Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tjark Ernst
Geburtsdatum 15.03.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Feyenoord Rotterdam

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 341
341

Tjark Ernst

27.05.2023 - 16:53 Uhr
Tjark Ernst |#741
04.12.2024 - 21:24 Uhr
Tragische und typische Herthafigur:

Schlechte Wochen gehabt. Weder der 16er, noch der 5 er werden beherrscht.

Dann kann er sich bei einem dankbaren Ball auszeichnen und zeigt gleich zwei starke Paraden hinterher.

Das Selbstvertrauen steigt merklich und er kommt bei der darauffolgenden Ecke raus... Und faustet uns praktisch in die Elfmetersituation.

Hoffe die Paraden geben ihn dennoch selbstbewusstsein.

Spiel mit Ball wieder mit vielen Fehlpässen.

•     •     •

"Wenn man teilweise verarscht wird, hat man als Spieler auch keine Lust, hinzugehen" Niklas Stark auf die Frage, warum es nicht in die Kurve ging (Nach einem 0:5 zu Hause gegen einen Aufsteiger.)
Tjark Ernst |#742
04.12.2024 - 22:03 Uhr
Zitat von Hektor1510

Das Selbstvertrauen steigt merklich und er kommt bei der darauffolgenden Ecke raus... Und faustet uns praktisch in die Elfmetersituation.

Ja, den kann bzw. sollte er problemlos festhalten können.

Aber endlich mal wieder ein Lebenszeichen. Hoffe das gibt ihm insgesamt wieder Auftrieb.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Tjark Ernst |#743
05.12.2024 - 08:57 Uhr
Zitat von PES
Zitat von Hektor1510

Ja, den kann bzw. sollte er problemlos festhalten können.

Aber endlich mal wieder ein Lebenszeichen. Hoffe das gibt ihm insgesamt wieder Auftrieb.

Problemlos festhalten halte ich für gewagt, er springt in 2-3 Spieler rein die vor ihm zum Kopfball gehen, will er den Ball festhalten, ist die Gefahr größer das er den Ball wieder verliert und dann ist er wieder der Dumme. Ernst hier etwas vorzuwerfen halte ich für falsch, aber gefühlt kann er machen was er will, er wird kritisiert.
Tjark Ernst |#744
05.12.2024 - 09:31 Uhr
Er faustet den Ball ja in eine Ecke vom Strafraum, die per se erstmal vollkommen ungefährlich war. In der Bedrängnis stattdessen versuchen, den Ball festzuhalten, hätte ich für die schlechtere Entscheidung gehalten. Kann er ihn noch besser/weiter wegfausten? Natürlich. Aber wenn Christensen da den Gegner im Blick hat und einfach den Körper reinstellt, passiert nichts.

Ernst hat gestern sein bestes Spiel seit Ewigkeiten für uns gemacht, das sollte einem einfach Hoffnung geben. Er braucht auch einfach Selbstvertrauen und Erfolgserlebnisse.
Tjark Ernst |#745
05.12.2024 - 12:06 Uhr
... hoffentlich kann er die Leistung von Gestern kompensieren. Top gehalten!

Jedoch war seine Spieleröffnung/Abschläge teilweise wieder nicht wirklich gut.
Tjark Ernst |#746
05.12.2024 - 15:20 Uhr
Klasse Aktionen in den letzten Minuten. Überragend gehalten. Mehr davon im Ligabetrieb bitte 👍️
Tjark Ernst |#747
05.12.2024 - 16:46 Uhr
Zitat von Mongbat
Klasse Aktionen in den letzten Minuten. Überragend gehalten. Mehr davon im Ligabetrieb bitte 👍️

Ich finde auch, er sah gestern gut aus, auch wenn ich sagen muss, dass wenn einer der schwierigeren Schüsse reingeht, ich mich wieder frage warum haben wir eigentlich jemanden hinten drinnen?

Er hat gestern keine scheinbar unheilbaren Dinger herausgeholt, aber man muss ihn auch mal für eine souveräne Leistung loben können.

Wie du es schon ansprichst, gefällt er mir insgesamt in dieser Saison nicht wirklich gut.
Ich hoffe er macht jetzt noch mal einen Sprung und kann vor dem Winter Selbstvertrauen tanken, denn es bringt auch den Abwehrspielern deutlich mehr Ruhe, wenn sie wissen, da hinten ist jemand drinnen, dem wir vertrauen können
Tjark Ernst |#748
05.12.2024 - 16:52 Uhr
Zitat von AnteCovic43
Zitat von Mongbat

Ich finde auch, er sah gestern gut aus, auch wenn ich sagen muss, dass wenn einer der schwierigeren Schüsse reingeht, ich mich wieder frage warum haben wir eigentlich jemanden hinten drinnen?

Er hat gestern keine scheinbar unheilbaren Dinger herausgeholt, aber man muss ihn auch mal für eine souveräne Leistung loben können.

Wie du es schon ansprichst, gefällt er mir insgesamt in dieser Saison nicht wirklich gut.
Ich hoffe er macht jetzt noch mal einen Sprung und kann vor dem Winter Selbstvertrauen tanken, denn es bringt auch den Abwehrspielern deutlich mehr Ruhe, wenn sie wissen, da hinten
ist jemand drinnen, dem wir vertrauen können

Er spielt keine gute Saison aber gestern war das schon gut.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Tjark Ernst |#749
13.12.2024 - 19:15 Uhr
Der macht mich heute schon wieder mit seinen kurzen anspielen fertig. Sowas kann schnell in die Hose gehen…

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Tjark Ernst |#750
13.12.2024 - 19:22 Uhr
Zitat von alemanne-Berlin
Der macht mich heute schon wieder mit seinen kurzen anspielen fertig. Sowas kann schnell in die Hose gehen…

Wird wahrscheinlich Vorgabe sein. Bei demme habe ich auch nie Angst, aber Klemens hat dort ständig Schnitzer drin. Heute schon wieder…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.