| Geburtsdatum | 24.04.1973 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Tomas Oral [Trainer]
08.03.2016 - 12:01 Uhr
02.12.2016 - 12:20 Uhr
Zitat von Racegunner
ich schnappe mir diesen fetzen raus und frage mal offen in die runde "was macht der eigenltich seit jahren?"
also nicht wie seine Funktionen heissen (teammanager etc...) sondern wirklich "was macht der an einem 8 stündigen Arbeitstag" ?
Hotels bucht er. das wissen wir jetzt.
ich seh ihn neben der bank am ST , da reicht der den spielern mal ne flasche wasser oder dem einwechselspieler sein Trikot.
aber was macht der sagen wir mal dienstags von 8-16 Uhr?
Zitat von Lynx1984
wäre Burki nicht kompetent, dann wäre er schon längst nicht mehr in der Funktion tätig.
wäre Burki nicht kompetent, dann wäre er schon längst nicht mehr in der Funktion tätig.
ich schnappe mir diesen fetzen raus und frage mal offen in die runde "was macht der eigenltich seit jahren?"
also nicht wie seine Funktionen heissen (teammanager etc...) sondern wirklich "was macht der an einem 8 stündigen Arbeitstag" ?
ich seh ihn neben der bank am ST , da reicht der den spielern mal ne flasche wasser oder dem einwechselspieler sein Trikot.
Eigentlich ist der er Manager der Zweiten Mannschaft
02.12.2016 - 13:17 Uhr
Wenn man hier nur die Kommentare liest, könnte man meinen Klaus Kinski trainiert unsre Mannschaft.
02.12.2016 - 13:21 Uhr
Zitat von RudiMentaer
Wenn man hier nur die Kommentare liest, könnte man meinen Klaus Kinski trainiert unsre Mannschaft.

Jetzt wo du es sagst. Kinski, Lorant, Wollitz, Oral. Da ist tatsächlich was dran.
02.12.2016 - 13:27 Uhr
Zitat von RudiMentaer

eher nicht, der war ja auf seine Art erfolgreich
02.12.2016 - 13:28 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von RudiMentaer

Der hat seine Ausbrüche nur besser vermarkten können.
02.12.2016 - 13:57 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von Racegunner
Zitat von Lynx1984
Wir sollten mal ganz hinterhältig eine Anfrage beim KSC stellen, ob per WildparkTV nicht eine Art "hinter den Kulissen"-Story möglich wäre. Wo Funktionäre einen Tag lang mit der Kamera begleitet werden. Wenn wir dann noch ganz vehement Burk Reich fordern, erfüllt sich ja vielleicht unser Traum vom Einblick.
Ich stell mir das ganz amüsant vor.
(Folgende Passagen sind leicht ironisch und überspitzt formuliert.)
"Hallo liebe Zuschauer, herzlich Willkommen zu WildparkTV, ich zeige euch heute meinen Arbeitsablauf beim KSC.
Normalerweise stehe ich immer gegen 8 Uhr auf, putze meine Zähne, verabschiede mich bis zum Mittagessen bei meiner Frau und fahre zum Wildpark. Natürlich ziehe ich mich vorher noch an, hehe. Angekommen checke ich erst einmal die Lage, was die Jungs so auf dem Trainingsplatz machen, aber davor lasse ich mir erst mal einen Kaffee raus, schließlich ists in den Wintermonaten relativ frisch hier auf dem Trainingsplatz.
Nachdem ich mir einen Einblick als verantwortungsvoller Team-Manager unseres Teams gemacht habe, gehe ich für gewöhnlich in mein Büro. Das liegt direkt neben unserem Präsidenten Herr Wellenreuther oder Ingo, wie ich ihn nennen darf, hehe. Wir haben sogar eine Verbindungstür!
Ja, dann sitz ich eben da und schau, wo die zweite Mannschaft denn als nächstes spielt. Dieses Mal in Göppingen. Als Team-Manager bin ich natürlich für die Unterbringung der Mannschaft zuständig, was gar keine so leichte Aufgabe ist. Schließlich muss ja einer Mal die ganzen Hotels ein paar Tage ausgekundschaftet und als gut erachtet haben. Ich verlasse mich da nicht auf Internetrezensionen, ich schau mir das selbst an, hehe!
Ja als nächstes spielen wir also in Göppingen. Ja gut, da kenn ich schon ein gutes Hotel, sogar die Besitzerin Uschi persönlich. Da ruf ich kurz an und reserviere die Zimmer. Sie gibt mir mittlerweile sogar schon einen Rabatt, weil ich so oft da bin. Übernächste Woche spielen wir in Bahlingen. Das ist ja quasi um die Ecke, da schlag ich zwei Fliegen mit einer Klappe, da gehen wir einfach auch zur Uschi. Da wir keine großen Rivalitäten pflegen zwischen den zwei Mannschaften, muss ich dieses Mal bestimmt nicht umbuchen, das hat meinen Tagesablauf nämlich mächtig ins Wanken gebracht.
Jetzt muss nur noch geklärt werden, wer uns fährt. Da wir einen Mannschaftsbus für die Zweite haben, ist das auch schon erledigt.
Okay, schon 9 Uhr, so schnell vergeht die Zeit und schon so viel ist erledigt. Natürlich ist es auch wichtig für die Zukunft unserer zweiten Mannschaft zu planen, also gehe ich jetzt erst Mal zum Training der U13.
Ich muss sagen, da sind ein paar vielversprechende Talente dabei, ja gut, die brauchen zwar noch ein paar Jahre, aber die hab ich schon mal auf dem Zettel, hehe! Ja gut, für die nächste Saison, hm.., Manfred gibt mir da eigentlich immer ganz gute Tipps, für Spieler aus der Region oder der Arnold aus Kleinsteinbach... der hatte auch schon den Witschi damals zu uns weitervermittelt, auf den kann man sich immer blind verlassen.
So 10 Uhr, jetzt steht auch schon fast das Mittagessen an, hier stelle ich mir immer gerne die Frage, ob es jetzt noch lohnt etwas Neues anzupacken oder es auf nach der Mittagspause zu verlegen. Immerhin lasse ich mich nur ungern stören, wenn ich gerade mitten drin bin, hehe.
Ja gut, wäre ja blöd jetzt hier eine ganze Zeit Leerlauf zu haben, ich glaube ich rufe mal ein paar Spieler von der Zweiten an und frage, wie sie sich fühlen und wie sie da wieder unten rauskommen wollen.
10.30 Uhr, habe jetzt mit zwei Stammspielern der Zweiten telefoniert, ich bin mir sicher, wenn wir die Ruhe bewahren kommen wir da unten raus. Zumindest haben das die Zwei gesagt.
Die Zukunft der Zweiten Mannschaft? Ja klar gibt's die, immerhin nehmen wir für Karlsruher Verhältnisse ziemlich viel Geld in die Hand für die Zweite und deswegen ist auch klares Ziel der Aufstieg...! Ja also nächste Saison, die neuen Spieler müssen sich noch finden. Ja ich weiß, dass sie größtenteils nicht weiter als 50km von hier entfernt herkommen, ja mir ist klar dass der Kern des Teams schon länger steht als ein Jahr... dauert halt noch n bissle, hehe.
Sooo... 11.30 Uhr, ich würd vorschlagen in Anbetracht der rennenden Zeit, dass ich mich jetzt verabschiede und nach Hause zum Mittagessen fahre. Punkt 14 Uhr bin ich dann wieder da mit einigen anspruchsvollen Aufgaben! Bis später!
Hui, da war wohl etwas Verkehr auf der Strecke, jetzt muss ich mich aber ganz schön beeilen, dass ich bis 16 Uhr mit den Aufgaben, die ich heute noch vor mir habe, zeitlich hin komme.
Ich habe jetzt um 14.30 Uhr ein Gespräch mit dem Ingo bzgl. der Sinnhaftigkeit der zweiten Mannschaft. Ich muss ja sagen, für mich stellt sich die Frage ja nicht, immerhin ist die dafür die jungen Talente auszubilden und heranzuführen an die harte zweite Liga. Ob nicht ein zu großer Unterschied zwischen den Ligen liegt? Neee, es heißt ja nicht umsonst Oberliga! Da sind ja schließlich auch andere zweite Mannschaften wie Sandhausen vertreten und die sind ja in der zweiten Liga aktuell sogar über uns!
So, bin jetzt fertig mit dem Gespräch. Hat mich mächtig durcheinander gewirbelt, was Ingo da gesagt hat. Haben uns darauf geeinigt, dass ich jetzt nochmal 100.000€ zur Verfügung gestellt bekomme für neue Spieler. Das bedeutet also, dass ich jetzt in mein schlaues Büchlein schauen und die Spieler daraus kontaktieren muss.
Hach schön, der KSC hat immernoch eine Strahlkraft. Habe gerade mit drei Spielern zweier Vereine gesprochen, die nächste Saison direkt zu uns wechseln wollen, das sind immerhin drei Spieler von Vereinen aus dem oberen Drittel der Oberliga. Die sitzen zwar grade auf der Bank, aber bei denen ist die Konkurrenz eben groß. Alle Spieler aus der Region! Naja gut, der eine kommt aus Simbabwe, aber der wohnt ja schließlich auch schon lange hier. Vielleicht hätt ich noch dazu sagen sollen, dass es um die Zweite geht... aber ich denk das wissen die ja.
So schnell verfliegt die Zeit. Schon 15.30 Uhr, ich denke wir machen Feierabend für heute! Ich hoffe euch hat der Einblick gefallen und ihr könnt euch einen Einblick von diesem verantwortungsvollen Beruf machen. Und da ich ja noch Arbeit für den Rest der Woche brauche, gönne ich mich auch mal eine schöpferische Pause und gehe etwas früher in den Feierabend."
Manchmal habe ich echt Langeweile in der Mittagspause...
02.12.2016 - 14:44 Uhr
@rob1n
Lass mich raten. Deine Mittagspause geht von 11:30 bis 14 Uhr.
Lass mich raten. Deine Mittagspause geht von 11:30 bis 14 Uhr.
02.12.2016 - 14:47 Uhr
02.12.2016 - 15:00 Uhr
Zitat von RudiMentaer
Können wir festhalten, dass Yamada letzte Saison schwach war und Torres diese Saison bisher nicht an gezeigte Leistungen anknüpfen konnte? Nun endlich zeigt Yamada wieder Leistung, das müsste man eigentlich pro Oral auslegen. Wenn man vom Trainer was erwartet, kann man dies ebenso von den Spielern. Parallelen bei Misserfolg wird man immer sehen, weil die Mechanismen und Eingriffe immer die gleichen sind. Wenn Kaucze kommen sollte (was nicht passiert), würde uns dann die Meinung der Ingolstädter interessieren?
Können wir festhalten, dass Yamada letzte Saison schwach war und Torres diese Saison bisher nicht an gezeigte Leistungen anknüpfen konnte? Nun endlich zeigt Yamada wieder Leistung, das müsste man eigentlich pro Oral auslegen. Wenn man vom Trainer was erwartet, kann man dies ebenso von den Spielern. Parallelen bei Misserfolg wird man immer sehen, weil die Mechanismen und Eingriffe immer die gleichen sind. Wenn Kaucze kommen sollte (was nicht passiert), würde uns dann die Meinung der Ingolstädter interessieren?

Natürlich können wir das festhalten, wenn Du möchtest. Yamada spielte von Anfang an keine Minute und Torres hat "zusammengezählt vieleicht gefühlte 2-3 Spiele gemacht", normalerweise läßt man Spieler mit diesem Potenzial mal ran und setzt sie nicht auf die Tribüne (ist zumindest meine Meinung). Dafür spielten Mavrias oder Rolim, meiner Ansicht nach nur Mitläufer. Aber denen hatte Herr Oral teilweise wesentlich mehr Zeit eingeräumt, mehr will ich dazu nicht mehr sagen. Aber wenn Du unserem Trainer hier die Leistungsexplusion von Yamada anrechnen willst, dann denke ich bist Du der einzige hier, denn alle anderen Spieler haben gleichzeitig nachgelassen und ihre teilweise desolate Spielweise hatte nichts mit fehlendem Glück zu tun.
.... und wenn schon mal am schreiben ... dann mach Dir doch mal die Mühe und such Dir diese FSV Statements raus, Du wirst sehen der Saisonverlauf 2015/2016 beim FSV war der gleiche wie bislang hier bei uns in 2016/2017. Das wird aussdem nicht nur von mir so gesehen, sondern auch von anderen hier. Ach ja, bitte lass doch die Polemik mit Kauce und den Ingolstädtern - ist hier völlig unangebracht. Den Vergleich den ich hier anspreche, steht in direktem Bezug zu unserem Saisonverlauf. Denn direkt in der Vorsaison hatte Herr Oral den FSV nach unten geführt, bis beim FSV die Reißleine gezogen wurde.
02.12.2016 - 15:54 Uhr
Entspannt Euch spätestens wenn es heute nach 90 Minuten nur 0:0 ausgehen sollte, wird OK nix anderes übrig bleiben wie Oral zu feuern, wenn dann ein Grossteil der 9300 Zuschauer heute Ihren Unmut geäussert hat. Dann wird man BR wieder in sein Aufgabengebiet beordern und wird sagen Burki wir wollten halt nur noch die paar Tage die Füsse stillhalten nix für ungut, die könnten mich mal ganz ehrlich ganz unabhängig was Burki den ganzen Tag macht ist er in den verschiedensten Funktionen beim Verein angestellt das wohl so schlecht nicht (ob sinnvoll ist ja was anderes) aber ihn nun so im Standbye Modus fahren zu lassen finde ich persönlich schwach. Ja was will man machen wenn sich unser 3-Jahres-Coach mit ihm angelegt hat, Eier zeigen und verdeutlichen wie lange Burki hier schon ist
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland