| Geburtsdatum | 24.04.1973 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Tomas Oral [Trainer]
08.03.2016 - 12:01 Uhr
25.05.2016 - 06:45 Uhr
Erst bashing, dann Kritik und Sorgen, dann Gegenargumente, dann wieder etwas Kritik und Sorgen und jetzt wieder Gegenargumente. Emotion trifft Sachlichkeit. Ja ja, die Liebe zum Verein, was die alles so auslöst. Dabei denke ich an das Bild eines Hundes, der versucht seinen eigenen Schwanz zu packen. Immer und immer wieder.
Ich würde momentan ja gerne mehr schreiben im Forum, aber mir fällt nix ein außer das hier.
Ich würde momentan ja gerne mehr schreiben im Forum, aber mir fällt nix ein außer das hier.
25.05.2016 - 07:37 Uhr
Zitat von turbine
Ja ja, die Liebe zum Verein, was die alles so auslöst. Dabei denke ich an das Bild eines Hundes, der versucht seinen eigenen Schwanz zu packen. Immer und immer wieder.
.....
Ja ja, die Liebe zum Verein, was die alles so auslöst. Dabei denke ich an das Bild eines Hundes, der versucht seinen eigenen Schwanz zu packen. Immer und immer wieder.
.....
... "never sh.t where you eat" sagen die Engländer und Amis
Nach Spieltag 10 kann man dann ja immer noch drauf hauen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 25.05.2016 um 07:39 Uhr bearbeitet
25.05.2016 - 10:36 Uhr
Zitat von gglux
Richtig ! Aber die Oral-Vorverurteiler wirst du damit nicht beeindrucken : gegen sture Voreingenommenheit kommen Argumente nicht an, eine Portion Optimismus schon gar nicht.
Negative Bauchgefühle in allen Ehren (habe ich auch was z.B. die Vertragslaufzeit betrifft), aber etwa Respektverweigerung im voraus (wie schon gepostet) finde ich echt schlimm.
Zitat von garfi
Dieses Oral Bashing geht teilweise auf keine Kuhhaut.
Sicher war er nicht unser Wunschtrainer, aber ihm solche Dinge reinzuwürgen passt nicht.
Dieses Oral Bashing geht teilweise auf keine Kuhhaut.
Sicher war er nicht unser Wunschtrainer, aber ihm solche Dinge reinzuwürgen passt nicht.
Richtig ! Aber die Oral-Vorverurteiler wirst du damit nicht beeindrucken : gegen sture Voreingenommenheit kommen Argumente nicht an, eine Portion Optimismus schon gar nicht.
Negative Bauchgefühle in allen Ehren (habe ich auch was z.B. die Vertragslaufzeit betrifft), aber etwa Respektverweigerung im voraus (wie schon gepostet) finde ich echt schlimm.
Man sollte nicht Respekt mit Akzeptanz verwechseln. Respekt (in der Form ala "ich ziehe meinen Hut vor ihm") werde ich ihm zollen wenn von ihm gute Aktionen erkennbar sind. Meine Voreingenommenheit streite ich nicht ab, zumindest nicht in seinem Fall. Auch dass es mir an Optimismus fehlt, streite ich ebenfalls nicht ab, weil...
Ich habe inzwischen viel über ihn gelesen, mir viele Meinungen angehört, mir die groben Züge seines bisherigen Charakters beschreiben lassen, mir versucht ein Bild von ihm zu machen. Alles in allem stimmt mich das eben nicht optimistisch und angemerkt: ich komme seit fast 30 Jahren in den Wildpark (in guten wie in miserablen Zeiten). Und zum 100.000sten Mal: Ich wünsche mir dass er es gut hinbekommt (immerhin müssen wir ihn 3 Jahre lang bezahlen). Mit Platz 5, 3 und 7 in den letzten 3 Jahren haben wir auf einem hohen Niveau gespielt. Da muss man halt auch erst mal rankommen oder gar toppen.
25.05.2016 - 11:46 Uhr
Kann ja verstehen, dass es auch einige oral Verteidiger gibt. Kann aber den meisten Vorrednern nur zustimmen, dass man bei einigen anderen Trainern ein besseres Gefühl gehabt hätte.
ZB bei Rehm.
Aber den holen sich ja die lauterer , die sich da deutlich cleverer anstellen....
ZB bei Rehm.
Aber den holen sich ja die lauterer , die sich da deutlich cleverer anstellen....
25.05.2016 - 12:18 Uhr
Zitat von Kuerten
Kann ja verstehen, dass es auch einige oral Verteidiger gibt. Kann aber den meisten Vorrednern nur zustimmen, dass man bei einigen anderen Trainern ein besseres Gefühl gehabt hätte.
ZB bei Rehm.
ZB bei Rehm.
wie so sollte man bei Rehm ein besseres gefühl haben, als bei Oral wie viele 2 Liga Vereine hat den Rehm schon erfolgreich traniert ich zähle da 0 also sehe ich nicht wieo man bei Rehm ein besseres gefühl haben sollte.
25.05.2016 - 12:20 Uhr
Zitat von Kuerten
ZB bei Rehm.
ZB bei Rehm.
Da hast du auf jeden Fall Recht. Vom Bauchgefühl her, gibt es immer Trainer, die einem lieber gewesen wäre oder einem noch schlimmer vorgekommen wäre (hier nehme ich mal Slomka als bsp. da trennten sich die Meinungen sehr)
Wobei bei uns nun mal der Zeitpunkt einfach "schlecht" war. Das klingt jetzt komisch, weil wir sehr viel Zeit hatten, dennoch: Ich glaube wenn Rehm aufgestiegen wäre, würde er auch bei seinem Verein bleiben. Als der KSC noch auf Trainersuche war, bestand eben noch die Möglichkeit des Aufstiegs von Sonnenhof. Nun ist die Saison vorbei. Danach hat sich Lautern von Funfstück getrennt und kann nun - wo alles entschieden ist - in Ruhe schauen, welche Optionen es gibt. Auch Härtel (Magdeburg) hab ich für Interessant gehalten, aber der hätte genauso mit seiner Mannschaft noch aufsteigen können.
Der Zeitpunkt als feststand, dass MK ging, war irgendwie Fluch und Segen zugleich. Man konnte sich lange vorbereiten und Gespräche führen, aber letzten Endes ist es ja klar, dass man nach der Saison zwar weniger Zeit hat zum Trainer finden - eben dann auch die Möglichkeit besteht, dass gewollte Spieler vom Markt sind - Aber dafür Trainer finden kann, die nun gewisse Ziele/Reize nicht erreicht hatten und sich nun ebenfalls umschauen.
Edit:
Was ich an Oral z.B. sehr gut finde ist die Tatsache, dass er sich nicht scheut junge Leute zu bringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karlsruhe_ftw am 25.05.2016 um 12:36 Uhr bearbeitet
25.05.2016 - 14:05 Uhr
Ich verstehe nicht, wieso hier teilweise so eine Panik verbreitet wird. Thomas Oral ist auch nicht mein Wunschkandidat gewesen, aber er ist nun mal hier und hat einen Dreijahresvertrag unterschrieben, also scheinen die Verantwortlichen sich irgendetwas davon zu versprechen und gewisse Qualitäten bei ihm zu sehen. Er hat ja durchaus Erfolge nachzuweisen, kommt mit beschränkten Mitteln klar und kann offenbar ganz gut mit jungen Spielern arbeiten. Ein Rüdiger Rehm hat auch nicht mehr vorzuweisen... Es haben ja mal Trainer wie Joachim Löw oder Jörn Andersen beim KSC gearbeitet, die einen guten Namen hatten, aber beim KSC voll die Nieten waren...
Ich glaube ja, dass die Vorfreude auf die nächste Saison auch sehr mit der Kaderplanung zusammenhängt, unabhängig vom Trainer. Lasst hier mal (zum Beispiel) Stoppelkamp, Beister, einen Japaner und Mr. X unterschreiben und hier wird eine Aufbruchstimmung entstehen, trotz Thomas Oral. Hoffentlich werden endlich die ersten Neuzugänge vorgestellt...
Ich glaube ja, dass die Vorfreude auf die nächste Saison auch sehr mit der Kaderplanung zusammenhängt, unabhängig vom Trainer. Lasst hier mal (zum Beispiel) Stoppelkamp, Beister, einen Japaner und Mr. X unterschreiben und hier wird eine Aufbruchstimmung entstehen, trotz Thomas Oral. Hoffentlich werden endlich die ersten Neuzugänge vorgestellt...
25.05.2016 - 15:06 Uhr
Hier Oral, im Köpke Thread Oral, im Gerüchte Thread Oral und das heftig intensive.
Die Meinungen sind ja nicht diskusionsfähig,
Es gibt die Seite die ihm eine Chance geben will und es gibt die Seite die völlig festgefahren sind und alles von ihm schlecht reden.
Keine Diskussion kommt am Ende wenigstens ein wenig überein.
Das ist echt anstrengend.
Kann man nicht 2 neue Threads öffnen:
1x Pro Oral
1x Kontra Oral
Den wenn man die letzten Tage hier liest bringt das vorne und hinten nichts.
Es gibt die Seite die ihm eine Chance geben will und es gibt die Seite die völlig festgefahren sind und alles von ihm schlecht reden.
1x Pro Oral
1x Kontra Oral
25.05.2016 - 15:16 Uhr
Zitat von Logan-84
Hier Oral, im Köpke Thread Oral, im Gerüchte Thread Oral und das heftig intensive.
1x Pro Oral
1x Kontra Oral
1x Pro Oral
1x Kontra Oral
Auffällig finde ich persönlich das die grob Pro Oral Nachrichten oft positive Bewertungen haben und auch diese Beiträge sachlich sind wo keiner schreibt das er Supermann ist sondern auch die Pro Oral Leute sich nicht sicher sind und ihm dennoch eine Chance geben.
Bei den Kontra Nachrichten ist es überwiegend nur negative.
Edit: sorry hab Bannane wie ich bin meinen eigenen Text beantwortet, wollte editieren sorry.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Logan-84 am 25.05.2016 um 15:17 Uhr bearbeitet
25.05.2016 - 15:19 Uhr
Zitat von Logan-84
Auffällig finde ich persönlich das die grob Pro Oral Nachrichten oft positive Bewertungen haben und auch diese Beiträge sachlich sind wo keiner schreibt das er Supermann ist sondern auch die Pro Oral Leute sich nicht sicher sind und ihm dennoch eine Chance geben.
Edit: sorry hab Bannane wie ich bin meinen eigenen Text beantwortet, wollte editieren sorry.
Zitat von Logan-84
1x Pro Oral
1x Kontra Oral
1x Pro Oral
1x Kontra Oral
Soso, bei den Kontra Nachrichten ist es überwiegend nur negative. Phänomenal
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland