Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tomas Oral
Geburtsdatum 24.04.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tomas Oral [Trainer]

08.03.2016 - 12:01 Uhr
Tomas Oral [Trainer] |#401
22.05.2016 - 10:35 Uhr
Ich wollte in keinster Weise das Forum hier zum sieden bringen, sondern lediglich meine Einschätzung und Erfahrung vom FSV geben.

Auch lasse ich mich gerne überraschen und wünsche euch alles Gute mit ihm.
Auch wird er es bei euch leichter haben, weil ihr sowohl finanziell, als auch vom Namen her so gut aufgestellt seid, dass ihr auch langfristigere Transfers tätigen könnt.

Beim FSV sollte es in allen Belangen nicht sein sollen und ich persönlich halte rein gar nichts von ihm. Allerdings heißt es ja so schön "neue Chance, neues Glück".
Tomas Oral [Trainer] |#402
22.05.2016 - 12:01 Uhr
Zitat von Kuchenbesuchen
Ich wollte in keinster Weise das Forum hier zum sieden bringen, sondern lediglich meine Einschätzung und Erfahrung vom FSV geben.

Auch lasse ich mich gerne überraschen und wünsche euch alles Gute mit ihm.
Auch wird er es bei euch leichter haben, weil ihr sowohl finanziell, als auch vom Namen her so gut aufgestellt seid, dass ihr auch langfristigere Transfers tätigen könnt.

Beim FSV sollte es in allen Belangen nicht sein sollen und ich persönlich halte rein gar nichts von ihm. Allerdings heißt es ja so schön "neue Chance, neues Glück".

Ohne Oral würde der FSV wohl nach wie vor in der Oberliga kicken. Just saying.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Tomas Oral [Trainer] |#403
24.05.2016 - 11:43 Uhr
Noch 3 Wochen bis zum Trainingsstart - perfekte Arbeit, Trainer - zumindest eventuell als Geheimnis-Hüter oder "verdeckter Ermittler" denn bislang...

- Kein Co-Trainer
- Gewünschter Athletiktrainer nicht bekommen (damit den aktuellen moralisch abgeschossen)
- Keine Neuverpflichtungen (vielleicht gibt es ja 100.000 Bewerber, viel Arbeit...)
- Keine Infos oder Interviews über Zukunftspläne oder aktuellem Stand
- ausgeliehene Spieler haben keine Lust zurückzukehren

daumen-hoch

Ich will doch nicht hoffen dass wir inzwischen unattraktiv geworden sind, oder? Oder will niemand mit Ihnen zusammen arbeiten? Oder ist Ihnen keiner "gut" genug? Oder warten Sie noch eine Weile ab bis Sie alle erfolglosen Spieler vom FSV zu uns transferiert haben? Aber Achtung! - wenn man einen 3-Jahres-Vertrag erhalten hat dann heißt das nicht, dass man auch 3 Jahre Zeit hat ein 2.-Liga-taugliches Team zusammengestellt hat!

Spannend, spannend, spannend

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Tomas Oral [Trainer] |#404
24.05.2016 - 11:48 Uhr
Zitat von unkraut-ex
Noch 3 Wochen bis zum Trainingsstart - perfekte Arbeit, Trainer - zumindest eventuell als Geheimnis-Hüter oder "verdeckter Ermittler" denn bislang...

- Kein Co-Trainer
- Gewünschter Athletiktrainer nicht bekommen (damit den aktuellen moralisch abgeschossen)
- Keine Neuverpflichtungen (vielleicht gibt es ja 100.000 Bewerber, viel Arbeit...)

daumen-hoch

Ich will doch nicht hoffen dass wir inzwischen unattraktiv geworden sind, oder? Oder will niemand mit Ihnen zusammen arbeiten? Oder ist Ihnen keiner "gut" genug? Oder warten Sie noch eine Weile ab bis Sie alle erfolglosen Spieler vom FSV zu uns transferiert haben? Aber Achtung! - wenn man einen 3-Jahres-Vertrag erhalten hat dann heißt das nicht, dass man auch 3 Jahre Zeit hat ein 2.-Liga-taugliches Team zusammengestellt hat!

https://www.youtube.com/watch?v=14xhLRm6ZHs

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Tomas Oral [Trainer] |#405
24.05.2016 - 11:54 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von unkraut-ex

- Kein Co-Trainer

daumen-hoch

https://www.youtube.com/watch?v=14xhLRm6ZHs

@ soulksc : Noch nicht! Ich hoffe dafür gibt es keinen Grund, für uns alle nicht !!!

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Tomas Oral [Trainer] |#406
24.05.2016 - 11:54 Uhr
Dass wir noch keinen neuen Spieler haben sehe ich locker. Wir haben noch mindestens zwei Wochen Zeit, um einen Neuzugang zu verkünden. Was mich hier eher betrübt ist die Tatsache, dass wir wohl noch immer nicht mit einem Scoutingsystem arbeiten, dass langfristig Spieler beobachtet und frühzeitig mit diesen in Verhandlung tritt. Aktuell hat es eher den Anschein, als würde man halt um das mitbieten, was gerade so auf dem Markt ist. In wie weit das alles mit Oral zusammenhängt kann man nur vermuten.

Viel schlimmer finde ich den Umstand, dass wir kein Trainerteam haben. Das ist doch nahezu ein Nogo.
Ist es dem KSC nicht wert, dass Oral seine Mitarbeiter mitbringt?
Wollen die gar nicht mehr unter Oral arbeiten?

Am Ende verpflichtet man halt irgendwann irgendjemand (Wittwer, Krieg, oder der Burki machts). Das kanns ja dann auch nicht sein.
Tomas Oral [Trainer] |#407
24.05.2016 - 11:58 Uhr
unkraut-ex in der Regel bin ich bei den Beiträgen bei dir. Aber in der Transferperiode hast wohl schon etwas die Nerven/deine Geduld verloren grins

Seit Todt heißt keine Gerüchte nicht mehr, dass im Hintergrund nicht auch gehörig gearbeitet wird. Erinnere dich mal an die Winterpause. Keiner dachte das was kommt. Plötzlich steht fest: Kinsombi zum KSC, weiter verliehen zu Magdeburg. Matmour - oder auch Beister - die angeblich schon sicher zum KSC gewechselt sind.

Vertraut den Jungs da oben, die wollen dem KSC allen nichts schlechtes ugly . Training beginnt am 13.06. bis dahin haben wir sicher 2-3 Neuverpflichtungen und ein komplettes Trainerteam. Bis auf Beister/Kalmar glaube ich bei den aktuellen Gerüchten sowieso nicht daran, dass tatsächlich von denen einer zu uns wechselt.

Dass wir gegen manche Mit Interessenten keine Chance haben ist doch klar.
Tomas Oral [Trainer] |#408
24.05.2016 - 12:19 Uhr
Irgendwie habe ich das Gefühl das oral hier an allem schuld ist.

Wann in den letzten Jahren war alles frühzeitig geklärt ?
Was war wie schon erwähnt in der Winterpause oder davor, jeder hat hier jede Minute geschaut aber nichts ist durchgesickert.

Was war mit der Trainer Verpflichtung, viele genannte, lange Wartezeit am Ende war es oral und das wohl schon lange bevor wir es wusten.

Die jetzige Situation kennen wir doch mittlerweile und hat sicher nichts mit oral zu tun, ob Verhandlungen über einen co oder einen Köpke.

Sicher ist eins und zwar das ich es so gut finde ABER ja das warten nervt, jede Minute nach neue infos schauen.

Der Kovac meckert über herzattacken wegen der relegations spiele.
Aber fragt mal jemand wie es uns Fans geht jede Winterpause und jede Sommerpause lang.
Tomas Oral [Trainer] |#409
24.05.2016 - 14:32 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
unkraut-ex in der Regel bin ich bei den Beiträgen bei dir. Aber in der Transferperiode hast wohl schon etwas die Nerven/deine Geduld verloren grins

Seit Todt heißt keine Gerüchte nicht mehr, dass im Hintergrund nicht auch gehörig gearbeitet wird. Erinnere dich mal an die Winterpause. Keiner dachte das was kommt. Plötzlich steht fest: Kinsombi zum KSC, weiter verliehen zu Magdeburg. Matmour - oder auch Beister - die angeblich schon sicher zum KSC gewechselt sind.

Vertraut den Jungs da oben, die wollen dem KSC allen nichts schlechtes ugly . Training beginnt am 13.06. bis dahin haben wir sicher 2-3 Neuverpflichtungen und ein komplettes Trainerteam. Bis auf Beister/Kalmar glaube ich bei den aktuellen Gerüchten sowieso nicht daran, dass tatsächlich von denen einer zu uns wechselt.

Dass wir gegen manche Mit Interessenten keine Chance haben ist doch klar.

Es stimmt, ich habe schon etwas die Nerven / Geduld verloren. Das fing bereits an dem Tag an, an dem TO verpflichtet wurde bzw. an dem es bekannt wurde. Ich hoffe ja auch dass wir eines Besseren belehrt werden, aber das Bauchgefühl ist kein Gutes. Und zwar deswegen weil ich jeden Tag mehr merke was wir an Kauzce hatten, was er im Stall zusammengehalten hat, wie er souverän agierte und wie ER das Umfeld beruhigte, Team, Training und Spieltage in den Vordergrund stellte. Und zur Anmerkung - ich war auch nicht permanent auf seiner Seite.
Klar, kann das alles noch werden - das hoffe ich auch sehr. Ich überlege schon die ganze Zeit, warum ich dieses blöde Bauchgefühl nicht loswerde. Der am meisten plausible Grund ist, so glaube ich, die Sympathie (oder eher das Gegenteil). Es gibt einfach Menschen, die schaut man an und man weiß direkt, ne - mit dem kann ich nicht. Ich nenne es mein persönliches Rapolder-Anderson-Syndrom. Ich hoffe dagegen gibt es bald ein Mittel. Vielleicht ein oral einzunehmendes Medikament ohne Nebenwirkungen?

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Tomas Oral [Trainer] |#410
24.05.2016 - 15:39 Uhr
Und was hätte Kaucze in dieser Zeit anderst gemacht?
Zu dir gekommen und dir den Bauch gekrault und gesagt, dass alles gut wird?
Kaba und Kekse gereicht?
Lieber in gemütlicher Runde zu plaudern, wie wo und was er machen will, anstatt volle Konzentration auf den Kader?
Ich find es einfach beschämend Leute ohne Grund schlecht zu machen.

Meine persönliche Meinung:
Auch ich kann wirklich nicht mit jedem, aber wenn derjenige mir nichts getan hat, hat er es verdient respektvoll und unvoreingenommen behandelt zu werden, bis es WIRKLICH einen Grund gibt ihn nicht leiden zu können.
Wir müssen hier nicht Oral's Homies werden rolleyes
Alles andere ist charakterschwach und dumm (ja, ich finde das wirklich dumm).

Muss man ein schlechtes Bauchgefühl hier täglich zum Besten geben, oder kann man nicht einfach Dinge abwarten, die es dann zu kommentieren gibt?

Da muss man sich doch selbst fragen, ob man so bei einem neuen Arbeitgeber begrüßt werden will.
Ganz schwach was man manchmal hier lesen muss (und das beziehe ich nicht explizit auf dich Unkraut)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.