| Geburtsdatum | 01.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Torsten Lieberknecht [Trainer]
22.04.2025 - 17:57 Uhr
07.05.2026 - 13:10 Uhr
Wenn man solch schlechten Fußball spielen lässt, auf den wahrscheinlich kaum ein Spieler Bock hat, dann noch ein von einigen Fans spekulierter Kleinkrieg mit Emreli führt und wahrscheinlich die halbe Kabine gegen sich hat, was man vermuten kann, denn wenn selbst 3 Spieler aus dem Mannschaftsrat wie Ritter, Kunze und Hanslik dir in einem Interview zur Trainer Frage nicht den Rücken stärken, lässt das einfach Spekulationen zu, dann musst du halt den Kader ausmisten und komplett neue Spieler verpflichten.
Ein einfacher Trainer Wechsel wäre für den Verein viel billiger, da man den Kader nur punktuell verbessern muss, aber da der sympathische Pfälzer TL bleibt, muss man eben dem halben Kader den Wechsel nahe legen und komplett neue Spieler holen, die auf TL ausgelegt sind, nur um wieder miserabel in die Saison zu starten und so eine Fanwut abzubekommen, dass man mitten in der Saison eben doch auf einen Trainer Wechsel greifen muss und dann einen Trainer holt, der mit den Spielern überhaupt nichts anfangen kann.
Wenn wir ernsthaft Spieler holen wollen, die komplett zu TL passen, dann passt auch nicht das Ziel, dass wir uns sportlich und spielerisch entwickeln wollen.
Anstatt das TL sein System überdenkt, mistet man eben Spieler aus und holt Spieler, die diesen Bus parken Fußball verkörpern.
Ich habe kein Bock auf Darmstadt 2.0.
1. ist das spielerisch unerträglich
2. steigen wir, selbst wenn wir aufsteigen, mit dem TL Fußball sofort wieder ab.
Ein einfacher Trainer Wechsel wäre für den Verein viel billiger, da man den Kader nur punktuell verbessern muss, aber da der sympathische Pfälzer TL bleibt, muss man eben dem halben Kader den Wechsel nahe legen und komplett neue Spieler holen, die auf TL ausgelegt sind, nur um wieder miserabel in die Saison zu starten und so eine Fanwut abzubekommen, dass man mitten in der Saison eben doch auf einen Trainer Wechsel greifen muss und dann einen Trainer holt, der mit den Spielern überhaupt nichts anfangen kann.
Wenn wir ernsthaft Spieler holen wollen, die komplett zu TL passen, dann passt auch nicht das Ziel, dass wir uns sportlich und spielerisch entwickeln wollen.
Anstatt das TL sein System überdenkt, mistet man eben Spieler aus und holt Spieler, die diesen Bus parken Fußball verkörpern.
Ich habe kein Bock auf Darmstadt 2.0.
1. ist das spielerisch unerträglich
2. steigen wir, selbst wenn wir aufsteigen, mit dem TL Fußball sofort wieder ab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 07.05.2026 um 13:15 Uhr bearbeitet
07.05.2026 - 13:19 Uhr
So langsam nimmt das hier echt "Grammozis Hetzjagd Züge" an. Was TL mittlerweile alles unterstellt wird. Ich selbst war nie ein Fan von TL, aber ich finde das echt bodenlos was hier manche für Behauptungen mittlerweile aufstellen. Ich warte nur noch auf den Ersten, der ihn für die Wahl von Trump, den Irankrieg oder den Ukrainekrieg verantwortlich macht...
Kommt mal wieder klar, Leute!
Kommt mal wieder klar, Leute!
07.05.2026 - 13:41 Uhr
man könnte das Ding genau so anders herum aufziehen.
Die gleichen Maßstäbe die man bei Grammozis und Anfang ansetzte, was spielerische Entwicklung und Klima betraf, möchte man plötzlich bei TL nicht mehr gelten lassen.
Und TL hat die deutlich bessere und teurere Mannschaft.
Da kommt es mir so vor als ob Herkunft/Wunschträume (der hat es schon bewiesen) den aktuellen fussballerischen Trend sowie die spielerische Entwicklung und den finanziellen Einsatz der zu diesem Ergebnis führte, einfach schlagen.
Die gleichen Maßstäbe die man bei Grammozis und Anfang ansetzte, was spielerische Entwicklung und Klima betraf, möchte man plötzlich bei TL nicht mehr gelten lassen.
Da kommt es mir so vor als ob Herkunft/Wunschträume (der hat es schon bewiesen) den aktuellen fussballerischen Trend sowie die spielerische Entwicklung und den finanziellen Einsatz der zu diesem Ergebnis führte, einfach schlagen.
07.05.2026 - 13:57 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Wenn man real ist muss man TL entlassen!!!
Das ist Vereinsschädigend
07.05.2026 - 14:03 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Das ist ja genau das unerklärliche Problem. Alles, was vorher der Maßstab war, hätte längst dafür gesorgt, dass TL nicht mehr unser Trainer wäre. Mysteriöserweise sitzt er aber immer noch fest im Sattel. Dieser Doppelstandard stört halt gewaltig.
07.05.2026 - 14:47 Uhr
Thorsten kann sich täglich im Spiegel angucken….deshalb ist alles okay!
Ich glaube Hansi kann sich auch täglich im Spiegel angucken….muss aber gehen.
c'est la vie, wie der Engländer sagt.
In meinen Augen hat ein Hansi für unseren Verein vielfaches mehr geleistet als TL. Und das kann ihm auch keiner nehmen.
TLs PK war wieder mal zwischen ok und peinlich!
Mit ihm werd ich nicht warm. Neuanfang bedeutet auch Trainer neu!
Ich glaube Hansi kann sich auch täglich im Spiegel angucken….muss aber gehen.
c'est la vie, wie der Engländer sagt.
In meinen Augen hat ein Hansi für unseren Verein vielfaches mehr geleistet als TL. Und das kann ihm auch keiner nehmen.
TLs PK war wieder mal zwischen ok und peinlich!
Mit ihm werd ich nicht warm. Neuanfang bedeutet auch Trainer neu!
07.05.2026 - 15:03 Uhr
Ich mache es jetzt einfach so: ich schliesse diesen Thread. Hier wurde alles gesagt, alles wiederholt, jede Mistgabel mehrfach ausgepackt, jeder Respekt im Schliessfach gut weggepackt. So macht die Diskussion keinen Sinn mehr.
Ihr dürft jetzt gerne in euch gehen, bis ich den Thread wieder aufmache. Und wenn ihr euren nicht substantiierten Unmut in andere Threads verschiebt, wird das Konsequenzen haben.
Ihr dürft jetzt gerne in euch gehen, bis ich den Thread wieder aufmache. Und wenn ihr euren nicht substantiierten Unmut in andere Threads verschiebt, wird das Konsequenzen haben.
08.05.2026 - 07:23 Uhr
Ihr dürft dann wieder ...
08.05.2026 - 08:00 Uhr
08.05.2026 - 08:54 Uhr
Ich gehe mal davon aus, dass es hier im Thread ab 18:30 Uhr zwangsläufig wieder rund geht 😉
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland