1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Torsten Lieberknecht
Geburtsdatum 01.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Torsten Lieberknecht [Trainer]

22.04.2025 - 17:57 Uhr
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1471
02.12.2025 - 19:34 Uhr
Zitat von Ratinho66
Zitat von FCK_Timmy

Wäre man konsequent, müsste Lieberknecht gehen. (Nein das wünsche ich mir auf keinen Fall)

So etwas katastrophales haben wir unter Anfang nicht gesehen. Die Argumente Braunschweig & Magdeburg für seine Entlassung sind mit Blick auf unsere Historie dort, nicht ernst zu nehmen. Das wurde vergangenen Samstag nochmal mehr als deutlich.

Es ist schlechter mit besserem Kader.

Sehr gute und stimmige Worte.
Aber der TL hat ein besseres Standing im Verein als MA.
Deswegen wird da auch nichts passieren.

Wieso hat er das bessere Standing? Weil er Pfälzer ist ?
Dann Brauch man auch kein Geld investieren wenn man so denkt.

Lieberknecht hat das Momentum nicht nutzen können und wir sind jetzt ganz klar auf dem absteigenden Ast. Immer wieder komische Aufstellungen,die trotz Personalmangel nicht zu erklären sind. Kein Spielsystem was besonders auswärts ins Gewicht fällt.

Für mich keinerlei Entwicklung sichtbar,eher ins negative.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1472
Zitat von OkiRatinho
Daniel Thioune ist frei

Nur so aus Interesse. Also will ja keinem seine Meinung verbieten... Aber was verspricht man sich jetzt von einem Trainerwechsel? Glaubt man wirklich das in der Truppe (mit 2-3 Wechseln im Winter ggf.) der Aufstieg drin steckt?

Denn falls Nein, seh ich die Notwendigkeit für den Cut nicht... Natürlich zählen auch Plätze für die TV Rangliste, ist mir bewusst. Aber ob da jetzt ein Wechsel viel mehr verspricht... Ich bin da skeptisch und glaube wir stehen in der Liga ungefähr dort wo wir landen werden am Ende und mehr sehe ich auch aktuell nicht in der Truppe.

Egal wer Ihr Chef ist
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1473
Zitat von Ratinho66
Zitat von FCK_Timmy

Wäre man konsequent, müsste Lieberknecht gehen. (Nein das wünsche ich mir auf keinen Fall)

So etwas katastrophales haben wir unter Anfang nicht gesehen. Die Argumente Braunschweig & Magdeburg für seine Entlassung sind mit Blick auf unsere Historie dort, nicht ernst zu nehmen. Das wurde vergangenen Samstag nochmal mehr als deutlich.

Es ist schlechter mit besserem Kader.

Sehr gute und stimmige Worte.
Aber der TL hat ein besseres Standing im Verein als MA.
Deswegen wird da auch nichts passieren.

Mal schauen was die Investoren, die aufsteigen wollen, sagen. Da muss sich Hengen fügen.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1474
02.12.2025 - 19:38 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von OkiRatinho

Daniel Thioune ist frei

Nur so aus Interesse. Also will ja keinem seine Meinung verbieten... Aber was verspricht man sich jetzt von einem Trainerwechsel? Glaubt man wirklich das in der Truppe (mit 2-3 Wechseln im Winter ggf.) der Aufstieg drin steckt?

Denn falls Nein, seh ich die Notwendigkeit für den Cut nicht... Natürlich zählen auch Plätze für die TV Rangliste, ist mir bewusst. Aber ob da jetzt ein Wechsel viel mehr verspricht... Ich bin da skeptisch und glaube wir stehen in der Liga ungefähr dort wo wir landen werden am Ende und mehr sehe ich auch aktuell nicht in der Truppe.

Egal wer Ihr Chef ist

Nein. Aufstieg ist eher nicht drin. Ich sehe bei TL (und vielen vorher) kein Team, kein Aufbau, keine Struktur. Wir leben fast immer dauernd von Einzelleistungen.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1475
02.12.2025 - 19:39 Uhr
Welche Verbesserung hat Lieberknecht mit sich gebracht?

Sind wir spielerisch besser als unter Anfang?
Ist unsere Einstellung besser als unter Anfang?
Gibt es weniger Schirischelte als unter Anfang?
Sind unsere Ergebnisse besser als unter Anfang?

Frage für einen Freund

•     •     •

Kaiserslautern!

Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1476
02.12.2025 - 19:41 Uhr
Man muss auch mal eine schwächere Phase mit einem Trainer durchstehen um sich irgendwann mal was längerfristiges aufzubauen. Dem Kader fehlt eben die Qualität in der Breite.
Bleibt doch mal ruhig und flippt doch nicht immer aus wenn es mal schlecht läuft. Diese Hysterie bringt uns nicht weiter.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1477
02.12.2025 - 19:42 Uhr
Zitat von Master_K
Welche Verbesserung hat Lieberknecht mit sich gebracht?

Sind wir spielerisch besser als unter Anfang?
Ist unsere Einstellung besser als unter Anfang?
Gibt es weniger Schirischelte als unter Anfang?
Sind unsere Ergebnisse besser als unter Anfang?

Frage für einen Freund

War immer der Anfang Verfechter und kein TL Fan, aber jetzt den Kopf des Trainees zu wollen macht keinen Sinn. Darüber kann man nach der Saison mal nachdenken.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1478
02.12.2025 - 19:43 Uhr
Hatte hier nicht mal jemand geschrieben das die Investoren Lieberknecht als Typ Klasse finden wegen Wurzeln und so aber die sportliche Seite teilweise schon kritisch gesehen wird?

Heute sieht man wohl warum. Unfassbare Aufstellung, irritierende Taktik und dazu die übliche Sturheit mal was zu verändern. Elvedi mal wieder als Bauernopfer raus, aber keine Wechsel nach vorne bei nem 3:1???

Sorry, aber ich glaube das Eis wird langsam dünn. Ich glaube die internen Erwartungen sind deutlich ambitionierter als das was geliefert wird.

Aber was soll die Alternative sein? Oh man, ich könnte im Strahl kotzen wenn ich sehe wie wir heute ausgerechnet gegen DIE vorgeführt werden.....

Und an die verschenkten Punkte in der Liga darf man gar nicht denken

Hoffe das nach dem Spiel keiner mit Ausreden wie "ersatzgeschwächt" oder so kommt oder jemand wieder ein " eigentlich gutes Auswärtsspiel " gesehen hat.....

•     •     •

"Ich hab Spätzle zwar noch nicht probiert, aber im Allgemeinen mag ich Geflügel"
(Thorsten Legat nach seinem Wechsel zum VfB Stuttgart)
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1479
02.12.2025 - 19:44 Uhr
Wir können halt nicht dauerhaft nur 1 Sieg aus 5 Spielen holen. Irgendwann muss man sich die Frage stellen. Noch sehe ich es nicht so weit, aber aktuell ist das überhaupt nichts, nach dem kurzen Zwischenhoch im Herbst läuft es wieder absolut beschissen.

•     •     •

- parkthebus92 -

Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1480
02.12.2025 - 19:46 Uhr
Geliefert wie bestellt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.