Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tjark Ernst
Geburtsdatum 15.03.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Feyenoord Rotterdam

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 341
341

Tjark Ernst

27.05.2023 - 16:53 Uhr
Tjark Ernst |#791
27.01.2025 - 10:01 Uhr
Als hätten wir nicht schon genug Unruhe oder wie auch immer. Ganz großes Kino …

Würde mich nicht wundern wenn Ernst jetzt noch einen Blitzwechsel forciert . Die Begründung ist halt auch einfach Quatsch und gerade Leistner als Kapitän bringt mit seinen Aussagen noch mehr Unruhe rein.
Tjark Ernst |#792
27.01.2025 - 10:06 Uhr
Hertha ist wirklich ein absoluter Witz geworden. Ich hoffe, dass Tjark noch wechselt - das hat er nicht verdient.

Er ist auf jeden Fall der bessere Keeper

•     •     •

Ha Ho He
Tjark Ernst |#793
27.01.2025 - 10:07 Uhr
Ich finde das eher verwerflich von Ernst und seinem Berater. Ernst bekommt hier seit 1,5 Jahren volles Vertrauen und hat das nur selten mit Leistung zurückgezahlt. Insgesamt war er nie auch nur ein durchschnittlicher 2. Ligatorwart. Jetzt sitzt er zum ersten Mal für ein Spiel auf der Bank und sofort äußert er sich über den Berater öffentlich. Finde ich eine komische Aktion.
Tjark Ernst |#794
27.01.2025 - 10:11 Uhr
Zitat von SCHMARGENDORF
Zitat von Colossus

Der Berater von Ernst hat völlig recht. Die Begründungen sind leider nicht durch Fakten unterfüttert wie beispielsweise gewonne Punkte dank der Torhüterposition.
Viel mehr darf man nach fast jedem Gegentor die Qualitätsfrage der Torhüter von Hertha zumindest andeuten.
Was aber unbestreitbar für Ernst spricht ist die immer noch mögliche Entwicklung verbunden mit einer ebenso möglichen,man blicke nach Köln, mehr als stattlichen Ablösesumme, welche Hertha anno 2025 zum Überleben benötigt.
Gersbeck ist qualitativ kein Upgrade und bietet keinerlei "Mehrwert" zur zukünftigen Marktwertentwicklung.
Die Aktion vom Trainerstab ist also, gerade hinsichtlich des ohnehin bereits verspielten Aufstiegs, maximal unnötig und meiner Meinung nach ein Zeichen der Verzweiflung und mangelnder Ideen um diese Abwehr dicht zu kriegen.

Sehe ich ebenso, zumal ja auch dem Berater bekannt ist, dass Kapitän Leistner und Gersbeck auch privat sehr gut befreundet sind. Daher wirkt die Aussage vom Kapitän halt etwas komisch, bzw. hätte er Sie sich sparen können. Und wie du sagst wirkt der ganze TW etwas unkoordinert. Scheinbar zeichnete es sich ja im TL noch nicht ab. Man muss Ernst jetzt natürlich loswerden, da man sonst Gehalt zahlt und Unruhe hat.

Hätte der Berater auch so gesagt wäre es anderes herum ?
Ständig wird ernst kritisiert jetzt versucht man etwas und gleich wird wieder kritisiert. Gut es ist ja Standard geworden egal was Hertha macht oder tut es muss gemeckert und genörgelt werden

Bei den Gegentor kann man Gersbeck wenig vorwerfen

Ernst war erst ein Spiel auf der Bank . Er Liket gleich ein Beitrag über den HSV nach dem Spiel und sein Berater muss auch gleich los zur Presse ?
Tjark Ernst |#795
27.01.2025 - 10:14 Uhr
Ich wäre wie @vanscap ehrlicherweise froh, wenn er noch wechseln würde. Für mich ist er auch besser als Gersbeck, aber bei weitem nicht gut. Goller könnte jetzt problemlos reingeworfen werden und würde nachhaltig der deutlich bessere Torwart werden als beide zusammen. Vielleicht kriegt man noch so 5 Mio an Ablöse und ab damit.

•     •     •

AMMARO97
Tjark Ernst |#796
27.01.2025 - 10:15 Uhr
Endlich wieder unsere Hertha wie wir sie kennen…
Im Angesicht das Hertha Marktwerte schaffen muss um den Laden am Leben zu erhalten die falsche Entscheidung, da Gersbeck sportlich gesehen nicht wirklich besser ist. Das Leistner Interview hat dabei auch noch einen zusätzlichen Beigeschmack…

•     •     •

Hertha BSC seit 1892 e.V || VfR Aalen seit 1921 e.V
Tjark Ernst |#797
27.01.2025 - 10:16 Uhr
Zitat von Meister_Joda
Hertha ist wirklich ein absoluter Witz geworden. Ich hoffe, dass Tjark noch wechselt - das hat er nicht verdient.

ö
Da du ja immer mit deinem Fachwissen/ Insiderwissen
hier durch die Lande ziehst, würde mich brennend interessieren, wie Du darauf kommst, dass Ernst der bessere Torwart ist als Gersbeck?
Ich sehe das nicht so und sein wir mal ehrlich, Ernst ist hier nur die Nummer 1 geworden, weil Gersbeck diesen Ausraster im Trainingslager hatte. Ansonsten wäre Tjark die Nr.2 gewesen..

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Tjark Ernst |#798
27.01.2025 - 10:21 Uhr
Zitat von Meister_Joda

Ich bin wahrlich kein Fan von Gersbeck, aber das Ernst der bessere Keeper ist, würde ich so nicht unterschreiben. Beide nehmen sich am Ende des Tages nichts. Beide haben ihre Schwächen. Bisher hat Ernst gespielt, weil man sich eine Leistungs- und Wertsteigerung erhofft hat. Beides ist jetzt nicht wirklich eingetreten.

Ich hoffe aber auch, dass Ernst noch wechselt. Das liegt aber eher daran, dass ich glaube (egal ob er spielt oder auf der Bank sitzt), er a) nicht mehr besser wird (zumindest nicht unter Menger) und b) sein Marktwert eher fallen als steigen wird. Soviel wie jetzt, bekommt Hertha für ihn in Zukunft sicher nicht mehr.

Ernst hat Potenzial, aber unter Menger wird er das nicht vollständig abrufen können. Ein Wechsel ist für ihn daher das Beste. Wenn er dann einen Verein mit gutem Trainer erwischt, kann aus ihm ein guter Bundesliga Keeper werden.

•     •     •

„Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.“
Berti Vogts
Tjark Ernst |#799
27.01.2025 - 10:23 Uhr
Zitat von BSC1892Ostalb
Endlich wieder unsere Hertha wie wir sie kennen…
Im Angesicht das Hertha Marktwerte schaffen muss um den Laden am Leben zu erhalten die falsche Entscheidung, da Gersbeck sportlich gesehen nicht wirklich besser ist. Das Leistner Interview hat dabei auch noch einen zusätzlichen Beigeschmack…

@ BSC1892Ostalb
Danke! Kurz und knackig auf den Punkt gebracht!

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Tjark Ernst |#800
27.01.2025 - 10:24 Uhr
Tjark hätte deutlich mehr Potential wenn er einen vernünftigen TW Trainer hätte.

Gersbeck ist ein fertiger Torhüter, der eklatante Schwächen hat und in der 2. Liga
mittlerweile eher im unteren Viertel anzusiedeln ist.

Ernst ist fussballerisch besser (Anspielbarkeit unter Druck, Passpiel, etc),
auf der Linie sehe ich sie auf Augenhöhe, das ist die Stärke der Beiden.

Strafraumbeherrschung ist bei Gersbeck nicht vorhanden, bei Tjark leider nur in
Ansätzen.

Es gibt keinen Grund, dass Tjark derart demontiert wird und ihm dann noch ein
Spieler vorgezogen wird, der bei jedem anderen Verein völlig zu Recht rausgeflogen
wäre.

Man klagt bei Bobic wg eines verbalen Ausrasters auf fristlose Kündigung aber
jemand der betrunken ne Schlägerei anzettelt, wird der rote Teppich ausgerollt.

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.