit weg von irgendeinerm Spielverständnis sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teufelsbraten am 08.05.2026 um 17:32 Uhr bearbeitet
08.05.2026 - 17:30 Uhr
Hofmeister und Schramm bei den Profis. Die U21 spielt ja nur gegen Engers und muss gewinnen.
Ich verstehe echt nicht, was dieser Mist soll. Lieberknecht stellt oben eine B-Mannschaft mit Wekesser auf UND schwächt gleichzeitig die U21?! Warum schenkt man bei den Profis ab und schwächt gleichzeitig die U21 und gefährdet deren Saison?
Ich bin echt kein Krawallo. Aber langsam verspielt er auch den letzten Kredit.
Ich verstehe echt nicht, was dieser Mist soll. Lieberknecht stellt oben eine B-Mannschaft mit Wekesser auf UND schwächt gleichzeitig die U21?! Warum schenkt man bei den Profis ab und schwächt gleichzeitig die U21 und gefährdet deren Saison?
08.05.2026 - 17:34 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Hofmeister und Schramm bei den Profis. Die U21 spielt ja nur gegen Engers und muss gewinnen.
Wenn du Schramm fragst ob er Startelf in Liga 2 spielen will oder Oberliga, wird die Antwort klar sein.
Das ist ne Riesen Chance für einen Spieler, der auch in der Oberliga diese Saison erst eine Handvoll Startelfeinsätze hatte.
Bei Hofmeister sehe ich es auch so, dass dem die U21 mehr gebracht hätte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland