Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tjark Ernst
Geburtsdatum 15.03.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Feyenoord Rotterdam

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 341
341

Tjark Ernst

27.05.2023 - 16:53 Uhr
Tjark Ernst |#731
03.12.2024 - 19:58 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von HerrThaner

Zitat von Toto-BSC

Weiss nicht. Ich habe es mir gerade ca. 10 mal hintereinander angeschaut und man kann es wirklich so oder so sehen. Wenn man es Tjark anhaengen will, war es mMn eher ein Stellungsfehler, da er etwas (wirklich minimal) zu weit rechts stand, was ihm dann zum Verhaengnis wurde. Man muss aber auch sagen, dass der Schuss ziemlich "merkwuerdig" und gut platziert war. War auf jeden Fall nicht sein schlimmstes Gegentor. Am schlechtesten sah bei dem Treffer Toni aus, der sich da ziemlich billig nassmachen lies.

Ich glaube wir würden über dieses Tor überhaupt gar nicht als Torwartfehler diskutieren, wenn es in den letzten Wochen nicht bereits zwei sehr einfache Gegentore aus der Distanz gegeben hätte, die Ernst definitiv hätte halten müssen.

Der Schuss war schon ein ganz anderes Kaliber. Natürlich kann den ein sehr guter Torhüter auch mal aus dem Eck kratzen. Aber ein Fehler war es in meinen Augen dieses Mal nicht.

Kann ich nachvollziehen. Ich hatte ja schon im August die Frage gestellt, ob Tjark vllt. gar nicht so gut ist, wie wir es gerne haetten und musste mir natuerlich sofort einiges anhoeren, auch wenn ich damit ueberhaupt nicht sagen wollte, dass er schlecht ist.

https://www.transfermarkt.de/tjark-ernst-1-/thread/forum/14/thread_id/275597/post_id/975237

Ich sehe es so.
Ist er jemand, der uns mMn fuer die naechsten Jahre absolute Ruhe im Tor garantiert? Nein!
Ist er jemand, mit dem wir mMn trotzdem erstmal irgendwie erfolgreich sein koennen, bis z.B. Goller nachrueckt? Ja!

Ich denke das wir uns diese Frage bei einigen Spielern stellen können, da is Tjark mE. nur einer von vielen. Mit Sicherheit wirst du das allerdings auch erst beantworten können, wenn du diesen Spielern Spiele gibst, aber zeitgleich auch mal eine gewisse Stabilität im Team inne hast. Dann brauchst du am Ende natürlich auch noch den passenden Coach, der dich besser machen kann.

Kannst du diese Fragen bejahen, könnte man eine mMn eine seriöse Antwort geben.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Tjark Ernst |#732
03.12.2024 - 20:03 Uhr
Ich werfe gleich mal nen 5er ins Phrasenschwein.
Als ambitionierter Verein, muss der Torwart eine „Granate“ sein!
Es gibt so viele Torhüter und so wenige Stellen für Torhüter…..
Als Fan von Ernst und auch Goller, sage ich trotzdem wir müssen auf dieser Position eine „Bank“ haben. Keinen Welttorwart aber einen richtig Guten.
Unser Verein befindet sich am Scheideweg, es müssen die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Gott sei Dank nicht von mir und uns.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Tjark Ernst |#733
04.12.2024 - 20:50 Uhr
So unglaublich starke Paraden. Ernst vs Köln...
Das war genau das was wir uns von ihm wünschen. Teilweise überragend.
Und dann verliert man das Spiel wegen eines Platzverweises, einem Eigentor und einem Elfmeter.
Der Fußball ist so ungerecht.

Dennoch super Tjark!!
Tjark Ernst |#734
04.12.2024 - 20:52 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Und dann verliert man das Spiel wegen eines Platzverweises, einem Eigentor und einem Elfmeter.

Dennoch super Tjark!!

Wenn da nicht das unnötige Wegfausten vorm Elfmeter gewesen wäre. Den hätte er locker fangen können.
Tjark Ernst |#735
04.12.2024 - 20:54 Uhr
Zitat von HaHoHertha

Zitat von bimmeLinho

Dennoch super Tjark!!

Wenn da nicht das unnötige Wegfausten vorm Elfmeter gewesen wäre. Den hätte er locker fangen können.

Überhaupt nicht. Er wurde von Leistner weggedrängt. Entweder er faustet ihn weg oder er läuft Gefahr ihn fallen zu lassen, weil er von eigenen Mann bedrängt/gestoßen wird.

Schau dir die Situation nochmal in Ruhe an. Du wirst feststellen, dass Leistner ihn zum Fausten genötigt hat!

Ja Ernst ist bei vielen wegen Fehlern in Vergangenheit unten durch. Aber man sollte sachlich bleiben und sich keine Fehler erfinden, wo keine waren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 04.12.2024 um 20:56 Uhr bearbeitet
Tjark Ernst |#736
04.12.2024 - 20:54 Uhr
So wie in der Verlängerung will ich ihn immer sehen. Er kann es doch!
Tjark Ernst |#737
04.12.2024 - 20:55 Uhr
Für mich eine klasse Leistung mit kleinen abers.

Er hat wirklich tolle Paraden gehabt aber die ganzen Weitschüsse, die daneben gingen, hätte er auch wieder nicht gehalten. War teilweise meilenweit vom ball entfernt und die langen bälle waren teils auch vogelwild.

Dennoch eine Steigerung zuletzt und ich bin dankbar für seine Leistung heute.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Tjark Ernst |#738
04.12.2024 - 20:56 Uhr
Heute hat er sich erstmals richtig gut auszeichnen können. Wahnsinn seine Paraden.

Einziger Kritikpunkt, dass er in einige Szenen viel zu sehr auf der Linie kleben geblieben ist, anstatt konsequent auf den Ball zu gehen.
Tjark Ernst |#739
04.12.2024 - 21:01 Uhr
Klasse Leistung, insbesondere in der Verlängerung.

Schade um das Ende, so heiß wie er am Ende war hätte er gut und gerne im Elfmeterschießen was gehalten.
Tjark Ernst |#740
04.12.2024 - 21:17 Uhr
Sehr gute Leistung heute!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.