1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Torsten Lieberknecht
Geburtsdatum 01.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Torsten Lieberknecht [Trainer]

22.04.2025 - 17:57 Uhr
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1461
02.12.2025 - 18:32 Uhr
Zitat von Nestol
Wir spielen hier um einen Bombenwintertransfer und wir lassen unsere Nummer 1 draussen. Ich habe dafuer absolut kein Verstaendnis. Bei St. Pauli wurde das auch nicht gemacht.

In welchem Universum Abiama vor Hanslik starten soll, weiss auch nur Lieberknecht.

Ich bin fassungslos sorry…

Ich zitier mich selbst: Krahl haette wenigstens eins der Tore gehalten, weil er Boss im 1vs1 ist.

Naja wir haben’s ja…

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1462
02.12.2025 - 18:34 Uhr
Lieberknecht raus!

Es ist so einfach gegen uns zu spielen…das ist die xte miese Vorstellung.

•     •     •

Kaiserslautern!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Master_K am 02.12.2025 um 18:35 Uhr bearbeitet
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1463
02.12.2025 - 18:35 Uhr
Zitat von Nestol
Zitat von Nestol

Wir spielen hier um einen Bombenwintertransfer und wir lassen unsere Nummer 1 draussen. Ich habe dafuer absolut kein Verstaendnis. Bei St. Pauli wurde das auch nicht gemacht.

In welchem Universum Abiama vor Hanslik starten soll, weiss auch nur Lieberknecht.

Ich zitier mich selbst: Krahl haette wenigstens eins der Tore gehalten, weil er Boss im 1vs1 ist.

Naja wir haben’s ja…

Oh Torsten, Weihnachten ist noch ein Stück weit weg.
Wenn Samstag kein Sieg folgt….der Mechanismus des Marktes beginnt, morgen rollen die ersten Bewerbungen ins Haus!
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1464
02.12.2025 - 18:38 Uhr
Zitat von Linne
Zitat von Nestol

Zitat von Nestol

Naja wir haben’s ja…

Wenn Samstag kein Sieg folgt….der Mechanismus des Marktes beginnt, morgen rollen die ersten Bewerbungen ins Haus!

Das glaube ich nicht, dass da so schnell reagiert wird, weil man mal 2 Spiele in Folge verliert

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1465
02.12.2025 - 18:39 Uhr
Der FCK hat jedes halbe Jahr einen anderen Trainer. Sorry das gibt es nirgends im deutschen Fußball. Am besten wieder ein Konzept-Trainer mit Kurzpassspiel. Wer die Ironie erkennt darf sie behalten und genau deshalb bin ich unabhängig von seinen Verdiensten kein Fan von Thomas Hengen. Das ist ein systematisches Problem in den Vereinsstrukturen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 02.12.2025 um 18:39 Uhr bearbeitet
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1466
02.12.2025 - 18:48 Uhr
Zitat von NR-10
Zitat von Linne

Zitat von Nestol

Zitat von Nestol

Naja wir haben’s ja…

Das glaube ich nicht, dass da so schnell reagiert wird, weil man mal 2 Spiele in Folge verliert

Glaube ich auch nicht dran.
Aber man muss ehrlich sein, wenn sogar unser TL gegen Braunschweig von der schlechtesten Leistung gesprochen hat, was ist dies heute gegen Hertha?
Noch desolater, ein 0:3 und noch 3 mal Latte und Pfosten…
Puh….
Und dann der Ritter…., geht da noch was? 😯

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1467
02.12.2025 - 19:00 Uhr
Im "Trainer raus" rufen im halb Jahres Takt sind wir auf jeden Fall 1. Liga reif... Wenn nicht noch mehr.
Das sind natürlich 2 absolute Katastrophen jetzt auswärts. Das ist aber sicherlich kein Grund den Trainer jetzt zu kicken.

Wie gesagt, für ganz vorne reicht es eh nicht... Absteigen oder Abstiegskampf sehe ich zumindest stand jetzt nicht (wenn es so weiterläuft dann muss man irgendwann natürlich tätig werden).

Außerdem graut es mir wie so häufig bezüglich Nachbesetzung... Hoffe auch hier darf Klos sein Netzwerk einbringen. Aber wie gesagt, Stand jetzt sehe ich hier absolut TL fest im Sattel.

Aber es bedarf jetzt mal na ordentlichen zweiten Halbzeit und dann gilt es gegen Dresden ein GANZ ANDERES Gesicht zu zeigen
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1468
02.12.2025 - 19:01 Uhr
Wäre man konsequent, müsste Lieberknecht gehen. (Nein das wünsche ich mir auf keinen Fall)

So etwas katastrophales haben wir unter Anfang nicht gesehen. Die Argumente Braunschweig & Magdeburg für seine Entlassung sind mit Blick auf unsere Historie dort, nicht ernst zu nehmen. Das wurde vergangenen Samstag nochmal mehr als deutlich.

Es ist schlechter mit besserem Kader.

•     •     •

Timsson
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1469
02.12.2025 - 19:13 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Wäre man konsequent, müsste Lieberknecht gehen. (Nein das wünsche ich mir auf keinen Fall)

So etwas katastrophales haben wir unter Anfang nicht gesehen. Die Argumente Braunschweig & Magdeburg für seine Entlassung sind mit Blick auf unsere Historie dort, nicht ernst zu nehmen. Das wurde vergangenen Samstag nochmal mehr als deutlich.

Es ist schlechter mit besserem Kader.

Sehr gute und stimmige Worte.
Aber der TL hat ein besseres Standing im Verein als MA.
Deswegen wird da auch nichts passieren.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1470
02.12.2025 - 19:29 Uhr
Daniel Thioune ist frei
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.