| Geburtsdatum | 24.04.1973 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Tomas Oral [Trainer]
08.03.2016 - 12:01 Uhr
02.12.2016 - 21:17 Uhr
Ich denke alle sind jetzt der gleichen Meinung. Das muss es gewesen sein. Wenn er nicht gehen muss, dann verstehe ich nichts mehr. Vor einigen Wochen habe ich noch für Kontinuität plädiert, allerdings mit der Überzeugung es würde noch besser werden. Falsch gedacht.... mittlerweile merkt es doch jeder: Mit diesem Mann ist in diesem Verein gar nichts mehr zu erreichen.
Es gibt so viele offene Fragen und Baustellen und er eröffnet immer noch neue, ohne alte auch nur annähernd schließen zu können.
Dieses ganze Gelaber, das tolle Lauftrainingslager, Thoelke Abwehrchef, konfuse Aufstellungen, Spieler werden wochenlang eingesetzt und verschwinden dann wieder vollkommen..... Ganz ehrlich, was soll das alles? Wenn man daraus positive Ergebnisse erkennen könnte, okay. Es kommt aber nichts und deswegen reicht es jetzt. Die fehlenden Zuschauer sagen doch schon alles. Er hat überhaupt kein Standing mehr (wenn es denn mal eins gab).
Auch ist er sicher nicht der allein Schuldige, der zweite musste jedoch bereits seinen Posten räumen.
Ich will neuen Schwung, neuen Mut, mehr Zuschauer, ein Konzept, IRGENDWAS. Nichts davon wird unter ihm nochmal eintreten. Man man man.... VIER Heimniederlagen in Folge, wann gab es das zuletzt
Einen positiven Aspekt finde ich aber doch (und das ist aktuell wirklich der einzige): Er baut die jungen Spieler mit ein. Das freut mich und das sehe ich gerne. Sie dürfen nur nicht verbrannt werden.
Es gibt so viele offene Fragen und Baustellen und er eröffnet immer noch neue, ohne alte auch nur annähernd schließen zu können.
Dieses ganze Gelaber, das tolle Lauftrainingslager, Thoelke Abwehrchef, konfuse Aufstellungen, Spieler werden wochenlang eingesetzt und verschwinden dann wieder vollkommen..... Ganz ehrlich, was soll das alles? Wenn man daraus positive Ergebnisse erkennen könnte, okay. Es kommt aber nichts und deswegen reicht es jetzt. Die fehlenden Zuschauer sagen doch schon alles. Er hat überhaupt kein Standing mehr (wenn es denn mal eins gab).
Auch ist er sicher nicht der allein Schuldige, der zweite musste jedoch bereits seinen Posten räumen.
Ich will neuen Schwung, neuen Mut, mehr Zuschauer, ein Konzept, IRGENDWAS. Nichts davon wird unter ihm nochmal eintreten. Man man man.... VIER Heimniederlagen in Folge, wann gab es das zuletzt
Einen positiven Aspekt finde ich aber doch (und das ist aktuell wirklich der einzige): Er baut die jungen Spieler mit ein. Das freut mich und das sehe ich gerne. Sie dürfen nur nicht verbrannt werden.
02.12.2016 - 21:19 Uhr
Das sollte es gewesen sein, wenn Welle und Co. ein bisschen Hirn haben. Da kommt ja nix. Defensiv wackelig wie ein Kuhschwanz und offensiv ein Desaster. Oral handelt seltsam, in allen Bereichen. Kein Konzept, schwafelt von Chancen nutzen, welche Chancen denn? Heute in Halbzeit 1 eine Chance, der Schuß von Rolim und das bei einem Heimspiel gegen eine Mannschaft die unten steht. Schwach, ganz schwach.
Oral hat eine absolut intakte Mannschaft übernehmen und sie innerhalb kürzester Zeit zerhackt. Respekt, dass hätte ich auch nicht besser hin gekriegt. So schnell wird er wohl keinen Profiverein mehr bekommen. In der Regionalliga ist er ganz gut aufgehoben, denke ich.
Oral hat eine absolut intakte Mannschaft übernehmen und sie innerhalb kürzester Zeit zerhackt. Respekt, dass hätte ich auch nicht besser hin gekriegt. So schnell wird er wohl keinen Profiverein mehr bekommen. In der Regionalliga ist er ganz gut aufgehoben, denke ich.
02.12.2016 - 21:21 Uhr
Ich gehörte auch zu denen, die gesagt haben, dass jeder eine Chance verdient hat. Aber ich hätte auch schon deutlich vor dem Lauternspiel reagiert. Man hat schon seit einigen Spielen gesehen, dass da nicht mehr so viel geht oder maximal Stagnation drin ist. Das ist eindeutig zu wenig.
Und wenn das wirklich stimmt, was so in letzter Zeit hier im Forum bzgl. seines Umgangstons kursiert, dann hätte ich auch mittlerweile kein Mitleid mehr wenn er morgen gehen müsste. Denn so wie man in den Wald rein schreit... ihr wisst schon.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass er schon am Wochenende seine Koffer packen muss. Habt ihr das Gesicht von Welli gesehen? Boah, der hat echt innerlich gebrodelt. Wahrscheinlich hat er sich in dem Moment in den ***** gebissen, weil er TO noch ne Chance gegeben hat. Wer weiß was TO ihm versprochen hat alles zu tun um den Sieg zu holen und Welli ist drauf reingefallen. Ja, sehr wahrscheinlich weit her geholt. Aber so empfand ich seinen Gesichtsausdruck in dem Moment.
Und wenn das wirklich stimmt, was so in letzter Zeit hier im Forum bzgl. seines Umgangstons kursiert, dann hätte ich auch mittlerweile kein Mitleid mehr wenn er morgen gehen müsste. Denn so wie man in den Wald rein schreit... ihr wisst schon.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass er schon am Wochenende seine Koffer packen muss. Habt ihr das Gesicht von Welli gesehen? Boah, der hat echt innerlich gebrodelt. Wahrscheinlich hat er sich in dem Moment in den ***** gebissen, weil er TO noch ne Chance gegeben hat. Wer weiß was TO ihm versprochen hat alles zu tun um den Sieg zu holen und Welli ist drauf reingefallen. Ja, sehr wahrscheinlich weit her geholt. Aber so empfand ich seinen Gesichtsausdruck in dem Moment.
02.12.2016 - 21:22 Uhr
Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass er gegrinst hat als er nach dem Spiel auf das Feld ging?
War das die übliche komplette Selbstüberschätzung oder die Freude auf 100.000 Öcken?
War das die übliche komplette Selbstüberschätzung oder die Freude auf 100.000 Öcken?
02.12.2016 - 21:23 Uhr
Das war es dann wohl für Oral. Ich habe in dieser Saison noch keine schlechtere Leistung der Mannschaft gesehen. Auch die beiden Elfmeter können nicht beschönigen, dass wir miserabel gespielt haben. Wenn der Trainer auf der Kippe steht und die Mannschaft eine solche Leistung zeigt, dann geht die Tendenz in Richtung Entlassung. Mir kann kein Mensch erzählen, dass dieser Trainer noch die Mannschaft in irgendeiner Weise erreicht.
Ich bin war jede Woche der Meinung, es müsse doch irgendwann besser werden, aber heute bin ich vom glatten Gegenteil überzeugt. Als ehemaliger Fürsprecher von Oral muss ich leider sagen: "Oral raus!"
Ich bin war jede Woche der Meinung, es müsse doch irgendwann besser werden, aber heute bin ich vom glatten Gegenteil überzeugt. Als ehemaliger Fürsprecher von Oral muss ich leider sagen: "Oral raus!"
02.12.2016 - 21:30 Uhr
Zitat von turbine
Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass er gegrinst hat als er nach dem Spiel auf das Feld ging?
Stimmt, ist mir auch aufgefallen. War nur kurz zu sehen. Wollte ich eigentlich auch noch schreiben. Hatte es nur vergessen, weil ich ins Labern gekommen bin
Aber danke, dass Du das übernommen hast. Das Grinsen hat mich echt geschockt. Wie soll man das jetzt einschätzen?
02.12.2016 - 21:31 Uhr
Oral raus und zwar lieber heute als morgen! Im Idealfall noch im Laufe der nächsten Woche einen Nachfolger holen.
Die Zeit ist hier wichtig. Wenn bis zum nächsten Spiel ein neuer Trainer an der Seitenlinie steht, kann dieser noch etwas mit der Mannschaft arbeiten und die Spieler kennenlernen (während es noch Wettkampfpraxis gibt) von der Winterpause. Das würde einige Personalentscheidungen für die Winterpause vereinfachen.
Die Vorhandenen Stärken und Schwächen können besser eingeschätzt werden und somit auch ein besseres Profil für Neuzugänge erstellt werden. Andernfalls muss sich der neue Trainer rein auf die Trainingseindrücke beschränken und da uns alles vermeintliche Trainingswunder wie Barry oder früher Nazarov bekannt sind ist das nicht das Optimum...
Die Zeit ist hier wichtig. Wenn bis zum nächsten Spiel ein neuer Trainer an der Seitenlinie steht, kann dieser noch etwas mit der Mannschaft arbeiten und die Spieler kennenlernen (während es noch Wettkampfpraxis gibt) von der Winterpause. Das würde einige Personalentscheidungen für die Winterpause vereinfachen.
Die Vorhandenen Stärken und Schwächen können besser eingeschätzt werden und somit auch ein besseres Profil für Neuzugänge erstellt werden. Andernfalls muss sich der neue Trainer rein auf die Trainingseindrücke beschränken und da uns alles vermeintliche Trainingswunder wie Barry oder früher Nazarov bekannt sind ist das nicht das Optimum...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von frontshier am 02.12.2016 um 21:33 Uhr bearbeitet
02.12.2016 - 21:33 Uhr
Zitat von JWebxxx
"Juhu, ich werde einmal mehr vom Verein entlassen und in der nächsten Saison steigt der Club, wie schon Leipzig und Ingolstadt, eine Liga auf. Auftrag zufriedenstellend ausgeführt"
Guter Mann!
"Juhu, ich werde einmal mehr vom Verein entlassen und in der nächsten Saison steigt der Club, wie schon Leipzig und Ingolstadt, eine Liga auf. Auftrag zufriedenstellend ausgeführt"
Guter Mann!
02.12.2016 - 21:36 Uhr
Zitat von JWebxxx
Stimmt, ist mir auch aufgefallen. War nur kurz zu sehen. Wollte ich eigentlich auch noch schreiben. Hatte es nur vergessen, weil ich ins Labern gekommen bin
Aber danke, dass Du das übernommen hast.
Das Grinsen hat mich echt geschockt. Wie soll man das jetzt einschätzen?
Zitat von turbine
Aber danke, dass Du das übernommen hast. Das Grinsen hat mich echt geschockt. Wie soll man das jetzt einschätzen?
Ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass er sich selbst als dicken Fisch in diesem Geschäft sieht, der alles richtig macht. Das ist schon so ne Art Wahrnehmungsstörung. Und die hat man, wenn man 0,000% Selbstkritik üben kann.
Ich bin mir sicher, dass er nach dem KSC in der Versenkung verschwindet. Ich habe noch nie einen Trainer gesehen, der so wenig ernst genommen wird vom Umfeld und Medien. Und er scheint es gar nicht zu merken.
02.12.2016 - 21:44 Uhr
Also ich muss sagen das ich zu dem Spiel von heute eine deutliche Steigerung gesehen habe. Auch hat er mich wieder mit seinen Einwechselungen überrascht. Das spielsystem und der Aufbau finde ich sollte man auch nach Thomas oral benennen. Möchte in den Spielberichten anderer Vereine gerne hören das man heute wieder oralt. man sollte ihm die Chance weiter geben erfolgreich zu sein.
Danke oral.
Danke oral.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland