| Geburtsdatum | 01.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Torsten Lieberknecht [Trainer]
22.04.2025 - 17:57 Uhr
04.12.2025 - 07:14 Uhr
Zitat von deadflower
Noch drei miserable Spiele und es könnte auch das aus von TL sein, so schnell wie das bei uns geht. Die Spieler die bei uns gehen sollen, die wissen es schon. Wir werden sie halt nur nicht los..
Noch drei miserable Spiele und es könnte auch das aus von TL sein, so schnell wie das bei uns geht. Die Spieler die bei uns gehen sollen, die wissen es schon. Wir werden sie halt nur nicht los..
Das ist keine besonders gewagte Prognose. Fünf Kackspiele in Serie kosten einen Trainer schnell mal den Job.
Die Situation aktuell ist auch besonders gefährlich, weil Lieberknecht aufgrund der englischen Woche nur sehr wenig Zeit hat, das Pokalspiel aus den Köpfen der Spieler zu kriegen.
Beste Grüße
Lullaby
04.12.2025 - 07:49 Uhr
Eigentlich traue ich Lieberknecht alles zu. Das er jetzt eine Serie von drei Siegen in Folge startet, aber auch das er hauptverantwortlich für eine krasse Abwärtsspirale ist.
Trainertypen wie er werden oder können meiner Meinung nach sowieso nur am Punktestand gemessen werden, da man eine spielerische Weiterentwicklung allein aufgrund der Idee von Fußball nicht zwingend erwarten kann. Was Lieberknecht für mein Empfinden zwingend abstellen muss, auch unabhängig der bisherigen 23 Punkte ist, dass er diese wilden Personalentscheidungen trifft und unsere Auftritte schönredet. Ich kann das nicht mehr bei den PKs hören, dass da tatsächlich die zwei Pokalauswärtssiege, der Sieg gegen zehn Mann in Fürth und der Last-Minute-Erfolg in Karlsruhe hochgehangen werden. Jeder Sieg muss sich erarbeitet werden, aber bei 11 vs. 11 wäre vermutlich auch in Fürth kein klarer Erfolg rausgesprungen und das Spiel in Karlsruhe, naja, die Dynamik sprach klar für 3:2 für den KSC, wir hatten da einfach diesen Lucky-Punch durch Ritter.
Aktuell sehe ich keine Gründe Lieberknecht zu entlassen, da das Spiel erwartet dürftig ist, die Punkteausbeute aber durch die starken Heimspiele passt. Ich erkenne zwar nur eine bedingte Weiterentwicklung zu einigen Vorgängern, aber dafür verantwortlich sehe ich dann eher andere, denn man sollte gewusst haben was man sich mit Lieberknecht einkauft. Ich habe an ihn eigentlich nur die Erwartung, dass man irgendwie punktet und in jedem Spiel bis ans Limit geht. Es war aber auch immer völlig klar, dass sobald die Ergebnisse mal nicht passen, die Stimmung massiv kippen wird, da Lieberknecht natürlich bis auf die Punkteausbeute wenig positive Argumente liefert. Pfälzer und FCK-Fan zieht jedenfalls heute nicht mehr besonders. Aber lassen wir ihn mal machen, fokussieren können wir uns ja ab jetzt rein auf die Liga.
Trainertypen wie er werden oder können meiner Meinung nach sowieso nur am Punktestand gemessen werden, da man eine spielerische Weiterentwicklung allein aufgrund der Idee von Fußball nicht zwingend erwarten kann. Was Lieberknecht für mein Empfinden zwingend abstellen muss, auch unabhängig der bisherigen 23 Punkte ist, dass er diese wilden Personalentscheidungen trifft und unsere Auftritte schönredet. Ich kann das nicht mehr bei den PKs hören, dass da tatsächlich die zwei Pokalauswärtssiege, der Sieg gegen zehn Mann in Fürth und der Last-Minute-Erfolg in Karlsruhe hochgehangen werden. Jeder Sieg muss sich erarbeitet werden, aber bei 11 vs. 11 wäre vermutlich auch in Fürth kein klarer Erfolg rausgesprungen und das Spiel in Karlsruhe, naja, die Dynamik sprach klar für 3:2 für den KSC, wir hatten da einfach diesen Lucky-Punch durch Ritter.
Aktuell sehe ich keine Gründe Lieberknecht zu entlassen, da das Spiel erwartet dürftig ist, die Punkteausbeute aber durch die starken Heimspiele passt. Ich erkenne zwar nur eine bedingte Weiterentwicklung zu einigen Vorgängern, aber dafür verantwortlich sehe ich dann eher andere, denn man sollte gewusst haben was man sich mit Lieberknecht einkauft. Ich habe an ihn eigentlich nur die Erwartung, dass man irgendwie punktet und in jedem Spiel bis ans Limit geht. Es war aber auch immer völlig klar, dass sobald die Ergebnisse mal nicht passen, die Stimmung massiv kippen wird, da Lieberknecht natürlich bis auf die Punkteausbeute wenig positive Argumente liefert. Pfälzer und FCK-Fan zieht jedenfalls heute nicht mehr besonders. Aber lassen wir ihn mal machen, fokussieren können wir uns ja ab jetzt rein auf die Liga.
04.12.2025 - 07:50 Uhr
Normalerweise sagen Trainer und Spieler ja, dass es in so einer Situation gut ist, wenn das nächste Spiel zeitnah stattfindet; allerdings hat uns das nach dem BS-Spiel auch nicht geholfen.
Ich denke nicht, dass es um die Pokalniederlage an sich geht, die musste man realistischerweise einpreisen. Die Kritik ist so laut, weil TL den Defensivverbund vollkommen vogelwild aufgestellt und dabei die negativen Erfahrungen aus dem BS-Spiel nicht reflektiert hat. Aufstellung, Staffelung gegen den Ball, Restverteidigung - alles ungenügend! Und das nicht nur in einer Situation! Nach den Umstellungen sah dieser Aspekt dann kurzzeitig besser aus, aber da war das Mindset der Truppe schon völlig zertrümmert; exemplarisch dafür das lächerliche Gegentor, das Simoni aus 15m Entfernung durch die Hosenträger kassiert.
Was ich jetzt nicht am Berg sehen möchte, sind Relativierungen a'la "Macht Prtajin das frühe Tor - und das muss er in dieser Situation machen - wäre es ein anderes Spiel geworden." Oder: "Hat Gyamfi nicht den ersten Aussetzer mit dem de facto-Eigentor, unterläuft ihm auch das zweite de facto-Eigentor nicht." Wir wären nämlich auch dann abgeschossen worden, weil der ganze Defensivplan von TL absoluter Schrott war. Und das mit Ansage, etwa was die Aufstellung von Kunze in der IV angeht. Der Trainer ist wegen einer taktisch miserablen Spielvorbereitung angeschossen, nicht wegen eines gebrauchten Tages der Mannschaft. Aufgrund seiner eigenen Minderleistung wird es dann jetzt auch schwierig für ihn, die Einstellung der Spieler glaubwürdig zu kritisieren; Es fehlt komplett die Vorbildfunktion!
Das Spiel mit dem Ball sah mitunter zunächst gar nicht so schlecht aus. Aber wenn du gegen die Mannschaft der Stunde spielst, musst du halt erstmal kompakt stehen! Das weiß, außer Bugera, doch jedes Kind. Wieso also der Trainer nicht? Das macht einen so wütend auf ihn.
Das ist jetzt eine brandgefährliche Situation, weil sein Standing gegenüber der Mannschaft schwer angeschlagen sein wird und die Spieler sicherlich schon mit einem baldigen Trainerwechsel kalkulieren. Warum also aktuell im Training noch "den Finger strecken"? Und wenn TL zu dem Schluss gelangt, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht, wird er von sich aus zeitnah gehen. Außerdem müssen und werden Klos und Hengen jetzt bereits den Markt checken, um für den Fall der Fälle eine Alternative zu haben. Und spätestens wenn das durchsickert, ist TL ohnehin von sich aus weg.
Es geht um solche Dynamiken, nicht um Punktebilanzen, inwiefern man doch "im Soll" sei oder nicht. Und wenn sich der Abwärtsstrudel gegen Dresden verfestigt, ist damit klar, dass TL die Mannschaft nicht mehr erreicht und ihr keine Lösungen gegen den Ball anzubieten hat. Und in diesem Fall haben wir noch vor Weihnachten einen neuen Trainer, dafür muss man kein Prophet sein.
Ich denke nicht, dass es um die Pokalniederlage an sich geht, die musste man realistischerweise einpreisen. Die Kritik ist so laut, weil TL den Defensivverbund vollkommen vogelwild aufgestellt und dabei die negativen Erfahrungen aus dem BS-Spiel nicht reflektiert hat. Aufstellung, Staffelung gegen den Ball, Restverteidigung - alles ungenügend! Und das nicht nur in einer Situation! Nach den Umstellungen sah dieser Aspekt dann kurzzeitig besser aus, aber da war das Mindset der Truppe schon völlig zertrümmert; exemplarisch dafür das lächerliche Gegentor, das Simoni aus 15m Entfernung durch die Hosenträger kassiert.
Was ich jetzt nicht am Berg sehen möchte, sind Relativierungen a'la "Macht Prtajin das frühe Tor - und das muss er in dieser Situation machen - wäre es ein anderes Spiel geworden." Oder: "Hat Gyamfi nicht den ersten Aussetzer mit dem de facto-Eigentor, unterläuft ihm auch das zweite de facto-Eigentor nicht." Wir wären nämlich auch dann abgeschossen worden, weil der ganze Defensivplan von TL absoluter Schrott war. Und das mit Ansage, etwa was die Aufstellung von Kunze in der IV angeht. Der Trainer ist wegen einer taktisch miserablen Spielvorbereitung angeschossen, nicht wegen eines gebrauchten Tages der Mannschaft. Aufgrund seiner eigenen Minderleistung wird es dann jetzt auch schwierig für ihn, die Einstellung der Spieler glaubwürdig zu kritisieren; Es fehlt komplett die Vorbildfunktion!
Das Spiel mit dem Ball sah mitunter zunächst gar nicht so schlecht aus. Aber wenn du gegen die Mannschaft der Stunde spielst, musst du halt erstmal kompakt stehen! Das weiß, außer Bugera, doch jedes Kind. Wieso also der Trainer nicht? Das macht einen so wütend auf ihn.
Das ist jetzt eine brandgefährliche Situation, weil sein Standing gegenüber der Mannschaft schwer angeschlagen sein wird und die Spieler sicherlich schon mit einem baldigen Trainerwechsel kalkulieren. Warum also aktuell im Training noch "den Finger strecken"? Und wenn TL zu dem Schluss gelangt, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht, wird er von sich aus zeitnah gehen. Außerdem müssen und werden Klos und Hengen jetzt bereits den Markt checken, um für den Fall der Fälle eine Alternative zu haben. Und spätestens wenn das durchsickert, ist TL ohnehin von sich aus weg.
Es geht um solche Dynamiken, nicht um Punktebilanzen, inwiefern man doch "im Soll" sei oder nicht. Und wenn sich der Abwärtsstrudel gegen Dresden verfestigt, ist damit klar, dass TL die Mannschaft nicht mehr erreicht und ihr keine Lösungen gegen den Ball anzubieten hat. Und in diesem Fall haben wir noch vor Weihnachten einen neuen Trainer, dafür muss man kein Prophet sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 04.12.2025 um 07:59 Uhr bearbeitet
04.12.2025 - 08:07 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Naja das dieses Trainergeschubse, seit Rehhagel existiert sehe ich etwas anders. Wir hatten durchaus Phasen in den letzten Jahrzehnten Runjaic, Kurz wo die Trainer länger da waren. Gerade unter Stefan Kuntz war ein Trainer hier zumindest mal 12 Monate eher 2 Jahre. Das ist im Grunde erst seit 2016 so extrem.
Grob geschätzt
Korkut 6 Monate
Meier 9 Monate
Strasser 4 Monate
Frontzeck 8 Monate
Hildmann 11 Monate
Schommers wegen Corona etwas 1 Jahr
Saibene 4 Monate
Antwerpen 14 Monate
Schuster 17 Monate
Grammozis 4 Monate
Funkel 3 Monate
Anfang 10 Monate
Das muss jetzt echt mal gut sein. Wir müssen da eine andere Kultur in den Verein bekommen.
Naja das dieses Trainergeschubse, seit Rehhagel existiert sehe ich etwas anders. Wir hatten durchaus Phasen in den letzten Jahrzehnten Runjaic, Kurz wo die Trainer länger da waren. Gerade unter Stefan Kuntz war ein Trainer hier zumindest mal 12 Monate eher 2 Jahre. Das ist im Grunde erst seit 2016 so extrem.
Grob geschätzt
Korkut 6 Monate
Meier 9 Monate
Strasser 4 Monate
Frontzeck 8 Monate
Hildmann 11 Monate
Saibene 4 Monate
Antwerpen 14 Monate
Schuster 17 Monate
Grammozis 4 Monate
Funkel 3 Monate
Anfang 10 Monate
Das muss jetzt echt mal gut sein. Wir müssen da eine andere Kultur in den Verein bekommen.
Ich verstehe den Punkt und ja, ich hätte auch gerne mal wieder einen Trainer für eine längere Zeit im Verein.
Aber gab es beim Großteil dieser Trainer gute Gründe für die Entlassung?
Korkut: Ging von sich aus
Meier: Fünf Niederlagen an den ersten sieben Spieltagen 17/18
Strasser: Gesundheitliche Gründe; Nur zwei Siege aus elf Spielen
Frontzeck: Ging als Abstiegstrainer in die Saison; Sieglosserie zwischen den 2. und 8. Spieltag; indiskutables 0:5 gegen Haching in seinem letzten Spiel
Hildmann: Aufgabe am Ende zu groß für ihn; Nur zwei Siege in den ersten acht Spielen 19/20; indiskutables 1:6 in seinem letzten Spiel
Schommers: Hatte eine massive Schwächephase 19/20 und wurde nicht entlassen. Hinterließ mit seiner Aktion gegen Ehrmann verbrannte Erde. Hatte am Ende die Mannschaft gegen sich.
Saibene: Brauchen wir eigentlich nicht drüber sprechen
Antwerpen: Am Ende die richtige Entscheidung. Nach den schwachen Vorstellungen an den letzten drei Saisonspielen auch irgendwie nachvollziehbar.
Schuster: Kann man sich drüber streiten. Hatte aber schon ein schwaches Jahr 2023. Gerade das Saisonende 22/23 war richtig mies.
Grammozis: Reden wir nicht drüber
Funkel: War klar, dass er nur Retter spielen sollte
Anfang: Kann man sich drüber streiten. Ich fand die Trennung okay.
Also ja, wir haben eine hohe Fluktuation. Aber welchem Trainer hätte man länger Zeit geben sollen?
04.12.2025 - 08:10 Uhr
Zitat von Newtrial
Normalerweise sagen Trainer und Spieler ja, dass es in so einer Situation gut ist, wenn das nächste Spiel zeitnah stattfindet; allerdings hat uns das nach dem BS-Spiel auch nicht geholfen.
ja, ich finde Du beschreibst das ganz gut.
Die extreme Umstellung unserees Defensiverbandes war mir während dem Spiel gar nicht so bewusst. Aber tatsächlich hat der Trainer der Mannschaft hier einen Bärendienst erwiesen. Und dies war der ERSTE von vielen Fehlern am Dienstag abend.
04.12.2025 - 08:16 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Ich verstehe den Punkt und ja, ich hätte auch gerne mal wieder einen Trainer für eine längere Zeit im Verein.
Frontzeck: Ging als Abstiegstrainer in die Saison; Sieglosserie zwischen den 2. und 8. Spieltag; indiskutables 0:5 gegen Haching in seinem letzten Spiel
Hildmann: Aufgabe am Ende zu groß für ihn; Nur zwei Siege in den ersten acht Spielen 19/20; indiskutables 1:6 in seinem letzten Spiel
Schommers: Hatte eine massive Schwächephase 19/20 und wurde nicht entlassen. Hinterließ mit seiner Aktion gegen Ehrmann verbrannte Erde. Hatte am Ende die Mannschaft gegen sich.
Antwerpen: Am Ende die richtige Entscheidung. Nach den schwachen Vorstellungen an den letzten drei Saisonspielen auch irgendwie nachvollziehbar.
Schuster: Kann man sich drüber streiten. Hatte aber schon ein schwaches Jahr 2023. Gerade das Saisonende 22/23 war richtig mies.
Also ja, wir haben eine hohe Fluktuation. Aber welchem Trainer hätte man länger Zeit geben sollen?
Zitat von Josh_Simpson
Grob geschätzt
Korkut 6 Monate
Meier 9 Monate
Strasser 4 Monate
Frontzeck 8 Monate
Hildmann 11 Monate
Saibene 4 Monate
Antwerpen 14 Monate
Schuster 17 Monate
Grammozis 4 Monate
Funkel 3 Monate
Anfang 10 Monate
Grob geschätzt
Korkut 6 Monate
Meier 9 Monate
Strasser 4 Monate
Frontzeck 8 Monate
Hildmann 11 Monate
Saibene 4 Monate
Antwerpen 14 Monate
Schuster 17 Monate
Grammozis 4 Monate
Funkel 3 Monate
Anfang 10 Monate
Man kriegt ja nicht immer seinen Wunschtrainer, aber da sind einige auf der Liste, die man garnicht erst hätte holen dürfen. Das führt dann auch zu schnellen Entlassungen. Die Hire- and Fire-Mentalität führt andererseits dazu, dass so mancher Trainer direkt abwinkt. Allein dieser Umstand sollte dazu führen, dass man sich auch mal in Geduld übt, solange der Trainer den Eindruck vermittelt, die Mannschaft erreichen zu können.
Beste Grüße
Lullaby
04.12.2025 - 08:28 Uhr
Zitat von Newtrial
Das ist jetzt eine brandgefährliche Situation, weil sein Standing gegenüber der Mannschaft schwer angeschlagen sein wird und die Spieler sicherlich schon mit einem baldigen Trainerwechsel kalkulieren. Warum also aktuell im Training noch "den Finger strecken"?.
Das ist jetzt eine brandgefährliche Situation, weil sein Standing gegenüber der Mannschaft schwer angeschlagen sein wird und die Spieler sicherlich schon mit einem baldigen Trainerwechsel kalkulieren. Warum also aktuell im Training noch "den Finger strecken"?.
Ich finde das übertrieben und denke wirklich nicht, dass bei irgendeinem Spieler nur annähernd im Kopf ist, dass über ein Trainerwechsel nachgedacht wird.
Ein machbarer Sieg gegen Dresden würde uns 26 Punkte am 15. Spieltag bescheren im übrigen wäre das der gleiche Punktestand zum damaligen Zeitpunkt in der vorigen Spielzeit, da hat der Punktestand für Platz 2 gereicht.
Die 2 Niederlagen sind sicher in großen Teilen durch komische Personalentscheidungen entstanden, aber eben auch durch eine krasse Anzahl an Spielern, die ausgefallen sind.
Auch das mit der spielerischen Entwicklung und das Urteil dazu hängt mir zu sehr an der Geschmackssache des Spielstiles ab. Ich persönlich finde Spiele wie gegen Kiel und Münster einfach geil. Wenn es auf dem Betze klar ist, dass die 2ten Bälle uns gehören und wenn dann daraus Sicherheit gewonnen wird, so dass wir auch durch die Mitte schön kombinieren, dann ist das exakt der Fußball, den ich persönlich gerne sehen möchte.
Aber ja.. man darf den 2 miesen Auftritten jetzt keinen 3ten folgen lassen. Gyamfi und Co müssen sich jetzt zusammen reißen. Ich denke auch nicht, dass sich die Personalsituation vor der Winterpause noch wesentlich entschärfen wird. Kim beispielsweise weilt ja aktuell in England, das würde er denke ich nicht tun, wenn man bei ihm schon wieder ans Mannschaftstraining denken würde.
Also Augen zu und rein in die letzten Spiele vor dem Winter. Dresden, Bielefeld sind nun mal leider auch Mannschaften, die über den 2ten Ball kommen. Da muss man halt dann auch Taktiken einbauen, mit der der Gegner nicht so gut zu recht kommt wie Braunschweig. Dessen wird sich aber Torsten (hoffentlich) bewusst sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 04.12.2025 um 08:31 Uhr bearbeitet
04.12.2025 - 08:35 Uhr
Zitat von Lullaby
Man kriegt ja nicht immer seinen Wunschtrainer, aber da sind einige auf der Liste, die man garnicht erst hätte holen dürfen. Das führt dann auch zu schnellen Entlassungen. Die Hire- and Fire-Mentalität führt andererseits dazu, dass so mancher Trainer direkt abwinkt. Allein dieser Umstand sollte dazu führen, dass man sich auch mal in Geduld übt, solange der Trainer den Eindruck vermittelt, die Mannschaft erreichen zu können.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von Josh_Simpson
Grob geschätzt
Korkut 6 Monate
Meier 9 Monate
Strasser 4 Monate
Frontzeck 8 Monate
Hildmann 11 Monate
Saibene 4 Monate
Antwerpen 14 Monate
Schuster 17 Monate
Grammozis 4 Monate
Funkel 3 Monate
Anfang 10 Monate
Grob geschätzt
Korkut 6 Monate
Meier 9 Monate
Strasser 4 Monate
Frontzeck 8 Monate
Hildmann 11 Monate
Saibene 4 Monate
Antwerpen 14 Monate
Schuster 17 Monate
Grammozis 4 Monate
Funkel 3 Monate
Anfang 10 Monate
Beste Grüße
Lullaby
Mit jedem Trainer der fliegt wird es halt noch schwerer einen guten Trainer zu finden.
Das beim FCK kein Trainer eine Amtszeit wie Christian Streich hinlegt, ist jedem klar, aber wenn hier mal ein Trainer 2-3 Jahre im Amt bleiben würde, dann würde das auch unseren Ruf wieder etwas bereinigen.
Kein normaler Trainer der nur ansatzweise was vorzuweisen hat, verbaut sich seinen Ruf, indem er den Job beim FCK annimmt und dann wieder nach ein paar Monaten fliegt.
Der Markt gibt zurzeit auch nicht viel her.
Diese ganzen Bundesliga Namen wie Urs Fischer die damals genannt wurden, sind völlig unrealistisch.
Zurzeit fällt mir nur ein Trainer ein, bei dem ich denke, dass 99% der Fans zufrieden wären und das ist Thioune. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er sich dieses Haifischbecken gibt. Der hat doch Safe Angebote ohne Ende vorliegen. Gut mit Schweinsteiger wären wohl auch noch alle zufrieden.
Wenn ich aber das Gruselkabinett sehe, gespickt aus Thomas Oral, Christian Fiel, Dieter Hecking, Holger Fach, Robin Dutt, Alois Schwartz, Bernd Hollerbach, Peter Hyballa, Mirko Slomka, Kees van Wonderen,
die alle zurzeit arbeitslos sind, dann bin ich doch ziemlich froh, Torsten Lieberknecht zu haben.
Wenn Hengen aber weiterhin an Ex Weggefährten bzw Ex FCK Spieler fest hält, dann dürften die nächsten in der Reihe Sforza oder Labbadia sein. Klose ist ja noch im Amt. Wäre meiner Meinung nach ebenfalls ein Downgrade zu Lieberknecht.
Also überlegt euch gut, ob ihr TL entlassen würdet. Ich bin auch ganz und gar nicht zufrieden, mit dem Fußball den TL spielen lässt.
Aber ich halte es für realistischer das der nächste Trainer Labbadia oder Sforza heißt, als das Hengen mal keinen alten Weggefährten zum Betze lotst der nicht komplett verbraucht ist und dessen Ruf nicht ruiniert ist, wie ein Thioune, Schweinsteiger, Matarazzo, oder das er mal mutig ist und einen Move wie Paderborn mit Kettemann macht.
Ne ne, das passiert nicht.
Jahrelang hat man sich die Cinderella Story mit Funkel gewünscht und sie ist eingetroffen.
Jahrelang wurde gesagt „immer wenn Lieberknecht frei war, haben wir einen Trainer und wenn wir einen Trainer gesucht haben, war Lieberknecht im Amt. Irgendwann klappt es.“
Es ist alles so eingetroffen. Viele haben das ganz fest manifestiert.
Euren Wunsch den Messias Sforza auf der FCK Bank zu erleben, dass wird sicher auch noch eintreffen.
Der Klose wird auch irgendwann wieder ein Haus in der Pfalz kaufen
Und der Labbaddia opfert sich irgendwann nochmal auf, um für uns den Feuerwehrmann im Abstiegskampf für die letzten 3-4 Spiele zu spielen.
Wir müssen nur fest dran glauben. Sforza, Klose und Labbadia. Dann dürften wir die Liste entgültig abgearbeitet haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 04.12.2025 um 08:49 Uhr bearbeitet
04.12.2025 - 08:44 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Kein normaler Trainer der nur ansatzweise was vorzuweisen hat, verbaut sich seinen Ruf, indem er den Job beim FCK annimmt und dann wieder nach ein paar Monaten fliegt.
Wir folgen da doch einem Naturgesetz. Soll heißen: Unser nächster Trainer heißt auf jeden Fall Florian Kohfeldt. Und solange der nicht auf dem Markt ist, müssen wir an TL festhalten.
04.12.2025 - 08:54 Uhr
Ich muss auch sagen, dass die Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt auf mich befremdlich wirkt. Mutmaßungen wie „bei einer Niederlage gegen Dresden erreicht TL die Spieler nicht mehr“ finde ich fragwürdig. Woher soll man das als Außenstehender wissen?
Wenn man die bisherige Runde betrachtet, ist das doch aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung. Wir haben teilweise guten Fußball gespielt und gut gepunktet. Mehr sogar als viele hier prognostiziert haben.
Das es Dellen geben wird ( Ja, Berlin war eine zu große ) war doch vollkommen klar. Die meisten hier sehen doch welche „Qualität“ da teilweise aktuell - auf Grund von Sperren und Verletzungen- auf dem Rasen steht.
Ich hatte es gestern schon geschrieben. Die Qualität nach „Spieler 11“ ist schlicht und einfach nicht ausreichend. Da wurden in der Vergangenheit die Fehler gemacht. Klos und Lieberknecht müssen nun damit -vorerst- leben.
Der Vorwurf, der TL vor Saison gemacht worden - jungen Spielern keine Chance zu geben- kann in Gänze entkräftet werden. Viele haben sich, den Unterbau Spielminuten zu geben.
Ist Lieberknecht frei von Fehlern? Sicherlich nicht. Probiert er Dinge aus, die er als Fachmann für realistisch ob der aktuellen Situation hält? Ja. Klar, hat das mit Sirch in Berlin nicht geklappt. Eine Saison ist auch immer ein anpassen an die jeweilige Situation. Hier mit dem Finger im Nachgang auf TL zu zeigen ala „das habe ich ja gleich gewusst“ ist nicht ok.
Ich mache auch keinen Hehl daraus, dass ich nicht in Jubelposen ausbrach, als TL vorgestellt worden war. Nun, bekommen wir den Fußball, den er spielen lassen will. Tendenziell mit mehr Punkten als erwartet.
Mein Schlussplädoyer: Wenn die Truppe nicht vollkommen neben der Spur spielt, sollte zwingend TL die Wintervorbereitung planen. Wenn es sich ergibt noch den einen oder anderen Spieler holen. Nur bitte keine merkwürdigen Aktionismus Transfers tätigen.
Wenn man die bisherige Runde betrachtet, ist das doch aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung. Wir haben teilweise guten Fußball gespielt und gut gepunktet. Mehr sogar als viele hier prognostiziert haben.
Das es Dellen geben wird ( Ja, Berlin war eine zu große ) war doch vollkommen klar. Die meisten hier sehen doch welche „Qualität“ da teilweise aktuell - auf Grund von Sperren und Verletzungen- auf dem Rasen steht.
Ich hatte es gestern schon geschrieben. Die Qualität nach „Spieler 11“ ist schlicht und einfach nicht ausreichend. Da wurden in der Vergangenheit die Fehler gemacht. Klos und Lieberknecht müssen nun damit -vorerst- leben.
Der Vorwurf, der TL vor Saison gemacht worden - jungen Spielern keine Chance zu geben- kann in Gänze entkräftet werden. Viele haben sich, den Unterbau Spielminuten zu geben.
Ist Lieberknecht frei von Fehlern? Sicherlich nicht. Probiert er Dinge aus, die er als Fachmann für realistisch ob der aktuellen Situation hält? Ja. Klar, hat das mit Sirch in Berlin nicht geklappt. Eine Saison ist auch immer ein anpassen an die jeweilige Situation. Hier mit dem Finger im Nachgang auf TL zu zeigen ala „das habe ich ja gleich gewusst“ ist nicht ok.
Ich mache auch keinen Hehl daraus, dass ich nicht in Jubelposen ausbrach, als TL vorgestellt worden war. Nun, bekommen wir den Fußball, den er spielen lassen will. Tendenziell mit mehr Punkten als erwartet.
Mein Schlussplädoyer: Wenn die Truppe nicht vollkommen neben der Spur spielt, sollte zwingend TL die Wintervorbereitung planen. Wenn es sich ergibt noch den einen oder anderen Spieler holen. Nur bitte keine merkwürdigen Aktionismus Transfers tätigen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland