| Geburtsdatum | 24.04.1973 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Tomas Oral [Trainer]
08.03.2016 - 12:01 Uhr
30.05.2016 - 14:56 Uhr
Um 15:00 Uhr wird unser neuer KSC Trainer ja in einer Pressekonferenz vorgestellt.
Frage: Wird das irgendwo übertragen, Karlsruher Lokalradio bspw. ?
Frage: Wird das irgendwo übertragen, Karlsruher Lokalradio bspw. ?
30.05.2016 - 16:48 Uhr
30.05.2016 - 16:55 Uhr
Zitat von 17klausi
KSC-Coach Oral will „offensiv spielen“
Offensiv klingt gut, aber mit wem?? unser Ösi?
KSC-Coach Oral will „offensiv spielen“
Offensiv klingt gut, aber mit wem?? unser Ösi?
Guter Artikel vor allem finde ich folgende Aussagen wichtig:
Eine große Liste an Trainer-Kandidaten habe man durchforstet. „Auf Vorschlag von Jens Todt haben wir uns dann für Tomas Oral entschieden.“
„Deshalb glauben wir, dass Herr Oral der richtige Mann, an der richtigen Stelle, im richtigen Alter ist und ausreichend Erfahrung und die Zweite Liga auch kennt. Deshalb haben wir den Vorschlag von Jens Todt einstimmig angenommen“, so der KSC-Präsident.
Oral ist also Todts Kandidat, damit können wir zumindest die komplette Entmachtung von Todt begraben. Das sich Welle zu sehr einmischt glaube ich gerne, aber er scheint wohl auch ein offenes Ohr für Todt zu haben.
Mir gefielen die Aussagen von Oral im Großen und Ganzen, mal schaun wie dass das auf dem Platz aussieht.
30.05.2016 - 17:22 Uhr
Bei Baden-tv gibt es das erste kleine Interview von oral vielleicht können sich dadurch der ein oder andere der Sorgen hatte ein leicht positives Bild von ihm machen
30.05.2016 - 17:25 Uhr
http://www.baden-tv.com/mediathek/video/ksc-stellt-tomas-oral-vor/
hier der Link. Ne insgeheime Warnung an mich. "Bitte mir nicht voreingenommen entgegen treten"
Der hat hier mitgelesen
hier der Link. Ne insgeheime Warnung an mich. "Bitte mir nicht voreingenommen entgegen treten"
Der hat hier mitgelesen
30.05.2016 - 17:30 Uhr
Da hat Oral gute Worte gewählt, die zum KSC auch passen. Nicht überheblich, aber auch nicht unter Wert verkauft. Passt.
Bleibt zu hoffen, dass er das auch mit uns umsetzen kann. Wünschenswert ist es!
Bleibt zu hoffen, dass er das auch mit uns umsetzen kann. Wünschenswert ist es!
30.05.2016 - 17:50 Uhr
Zitat von unkraut-ex
Der hat hier mitgelesen
Der hat hier mitgelesenAlso wenn er hier mitlesen tut dann:
Also Herr Oral bin 31 Jahre jung und erfolgshungrig, hätten sie noch Platz in ihrem CO Trainerteam ?
30.05.2016 - 18:38 Uhr
@unkraut-ex: unter den Voreingenommenen bist Du doch eher einer der Unvoreingenommenen, der Zweifelnden, die hoffen wollen - wenn Oral mitlesen sollte, ich würde es an seiner Stelle, dann stehen da ganz andere Kandidaten an der Spitze....
Ich für meinen Teil bin mit dem, was man insgesamt zuletzt hört von Oral und Vereinsseite sehr zufrieden: ein eingespieltes Trainerteam mit der Co-Verpflichtung, ein Jugendspieler und ein erfahrener Spieler verpflichtet, die beide von sehr guten Gesprächen u.a. mit Oral sprechen, die Führung tritt geschlossen auf, Verpflichtungen und Ablösegespräche bei Köpke ohne öffentliches Tamtam, eine erkennbare Struktur an Nachwuchs und Erfahrung bei den Spielern mit einem gewissen Hang zur Risikobereitschaft und Offensive (nun erhoffe ich mir noch Nicolaou und Beister), bisher keine Leihspieler und Spieler gehen lassen, die gehen wollen.... egal, was die Zukunft bringt, alle, die von Konzeptlosigkeit, Verpflichtung des erst besten Trainers, den niemand haben will etc. ., das sind für mich nichts als abfällige Behauptungen. Mir gefällt das Konzept, das so langsam hervortritt hnd die Konstellation der Führungsakteure, so lange sie als Team fungieren.
Ich für meinen Teil bin mit dem, was man insgesamt zuletzt hört von Oral und Vereinsseite sehr zufrieden: ein eingespieltes Trainerteam mit der Co-Verpflichtung, ein Jugendspieler und ein erfahrener Spieler verpflichtet, die beide von sehr guten Gesprächen u.a. mit Oral sprechen, die Führung tritt geschlossen auf, Verpflichtungen und Ablösegespräche bei Köpke ohne öffentliches Tamtam, eine erkennbare Struktur an Nachwuchs und Erfahrung bei den Spielern mit einem gewissen Hang zur Risikobereitschaft und Offensive (nun erhoffe ich mir noch Nicolaou und Beister), bisher keine Leihspieler und Spieler gehen lassen, die gehen wollen.... egal, was die Zukunft bringt, alle, die von Konzeptlosigkeit, Verpflichtung des erst besten Trainers, den niemand haben will etc. ., das sind für mich nichts als abfällige Behauptungen. Mir gefällt das Konzept, das so langsam hervortritt hnd die Konstellation der Führungsakteure, so lange sie als Team fungieren.
30.05.2016 - 19:16 Uhr
Zitat von luke7
http://www.liga2-online.de/verliert-union-berlin-trainer-jens-keller-an-darmstadt-98/
Keller hat sich eine Ausstiegsklausel reinschreiben lassen, sodass bei einem Angebot eines Bundesligisten, er gehen kann. Könnte auch der Hauptgrund sein, warum der KSC ihn nicht wollte. Echt gutes Management seitens Union
http://www.liga2-online.de/verliert-union-berlin-trainer-jens-keller-an-darmstadt-98/
Keller hat sich eine Ausstiegsklausel reinschreiben lassen, sodass bei einem Angebot eines Bundesligisten, er gehen kann. Könnte auch der Hauptgrund sein, warum der KSC ihn nicht wollte. Echt gutes Management seitens Union

Falls dem so ist, kann man sich aber auch seine Gedanken über Keller machen. Klar wäre Union prinzipiell selbst schuld.... Von Keller würde ich dann jedoch in Zukunft Abstand halten.
Zum eigentlichen Thema des Freds.
Also zu meiner eh schon positiven Grundstimmung, bezüglich TO, ist nach dem kurzen Interview noch ein Stück Vorfreude hinzugekommen.
Klingt alles vernünftig und auch ehrlich. Ich denke, dass TO mit Begeisterung und Elan ans Werk gehen wird.
Freue mich drauf!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schnetzelking am 30.05.2016 um 19:27 Uhr bearbeitet
30.05.2016 - 19:21 Uhr
Zitat von deeskoschdnix
@unkraut-ex: unter den Voreingenommenen bist Du doch eher einer der Unvoreingenommenen, der Zweifelnden, die hoffen wollen - wenn Oral mitlesen sollte, ich würde es an seiner Stelle, dann stehen da ganz andere Kandidaten an der Spitze....
Ich bin etwas beruhigter, weiter rauslehnen will ich mich noch nicht
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland