Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Toni Leistner
Geburtsdatum 19.08.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Toni Leistner

07.07.2023 - 13:18 Uhr
Toni Leistner |#401
25.03.2025 - 09:41 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von bschuss

Zitat von Pal1975

Selbst in diesem Fall, wenn man nicht mit Brooks planen kann, würde ich mir viel lieber einen Ersatz für Leistner holen, als weiter auf ihn zu setzen.

Ich hoffe doch, wenn man einen Kolbe so früh festmacht, dass er Leistner mindestens gleichwertig ersetzen kann.
Wenn Brooks nicht mehr fit wird und auf Zweitliganiveau kommt, würde ich Leistner allenfalls behalten, um eine weitere kopfballstarke Alternative im Kader zu haben. Aber dann zu einem sehr bescheidenen Gehalt bitte.
Ansonsten haben wir Stand heute Gechter, Klemens, Hoffmann und Dardai neben Kolbe (und Brooks). Da müssten dann erstmal mindestens zwei gehen, bevor ich Leistner verlängere. Schon rein finanziell.

Ich würde mir einfach wünschen das man hier endlich mal eine Leistungskultur reinbekommt und auf Allstars jenseits der 32 überwiegend verzichtet, weil sie uns sportlich einfach nicht weiterbringen. Ich erwarte einfach von jedem Spieler im Kader, dass er 85-90% aller Spiele über 90 Minuten gehen kann, auch wenn nicht alle spielen können, würde ich mir diese Optionen auf jeder Position wünschen. Liegt jemand darunter dann muss er bei der nächsten Möglichkeit ersetzt werden und das muss einfach das Ziel unserer Kaderplanung sein.

Genau deshalb spielt Leistner immer noch! Aufgrund seiner Leistung, die du in Statistiken wiederfindest!
Du ballerst hier immer wieder irgendwas raus ohne dich vorher überhaupt mit dem Thema ernsthaft auseinanderzusetzen.
Natürlich ist ein Leistner kein Perspektivspieler aber im Augenblick, meiner Meinung nach, genau der Richtige, ein Spielertyp den diese Mannschaft gerade braucht.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Toni Leistner |#402
25.03.2025 - 10:12 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von Pal1975

Zitat von bschuss

Zitat von Pal1975

Selbst in diesem Fall, wenn man nicht mit Brooks planen kann, würde ich mir viel lieber einen Ersatz für Leistner holen, als weiter auf ihn zu setzen.

Ich hoffe doch, wenn man einen Kolbe so früh festmacht, dass er Leistner mindestens gleichwertig ersetzen kann.
Wenn Brooks nicht mehr fit wird und auf Zweitliganiveau kommt, würde ich Leistner allenfalls behalten, um eine weitere kopfballstarke Alternative im Kader zu haben. Aber dann zu einem sehr bescheidenen Gehalt bitte.
Ansonsten haben wir Stand heute Gechter, Klemens, Hoffmann und Dardai neben Kolbe (und Brooks). Da müssten dann erstmal mindestens zwei gehen, bevor ich Leistner verlängere. Schon rein finanziell.

Ich würde mir einfach wünschen das man hier endlich mal eine Leistungskultur reinbekommt und auf Allstars jenseits der 32 überwiegend verzichtet, weil sie uns sportlich einfach nicht weiterbringen. Ich erwarte einfach von jedem Spieler im Kader, dass er 85-90% aller Spiele über 90 Minuten gehen kann, auch wenn nicht alle spielen können, würde ich mir diese Optionen auf jeder Position wünschen. Liegt jemand darunter dann muss er bei der nächsten Möglichkeit ersetzt werden und das muss einfach das Ziel unserer Kaderplanung sein.

Genau deshalb spielt Leistner immer noch! Aufgrund seiner Leistung, die du in Statistiken wiederfindest!
Du ballerst hier immer wieder irgendwas raus ohne dich vorher überhaupt mit dem Thema ernsthaft auseinanderzusetzen.
Natürlich ist ein Leistner kein Perspektivspieler aber im Augenblick, meiner Meinung nach, genau der Richtige, ein Spielertyp den diese Mannschaft gerade braucht.

Nur bringt auch ein Leistner in einigen Bereichen Defizite mit aufgrund seines Alters und die werden uns sportlich langfristig nicht weiterbringen. Wir wollen kompakte Spieler auf allen Positionen und nicht nur halbgare Spieler die nur in einzelnen Bereichen gut sind.

Gerade bei der Abwehr ist Tempo, Vorverteidigen, gutes Aufbauspiel, Zweikampfstärke und Kopfballspiel wichtig. Leistner bringt jedoch nur Zweikampfstärke und das Kopfballspiel mit. Das reicht vielleicht aktuell für den Klassenerhalt, aber langfristig eben nicht für mehr. Daher würde ich lieber einen kompakteren Abwehrspieler bevorzugen, der uns einfach sportlich weiterbringt. Denn sind wir doch mal ehrlich, auch mit einem Leistner haben wir den Laden hinten nie wirklich Dicht bekommen.

Natürlich gehören auch noch andere dazu und da sehe ich eben auch entscheidende Schwächen bei einem Marton.

Spielertypen wie einen Kempf, der alles vereinte zusammen mit einem Brooks sollte unserer Abwehr gerade mehr Stabilität bringen. Kann man nicht mit Brooks planen müssen da eben zwei andere geholt werden. Wir kassieren einfach zu viele Gegentore.
Toni Leistner |#403
25.03.2025 - 14:21 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von Der-Neue

Zitat von Pal1975

Zitat von bschuss

Zitat von Pal1975

Nur bringt auch ein Leistner in einigen Bereichen Defizite mit aufgrund seines Alters und die werden uns sportlich langfristig nicht weiterbringen. Wir wollen kompakte Spieler auf allen Positionen und nicht nur halbgare Spieler die nur in einzelnen Bereichen gut sind.

Gerade bei der Abwehr ist Tempo, Vorverteidigen, gutes Aufbauspiel, Zweikampfstärke und Kopfballspiel wichtig. Leistner bringt jedoch nur Zweikampfstärke und das Kopfballspiel mit. Das reicht vielleicht aktuell für den Klassenerhalt, aber langfristig eben nicht für mehr. Daher würde ich lieber einen kompakteren Abwehrspieler bevorzugen, der uns einfach sportlich weiterbringt. Denn sind wir doch mal ehrlich, auch mit einem Leistner haben wir den Laden hinten nie wirklich Dicht bekommen.

Natürlich gehören auch noch andere dazu und da sehe ich eben auch entscheidende Schwächen bei einem Marton.

Spielertypen wie einen Kempf, der alles vereinte zusammen mit einem Brooks sollte unserer Abwehr gerade mehr Stabilität bringen. Kann man nicht mit Brooks planen müssen da eben zwei andere geholt werden. Wir kassieren einfach zu viele Gegentore.

Also ich weiß nicht genau, was du mit dem Wort "kompakt" meinst, da es rein optisch wohl keinen kompakteren Typen bei uns im Kader gibt als Toni Leistner.

Außerdem lebst du mMn leider ein wenig in einer Traumwelt. Du forderst einen Spieler, der in allen Bereichen top ist und dazu noch jung und entwicklungsfähig. Kein einziger unserer Verteidiger bringt all das mit und sorry, aber wir sind mitnichten in der Position, für solche Spieler interessant zu sein. Wenn wir einen Typen wie Leistner haben, der ligaweit bei Kopfballduellen, abgewehrten Schüssen und Klärungsaktionen unter den besten 4-7% ist, dann sollte man ihn mMn nicht vom Hof jagen, sondern sinnvoll mit anderen Spielertypen ergänzen, die andere Stärken haben wie zB Tempo, Aufbauspiel etc. So haben wir für verschiedene Gegner verschiedene Optionen und eine gelungene Mischung. Leistner kann man sicher auch immer für die letzten Minuten reinwerfen, um eine Führung über die Zeit zu bringen, zudem bringt er Führungsmentalität und Identifikation mit. Ein perfekter Verteidiger Nr.4 für die kommende Saison.
Toni Leistner |#404
25.03.2025 - 17:06 Uhr
Es darf nicht einmal eine Option sein, Toni Leistner weiterhin im Team zu behalten. Ein Umbruch ist erforderlich, da seine Leistungen nicht stabil genug sind, um seine weitere Zugehörigkeit zu rechtfertigen. Zudem widersprechen seine jüngsten Äußerungen den Prinzipien des "Berliner Wegs", was ihn untragbar macht.

•     •     •

Ha Ho He
Toni Leistner |#405
25.03.2025 - 18:26 Uhr
Zitat von Meister_Joda
Es darf nicht einmal eine Option sein, Toni Leistner weiterhin im Team zu behalten. Ein Umbruch ist erforderlich, da seine Leistungen nicht stabil genug sind, um seine weitere Zugehörigkeit zu rechtfertigen. Zudem widersprechen seine jüngsten Äußerungen den Prinzipien des "Berliner Wegs", was ihn untragbar macht.

Die Prinzipien des „Berliner Wegs“.
Da streiten sich die Geister heute noch drüber was genau das sein könnte………
Ist aber OT und gehört nicht hierher.

•     •     •

—————————————-

Sokrates
Toni Leistner |#406
26.03.2025 - 10:02 Uhr
Zitat von Meister_Joda

Nun ja, seine Äußerungen bewerte ich jetzt nicht ganz so streng, weil niemand wirklich weiß was man unter dem Berliner Weg wirklich verstehen soll. Jeder hat so seine eigene Definition dazu.

Dennoch sehe ich seine Leistung einfach nicht mehr für ausreichend in der 2. Liga. Er ist einfach zu langsam und wird ständig überrannt wenn wir hochstehen. Sein Vorverteidigen ist schlecht, weil er oftmals zu spät kommt und sein Spielaufbau ist nicht viel besser.

Hier erwarte ich im Sommer einen klares Upgrade zu ihm, jemanden der eben diese Schwächen nicht besitzt.
Und da man vermutlich mit Brooks, Gechter, Kolbe bereits 3x gestandene IV hat könnte man Hoffmann oder eben noch ein weiteres Talent dazu holen. Ob Marton bleibt kann ich mir nicht vorstellen, da man ja sicherlich bei einem guten Angebot nicht nein sagen kann, weil man eben auf Transfereinnahmen angewiesen sein wird.
Toni Leistner |#407
05.04.2025 - 22:27 Uhr
In der Form? Mach ma noch ne backup Saison. Fand ihn heute ausgesprochen gut
Toni Leistner |#408
05.04.2025 - 22:29 Uhr
Neben Reese bester Mann heute. Bravo!

•     •     •

—————————————-

Sokrates
Toni Leistner |#409
05.04.2025 - 22:44 Uhr
"In der 2. Liga kann man nicht (nur) mit Ballbesitz und Schönspielerei gewinnen"

Einfach nur ein Spruch oder eine Botschaft in bestimmte Richtung? zwinker
Toni Leistner |#410
05.04.2025 - 22:51 Uhr
Zitat von JustSupertramp
"In der 2. Liga kann man nicht (nur) mit Ballbesitz und Schönspielerei gewinnen"

Einfach nur ein Spruch oder eine Botschaft in bestimmte Richtung? zwinker

Denke eine Botschaft in Richtung Fiel zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.