Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tjark Ernst
Geburtsdatum 15.03.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Feyenoord Rotterdam

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 341
341

Tjark Ernst

27.05.2023 - 16:53 Uhr
Tjark Ernst |#761
26.01.2025 - 19:49 Uhr
Zitat von JohnBSC1892
Zitat von BerlinerSC92

Zitat von Specki1987

Zitat von BerlinerSC92

Zitat von vanscap

Fernab davon, ob man Gersbeck gut findet oder nicht, ist die Ablösung von Ernst als Nummer 1 überfällig. Er hat seit knapp 12 Monaten keine guten Leistungen mehr gezeigt und ab einem gewissen Punkt muss man auch über das Leistungsprinzip auf der Torhüter-Position sprechen. Gersbeck scheint ja laut Mitspielern und Trainer in der Vorbereitung überzeugt zu haben, so dass ein Wechsel auf Grundlage der Trainingsleistungen nachvollziehbar ist.

Ernst selber wünsche ich, dass er bald einen neuen Verein findet. Er hat zwar gerade erst verlängert, aber ich sehe ihn ehrlich gesagt mittelfristig nicht mehr bei uns im Tor. Goller ist mMn das deutlich größere Talent und wird auch vereinsintern als die Zukunft gesehen. Gersbeck hat wahrscheinlich jetzt mindestens die Rückrunde die Nase vorne und wenn sich seine Leistungen stabilisieren (wovon ich aufgrund seiner Erfahrung und zurückkehrender Routine + Abstimmung mit der IV ausgehe), dann gibt es auch im Sommer keinen Grund zu wechseln. Dazu kommt, dass Gersbeck in der Mannschaft ein Führungsspieler ist, was gerade aufgrund der bevorstehenden Abgänge von Kenny + im Sommer eventuell Reese und Leistner ein wichtiger Faktor werden könnte. Wie sehr das einer Mannschaft helfen kann, sieht man ja auch bei Schwäbe in Köln.

Also wenn sich jetzt ein Verein findet, der 1-2 Millionen für ein Torwarttalent auf den Tisch legt, dann sollte man Ernst ziehen lassen.

Gehe bei allem mit was du sagst , aber für 1-2 Millionen würde ich Ernst nicht verscherbeln . Urbig wechselt für 7 Mio plus Bonuszahlungen max . 10 Mio zu Bayern und ich finde ernst hat sehr gute Anlagen sodass man Minimum 5 Mio rausbekommen sollte . Sicherlich spielt es auch eine Rolle wer interessiert und was zu zahlen bereit ist aber mind. 3-4 Mio sollten es schon sein.

Welche sehr guten Anlagen siehst du? Bitte erkläre es mir! Ich lese immer von sehr guten Anlagen, wüsste aber keine einzige Towartdisziplin, in der Tjark zweitligataugliche Anlagen besitzt.
Außer sein junges Alter spricht nicht viel für ihn..

Für 1,5-2 Millionen wäre ein Verkauf ein No Brainer und gerade jetzt nahezu ein Geschenk des Himmels..früher oder später wird er eh gehen, weil er selbst an einem Gersbeck und perspektivisch Goller scheitern wird.

Fußballerisch gut , groß , gut auf der Linie und wenn ich seine Spiele bei der U- Nationalmannschaft sehe , wo er gefühlt alle Bälle vom Himmel pflückt würde ich ihn sogar eine gute Strafraumbeherrschung attestieren . Warum er nur bei uns immer auf der Linie klebt ist wohl menger geschuldet würde ich meinen…

Natürlich hat er auch noch einige Schwächen , z.B. bei fernschüssen aber er ist halt auch erst 21.

Wie gesagt , ein degradierter Urbig wechselt für 7 -10 Mio zu Bayern , da finde ich 1-2 Mio die man sofort annehmen und als Geschenk des Himmels ansehen muss als ein bisschen lachhaft ehrlich gesagt . Aber wie dem auch sei , wie werden sehen was die Zukunft bringt .

Das muss doch ein schlechter Witz sein oder? Zu der Kategorie auf der Linie gehören Fernschüsse, 1v1 Duelle, Winkel klein halten, Reflexe. Das einzige was er davon hat sind Reflexe

Dann Strafraumbeherrschung. Ist er nicht als Profitauglich

Dann fußballerisch gut. Wie bitte????? Der bringt maximal ein Pass über 5 Meter an den eigenen Mann. Alles was hoch und über 20 Meter ist, landet im nirgendwo oder im aus.

Ja , ist ein totaler Fliegenfänger und Amateur . Was hat der FC Porto bloß in ihm gesehen ….
Tjark Ernst |#762
26.01.2025 - 20:07 Uhr
Sorry, hab es bisher noch nicht mitbekommen, gab es intern irgendwelche Probleme mit Tjark, weshalb er nicht mehr spielt oder ist er ernster verletzt und fällt länger aus?
Tjark Ernst |#763
26.01.2025 - 20:10 Uhr
Zitat von Pal1975
Sorry, hab es bisher noch nicht mitbekommen, gab es intern irgendwelche Probleme mit Tjark, weshalb er nicht mehr spielt oder ist er ernster verletzt und fällt länger aus?

Nichts von beidem. Er ist fit, aber Fiel fand Gersbeck in der Vorbereitung besser und hätte ihn angeblich letzte Woche eh starten lassen.
Tjark Ernst |#764
26.01.2025 - 20:10 Uhr
Interne Probleme weiss ich nicht, aber er sass Samstag auf der Bank, und da sollte er schon fit sein
Ich kann die Entscheidung 0,0 nachvollziehen

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Tjark Ernst |#765
26.01.2025 - 20:18 Uhr
Danke für die kurze Info. Hab hier zuletzt etwas anderes rausgelesen und mich gewundert.

Naja, Fiel scheint in einigen mehr zu sehen als alle anderen. Kann es jedoch nicht nachvollziehen.

Und ganz ehrlich wo hat Gersbeck denn überzeugt und macht ihn zur Nr. 1?
Er wirkt noch unsicherer und ist kein starker Rückhalt. Die letzten Tore sahen nicht unbedingt unhaltbar aus, aber wenn du sofort aufgibst und nicht mal dich lang machen kannst, dann gehörst du nicht ins Tor.
Tjark Ernst |#766
26.01.2025 - 20:39 Uhr
Mit solchen unnötigen Entscheidungen verbrennt unser Toptrainer Marktwerte, aber wir haben es ja.
Tjark Ernst |#767
26.01.2025 - 20:55 Uhr
Zitat von Moppy
Zitat von Pal1975

Nichts von beidem. Er ist fit, aber Fiel fand Gersbeck in der Vorbereitung besser und hätte ihn angeblich letzte Woche eh starten lassen.

Das zeigt dann wohl wie gut unsere Vorbereitung warstark
Tjark Ernst |#768
26.01.2025 - 21:19 Uhr
Zitat von Stumpy
Mit solchen unnötigen Entscheidungen verbrennt unser Toptrainer Marktwerte, aber wir haben es ja.

Stimmt wenn Tjark jeden 2. Schuss aus 30 Metern durchlässt und Flanken ignoriert als hätte er eine Ballphobie steigert sein Marktwert und das Interesse anderer oder?
Tjark Ernst |#769
26.01.2025 - 21:45 Uhr
Zitat von JohnBSC1892
Zitat von Stumpy

Stimmt wenn Tjark jeden 2. Schuss aus 30 Metern durchlässt und Flanken ignoriert als hätte er eine Ballphobie steigert sein Marktwert und das Interesse anderer oder?

Auf der Bank oder Tribüne wird der Marktwert zumindest nicht höher oder bliebt gleich.
Tjark Ernst |#770
27.01.2025 - 06:22 Uhr
Ist schon ein starkes Stück, einen jungen aufstrebenden TW so zu verbrennen. Ja, er hat sein Schwächen, kommt nicht raus bei Flanken, manchmal schwach bei Weitschűssen. Aber er kann noch lernen. Nach der Devise bloß schnell umrubeln und zu Geld machen, mit dem Risiko das der MW wieder fällt. Und dafür den Spezi von Zecke ins Tor stellen, der in meinen Augen alles verwirkt hat unser Trikot tragen zu dürfen. Irgendwie bin ich immer mehr durch mit diesem Verein, sämtliche Verantwortlichen gehören weg. Hat alles nix mehr mit meinem Verein zu tun. Aber so kann es nix werden mit dem Aufstieg.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.