Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tjark Ernst
Geburtsdatum 15.03.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Feyenoord Rotterdam

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 341
341

Tjark Ernst

27.05.2023 - 16:53 Uhr
Tjark Ernst |#701
29.11.2024 - 20:42 Uhr
Das heute ist mmn kein Fehler. Man sollte versuchen, trotz ernst eklatanter Schwächen, die Situationen neutral zu bewerten. Der Abschluss des Magdeburgers hatte 0,8 xGOT, das heißt, wenn der Schuss aus der Position aufs Tor kommt, ist er in 80% der Fällen drin. Für mich sah es auch mit bloßem Auge nicht so aus, als könnte Ernst da was dafür. Das geht meiner Meinung nach auf Mazas und Leistners Kappe und das sage ich als großer Ernst Kritiker.
Tjark Ernst |#702
29.11.2024 - 20:47 Uhr
...den MUSS er halten, jeder Torwart in dieser Liga muss einschätzen können, wo ungefähr der Ball hinkommen wird.. und wenn er neben dem Pfosten einschlagen könnte macht man ein kleinen Zwischenschritt, um seine Reichweite zu verlängern... und besonders scharf war der Ball auch nicht geschossen und so dicht vor dem Tor was es auch nicht...
Bahnschranke trifft es hier ganz gut... Und das ist ja nicht seine einzige Schwäche.. Spieleröffnung ist katastrophal, das dauert viel zu lange.. 5m Raum Beherrschung auch sehr schlecht... Er hat uns allein in den letzten 5 Spielen ca. 8 Punkte gekostet..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Micha11 am 29.11.2024 um 20:53 Uhr bearbeitet
Tjark Ernst |#703
29.11.2024 - 20:48 Uhr
Zitat von AbuDardai
Das heute ist mmn kein Fehler. Man sollte versuchen, trotz ernst eklatanter Schwächen, die Situationen neutral zu bewerten. Der Abschluss des Magdeburgers hatte 0,8 xGOT, das heißt, wenn der Schuss aus der Position aufs Tor kommt, ist er in 80% der Fällen drin. Für mich sah es auch mit bloßem Auge nicht so aus, als könnte Ernst da was dafür. Das geht meiner Meinung nach auf Mazas und Leistners Kappe und das sage ich als großer Ernst Kritiker.

Also das halte ich bezüglich der xG für Unsinn, der hatte sicherlich keinen Wert von 0,8, das wäre ja gleichbedeutend mit einem Elfmeter.
Tjark Ernst |#704
29.11.2024 - 20:52 Uhr
Zitat von Un1que90
Zitat von AbuDardai

Also das halte ich bezüglich der xG für Unsinn, der hatte sicherlich keinen Wert von 0,8, das wäre ja gleichbedeutend mit einem Elfmeter.

Meine App zeigt mir einen xG von 0.30 für die gesamte 2. HZ von Magdeburg an. Ich kann mir 0,8 auch nur sehr schwer vorstellen, ehrlich gesagt.
Tjark Ernst |#705
29.11.2024 - 21:28 Uhr
Zitat von SirHammerlock
Zitat von Un1que90

Zitat von AbuDardai

Meine App zeigt mir einen xG von 0.30 für die gesamte 2. HZ von Magdeburg an. Ich kann mir 0,8 auch nur sehr schwer vorstellen, ehrlich gesagt.

Es gibt einen Unterschied zwischen xG und xGOT. Der xG beschreibt die Wahrscheinlichkeit aus der ein Spieler aus einer bestimmten Positionen trifft - ohne Berücksichtigung der Qualität des Abschlusses. Der xGOT beschreibt dann sozusagen die Wahrscheinlichkeit eines Tores unter der Berücksichtigung der Abschlussqualität aus genau dieser Position. Sprich: Je platzierter der Ball desto höher der xGOT. Somit kann auch ein Schuss aus 30 Metern einen xGOT von 0,9 oder höher haben, wenn der Ball eben genau ins Kreuzeck fliegt.

Nicht ganz einfach zu erklären. Ich hoffe aber, dass es einigermaßen verständlich ist.

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow

Tjark Ernst |#706
29.11.2024 - 21:58 Uhr
Zitat von ErziHerthaner

Zitat von SirHammerlock

Zitat von Un1que90

Zitat von AbuDardai

Es gibt einen Unterschied zwischen xG und xGOT. Der xG beschreibt die Wahrscheinlichkeit aus der ein Spieler aus einer bestimmten Positionen trifft - ohne Berücksichtigung der Qualität des Abschlusses. Der xGOT beschreibt dann sozusagen die Wahrscheinlichkeit eines Tores unter der Berücksichtigung der Abschlussqualität aus genau dieser Position. Sprich: Je platzierter der Ball desto höher der xGOT. Somit kann auch ein Schuss aus 30 Metern einen xGOT von 0,9 oder höher haben, wenn der Ball eben genau ins Kreuzeck fliegt.

Nicht ganz einfach zu erklären. Ich hoffe aber, dass es einigermaßen verständlich ist.

xG is a pre-shot model, whereas xGOT is a post-shot model … Following on from our Expected Goals (xG) model, we have developed a separate model for Expected Goals on Target (xGOT). This model builds upon the original xG model by crediting on-target shots based on a combination of their underlying chance quality (xG) and the quality of their execution.

Another use of xGOT is as a tool for analysing goalkeeper performances. We can use it to highlight the goalkeepers who have under-conceded considering the quality of the shots on target they’ve faced. This can be seen by calculating the number of goals prevented(calculated as xGOT conceded from shots on target faced, minus goals conceded).

Genau, perfekt erklärt eigentlich. Laut FotMob hatte El Hankouris Schuss 0,09xG, Magdeburg insgesamt nur 0,33. El Hankouris Schuss hatte aber 0,8 xGOT. Das liegt daran, dass der Schuss eben sehr gut war.

Man sollte zur Bewertung eines Torhüters daher immer xGOT heranziehen. Und auch wenn Ernst häufig bei Fernschüssen wackelt, suggerieren die Statistiken in diesem Fall, dass der Schuss sehr schwer zu halten war. Das bestätigt auch meinen subjektiven Eindruck, der Schuss war scharf und sehr gut platziert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AbuDardai am 29.11.2024 um 22:04 Uhr bearbeitet
Tjark Ernst |#707
29.11.2024 - 22:16 Uhr
Wieder einmal eine Achterbahnfahrt von Fußballspiel. Ich fand die Führung von Magdeburg ziemlich unverdient und ich sah Ernsat da auch wieder sehr schwach. Auch wenn der Schuss nicht zwingend gehalten werden muss - als Torhüter darf man auch mal "herausragen" und nicht nur die allernötigsten Bälle halten. Auch abgefangene Flanken und das Spiel mit dem Fuß... lassen wir das heute mal

Derry war auch wieder nahezu unsichtbar, aber die Bude macht er wirklich stark.

Ansonsten war die schönste "Nachricht", dass Reese und Demme wieder fit sind, wir SCHON WIEDER nach einer Ecke getroffen haben und ich persönlich hab Schuler das Tor sehr gegönnt.

Ich hoffe, wir können im Pokal und dann in Fürth direkt nachlegen, aber erstmal bin ich sehr erleichtert, dass wir nicht in einen Abwärtsstrudel geraten sind. Respekt an die Mentalität der Jungsdaumen-hoch

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Tjark Ernst |#708
29.11.2024 - 22:34 Uhr
Bei aller (zuletzt) berechtigten Kritik an Ernst, das Tor geht definitiv auf Maza und Leistner. MM auch kein Ball den man halten muss.
Ich finde sogar man sieht das er an seinen schwächen arbeitet, schon gegen Ulm war zu sehen das er versucht die hohen Bälle zu holen, so auch heute bei den wenigen Flanken der Magdeburger.
Der Junge ist 20 und in einer Krise was das Selbstvertrauen betrifft, ich finde gerade jetzt muss man auch hinter ihm stehen.
Oder waren hier alle Kritiker mit 20 psychisch schon so weit und erfahren, dass negative Ereignisse in Studium oder Ausbildung einfach verdrängt werden konnten ohne nachhaltigen Einfluss auf die weitere Leistung ?
Ich wars in dem Alter zumindest nicht, aber aus solchen Phasen kann man unglaublich viel mitnehmen und Leistungsstärker werden.
Ihn jetzt raus zu nehmen fände ich das fälscheste überhaupt, da muss er jetzt durch und das Team ihm auch helfen.
Tjark Ernst |#709
29.11.2024 - 22:52 Uhr
Zitat von ErziHerthaner
Zitat von SirHammerlock

Zitat von Un1que90

Zitat von AbuDardai

Wieder etwas gelernt. Das wusste ich tatsächlich nicht, dass es da noch einen Unterschied gibt. Habe es mir nochmal in der Wiederholung angesehen und mit ein bisschen Abstand muss man schon sagen, dass er schwer zu halten war. Der Ball ist wirklich gut platziert.

Den Wert verstehe ich aber noch nicht ganz. Derry haut ja kurz darauf einen Schuss perfekt an den Innenpfosten. Dieser Schuss hat allerdings nur einen xGOT von 0.40, dabei kann man den kaum besser schießen, was ich irgendwie nicht verstehe. Klar, der kann auch noch in den Knick gehen, aber er landet ja perfekt am Innenpfosten, ohne Chance für den Keeper.

Aber gut, man lernt nie aus. daumen-hoch
Tjark Ernst |#710
29.11.2024 - 23:13 Uhr
Zitat von SirHammerlock
Zitat von ErziHerthaner

Zitat von SirHammerlock

Zitat von Un1que90

Zitat von AbuDardai

Wieder etwas gelernt. Das wusste ich tatsächlich nicht, dass es da noch einen Unterschied gibt. Habe es mir nochmal in der Wiederholung angesehen und mit ein bisschen Abstand muss man schon sagen, dass er schwer zu halten war. Der Ball ist wirklich gut platziert.

Den Wert verstehe ich aber noch nicht ganz. Derry haut ja kurz darauf einen Schuss perfekt an den Innenpfosten. Dieser Schuss hat allerdings nur einen xGOT von 0.40, dabei kann man den kaum besser schießen, was ich irgendwie nicht verstehe. Klar, der kann auch noch in den Knick gehen, aber er landet ja perfekt am Innenpfosten, ohne Chance für den Keeper.

Aber gut, man lernt nie aus. daumen-hoch

Kommt vielleicht daher, dass der Ball dann eben auch minimal anders an den Pfosten klatschen und wieder rausprallen kann?

Ernst beim Gegentor heute einen Vorwurf zu machen finde ich albern. Der kommt ungestört zum Schuss, platzierter kann man ihn kaum ins lange Eck setzen, und Marton springt noch ganz komisch über den Ball.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.