Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tomas Oral
Geburtsdatum 24.04.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tomas Oral [Trainer]

08.03.2016 - 12:01 Uhr
Tomas Oral [Trainer] |#2881
30.11.2016 - 12:05 Uhr
Zitat von happy1312
Zitat von kscfan63

Zitat von happy1312

Zitat von garfi

Übernachtete Leipzig nicht letztes Jahr in Hayna in der Krone? Das sind ca 34 km in den WP. Hatte Burki für Sonntag Traktoren auf Feldwegen gebucht?

So ca. um die 25 Kilometer.zwinker....also Hayna - Wildpark.

32,4 km smile

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b9451d-1480500911.png

Je nach dem wie man fährt. Kürzeste Route sind 26,xxx....aber egal.tongue

wir fragen Turbine als FA Vertreter das Fahrtenbuch des Busfahrers zu kontrollieren. bzw alle Liga2 Teams zu kontrollieren. Auf dieser Basis kann die Hotelfindungskommission für Burki und Tommy Vorschläge machen.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Tomas Oral [Trainer] |#2882
30.11.2016 - 12:21 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von happy1312

Zitat von kscfan63

Zitat von happy1312

Zitat von garfi

Übernachtete Leipzig nicht letztes Jahr in Hayna in der Krone? Das sind ca 34 km in den WP. Hatte Burki für Sonntag Traktoren auf Feldwegen gebucht?

32,4 km smile

wir fragen Turbine als FA Vertreter das Fahrtenbuch des Busfahrers zu kontrollieren. bzw alle Liga2 Teams zu kontrollieren. Auf dieser Basis kann die Hotelfindungskommission für Burki und Tommy Vorschläge machen.

Ich mache mich mal bei unserem Dienstleistungszentrum für Travel Management schlau....
Tomas Oral [Trainer] |#2883
30.11.2016 - 12:22 Uhr
Zitat von turbine
Zitat von garfi

Zitat von happy1312

Zitat von kscfan63

Zitat von happy1312

Zitat von garfi

32,4 km smile

Ich mache mich mal bei unserem Dienstleistungszentrum für Travel Management schlau....

BR = Burki Reisen?

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Tomas Oral [Trainer] |#2884
30.11.2016 - 12:37 Uhr
Zitat von garfi

Zitat von starback66

Zitat von ittka

Zitat von starback66

Ich persönlich Drücke TO weiterhin die Daumen.

Ich glaube jeder hier würde sofort TO die Daumen drücken, wenn ihm endlich eine Lösung der eklatanten Punkteausbeute gelingen würde. Aber meiner Ansicht nach, eröffnet er Nebenkriegsschauplätze die er eigentlich niemals nötig hätte, wenn sein Training endlich zu Siegen führen würde.

Tut mir leid das wird nix mehr!

14 Spiele - 12 Punkte, das ist das Maß aller Dinge - Fakten lügen nicht!!!

Nebenkriegsschauplätze eröffnet nicht TO, die eröffnen wir weil alles was er bis jetzt gemacht hat, kritisch hinter fragt wird bzw. Wurde.
In der Anonymität des Netzes ist es leicht die Fehler anderer anzuprangern und im Gegenzug zu sagen "das hab ich gleich gewußt, der kann nix, das wird nix...." etc. pp.
Ich behaupte mal, daß keiner von uns nen besseren Job machen würde.
Kritik ja, Häme und Schadenfreude nein und das nicht aus Loyalität zum Trainer sondern zum Verein.

......

MMn ist das Ganze hier in eine Art Machtkampf zwischen Welli einerseits und den Fans im Stadion/ in den sozialen Netzwerken (Facebook Oral raus Gruppeoops, KSC Fans metroid) ausgeartet.
Je mehr Welli den Oral stützt um so heftiger werden die Reaktionen im Netz und den Medien. Das gleiche gilt auch umgekehrt; Welli reagiert auf den Druck mit Spitzen gegen das Umfeld wie 'Der Verein und nicht die Fans bestimmen den Trainer'. Und so schaukelt sich das jetzt halt gegenseitig immer höher.

Wahrscheinlich ist Welli viel rationaler als wir hier im Forum; er hat ja die Reihenfolge neuer Spodi und dann sucht OK den neuen Trainer auch eingetütet. Und Welli hat mMn auch aus Fehlern mit hektischen Trainerwechseln wie im Abstiegsjahr und davor gelernt.

Und warum lästere ich dann trotzdem über den Trainer herum und warte nicht ab? Aus Loyalität zum Verein - ich bin mittlerweile felsenfest überzeugt, daß wir schon jetzt wegen Tomas Oral in allerhöchster Abstiegsgefahr sind und ich möchte, daß unser Vorstand das jeden Tag von seiner Basis hört. Und das ist kein Vorwurf, sondern einfach eine Bestandsaufnahme.

Und Nekim, lass doch bitte die albernen Posts wg Welli und Stadion. Jeder weis was er für den Verein getan hat und was wir ihm zu verdanken haben. Das und die Trainerfrage muss man schon differenzieren.

Das ist so nicht richtig. Es ist ja bekannt, dass ich einer der wenigen war, die gepredigt haben TO 10-12 Spieltage Zeit zu geben. Und dann ein faires Fazit zu ziehen.

Was mich angeht, bin ich jetzt der Meinung, dass er hier gescheitert ist. Wer letztlich sportlich das (alleinige) Sagen haben will, der muss auch dafür die Rübe hinhalten.
Der völlig unnötige und unberechtigte Nebenkriegsschauplatz mit Reich war das Tüpfelchen auf dem i.
Ebenfalls nicht nachvollziebar war, das Abschaffen eines Mentalcoaches.

Demzufolge hoffe ich, dass der KSC am Freitag gewinnen wird und in der Winterpause Oral freigestellt.
Ich wünsche mir dann ein gutes Händchen von Kreuzer und Oral ein Schönes Weihnachtsfest.grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schnetzelking am 30.11.2016 um 12:41 Uhr bearbeitet
Tomas Oral [Trainer] |#2885
30.11.2016 - 12:45 Uhr
Zum Nebenschauplatz,dem Burki.

Ab und an wird ja bemängelt das sich viele ehemalige KSC'ler offenbar nicht mit dem Verein identifizieren oder zumindest nicht in dem Maße das sie später im Verein aktiv sind.

Jetzt ist der gute Burkhard Reich ja ein Gegenbeispiel.
Als Spieler ein Leistungsträger und Mustergültiger Profi, nach dem Karriereende bis heute beim KSC angestellt. Im Gegensatz z.B. zu einem Dirk Schuster (dessen Name ich hier immer nur im Positiven lese) hat sich der Burki nie in Vertragsverhandlungen verzockt.

Aber was bringt ihm sein Verhalten und seine Biographie ?
Hier wird er eigentlich seit Jahren wie der kleine Dorfdepp dargestellt der vom KSC eine Art Almosen bezieht.
Kann man machen, aber wozu ?

Und aktuell.
Ich will dem Burki nix negatives unterstellen,ich vermute beim Burki ein natürliches,gutes Verhältnis zum KSC Präsidium oder mit anderen Worten: Wellis Mann in der Kabine.

Oral wird sich einfach abreagiert haben, das hatte wohl eher wenig mit Kopf und Überlegung zu tun.
Was aber auch sein könnte in so einer Phase äußerster Anspannung, das man als angezählter Trainer einen solchen Teammanager eher als "störend" betrachtet.
Vielleicht erklärt das die Heftigkeit, das Oral weis das der Welli sehr gut informiert ist über alles was in und um das Team herum passiert.
Tomas Oral [Trainer] |#2886
30.11.2016 - 12:52 Uhr
Zitat von Nekim
Zum Nebenschauplatz,dem Burki.

Hier wird er eigentlich seit Jahren wie der kleine Dorfdepp dargestellt der vom KSC eine Art Almosen bezieht.
Kann man machen, aber wozu ?

Also wenn sich dieser Ruf über all die Jahre hält, dann könnte da schon was dran seinÜberrascht

Reich ist jetzt schon ewig beim KSC. Hatte diverse Jobs ausgeübt. In keinem konnte er glänzen. Soweit zur Außendarstellung. Dass man hier und da Dinge hört, die so absurd sind, dass man nur noch schmunzeln kann, sorgt dann für diesen Ruf.

Ich frage mich da eher, welche Laufzeit hat denn Reich. So lange, wie er da ist, könnte ich mir vorstellen, dass er inzwischen einen unbefristeten Vertrag hat.
Tomas Oral [Trainer] |#2887
30.11.2016 - 13:06 Uhr
Der Streit zwischen B. Reich und T. Oral ist doch ein Nebenkriegsschauplatz und gefundenes Fressen für die Oral-Basher.

Im letzten Jahr konnten Kauce und Mauersberger nicht miteinander, so das Mauer dann zu 1860 gewechselt ist. An den Folgen leiden wir noch heute, aber da hat auch keiner die Entlassung von MK gefordert.

Es ist einfach so, das gewisse Leute eine gewisse Abneigung TO gegenüber haben und alles negative hervorheben.

Ich finde Kritik ist erlaubt und jeder darf seine Meinung haben und Verbesserungsvorschläge machen die weiter diskutiert werden können, aber es gibt da noch den Menschen Tomas Oral. Da finde ich so manches hier geschriebene respektlos.

Jeder einzelne von Euch macht täglich Fehler, sei es im Privatleben oder in der Arbeitswelt. Nur Eure werden nicht im Forum durch den Kakau gezogen.

•     •     •

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil !
Tomas Oral [Trainer] |#2888
30.11.2016 - 13:08 Uhr
Klar wird da was dran sein, aber das ändert doch nix dran das man nicht wie ein kleines Dotterle darstellen muß.
Ist die Frage wie der Posten des Teammanagers beim KSC definiert ist, das ist ja überall ein wenig anders. Und ob der Reich da seinen Job macht oder ob das jemand anders besser könnte, ob die Funktion beim KSC überhaupt so wichtig ist daran viele Gedanken zu verschwenden.

Einen Olli Kahn kriegst du sicher nicht für so eine Aufgabe, Hotel und Bus Planung und es braucht auch keinen Kahn dafür. Auch als "Bindeglied" zwischen Team einserseits und Sportdirektor / Präsidium andererseits wäre ein Kahn falsch eingesetzt.
Wenn du Ex Spieler einbinden willst dann ist so ein Teammanger Posten doch eine, nicht so verkehrte Möglichkeit.
Tomas Oral [Trainer] |#2889
30.11.2016 - 13:14 Uhr
Zitat von TinaToledo

Ich frage mich da eher, welche Laufzeit hat denn Reich. So lange, wie er da ist, könnte ich mir vorstellen, dass er inzwischen einen unbefristeten Vertrag hat.

Also ohne es zu wissen gehe ich davon aus das sich Reich in einem normalen Angestelltenverhältnis mit gesetzlicher Kündigungsfrist befindet.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Tomas Oral [Trainer] |#2890
30.11.2016 - 13:21 Uhr
Zitat von Nekim
Klar wird da was dran sein, aber das ändert doch nix dran das man nicht wie ein kleines Dotterle darstellen muß.
Ist die Frage wie der Posten des Teammanagers beim KSC definiert ist, das ist ja überall ein wenig anders. Und ob der Reich da seinen Job macht oder ob das jemand anders besser könnte, ob die Funktion beim KSC überhaupt so wichtig ist daran viele Gedanken zu verschwenden.

Einen Olli Kahn kriegst du sicher nicht für so eine Aufgabe, Hotel und Bus Planung und es braucht auch keinen Kahn dafür. Auch als "Bindeglied" zwischen Team einserseits und Sportdirektor / Präsidium andererseits wäre ein Kahn falsch eingesetzt.
Wenn du Ex Spieler einbinden willst dann ist so ein Teammanger Posten doch eine, nicht so verkehrte Möglichkeit.

Sehe ich genau so. Ist doch cool, wenn ne KSC Legende hier seine Arbeit verrichtet. Wahrscheinlich bis zum Ruhestand. Er wird schon nicht die Befugnisse haben die ihn überfordern. Und außerdem ist auch noch richtig engagiert bei der Traditionsmannschaft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.