Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tomas Oral
Geburtsdatum 24.04.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tomas Oral [Trainer]

08.03.2016 - 12:01 Uhr
Tomas Oral [Trainer] |#2901
02.12.2016 - 10:27 Uhr
EIgentlich müsste es auch von den Fans und Mitgliedern bei so einer Entscheidung viel mehr poltern. Was hat BR in seinem Leben alles für den KSC getan? Guckt euch nur einmal ältere Nachrichten von externen Medien an, wie oft er als KSC-Ikone oder KSC-Legende bezeichnet wird. Oder wie er von alten Weggefährten (zuletzt Slaven Bilic) begrüßt wird. Für mich ein Unding, dass das einer wie TO kommt und den einfach aus dem Team nehmen kann, nach all den Jahren, in denen jeder mit BR zusammenarbeiten konnte. Was hat denn TO für den KSC geleistet in seinem Leben? Und die Vereinsspitze geht mit der Entscheidung auch noch konform und keiner geht dagegen vor.

Man kann nicht einerseits immer Identifikation fordern und dann, wenn es drauf ankommt, zusehen, wie einer der wenigen, der sich nicht abgewendet hat vom Verein, einfach von heute auf morgen entfernt werden kann.
Tomas Oral [Trainer] |#2902
02.12.2016 - 10:33 Uhr
Zitat von Racegunner
Zitat von Lynx1984

wäre Burki nicht kompetent, dann wäre er schon längst nicht mehr in der Funktion tätig.

ich schnappe mir diesen fetzen raus und frage mal offen in die runde "was macht der eigenltich seit jahren?"
also nicht wie seine Funktionen heissen (teammanager etc...) sondern wirklich "was macht der an einem 8 stündigen Arbeitstag" ?

Hotels bucht er. das wissen wir jetzt.
ich seh ihn neben der bank am ST , da reicht der den spielern mal ne flasche wasser oder dem einwechselspieler sein Trikot.

aber was macht der sagen wir mal dienstags von 8-16 Uhr?

Worauf willst du mit der Frage hinaus? Dass er nichts tut? Oder woher soll hier jemand wissen, wie genau sein Aufgabenbereich aussieht? Auf unserer Internetpräsenz gibt es ja hierzu keine Beschreibungen. Auf jeden Fall wird er wie alle anderen Vereinsangestellten einen festen Aufgabenbereich haben, den er in den vergangenen Jahren scheinbar zufriedenstellend ausgeübt hat.

Ich kann dich genauso fragen, was hat Jens Todt dienstags von 8-16 Uhr gemacht? Oder Ede Becker? Oder Hans Cayoglu? Oder Stephanie Haag? Oder Rolf Ulrich? Ich finde, die Frage schon recht dreist und spielt einzig darauf hinaus, zu behaupten, dass BR nichts tut den ganzen Tag.
Tomas Oral [Trainer] |#2903
02.12.2016 - 10:45 Uhr
Zitat von Dave11990
Zitat von Racegunner

Zitat von Lynx1984

wäre Burki nicht kompetent, dann wäre er schon längst nicht mehr in der Funktion tätig.

ich schnappe mir diesen fetzen raus und frage mal offen in die runde "was macht der eigenltich seit jahren?"
also nicht wie seine Funktionen heissen (teammanager etc...) sondern wirklich "was macht der an einem 8 stündigen Arbeitstag" ?

ich seh ihn neben der bank am ST , da reicht der den spielern mal ne flasche wasser oder dem einwechselspieler sein Trikot.

Worauf willst du mit der Frage hinaus? Dass er nichts tut? Oder woher soll hier jemand wissen, wie genau sein Aufgabenbereich aussieht?

meine frage war eigentlich klar formuliert.
du kannst sie nicht beantworten. trotzdem danke für dein statement
Tomas Oral [Trainer] |#2904
02.12.2016 - 10:47 Uhr
Ja, ist ja normal dass die Oral-Befürworter jetzt eher den Burki infrage stellen bevor sie sozusagen vor der eigenen Haustür kehren. Egal ob Burki jahrelang ohne geößeren Ärger seinen Job machen konnte.

Aber hier mal die definierten Aufgabengebiete eines Teammanagers in Deutschland, für alle die Angst haben, Burki wäre beschäftigungslos:

"In Deutschland ist die Rolle eines Teammanagers im Profibereich anders definiert. Sie sind zumeist das Bindeglied zwischen Coach, Verein und Mannschaft. Der Teammanager ist in vor allem für organisatorische Dinge verantwortlich. Er koordiniert Termine, Spiele, Trainingslager, Auswärtsfahrten oder Hotelaufenthalte. Außerdem ist er für das Wohl der Spieler verantwortlich, terminiert Sponsorenmeetings oder sonstige für den Club wichtige Aktivitäten.
Oftmals wird die Position des Teammanagers von ehemaligen Profis ausgefüllt. Teilweise sind es sogar Spieler, die einen Anschlussvertrag nach der Karriere im Verein besitzen oder einfach einen guten Draht zur Mannschaft hatten. Wenn sich Mannschaft und das Bindeglied zum Verein bereits kennen, ist das oftmals eine gute Basis für eine erfolgreiche gemeinsame Arbeit."

Sollte Burki beim KSC ebenfalls die Rolle des Ansprechpartners bzw. Bindeglied für Spieler sein, dann könnte man seine (vorläufige) Suspendierung neu bewerten. Der Mentalcoach wurde ja ebenfalls von Oral abgewiesen. Scheint fast so als wolle Oral die Jungs für sich alleine haben silent

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Tomas Oral [Trainer] |#2905
02.12.2016 - 11:11 Uhr
Hier entstehen eindeutige parallelen zu den Statements der FSV Anhänger von vor einem halben Jahr. Gleiche Vorgehensweise von TO bei dem sich abzeichnendem Misserfolg. Überall wird nach Schuldigen gesucht, jetzt traf es auch Burki.
Das Verbannen von Spielern auf die Tribüne (ich meine hier die Leistungsträger der vergangenen Saison). Hierzu führe ich gerne als Beispiel Torres und Yamada an, letztes Jahr noch Leistungsträger, dieses Jahr über weite Strecken auf der Tribüne. Hier stimmt doch etwas nicht. Zumindest Yamada darf jetzt wieder spielen.

Naja ich hoffe es wird nicht mehr lange gehen, sonst sehe ich schwarz.

•     •     •

Diese Liste ist das Leben
(Filmzitat aus Schindlers Liste)
Tomas Oral [Trainer] |#2906
02.12.2016 - 11:28 Uhr
Zitat von ittka
Hier entstehen eindeutige parallelen zu den Statements der FSV Anhänger von vor einem halben Jahr. Gleiche Vorgehensweise von TO bei dem sich abzeichnendem Misserfolg. Überall wird nach Schuldigen gesucht, jetzt traf es auch Burki.
Das Verbannen von Spielern auf die Tribüne (ich meine hier die Leistungsträger der vergangenen Saison). Hierzu führe ich gerne als Beispiel Torres und Yamada an, letztes Jahr noch Leistungsträger, dieses Jahr über weite Strecken auf der Tribüne. Hier stimmt doch etwas nicht. Zumindest Yamada darf jetzt wieder spielen.

Naja ich hoffe es wird nicht mehr lange gehen, sonst sehe ich schwarz.

Können wir festhalten, dass Yamada letzte Saison schwach war und Torres diese Saison bisher nicht an gezeigte Leistungen anknüpfen konnte? Nun endlich zeigt Yamada wieder Leistung, das müsste man eigentlich pro Oral auslegen. Wenn man vom Trainer was erwartet, kann man dies ebenso von den Spielern. Parallelen bei Misserfolg wird man immer sehen, weil die Mechanismen und Eingriffe immer die gleichen sind. Wenn Kaucze kommen sollte (was nicht passiert), würde uns dann die Meinung der Ingolstädter interessieren? smile
Tomas Oral [Trainer] |#2907
02.12.2016 - 11:46 Uhr
Zitat von Racegunner

Zitat von Dave11990

Zitat von Racegunner

Zitat von Lynx1984

Worauf willst du mit der Frage hinaus? Dass er nichts tut? Oder woher soll hier jemand wissen, wie genau sein Aufgabenbereich aussieht?

sorry, aber ich habe den Zweck und Inhalt dieser Frage auch nicht verstandensilent Vor allem, weil all' die Jahre vorher nicht hinterfragt wurde, was BR den ganzen Tag so macht.
Mich würde mich viel eher interessieren, ob BR nun andere Quartiere bucht als früher. Sprich: Hat die Mannschaft während MK's Zeit auch 40km entfernt übernachtet?? Falls nein, ist Orals Reaktion für mich nachvollziehbar. Falls ja - ugly
Weis das jemand?

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 02.12.2016 um 11:50 Uhr bearbeitet
Tomas Oral [Trainer] |#2908
02.12.2016 - 11:47 Uhr
Ich hoffe heute auf zwei Dinge! Ich befürchte aber, dass sich diese beiden Hoffnungen wegen der etwas bizarren Vereinslogik widersprechen!

Hoffnung 1: Die Mannschaft gewinnt gegen Fürth! Wir benötigen diese drei Punkte dringend, um wenigstens etwas Anschluss ans Mittelfeld zu haben. Außerdem würde ich dies der Mannschaft mit Bader, Sverko, Stoll und Co. einfach nur gönnen!
Hoffnung 2: Wir trennen uns noch an diesem Wochenende von TO. Es passt einfach nicht. Sein Gerede ist mittlerweile unerträglich geworden ("... Geduld ist nötig..."), sein Verhalten leicht psychopathisch und die Zuschauer kommen nicht mehr in den Wildpark.

Was meint ihr? Gibt es vielleicht doch Hoffnung, dass beide Träume/Hoffnungen wahr werden?
Tomas Oral [Trainer] |#2909
02.12.2016 - 11:56 Uhr
Zitat von schizzo44
Ich hoffe heute auf zwei Dinge! Ich befürchte aber, dass sich diese beiden Hoffnungen wegen der etwas bizarren Vereinslogik widersprechen!

Hoffnung 1: Die Mannschaft gewinnt gegen Fürth! Wir benötigen diese drei Punkte dringend, um wenigstens etwas Anschluss ans Mittelfeld zu haben. Außerdem würde ich dies der Mannschaft mit Bader, Sverko, Stoll und Co. einfach nur gönnen!
Hoffnung 2: Wir trennen uns noch an diesem Wochenende von TO. Es passt einfach nicht. Sein Gerede ist mittlerweile unerträglich geworden ("... Geduld ist nötig..."), sein Verhalten leicht psychopathisch und die Zuschauer kommen nicht mehr in den Wildpark.

Was meint ihr? Gibt es vielleicht doch Hoffnung, dass beide Träume/Hoffnungen wahr werden?

beide auf keinen Fall geht Hoffnung 1 in erfüllung werden wir Oral nicht feuern

geht Hoffnung 2 in erfüllung haben wir nicht gewonnen und wahrscheinlich sogar verloren.

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Tomas Oral [Trainer] |#2910
02.12.2016 - 12:14 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von Racegunner

Zitat von Dave11990

Zitat von Racegunner

Zitat von Lynx1984

sorry, aber ich habe den Zweck und Inhalt dieser Frage auch nicht verstandensilent

der zweck ist doch wurscht, der Inhalt ist klar formuliert, oder?

Vor allem, weil all' die Jahre vorher nicht hinterfragt wurde, was BR den ganzen Tag so macht.

doch. und da bin ich nicht der einzige
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.