| Geburtsdatum | 15.03.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Feyenoord Rotterdam |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 4 | 1 | ||
![]() | Eredivisie | 3 | 4 | 1 | |
Tjark Ernst
27.05.2023 - 16:53 Uhr
29.11.2024 - 07:31 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Das Problem bei einer goller Beförderung ist das man einen der beiden Torhüter quasi rasiert. Entweder ist ernst die Nummer 2 oder Gersbeck. Ich könnte mir vorstellen und hoffe es inzwischen auch sehr, das man ernst (spätestens) im Sommer zu Geld macht (bis zu 5 Mio?) und dann mit Goller ins Rennen geht.
Zitat von mewelinho
Ich finde, selbst wenn Marius fit wäre, kann man trotzdem Goller die Chance geben und kommunizieren, dass der Jugend vertraut wird und Marius ganz einfach die Nummer zwei bleibt.
Er hat sich nicht mit Ruhm bekleckert, auf und neben dem Platz, und muss dankbar sein, dass er weiterhin bei uns unter Vertrag steht. Und wenn Goller der bessere Torhüter ist, dann ist Goller eben der bessere oder für unser Spiel passendere Torhüter und würde reinkommen.
Ich persönlich freue mich, dass wir Marius eine weitere Chance gegeben haben, das muss aber nicht auf dem Platz sein. Als Ersatzmann im Kader alles in Ordnung, aber ich würde so oder so Goller reinschmeißen. Gefällt Marius das nicht, darf er um einen Transfer bitten.
Zitat von CAPTAINstonie
Gersbeck ist verletzt, die Chance ist also für Goller da. Hält goller in den Wochen gut ist es selbsterklärend das der drin bleibt
Zitat von Pal1975
Tjark ist noch jung ja, aber seine Entwicklung stagniert irgendwie gerade. Was man aber nicht sagen sollte, dass er die meisten Gegentore verschuldet hat. Wir haben seit Beginn der Saison ein erhebliches Problem im Defensivbereich in allen Bereichen. Das macht es für einen Torwart auch nicht leichter, wenn man immer wieder durch unnötige Fehler den Gegner zu Tore schießen einlädt. Hier fehlt es einfach an dem nötigen Zusammenspiel zwischen Torwart und Abwehr.
Weiterhin hat man sich mit Gersbeck auch eine Baustelle aufgetan, denn wenn man Tjark auf die Bank setzt, musst du eigentlich auf Gersbeck zurückgreifen. Diese Lösung halte ich für problematisch. Man hätte ihn damals rauswerfen sollen, um mit anderen Torhütern hinter Ernst eine klare Hierarchie aufbauen zu können. Übergehst du einen Gersbeck ist das Problem und der Unmut schon vorgeplant. Daher ist man mehr oder weniger gezwungen Tjark im Tor zu lassen und kann ihm keine Pause geben ohne weitere Probleme zu bekommen.
Tjark ist noch jung ja, aber seine Entwicklung stagniert irgendwie gerade. Was man aber nicht sagen sollte, dass er die meisten Gegentore verschuldet hat. Wir haben seit Beginn der Saison ein erhebliches Problem im Defensivbereich in allen Bereichen. Das macht es für einen Torwart auch nicht leichter, wenn man immer wieder durch unnötige Fehler den Gegner zu Tore schießen einlädt. Hier fehlt es einfach an dem nötigen Zusammenspiel zwischen Torwart und Abwehr.
Weiterhin hat man sich mit Gersbeck auch eine Baustelle aufgetan, denn wenn man Tjark auf die Bank setzt, musst du eigentlich auf Gersbeck zurückgreifen. Diese Lösung halte ich für problematisch. Man hätte ihn damals rauswerfen sollen, um mit anderen Torhütern hinter Ernst eine klare Hierarchie aufbauen zu können. Übergehst du einen Gersbeck ist das Problem und der Unmut schon vorgeplant. Daher ist man mehr oder weniger gezwungen Tjark im Tor zu lassen und kann ihm keine Pause geben ohne weitere Probleme zu bekommen.
Gersbeck ist verletzt, die Chance ist also für Goller da. Hält goller in den Wochen gut ist es selbsterklärend das der drin bleibt
Ich finde, selbst wenn Marius fit wäre, kann man trotzdem Goller die Chance geben und kommunizieren, dass der Jugend vertraut wird und Marius ganz einfach die Nummer zwei bleibt.
Er hat sich nicht mit Ruhm bekleckert, auf und neben dem Platz, und muss dankbar sein, dass er weiterhin bei uns unter Vertrag steht. Und wenn Goller der bessere Torhüter ist, dann ist Goller eben der bessere oder für unser Spiel passendere Torhüter und würde reinkommen.
Ich persönlich freue mich, dass wir Marius eine weitere Chance gegeben haben, das muss aber nicht auf dem Platz sein. Als Ersatzmann im Kader alles in Ordnung, aber ich würde so oder so Goller reinschmeißen. Gefällt Marius das nicht, darf er um einen Transfer bitten.
Das Problem bei einer goller Beförderung ist das man einen der beiden Torhüter quasi rasiert. Entweder ist ernst die Nummer 2 oder Gersbeck. Ich könnte mir vorstellen und hoffe es inzwischen auch sehr, das man ernst (spätestens) im Sommer zu Geld macht (bis zu 5 Mio?) und dann mit Goller ins Rennen geht.
Genau das könnte zum Problem werden. Wir haben eine Reihenfolge und wenn du da einen Gersbeck übergehst, könnte es zu Unmut führen. Ich weiß auch nicht ob ein Goller deutlich besser als Ernst wäre. Ich kann ihn da nicht einschätzen. Was aber für jeden Torwart schwierig ist, wenn du so eine schwache Defensive vor dir hast und der Gegner ständig im Strafraum aus kurzer Distanz zum Abschluss kommt. Ernst hat seine Schwächen und genau da sieht man keine Entwicklung, was vermutlich doch auch an einem Trainer liegen kann, denn der analysiert ihn doch und muss das Training entsprechend ausrichten, um solche Schwächen auszumerzen. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich damals Gersbeck den Laufpass gegeben und Goller und Kwasigroch hinter Ernst aufgebaut. Dann hättest du zumindest die Torhüter auf Augenhöhe und hättest einen gesunden Konkurrenzkampf.
29.11.2024 - 07:59 Uhr
Bernstein hat Gersbeck, also seinen alten Kumpel, damals gerettet.
Das ist nun der Nachteil wenn man so klüngelt…….
Das ist nun der Nachteil wenn man so klüngelt…….
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der-Neue am 29.11.2024 um 08:00 Uhr bearbeitet
29.11.2024 - 11:29 Uhr
Ja, aber leider bringt diskutieren auch nichts mehr. Mit der Entscheidung Gersbeck zu halten, hat man sich im Grunde auf Jahre die Nummer 2 verbaut. Ich glaube nicht, dass ein Trainer ihn ernsthaft als Nummer 1 in Betracht zieht nach der Geschichte damals. Das Argument mit der zweiten Chance und dass man jemand nicht seine Zukunft habe verbauen wollen, sind auch von Beginn an fadenscheinig, da die gleiche Vereinsführung sich Argumente aus den Fingern gesogen hat, um Bobic für kleineres Geld kündigen zu können.
Aber das haben die meisten von uns schon vor einem Jahr ausdiskutiert und jetzt hat man den Salat. Natürlich geht es nicht darum, den Toten jetzt noch irgendwas nachzutragen, aber es ist nun mal eine Entscheidung, die besonders von Bernstein gepusht worden ist.
Mir erscheint eigentlich nur sinnvoll, den Vertrag aufzulösen, sobald man eine neue Nummer 1 verpflichtet/hat. Von mir aus könnten sie das auch jetzt schon machen, aber dann wird wieder so getan, als hätte man kein Geld und stünde vor der Insolvenz.
Man hat sich darauf ausgeruht, dass Ernst zu viel versprechend gewesen ist, aber ähnlich wie Klemens seit der Rückrunde letzte Saison seiner (Best-)Form hinterher rennt.
Aber das haben die meisten von uns schon vor einem Jahr ausdiskutiert und jetzt hat man den Salat. Natürlich geht es nicht darum, den Toten jetzt noch irgendwas nachzutragen, aber es ist nun mal eine Entscheidung, die besonders von Bernstein gepusht worden ist.
Mir erscheint eigentlich nur sinnvoll, den Vertrag aufzulösen, sobald man eine neue Nummer 1 verpflichtet/hat. Von mir aus könnten sie das auch jetzt schon machen, aber dann wird wieder so getan, als hätte man kein Geld und stünde vor der Insolvenz.
Man hat sich darauf ausgeruht, dass Ernst zu viel versprechend gewesen ist, aber ähnlich wie Klemens seit der Rückrunde letzte Saison seiner (Best-)Form hinterher rennt.
29.11.2024 - 13:06 Uhr
Vielleicht kann man ja nochmal bei Lotka nachfragen. Er hat sich seine Karriere beim BVB damals sicherlich anders vorgestellt. Wenn man Gersbeck gegen Lotka austauschen würde, hätte man einen gesunden Konkurrenzkampf zwischen Ernst und Lotka. Sogar ein kurzweiliger Wechsel wäre nicht das Problem.
Der Vertrag von Lotka läuft im Sommer aus.
Der Vertrag von Lotka läuft im Sommer aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 29.11.2024 um 13:07 Uhr bearbeitet
29.11.2024 - 19:39 Uhr
Jeder Fernschuss ne Großchancen. Für keeper wie ernst wurde der Begriff Bahnschranke erfunden
29.11.2024 - 19:41 Uhr
Wenn der Trainer sich nicht völlig lächerlich machen will und das Leistungsprinzip halbwegs gilt dann MUSS Ernst im nächsten Spiel auf der Bank sitzen. Alles andere wäre unerklärlich
29.11.2024 - 19:48 Uhr
Wie lange schaut man sich das mit Ernst noch an? Also jetzt mal ehrlich. Bis wir endgültig den Aufstueg verspielt haben? Können ja nicht nur die Fans sehen. Finde das wirklich Wahnsinn...gib dem mal eine Pause.
Wir bekommen pro Spiel 1 Gegentor per Fernschuss.
Wir bekommen pro Spiel 1 Gegentor per Fernschuss.
29.11.2024 - 20:32 Uhr
Beim Gegentor sieht er wieder mehr als unglücklich aus, auch wenn der Ball ziemlich platziert ist und vielleicht noch etwas abgefälscht wird. Trotzdem hat man bei ihm wirklich keinerlei sicheres Gefühl, wenn der Ball aufs Tor kommt. Uns kam es zu gute, dass die Magdeburger wenig mit Flanken agiert haben.
Ich glaube nicht, dass ein Wechsel im Tor zum Pokalspiel sehr wahrscheinlich ist. Dafür wird man Goller als für nicht weit genug erachten. Gersbeck als erfahrene Alternative ist ja verletzt. Und das Spiel hat natürlich eine ziemliche Wichtigkeit und der Gegner ist auch kein unterklassiges Team, wo man einen Ersatzmann eher Spielzeit verschafft, als gegen einen direkten Ligakonkurrenten.
Für die kommende Saison muss man das ganze Thema im Tor aber wirklich im Blick haben. Ob es nun an Menger liegt oder an der Qualität unserer Keeper vermag ich nicht wirklich beurteilen zu können. Menger hat keinen besonders tollen Ruf in der Branche, aber man findet offenbar keinen anderen und traut es Ilja Hofstädt nicht zu, der Mal für eine kurze Zeit bei den Profis als Trainer aktiv sein durfte.
Ich glaube nicht, dass ein Wechsel im Tor zum Pokalspiel sehr wahrscheinlich ist. Dafür wird man Goller als für nicht weit genug erachten. Gersbeck als erfahrene Alternative ist ja verletzt. Und das Spiel hat natürlich eine ziemliche Wichtigkeit und der Gegner ist auch kein unterklassiges Team, wo man einen Ersatzmann eher Spielzeit verschafft, als gegen einen direkten Ligakonkurrenten.
Für die kommende Saison muss man das ganze Thema im Tor aber wirklich im Blick haben. Ob es nun an Menger liegt oder an der Qualität unserer Keeper vermag ich nicht wirklich beurteilen zu können. Menger hat keinen besonders tollen Ruf in der Branche, aber man findet offenbar keinen anderen und traut es Ilja Hofstädt nicht zu, der Mal für eine kurze Zeit bei den Profis als Trainer aktiv sein durfte.
29.11.2024 - 20:38 Uhr
...vielleicht sollte Hertha sich ja mal mit Bernd Dreher unterhalten, der muss ja in der Vergangenheit schon recht erfolgreich gewesen sein.. und ein guter Torwart war er ja auch.... Ist wohl frei auf dem Markt.. Wie lange hat Menger seinen Vertrag eigentlich verlängert?
So kann es im Tor jedenfalls nicht weiter gehen..
So kann es im Tor jedenfalls nicht weiter gehen..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Micha11 am 29.11.2024 um 20:39 Uhr bearbeitet
29.11.2024 - 20:40 Uhr
Oder, hear me out, man nimmt Hofstädt nicht weil Menger vielleicht keine Widerworte gibt beziehungsweise sich alle im Saft des Berliner Wegs gemütlich gemacht haben.
Menger ist ja ein netter Mensch, aber wie kann es sein, daß Tjark Ernst, dem man eine gute Zukunft vorhergesagt hat und am Anfang auch gar nicht so schlecht agierte, jetzt so eine Bahnschranke geworden ist. Das selbe bei Gersbeck, der ja beim KSC damals gute Leistungen abgeliefert hat.
Und unter Menger sollen dann beide Torhüter plötzlich sich von alleine so rapide verschlechtert haben? Finde ich ungewöhnlich. Zumal unter anderen TW Trainern es IMO keinen so schnellen Leistungsabfall der Torwarte gab... Nur meine zwei Cents.
Menger ist ja ein netter Mensch, aber wie kann es sein, daß Tjark Ernst, dem man eine gute Zukunft vorhergesagt hat und am Anfang auch gar nicht so schlecht agierte, jetzt so eine Bahnschranke geworden ist. Das selbe bei Gersbeck, der ja beim KSC damals gute Leistungen abgeliefert hat.
Und unter Menger sollen dann beide Torhüter plötzlich sich von alleine so rapide verschlechtert haben? Finde ich ungewöhnlich. Zumal unter anderen TW Trainern es IMO keinen so schnellen Leistungsabfall der Torwarte gab... Nur meine zwei Cents.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland