Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tomas Oral
Geburtsdatum 24.04.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tomas Oral [Trainer]

08.03.2016 - 12:01 Uhr
Tomas Oral [Trainer] |#441
25.05.2016 - 20:55 Uhr
Wer mich kennt weiß, dass ich mich selten hier den ganzen Beiträgen aktiv widme.

Vorab - ich bin sicher kein Oral-Fan! Was jedoch die letzten Tage hier so alles geschrieben wurde finde ich sehr bedenklich! Es wird hier teilweise gefordert, dass sich Oral mal outen soll in der Öffentlichkeit. Warum sollte er das? Er ist erst ab 01.07. offiziell Trainer unseres Vereins.
Ich halte es für sehr professionell im Hintergrund zu arbeiten.
Wenn man dann dem Stadiongeflüster glauben darf, dass er die kompletten restlichen KSC-Spiele zu Hause und auswärts live gesehen hat, dann ist das für mich höchst professionell.
Geht davon aus, dass im Hintergrund genug gewerkelt wird. Oral wird sicher eine klare Idee von Neuzugängen und von dem eigenen Trainerstab haben.

Dass die Trennung in Frankfurt nicht geräuschlos war ist doch im Nachgang auch nichts außergewöhnliches. Wenn ein Verein absteigt fokussiert sich viel auf den ehemaligen Trainer. Vor allem wenn Präsident und Vorstandschaft dann aktiv und verbal gegen den Ex nachtritt.

Tomas Oral wird sich beweisen müssen, dafür wünsche ich Ihm schon heute viel Kraft und Ausdauer.
Fair behandelt wird er leider von Anfang an nicht.

Schade, dass man soviel Misstrauen einem Trainer entgegenbringen kann, der nicht einmal seine Arbeit offiziell aufgenommen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SkandinavianBoy am 25.05.2016 um 20:57 Uhr bearbeitet
Tomas Oral [Trainer] |#442
25.05.2016 - 21:05 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von Kuerten

Kann ja verstehen, dass es auch einige oral Verteidiger gibt. Kann aber den meisten Vorrednern nur zustimmen, dass man bei einigen anderen Trainern ein besseres Gefühl gehabt hätte.
ZB bei Rehm.
Aber den holen sich ja die lauterer , die sich da deutlich cleverer anstellen....

jetzt bin ich vom Kauczejünger zum 'Oral Verteidiger' geworden; wer weis wo meine TM Karriere noch endettongue.
Im Trainerwünsche Thread fiel sein Name wirklich nicht oft, was jetzt aber auch nicht mehr zählt. Das Ding ist durch und er ist da; bastadaumen-hoch

Bezüglich Karriere: der Co-Trainer wäre noch frei, garfismile
Tomas Oral [Trainer] |#443
25.05.2016 - 21:14 Uhr
Zitat von gaertner63
Zitat von garfi

Zitat von Kuerten

Kann ja verstehen, dass es auch einige oral Verteidiger gibt. Kann aber den meisten Vorrednern nur zustimmen, dass man bei einigen anderen Trainern ein besseres Gefühl gehabt hätte.
ZB bei Rehm.
Aber den holen sich ja die lauterer , die sich da deutlich cleverer anstellen....

jetzt bin ich vom Kauczejünger zum 'Oral Verteidiger' geworden; wer weis wo meine TM Karriere noch endettongue.
Im Trainerwünsche Thread fiel sein Name wirklich nicht oft, was jetzt aber auch nicht mehr zählt. Das Ding ist durch und er ist da; bastadaumen-hoch

Bezüglich Karriere: der Co-Trainer wäre noch frei, garfismile

konnte schon früher nicht flanken...

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Tomas Oral [Trainer] |#444
25.05.2016 - 22:39 Uhr
Zitat von SkandinavianBoy
Wer mich kennt weiß, dass ich mich selten hier den ganzen Beiträgen aktiv widme.

Vorab - ich bin sicher kein Oral-Fan! Was jedoch die letzten Tage hier so alles geschrieben wurde finde ich sehr bedenklich! Es wird hier teilweise gefordert, dass sich Oral mal outen soll in der Öffentlichkeit. Warum sollte er das? Er ist erst ab 01.07. offiziell Trainer unseres Vereins.
Ich halte es für sehr professionell im Hintergrund zu arbeiten.
Wenn man dann dem Stadiongeflüster glauben darf, dass er die kompletten restlichen KSC-Spiele zu Hause und auswärts live gesehen hat, dann ist das für mich höchst professionell.
Geht davon aus, dass im Hintergrund genug gewerkelt wird. Oral wird sicher eine klare Idee von Neuzugängen und von dem eigenen Trainerstab haben.

Dass die Trennung in Frankfurt nicht geräuschlos war ist doch im Nachgang auch nichts außergewöhnliches. Wenn ein Verein absteigt fokussiert sich viel auf den ehemaligen Trainer. Vor allem wenn Präsident und Vorstandschaft dann aktiv und verbal gegen den Ex nachtritt.

Tomas Oral wird sich beweisen müssen, dafür wünsche ich Ihm schon heute viel Kraft und Ausdauer.
Fair behandelt wird er leider von Anfang an nicht.

Schade, dass man soviel Misstrauen einem Trainer entgegenbringen kann, der nicht einmal seine Arbeit offiziell aufgenommen hat.

Schöne Aussage von jemanden der sich eher keinen oral gewünscht hat.
Gerne mehr davon.

No hate "ernst gemeint"
Schöner Beitrag
Tomas Oral [Trainer] |#445
25.05.2016 - 23:20 Uhr
Rehm hat bei Großaspach das Maximale rausgeholt. Der ist mit einem kleinen Verein in die dritte Liga aufgestiegen und hat in der abgelaufenen Saison fast den Aufstieg in die zweite Liga geschafft. Und das mit gerade mal 36 Jahren.

Oral hat vor vielen Jahren den FSV von der Oberliga bis in die zweite Liga geführt. Danach kamen mit Ingolstadt und Leipzig zwei Stationen wo es nicht lief. (Vereine mit mehr Möglichkeiten als wir) Dann kam er zurück zum FSV. Seine zweite Amtszeit war auch nicht wirklich berauschend.

Kurzum: Ich finde Oral hat nicht mehr und nicht weniger vorzuweisen als Rehm. Ein Rüdiger Rehm wäre hier besser angenommen worden, da bin ich mir sicher. Warum? Weil er noch keine schlechte Zeit hatte. Was auch logisch ist, da er nur bei der SG bisher gearbeitet hat. Oral hat halt mehr negatives vorzuweisen, aber der ist halt auch schon länger im Geschäft.

Man kann ja kritisieren, aber irgendwann ist auch mal gut. Ich bin auch nicht wirklich zufrieden mit der Entscheidung, aber es ist nun mal so wie es ist. Wir könnens auch nicht mehr ändern. Einfach mal abwarten.
Tomas Oral [Trainer] |#446
25.05.2016 - 23:38 Uhr
Zitat von KSCfan1995
Rehm hat bei Großaspach das Maximale rausgeholt. Der ist mit einem kleinen Verein in die dritte Liga aufgestiegen und hat in der abgelaufenen Saison fast den Aufstieg in die zweite Liga geschafft. Und das mit gerade mal 36 Jahren.

Oral hat vor vielen Jahren den FSV von der Oberliga bis in die zweite Liga geführt. Danach kamen mit Ingolstadt und Leipzig zwei Stationen wo es nicht lief. (Vereine mit mehr Möglichkeiten als wir) Dann kam er zurück zum FSV. Seine zweite Amtszeit war auch nicht wirklich berauschend.

Kurzum: Ich finde Oral hat nicht mehr und nicht weniger vorzuweisen als Rehm. Ein Rüdiger Rehm wäre hier besser angenommen worden, da bin ich mir sicher. Warum? Weil er noch keine schlechte Zeit hatte. Was auch logisch ist, da er nur bei der SG bisher gearbeitet hat. Oral hat halt mehr negatives vorzuweisen, aber der ist halt auch schon länger im Geschäft.

Man kann ja kritisieren, aber irgendwann ist auch mal gut. Ich bin auch nicht wirklich zufrieden mit der Entscheidung, aber es ist nun mal so wie es ist. Wir könnens auch nicht mehr ändern. Einfach mal abwarten.

R.Rehm kennt nur einen Verein,
Hat Regionalliga und 3 Liga trainiert
Bei einem Punkteschnitt von 1,63 PPS

T,Oral war in England Co von F,Magath,

Trainierte die 2te von FSV Frankfurt,
Dann die 1ste von Frankfurt, "2x"

War bei RB Leipzig, " egal wie sehr man die hasst, dort muss man erstmal nen Trainer Posten bekommen,

Dann noch Ingolstadt von einem Punkteschnitt Ca 1,54 PPS

Insgesamt ein Punkteschnitt von 1,53 PPS

Das ist bei den Stationen usw ein Unterschied von 0,10 Punkte pro Spiel wobei Rehm nur 1 Verein vorweisen kann und das höchste ist 3 Liga.
Oral immerhin Jugend, England, Leipzig, Ingolstadt.

Versteht mich nicht falsch, bei Rehm wäre ich auch entspannter aber mit welcher Begründung ist Rehm so toll und Oral so scheisse.

Bauchgefühl ist das eine, jemanden schlecht reden das andere.

Und @kürten andere Vereine haben begriffen das Trainer wichtig sind ?
Ja ich versteh dich deine genannten sind echt interessant und würde ich gerne hier sehen,
Aber wird Weinziel mit Schalke höher als Platz 5 kommen ?

Wird Augsburg nach Platz 12 nächste Saison Europa angreifen mit Schuster ?

Wird Kauze mit Ingolstadt höher als 11 kommen.

Die Verpflichtungen sind toll, aber mehr ist bei den Vereinen bei der Liga auch nicht drin.
Tomas Oral [Trainer] |#447
26.05.2016 - 12:39 Uhr
http://www.liga2-online.de/verliert-union-berlin-trainer-jens-keller-an-darmstadt-98/

Keller hat sich eine Ausstiegsklausel reinschreiben lassen, sodass bei einem Angebot eines Bundesligisten, er gehen kann. Könnte auch der Hauptgrund sein, warum der KSC ihn nicht wollte. Echt gutes Management seitens Unionaugen-zuhalten

•     •     •

EGAL WOHIN ICH GEH....
Tomas Oral [Trainer] |#448
29.05.2016 - 10:00 Uhr
Ich muss jetzt mal einigen wenigen Usern hier beipflichten. Es ist schon in gewisser Weise übelste respektlos, wie hier über einen gestandenen Trainer wie TO hergezogen wird! Das ist wirklich kein Guter Stil. Beurteilen kann man. Aber nur eine vollbrachte Leistung.

Man könnte fast meinen, dass sich manch einer ein Scheitern im Vorfeld wünschen würde... Irgendwie traurig und bezeichnend...

Ich für meine Person gehe neutral und positiv an die Sache ran. Lasst doch TO erstmal zeigen was er kann oder was er nicht kann!

Irgendwie hätte man seitens der KSC Veratwortlichen auch mehr dafür tun können, den neuen Trainer in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Wenn auf der Homepage noch nicht einmal die Wahl des neuen Co publiziert wird, ist das schon arg arg dünn...
In Sachen öffentlicher Kommunikation ist da sicher vieles im Argen. Siehe Stellungnahme zur Causa Peitz oder zum Thema Köpke. Warum gibt man da nicht seinen Fans klare Aussagen zur Ablösesumme etc.?

Ich habe erstmal Vertrauen in TO und hoffe, dass dieser torarme Fußball endlich ein Ende hat. Auch wenn er unter Kaucze erfolgreich war.
Tomas Oral [Trainer] |#449
29.05.2016 - 15:54 Uhr
Neuer KSC-Ko-Trainer: Bernd Winter
Winter hat unterschrieben, würde mich interessieren, ob er nicht zu teuer war....
Tomas Oral [Trainer] |#450
29.05.2016 - 16:29 Uhr
Zitat von 17klausi
Neuer KSC-Ko-Trainer: Bernd Winter
Winter hat unterschrieben, würde mich interessieren, ob er nicht zu teuer war....

Wenn er zu teuer gewesen wäre, hätte er wohl kaum einen Vertrag bekommenZwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.